Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
up-vision 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 12:07 Titel: |
 |
|
Folgender Hintergrund:
ein Kollege berichtete mir , daß ein Bekannter von ihm (Video)-DVD-R's in einem CDR(!)-Brenner älteren Typs mit Nero brennen, und diese dann im Standalone abspielen würde.
Als Gegenargumente fallen mir da Laserwellenlänge und Auflösung der opt. Einheit ein.
Wäre sowas dennoch unter bestimmten Umständen theoretisch möglich?
(Ich persönlich kanns irgendwie nicht glauben) |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 12:12 Titel: |
 |
|
Wenn das klappen sollte, dann hast du aber nur eine CD auf dem DVD Medium gebrannt, denn der CDR-Brenner kennt und kann die Spurbreite und den Spurabstand der DVD nicht.
Teuerer Spass für sowas  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
up-vision 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 12:15 Titel: |
 |
|
Angeblich hat er im Nero-DVD-Modus volle 4,x GB gebrannt. |
|
 |
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 12:22 Titel: |
 |
|
Habe da meine Zweifel!
Wenn ich daran denke, wie die Brennsoftware die Brenner ansprechen. Ich meine z.B. die ASPI Schnittstelle. Hier kann ich dem Brenner nur sagen, daß er soviele Sektoren mit den entsprechenden Daten brennen soll. Glaube kaum, daß es möglich ist, dem Brenner zu sagen, der soll in der entsprechenden Dichte usw. einer DVD brennen.
Da muß wirklich der Beweis erbracht werden und hat er wirklich volle 4.3 GB gebrannt und hat Zugriff darauf? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 12:35 Titel: |
 |
|
Welchen Brenner hat er denn ? Vielleicht weiss er selbst nicht, was er da gekauft hat ...... |
|
 |
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 12:44 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Welchen Brenner hat er denn ? Vielleicht weiss er selbst nicht, was er da gekauft hat .....
|
Die Frage ist gut....könnte ja wirklich sein. Dann wäre der Brenner als CD-Brenner deutlich teuerer gewesen  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
up-vision 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 12:46 Titel: |
 |
|
Keine Ahnung, aber ich werde der Sache auf den Grund gehen. Dauert bloß noch 'ne Weile und ich wollte interessehalber vorher schon mal Infos einholen. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 12:53 Titel: |
 |
|
cool würde sagen: da hat ein findiger Händler Restposten von -R Geräten "clever" verscherbelt .....  |
|
 |
up-vision 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 13:35 Titel: |
 |
|
Mal abgesehen davon, ob derjenige weiß, was er da genau mit welchem Gerät gemacht hat, interessiert mich trotzdem die theoretische Möglichkeit. Ist es denkbar, daß die physischen Eigenschaften (Spurbreite, Pitabstand, ...) softwareseitig gesteuert werden? Bliebe dann noch die Sache mit der Wellenlänge.... |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 13:51 Titel: |
 |
|
Was erwartet ihr
a) von Leuten, die sich hint/vorn nicht auskennen
b) sogar Männlein/Weiblein verwechseln
dass die beim DVD-Brennen drauskommen?
c) die ans Hörensagen und andere Märchen glauben.
Letzte Woche habe ich Leute gehört, die wollten "einen guten Computer für Videoschnitt", wussten aber nicht, was ne "Zentraleinheit" ist ... Händler: "die steht unterm Tisch"
Das sind aber KEINE Einzelfälle! Einen halben Tag duch Compiläden streifen - und dann legst dich nieder .. wenn wunderts: die Menschen können ja nichtmal mehr lesen (Handy? - SMS! )
Was mich schockiert: die ganze Welt redet vom Internetz (sogar mit Hyperultralichtgeschwindigkeit und bis in den Kuhstall am Bauernhof), aber offenbar sind die Leute (durch Handys?) voll zu blöd, um die geringste Information zu organisieren. Soviel zum Lachwort "Informationsgesellschaft" _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
up-vision 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 14:35 Titel: |
 |
|
cool - auf Dich hab ich gewartet!
Diemal scheinst Du irgendwie Probleme mit dem Lesen zu haben.
Wie leicht zu erkennen ist, will ich nicht darstellen, daß es geht, sondern vielmehr wissen, warum nicht.
Aber das kannst Du scheinbar auch nicht erklären. |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 14:40 Titel: |
 |
|
Und ich hab letztens 200 GB auf 'ner Salami-Scheibe untergebrach ud das alles mit einem normalen CD-R Brenner. War ganz einfach... Firmware update und dann hatte ich die Möglichkeit auf die neuen "organischen Medien" zu brennen... Was soll ich sage?! Läuft super in meinem DVD-Player... ;););)
Also neeee Leute. Selten so viel Schwachsinn gehört
Ich glaube die ganzen Funkwellen führen zu einer langsammen Degeneration der menschlichen Rasse.... _________________ //*DVMan*\\
Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g* |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 14:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | Diemal scheinst Du irgendwie Probleme mit dem Lesen zu haben.
Wie leicht zu erkennen ist, will ich nicht darstellen, daß es geht, sondern vielmehr wissen, warum nicht.
Aber das kannst Du scheinbar auch nicht erklären. |
Nein... das Problem ist einfach, das auf die Frage keine sinnvolle Antwort möglich ist.
Die Medien sehen zwar gleich aus (=äußerlich) sind es aber nicht. Du mußt mit deinem Bekannten nicht argumentieren, sondern frag ihn einfach welche Drogen er genommen hat.
Letztendlich kennt er warscheinlich jedoch den Unterschied zwischen Männern und Frauen auch nicht.  _________________ //*DVMan*\\
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 14:48 Titel: |
 |
|
.... Informationsgesellschaft? Wenn das Surfen in *piep* schon dazu zählt, dann ja! Ansonsten muss man diesen Begriff nicht für bare Münze halten. Die Leute werden damit keinen Deut klüger oder intelligenter (sehe ich jeden Tag auf der Autobahn)...
Appropo Spurweite und DVD: Habe mir neulich einen PKW gekauft - wer kann mir Umbaupläne für ein Flugzeug liefern? Die Materialosten sollten aber unter 500 Euro liegen. |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 15:04 Titel: |
 |
|
Zitat: | Habe mir neulich einen PKW gekauft - wer kann mir Umbaupläne für ein Flugzeug liefern? Die Materialosten sollten aber unter 500 Euro liegen. |
Alles kein Problem... da kann mann die Firmware ändern und schon ist es ein Flugzeug. Hab hier noch 'nen Update für 'nen Golf rumliegen... Boing 2.1... :O :O :O _________________ //*DVMan*\\
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 15:34 Titel: |
 |
|
...ich sehe, Du nimmst mein Problem nicht ernst! Als ich neulich eine Langspielplatte in meinen DVD-Player legen wollte, stellte ich überrascht fest, dass diese zu groß dafür ist (30cm). Rein theoretisch müsste der Laser doch die Rillen auslesen können? Oder sehe ich das irgendwie falsch? Der Umbau meines Plattenspielers in einen DVD-Player jedenfalls hat vorzüglich geklappt - nur kann er jetzt keine Schallplatten mehr abspielen. Und das Fatale: Er hat keinerlei Firmware !!! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 15:41 Titel: |
 |
|
Tach auch !
Hier steht m, wie es mit Zahnbürsten geht:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?postid=293893#post293893
Zurück zum Thema:
Was soll die Frage?
- Die Laser sind anders aufgebnaut, der DVD Laser ist viel kurzwelliger, damit er die feineren Strukturen schreiben kann.
- Die Strukturen sind feiner
- Die Positionoierungs-Motore und andere Mechanik muß viel hochwertiger sein, wegen der 7 fach feineren Strukturen.
- Die Prozessoren muessen mehr leisten, den 1 fach DVD = 1380 KB/Sekunde.
- 1 fach CD = 150 KB (O.K. bei einem 48 fach CD Brenner nicht wirklich ein Argument.)
Mit einem Wort : Schwachsin, den ich ohne Beweis nicht glaube.
Mit Beweis vielleicht auch nicht !  _________________ Gruß BergH |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 15:46 Titel: |
 |
|
Wäre es so einfach, dass man nur ein Prom wechseln müsste - warum ist die Industrie da nicht schon längst dahinter gekommen? Da sieht man mal wieder, wie die pennen !!! |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 18:45 Titel: |
 |
|
Bitte nicht lachen? - Selten so gelacht... Aber mehr über die witzigen Antworten.
Grüße Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 19:08 Titel: |
 |
|
ein Kollege berichtete mir, daß ein Bekannter von ihm ...
Man höre ! Eine Bekannter meiner Frau hat von einem Kollegen gehört, das dessen Onkel jemand kennt der gehört das es möglich ist mit Messer und Gabel zu essen
Also .. up-vision, da hat man Dich entweder vergackeiert oder der "Bekannte" ist auf Speed ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|