DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Qualitätsunterschiede Intenso DVD+R
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ramime 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nachdem ich schon an meinem kompletten Setup zweifeln wollte, da plötzlich keine DVDs mehr sauber mit ULEAD PT 1.2 zu finalisieren waren, bin ich die letzten Tage dem Ganzen nachgegangen.

Ich hatte bisher ohne nennenswerte Probleme Intenso DVD+R benutzt. Immer im Juwelcase, da ich mit der Spindelware durchaus schon Probleme hatte, mit Juwel bisher nie. Bis Jetzt!

Nach langem Suchen (und 5 oder 6 zerschossenen Rohlingen) habe ich folgendes rausgefunden:
Es gibt mindestens 2 verschiedene "Arten" von DVD+R von Intenso:
Art 1:
Quelle: Karstadt
Beschriftbare Oberfläche: rot/bronze schimmernd
"Seriennummer": im innersten kleinen Innenring in schwarz

Art 2:
Quelle: Media Markt
Beschriftbare Oberfläche: blaugrünlich schimmernd
"Seriennummer": im 2. innersten grossen Innenring durchsichtig gestanzt

Mit der Art 1 hatte ich wie gesagt so gut wie keine Probleme (ich glaube einer von 30 ging mal kapputt, kann aber auch sein, dass dies eine Art 2 war!). Von der Art 2 habe ich bei 8 oder 9 Stück 5 oder 6 kaputte!

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Unterschied schon in verschweisstem Zustand zu erkennen!

Und nachdem ich nun in der Spindel geschaut habe, auch diese waren von der Art 2 und somit ist "klar" warum soviele Ausfälle waren!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es noch weitere "Arten" ?
RJ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

*lunzaufmeineintensodvd+r*

Hmm. Entspricht deiner Art 1. Hab eine in der Juwelpackung vom Vobis gekauft, damit gab es keine Probleme.

Ich hab auch gelesen daß es eine Serie von fehlerhaften DVD+R von Intenso gab. Der Hersteller war glaub ich Prodisc und Intenso hat diese DVD+Rs verkauft, das Problem war aber daß diese DVD+Rs nicht oder nicht ganz dem DVD+R Standard entsprechen. Da man das gemerkt hat verschwinden die fehlerhaften Discs hoffentlich innerhalb kürzester Zeit

RJ
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab zwei 25er-Spindeln vom VOBIS (Art 1) - alle voll in Ordnung.

Mediamärkisches Kauf ich nur im Notfall.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Auch ich hatte Probleme mit Intenso +DVDd Rohlingen die ich bei Karstadt gekauft hatte. Mit meinem Ricoh 5125- Brenner wollten sich diese nicht zuende brennen lassen. Hab sie dann gegen Verbatim umgetauscht und die funktionierten einwandfrei. Für +RW nehme ich übrigens TDK auch dort hatte ich keine Probleme.

Gruß Richard
ramime 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Richard,

die von Karstadt, waren in Ordnung (Art 1), die vom Media Markt und die Spindel von Vobis waren bei mir nix (Art 2).
Es äussert sich mit meinem Ricoh 5125 genauso (nicht zu Ende brennen).
Leider habe ich hier nix in der Nähe, wo ich Verbatim (mit welchen ich auch noch keine Probleme hatte) her bekomme. Werd's doch über Versand machen und die Versandkosten bezahlen müssen.

Gruss

Ralf
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Just for fun:

hab mir letztens beim MM 2 Intenso +RW gekauft (nur wegendes Preises); beide Müll in meinem DVDR 1000 (disk error).

Von wem die sind ? Keine Ahnung ... sind bereits im Müll ....

Die "Marke" ist für mich tot !
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Haaaaa! Jetzt mag ich dich nicht mehr!

Wer Intenso misshandelt, ist auch zu Tieren nicht lieb und schändet Mädels!

Pfui!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

hab ca 20 DVD+R vom besagte MM gekauft und alle liefen bestens, verstehe ich gar nicht, obwohl ich die nur wegen des nicht zur Verfügung stehenden Platiniums geholt hatte.

Aber irgendwelche Probleme machten die nicht, auch die 5 RW vom MM haben trotz mindestens 10x Bespielung bisher nicht einmal kapituliert.
Brenner Traxdata - Ricoh 5125

max

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na, endlich wiedermal einer, ders Brennen kann!

Die anderen können den VdP - Verein der Pizzaröster gründen!

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 1:48    Titel: Antworten mit Zitat

verheiz hier gerade sentinel dvd-r laufen wunderbar 2fach freigabe.
plusminus 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 2:42    Titel: Antworten mit Zitat

Von 10 Spindel-Intenso +R's vom Vobis - eine mit Brennabbruch, zwei mit Bild- Tonaussetzern auf dem Standalone die anderen 1A. 10 Platinums - alle OK. Mehr hab' ich noch nicht gebrannt. Ein paar Phillips kommen als nächstes, so ich PT1.2 wieder in den Griff bekomme.
ramime 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

könnt ihr die problematischen +R einer meiner beiden oben genannten Arten zuordnen ?

Gruss

Ralf
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Einzelne Verhauer kommen immer mal vor - siehe meine erste Verbatim - voller Verschnitt, das wars aber schon, alle anderen waren volle Erfolge.

Kommt auch in erzkatholischen Familien vor, dass die Tochter das Keuschheitsgelübde lang vor der Eheschliessung schon (mehrfach, täglich, mehrfach täglich, häufig) bricht!

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich nutze nur Platinium und Intenso aus dem MM, Platinium von einem kleinen Händler hier am Ort (2.09 € das Stück einzeln verpackt, da nehme ich immer gleich den 25iger Karton) bisher habe ich so ca. 50 Scheiben gebruzelt, keine war bisher fehlerhaft, was mache ich nur Falsch .

max

Zuletzt bearbeitet von maxjat

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aus anderen Foren:

Posted: Dec. 26 2002,10:31

I have used about 20 Intenso +RW with absolutely NO PROBLEMS.

Posted: Dec. 28 2002,03:48

i have bought 60 intenso +Rs and 10 +RWs.. i have burned 40 of the +Rs and only had one coaster,which i dont think was the discs fault!

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

Fakt ist: auf dem DVD-Recorder lief keine einzige von den 3 Intenso +RW einwandfrei (Disk error/Disc warning). Mit Verbatim dagegen noch keinen Fehler gehabt. Der Grund (Gerär oder Rohling) dafür ist mir ziemlich egal. Ich will Scheiben, auf die ich mich verlassen kann und dafür zahle ich gern € 0,50 mehr.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

a) keiner wird gezwungen zu sparen

b) Rekorder stellen ev. andere Ansprüche, sind also in diesem Falle jenseits von gut/böse

c) kann von Charge zu Charge wechseln

d) ich bleib bei intenso, weil voll gut

e) nur nicht beirren/verwirren lassen

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, ist der Saturn bei uns denn der einzige der die Verbatim für 25Euro/10Stück verkauft ? Aus diesem Grund habe ich noch keine Intenso mehr gekauft. Kosten bei Vobis halt genauso viel !
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

Ich lass mich nicht verwirren und mach das, was ich für richtig halte

Ansonsten .... siehe Signatur

@BoP

25,--/10 St. ??

+RW oder +R ?

Ich zahle 2,78 für +R und 4,59 für +RW beim Snogard. Intenso +RW kosten 3,99.

Zuletzt bearbeitet von HolgerS
ramime 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

@HolgerS:

Problem bei Snogard sind nur die horrenden Versandkosten, so dass man richtig viel kaufen muss um den günstigen Preis zu erhalten !

Gruss

Ralf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung