Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 18:22 Titel: |
 |
|
Wir haben unser Produktspektrum erweitert und wollen Ihnen die Änderungen kurz vorstellen. Die bisherigen beiden Karten sind nach wie vor erhältlich, wurden jedoch umbenannt, um die Produkte besser differenzieren zu können.
Die bisherige VMagic (mit TV-Tuner) heißt nun "VMagic TV",
die bisherige VMagic Movie dagegen "VMagic Movie Plus".
Neu sind die beiden Varianten "VMagic TV Plus" sowie "VMagic Movie".
Zu den Unterschieden:
Die beiden TV-Varianten besitzen einen kabeltauglichen TV-Tuner inkl. der Möglichkeit, Videotext zu entschlüsseln, während die Movie-Varianten stattdessen mit einer S-Videobuchse ausgestattet sind.
Die Plus-Karten bieten im Gegensatz zu den "normalen" vor allem erweiterte Möglichkeiten im Transcoder sowie die Möglichkeit, das optional erhältliche Adobe Premiere Plugin zu nutzen.
Mail von Vidac !
Hier mal ein Produktvergleich:
Produktvergleich als PDF ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 18:35 Titel: |
 |
|
Werde versuchen mehr Infos von Vidac zu bekommen. Was mich erst mal verblüfft - besser gesagt irritiert - ist:
Wie ist das nun mit den " erweiterte Möglichkeiten im Transcoder sowie die Möglichkeit, das optional erhältliche Adobe Premiere Plugin zu nutzen" bei der bisherigen "alten" Version der "VMagic Movie" ? Da kann ich mir im Moment keinen Reim drauf machen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 18:37 Titel: |
 |
|
Es lebe die Artenvielfalt
Vieleicht sollte Vidac erst mal seine Homepage aufräumen, bevor sie neue Karten (oder gar angedrohte PlugIns) herausbringen. Die Startseite weiß immer noch nichts von den Treibern, die vor über einem Monat herausgekommen sind.
"VMagic Movie" ohne Schnitt-/ und Filtersupport klingt ja sehr dürftig, die kann dann ja nicht viel kosten.
> das optional erhältliche Adobe Premiere Plugin zu nutzen.
Was kommt denn jetzt früher, die neuen Karten oder das PlugIn? Ich würde mal auf die Karten tippen. Ein paar neue eeproms zu schreiben ist wohl einfacher als ein PlugIn. Ersteres kann man zur Not auch dem Produktmanager übertragen.
@Helmut,
die Antwort auf Deine Frage steht doch in Vidacs Mail:
> die bisherige VMagic Movie dagegen "VMagic Movie Plus".
also kann die "alte" Movie das, was die neue Movie Plus kann, incl. Filter und Premiere, so es denn jemanls erhältlich sein wird. Daß das PlugIn nicht kostenlos ist kann man ja dem PDF entnehmen.
Gruß DV User |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 18:58 Titel: |
 |
|
Upss . jaaa ! Na denne.
Also mit dem "Internetz" haben es die Jungs nicht so. Das ist denen offenbar unheimlich. Gibt ja noch net mal die Beispielstreams (vermutlich hat die ganze Domäme nur 5 MB Speicherplatz
Komm langsam zu Ansicht wenn wir hier nicht die Vidacsache im Forum so gut behandlen würden - kein Schwein wüsste das es sowas wie Vidac überhaupt gibt :0 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 10:53 Titel: |
 |
|
kein Schwein wüsste das es sowas wie Vidac überhaupt gibt .......
------------------------
Was so schade nicht wäre ......
*wegduck - couldn´t resist* ;) |
|
 |
gnarf 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 12:20 Titel: |
 |
|
und wann gedenken die Herren von Vidac die neue Produktvielfalt der Welt auch öffentlich kundzutun?
auf der HP ist noch alles beim alten. |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 12:51 Titel: |
 |
|
Hmmm. Für was haben wir hier unser Forum
Laut Vidac (auf Nachfrage) wird das PremierePlugIn auch der "alten" Vmagic Movie" laufen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
gnarf 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 14:44 Titel: |
 |
|
Bin etwas verwirrt!
Also wenn ich die hp so ansehe fällt auf, das die Preise für die Tv Vers (299) der Tv Version aus dem pdf und die Movie Vers (369) der Movie+ in Deinem Pdf entsprechen.
Irgendwie strange.
Ich kapier nicht: Ist jetzt das Premiere Plugin bei der Plus Version dabei?
Mal ganz nebeinbei ne OT Frage: Soll man für Capturing von verrauschtem VHS Band auf die Vidac setzen, oder lieber schellsten Rechner kaufen und VDub & Tsunami einsetzen.
Möchte ne AV-Master ersetzen.
Zeitaufwand ist schon ein entscheidender Faktor. Was man so auf dem Board liest, sind die Ergebnisse von VHS Band eher nicht so toll. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 16:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bin etwas verwirrt!
Also wenn ich die hp so ansehe fällt auf, das die Preise für die Tv Vers (299) der Tv Version aus dem pdf und die Movie Vers (369) der Movie+ in Deinem Pdf entsprechen.
Irgendwie strange. |
So hats Helmut in seinem ersten Posting ja auch geschrieben !
Zu Deiner OT Frage: Kommt auch immer drauf an was Du erstellen möchtest. Um VHS-Material auf DVD zu bannen ist die VMagic schon sehr gut geeignet. Auch um VHS Material überhaupt erstmal in den Rechner zu bekommen. Denn DropFrames und sowas gibts da ja (eigentlich) nicht ! Was bei VD-Aufnahmen gerade von VHS ja nicht so selten ist.
Aber für Aufnahmen direkt als SVCD oder meiner Ansicht nach auch nur ein nachträgliches transcoden nach SVCD ist sie nicht so tolle ! Da ist dann Tmpeg sicherlich besser ! _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 16:48 Titel: |
 |
|
Ich besorge mir mal das "optional erhältliche Adobe Premiere Plugin". Dann schau mer mal  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 17:15 Titel: |
 |
|
Upss !
Die Lage ist anderst Nämlich so:
Das Plugin wird es erst in etwa 2 Wochen geben. Das Plugin läuft nicht ohne Hardwaremodifikation (was immer das ist, BIOS-Update und irgendwas löten) auf den alten Karten.
Deshalb wird Vidac für die Besitzer "alter" Karten ein abgestuftes und zeitlich begrenztes Upgrade-Angebot machen. Die Karte muß dann eingeschickt werden - kostet dann natürlich ein paar Euros mehr.
Diese - und ausführliche Infos werden in Kürze auf der HP von Vidac veröffentlich werden.
Also - bitte nicht jetzt die Vidac-Leute terrorisieren mit Anrufen - bringt nix. Mehr ist nicht zu erfahren. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Ravenshore 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 17:22 Titel: |
 |
|
Hallo
Na klasse !?!
Ich habe mir vorgestern eine VMAGIC Movie bei einem Händler in der Gegend gekauft.
Vorher hatte ich bei VIDAC direkt angerufen.
Da habe ich gefragt, ob eine neue Karte in nächster Zeit geplant ist.
Der Mensch am Telefon hat mir gesagt, daß eine neue Karte evtl. erst Ende des Jahres kommen soll.
Und jetzt muß lesen, daß es jetzt eine neue Karte gibt und die Movie um 90 Euro billiger wird.
:angry:
Jetzt bin ich mal richtig sauer !
:angry: :angry: :angry: :angry:
Tschau |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 18:10 Titel: |
 |
|
Na so stimmt es net. Die neue Karte hat eben die "neuen" Funktionen und das Plugin schon mit.
Das Vidac (oder auch sonst ne Firma) eine Produktänderung oder Preisänderung nicht vor der Zeit an die große Glocke hänge ist doch logisch. Dein Händler ist unschuldig ( !) - die Info ist auch brandheiß. Das konnte er nicht wissen.
WANN die neuen Karten definitiv kommen weiß ich auch nicht - kann gut sein das dies noch ewig dauert  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 18:23 Titel: |
 |
|
@Helmut
Die neuen Karten haben nicht zufällig auch schon einen Hardwaredekoder ? _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 18:58 Titel: |
 |
|
> Die Karte muß dann eingeschickt werden - kostet dann natürlich ein paar Euros mehr.
Ach wie klasse. Gibt es dann wenigstens von Vidac eine 200% Garantie, daß die gepatchte Karte auch noch in meinem alten Motherboard läuft? Vermutlich nicht. Die Vidac ist eine der wenigen Karten, bei denen ich nicht bedenkenlos mal eben ein BIOS-Update fahren würde. Dafür murxen die viel zu sehr mit den Timings 'rum.
Sind dann sicher mind. 50 Euro, die der Altuser dafür berappen muß. Wenn sie es dann nicht schaffen, die vorhandenen Softwarebremsen auszubauen, ist das einfach eine Frechheit. Mal abwarten, was Helmuts Tests an Geschwindigkeit ergeben, wenn das PlugIn denn mal verfügbar ist.
So langsam habe ich den Eindruck, daß Vidac einzig und alleine testen will, wieviel Geld sie den Leuten aus der Tasche ziehen können.
Wie auch bei den neuen Preisen, unter 369 Euro ist für vernünftigen Schnitt nichts zu machen, plus 30 Euro (und sicher auch noch Versand), macht dann zusammen gut 400 Euro. Irgendwie stimmen da für mich die Relationen nicht mehr.
Gruß DV User |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 19:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Deshalb wird Vidac für die Besitzer "alter" Karten ein abgestuftes und zeitlich begrenztes Upgrade-Angebot machen. Die Karte muß dann eingeschickt werden - kostet dann natürlich ein paar Euros mehr. |
Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden !?
Also man kann die Karte einschicken. Ist klar. Die Karte wird dann modifiziert. Ist auch klar. Aber was kostet dann ein paar Euros ? Meinst Du damit die 30€ für das Plug-In und die Modifikation kostet dann auch nochmal ein paar € ?
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 19:14 Titel: |
 |
|
@DV User
Da habe sich unsere Postings überschnitten ! ;)
Ich denke mal nicht das da ein großartig neues BIOS rein kommt. Da werden wohl nur ein paar Bits für die Kennung anders sein.
Aber leider nehme ich dann mal sehr stark an das Vidac das BIOS sicherlich nicht verschicken wird, so das man die Hardwaremodifikaion selber durchführen kann.
Denn damit könnte man dann bestimmt eine "normal" Version zur Plusversion machen !
Denn ich habe keine Lust wieder Wochenlang auf meine Karte zu verzichten. Zumal ich dieses Plug-In auch erstmal nicht brauche. Bin aber so gezwungen die Modifikation durchführen zu lassen, da das Angebot ja zeitlich begrenzt ist.
Und mit dem "abzocken" muß ich Di, DV User, auch irgendwie recht geben !
nochmal Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
ProjektC 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 19:49 Titel: |
 |
|
Hmm kann ich dann meine alte TV Karte soweit Modifizieren lassen das ich auch Hardware mässig Transcoden kann in VisCose ?
Ein SVIDEO Kabel habe ich mir selbst gebaut.
Nur wenn ich Fremd Files mit VisCose bearbeite kommt immer Müll raus.
Projekt |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 20:56 Titel: |
 |
|
Hallo BOP,
mir geht es ähnlich, falls des Premiere PlugIn nicht schneller sein sollte als der normale Transcoder plus Speichern des Videos als DV-AVI, dann brauche und will ich das PlugIn überhaupt nicht. Da das ganze aber zeitlich begrenzt sein soll gilt wohl wieder mal "jetzt oder nie".
Wenn das so ähnlich läuft wie damals bei der Geforce256/Quadro Verar***ung von nVidia, dann wird Vidac ein paar SMD-Widerstände auflöten und ein paar Bits im BIOS verdrehen. Nur verraten werden sie einem das natürlich nicht. Und da liegt der Haken. Falls sie im BIOS doch mehr als nur die Identifizierung verdrehen kann das ungeahnte Auswirkungen habe.
Was die Kosten angeht schätze ich mal, daß Vidac sich die Arbeit und natürlich auch die Versandkosten bezahlen läßt. Da können dann locker nochmal 15-20 Euro zusammen kommen, plus die Zeit, die die Karte auf Reisen ist.
Gruß DV User |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 22:38 Titel: |
 |
|
Also ...
lt. meinen (unverbindlichen) Infos wird es sich in der Tat so um 40 bis 50 € bewegen die Karte modifizieren zu lassen. (inkl. dem PlugIn) Was genau da gemacht wird ist unklar, es wurde auch was von "löten" gefaselt. Glaube ich ehrlich gesagt aber nicht - sehe ich eher so wie BOB.
@ ProjektC
Es gibt einen gewollten Unterschied zw. den beiden Kartenversionen. TV oder Schnitt. Das war aber von Anfang an klar ! In den Plus-Versionen der TV scheint es aber zu gehen. Ich bezweifel ob sich das bei den alten Versionen machen läßt - könnte aber sein.
Zudem gibt es ja einige unterschiedlichen Revisonen der Karte - da weiß Vidac im Moment auch nicht genau wo da was geht. Wird wohl noch getestet.
Schnelligkeit der Plugin-Lösung:
Sollte auf jeden Fall schneller sein als der Umweg über den Frameserver. Das war ja die Intension der Sache.
Für mich wäre es auch O.K wenn es überhaupt vernünfig geht - einfach wegen der Bequemlichkeit das Premiereprojekt direkt an den Transcoder schicken zu können.
Wenn ich mehr weis gebe ich Laut  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|