DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vorsicht beim Windows2000 SP3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xBeetle 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe gestern das SP3 für Win2k installiert, als ich heute morgen zum ersten mal starten wollte, brach Windows den Bootvorgang mit Bluescreen und einer Hardware-Fehlermeldung ab. Ich habe keine Ahnung um welche Hardware es ging, habe nur eine Karte in Verdacht, weil ausgerechnet so eine Karte im Testcenter vom Microsoft wahrscheinlich nicht vorhanden ist. Bei uns hier ist diese Karte jedoch relativ häufig ;-)

Ich empfehle euch vor SP3 Installation ein Backup zu machen.
Ich konnte allerdings den abgesicherten Modus booten und das SP3 einfach deinstallieren. Überzeugt uns jemand davon das das neue SP DOCH mit der Vidac kompatibel ist?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mit der Vidac nichts zum tun. Es ist ein allgemeines Problem mit dem deutschem SP3. Die Meldung "...page fault in..., ...date_stamp...) im Blue Screen hat auch nichts mit Hardware zum tun.

Trotz dem auch von meiner Seite: SP3 NICHT INSTALLIEREN !!

Es dürfte sich um einen internen Fehler im SP3 handeln.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich wwoody recht geben !
Im DVDBoard wurden auch schon Probleme erwähnt !
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=38945 (die letzten Postings) !

Gruß
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Woody,

niemals, niemals, niemals einen Patch von MS für windoofs vor einer Mindestbetazeit von 6 Monaten installieren.

Wir alle sind Betatester von MS und mit jedem Patch wird uns mehr zugemutet und an Spyware untergeschoben.

Hat euer System mit der alten Version Probleme gemacht? NEIN?? warum habt ihr dann SP3 aufgesetzt???

Ohne euch eine Unterstellung machen zu wollen, wurde doch in allen Medien berichtet, das MS mit diesem Patch auch alle Lizenzen überprüft und auf etwaige Doppelregistrierungen hin untersucht, mit dem Ergebnis, daß...

1.sich der Patch nicht installieren läst aber die Konfiguration unbehelligt läst.

2. dadurch aber Probleme der Reinitialisierung der Alten Version entstehen können.

MS hat dies laut C't nicht einmal Dokumentiert und die Antwort wieder einmal als Schwarzmalerei abgetan.

Ja Freunde selbiges wird euch auch bei allen XP- Versionen blühen.

Also Husch Husch das Image wieder auf die Platte oder Format C:

GünterN :0
sven1810 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Sie auf Ihrem Windows® 2000 bereits das Service Pack 2 installiert haben, dann kann es unter umständen passieren, dass bei der Installation des Service Packs 3 Probleme auftreten.

Folgendes ist dafür die Ursache: Bei dem Update auf das Service Pack 2 wird ein fehlerhafter Registrykey angelegt. Dieser Registrykey stört die Setup.exe Datei des Service Packs 3.

Hallo, seht doch mal was ich gerade gefunden habe,
vieleicht Hilfts euch ja.

Gruss

Sven

----->>>>>

Natürlich hat Microsoft® einen Patch zum Download bereit gestellt, damit Sie trotzdem das Service Pack 3 installieren können. Wenn Sie diesen Patch installiert haben, können Sie reibungslos Ihr Windows 2000 auf das Service Pack 3 updaten. (Dieser Patch entfernt den Fehlerhaften Registrykey)

--> Hier der Patch
http://download.microsoft.com/downloa....cmd.exe
--> und dort das SP3
http://download.microsoft.com/downloa....SP3.exe
dummy123 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all,

habe Win2000 SP3 auf ein "frisches" Windows installiert, danach ohne Schwierigkeiten gestartet.

Anschliessend die VIDAC Move Treiber 1.0.5 installiert.

Beim naechsten Start von Windows: !!! Blue Screen !!!
NTOSKernel Crash.

Auweia.
Die VIDAC Treiber moegen das neue Service-Pack nicht.

Da wird VIDAC etwas zu tun haben :-(

Gruss
peline 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da wird VIDAC etwas zu tun haben :-(

...aber erst mal du ...

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
dummy123 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem,

abgesicherter Modus und dann SP3 deinstalliert.
;-)

Laueft wieder :-)

Gruss
xBeetle 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also, SP3 nur mit der Deinstallationsoption installieren (oder Backup mit DriveImage oder ähnlich. Wobei es tatsächlich Sinn macht, Updates (egal welches Prudukt) nur zu installieren, wenn es ein Problem lösen soll, das man hat.
Es heisst halt "Never touch a running System" - da ist schon was dran.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das VIDAC nie was auf die reihe bekommt ? ;(
Wir haben in der Firma 15 Server und bei JEDEM hat das Update funktioniert mit verschiedenen Raid Karten usw.

W2K CD ohne ein SP genommen und das SP3 direkt implentiert und alles neu installiert.
Sämtliche Hardware Kompunenten gehen bis es zur Vidac kommt.
Sobald man den MPEG Treiber installiert wars das.
Zu was sind die Leute eigentlich fähig wenn es andere auch hinbekommen ;(

Projekt
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ ProjektC

Wie kommst Du auf die Idee das Vidac ein W2K-Sytem hat und das gar noch mit SP3 updatet :0

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das SP3 dürfte es nun seit ca 14 Tagen geben und von VIDAC gibt es kein Update und nicht mal eine Info auf der Seite das W2K nach der SP3 Installation nicht mehr durch startet sondern nur noch möglich ist in den Abgesicherten Modus zu wechseln.

Ich finde es einfach unverantworlich das VIDAC in der Richtung überhaupt nichts unternimmt.
User die auf SP3 installieren stehen danach im Regen stehen und wissen nicht was sie machen sollen nur weil VIDAC keinen Peil hat und ihre Testkonfigurationen einemal im Jahr durch gehen.

Projekt
wwoody 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wir haben in der Firma 15 Server und bei JEDEM hat das Update funktioniert mit verschiedenen Raid Karten usw.

Da musst Du mir mal erklären wie Ihr es in der Firma geschaft habts SP3 ohne Probleme zu installieren ...

In Wien sind mir inzw. einige Firmen bekannt wo die EDV-Leute es nicht geschaft haben das SP3 auf einen einzigen Testrechner zu installieren ohne dass der PC mit "Blue Screen" nach dem Reboot stehen bleibt. Du musst davon ausgehen dass fast jeder Server oder PC bereits SP2 oben hat und die Geräte als so gennante Produktionsgeräte nicht einfach so neu installiert werden können. Ausserdem ist keiner so blöd ein Service Pack gleich auf einem Produktionsserver zu installieren, oder?

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

All unsere Windows 2000 Terminal Server hatten schon SP2 drauf.
Das SP3 bietet sich an, weil gerade im Terminal bereich sehr viel gemacht wurde und kein einziger machte Probleme.
Auch nicht bei den ICP Vortex Controller die jeder Server hatte für Raid 1 und 5.
Auch die Remote Karten von PepperCon machten keine Probleme genaus wie die Netzwerkkarten oder sonstige Adaptec SCSI Karten.

Es soll halt Firmen geben die vernünftige Hardware entwickeln und dazu gute Treiber abliefern können.

Projekt
wwoody 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ProjektC
Also, die meisten Firmen die ich kenne inkl. meiner benutzen vorwiegend Compaq- oder IBM- bzw. HP-Geräte. Ist schon witzig dass wir seit NT 3.51 bis heute keine Probleme hatten.

Bitte nicht grosse Sprüche klopfen wenn Du nicht wirklich weisst wovon Du redest.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bitte nicht grosse Sprüche klopfen wenn Du nicht wirklich weisst wovon Du redest.

Also "Töne" habtz Ihr manchmal schon drauf, dass muss man Euch lassen. Seid doch nett zueinander. Reden so etwa die "grossen Experten", von denen einer schlauer als der andere sein will ? Das ist doch eher Kindergartenstil.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Warnung vor dem Patch. Werde die Finger davon lassen.

Grüsse

Callboy

Grüsse

Callboy
ProjektC 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 2:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also das manche User hier so den Kotzbrocken raushängen ist echt langsam die höhe.

Ich schreibe das wir keine Probleme mit dem SP3 hatten auf unseren Server und dann kommt ein wichtigtuer und meint ich soll mich nicht so aufspielen.

Wenn du nicht weisst was ich Berufliche mache und in welcher Firma ich Arbeite halt bitte deine vorlaute klappe.
Ich zweifle deine Kompetenz auch nicht an, also lass deine dämlichen, aroganten und überflüssigen Sprüche.

Jetzt habt Ihr auf einmal keine Probleme, vorhin hies es noch das viele Probleme haben, also was den nun.
Entscheide dich bevor du jemanden anflamest okay ?!

Das Ego von einigen Admins scheint wirklich mächtig gross zu sein, um damit umgehen zu können.

Projekt

Zuletzt bearbeitet von ProjektC am Aug. 10 2002,03:09
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Ego von einigen Admins scheint wirklich mächtig gross zu sein, um damit umgehen zu können.

Glaube auch, dass sich manche - nicht nur Mods - auf andere förmlich projezieren wollen. ( Was grosse Zampano sagen und für gut oder schlecht befinden, seien für kleine Fuzzi Gesetz. Ist mir auch schon passiert, aber dann denke ich mir, der hat recht und ich -meine mir heilige- Ruhe ). Herzinfarkt droht .

Was solls, Project C und wwoody, wenn man das weiss, lasst die doch machen, wir wissens doch und wir wissen ebenfalls, wie wir mit solchen "Individien" umzugehen haben ;) .
Frei nach dem Motto : Der klügere gibt nach . Ich würde aber trotzdem hier nie jemanden unterschätzen, denn irgendwie sind alle auf Ihre Art Spezialisten, darum tummeln sich hier auch jede Menge solcher. Anderst gesagt: Viele Teilstücke geben auch ein Ganzes.

Wollte mich jetzt nicht einmischen, aber für das Boardklima wäre es doch besser, wenn man konversiert, wie es von Menschen Euren Kalibers erwartet wird. Es lesen doch auch noch andere hier mit.
Also wwoody und Project C würde deshalb vorschlagen : Shake Hands ;) .

Grüsse

Callboy - Der "Friedens(b)engel" :)

Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 11 2002,10:25

Grüsse

Callboy
wwoody 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt habt Ihr auf einmal keine Probleme, vorhin hies es noch das viele Probleme haben, also was den nun.
Entscheide dich bevor du jemanden anflamest okay ?!

"Ist schon witzig dass wir seit NT 3.51 bis heute keine Probleme hatten."

Damit war gemeint bis zum W2K SP3 ...

Wenn sogar eine offizielle Warnung von MS kommt den SP3 vorläufig nicht zu installieren. In den nächsten Wochen soll eine überarbeitete Version mit dem MSDN-Paket kommen.
Was sagt uns das?

Zitat:
Also das manche User hier so den Kotzbrocken raushängen ist echt langsam die höhe.

Zitat:
...dann kommt ein wichtigtuer und meint ich soll mich nicht so aufspielen.

Zitat:
Wenn du nicht weisst was ich Berufliche mache und in welcher Firma ich Arbeite halt bitte deine vorlaute klappe.
Ich zweifle deine Kompetenz auch nicht an, also lass deine dämlichen, aroganten und überflüssigen Sprüche.

Zitat:

Ich kann mich nicht errinnern jemanden beleidigt zu haben ...

Von mir kommt kein weiterer Kommentar zu diesem Thema.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Geht ja hier heiss her  

Mal wieder zurück zum Problem: ich hatte auch den STOP 0x50 nach der Installation von SP3 und konnte als wahrscheinlichen Verursacher den Treiber windrvr.sys ausmachen. Nach Löschen bzw. rename startete das System wieder. Der Treiber wurde mit der VMagic installiert, also hab ich 'ne Mail an Vidac geschickt (am 5.8.). Das Problem war (noch) nicht bekannt, der Treiber ist zugekauft. Hab zwischenzeitlich selbst weiter recherchiert und dabei diese Seite gefunden:http://www.jungo.com/support/tech_docs/td50.html. windrvr.sys scheint 'ne Art Universaltreiber zu sein, den vers. Hardware-Hersteller verwenden. Daher treten die Probleme auch nicht nur mit Vidac-Karten auf. Lt. Treiber-Hersteller Jungo wird für SP3 die Version 5.05b benötigt. Vidac hat die Version 5.04 geliefert. Hab die Information an Vidac geschickt und am 8.8. per Mail die 5.05b-Treiber erhalten. Damit klappt's jetzt auch mit SP3. Die Treiber sollten Bestandteil des nächsten Updates sein.

Norbert
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung