Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RiDi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 11:42 Titel: |
 |
|
@alle und zwei "Spezielle"...
Nach einer gewissen Pause, in der ich mich auf´s Mitlesen beschraenkte, melde ich mich mal wieder zu Wort. Sicher werden ein paar (vorallem die o.g. "Speziellen" zwei) aufschreien, da sie vielleicht dachten, mit ihren Schimpf-Tiraden den inzwischen schon losgeworden zu sein . Aber Satz mit X...
Das Schliessen einiger Threads spricht fuer sich! Ueber den Ausschluss des einen oder anderen nachzudenken, halte ich fuer sinnlos. Da meldet man sich doch schnell mal eben als Analoger oder Warmer wieder an... Ich wuerde mal den einen oder anderen hoeflich auffordern, die Netikette gegenzuzeichnen, oder
die Moderatoren, die Angesprochenen mal fett zu verwarnen.
Zunehmend aetzend fand ich diesen ewigen Rechtfertigungs-Aktivismus, den man an den Tag legen muss. Und das nur, weil im Grunde gerade mal zwei Zeitgenossen hier sich in einer unangebrachten Form auessern, die neu Hinzugekommene besonders merkwuerdig empfinden und sicher auch wieder vertreibt. Der eine mit einer platten Beschimpfungstaktik ohne jegliche fundierten Informationen, die auch allen anderen nutzen koennten. Der andere unter dem Deckmantel eines fragwuerdigen Humors, der aber auch auf´s selbe hinauslaeuft: Den anderen als bloed oder blond oder beides und auf jedenfall seinereiner nicht wuerdig darzustellen. Grosse Hilfen oder Infos kommen dabei auch nicht rueber. Dass letzterem immer wieder besonders auffallend - trotz des defacto proletenhaften Auftretens - in den Arsch gekrochen wird, verstehe ich als Newbie dieses Forums wohl noch lange nicht. Vorallem nicht, wenn man ihm eine durchaus vorhandene Intelligenz nicht absprechen kann. Schade eigentlich, dass er´s nicht auf die Reihe kriegt.
Verdienste der Vergangenheit? Dann aber wohl schon aus dem letzten Jahrhundert, oder?
---offtopic--- Erfurt und die Gruende: Wir Deutschen verfuegen ueber zunehmend weniger Toleranz, Naechstenliebe, Achtung Andersdenkender, Zuhoervermoegen, Konfliktloesungsansaetze auf friedlicher Basis etc., etc. Alles wird dem Geld untergeordnet - der Sozialneid steuert und die Wirtschaft regiert---offtopic--
Ich bin sehr viel in englischsprachigen Foren und muss sagen, bis auf wenige Ausnahmen werden die Meinungen anderer dort wesentlich warmherziger toleriert. Und die meisten interessieren sich auch fuer das "ueber dem Tellerrand" und fragen nach, wenn sie was nicht richtig finden oder verstanden haben. Das ganze verlaueft dann wirklich in einer angenehmen Diskussionsatmosphaere.
Nicht pauschal, aber hier leider nicht immer! Sei es nun Software, die in den Augen des einen ueberteuert und bloedsinnig ist - Attacke! Jetzt mal wieder Hardware: Teuere Firewire-Karte? Du bist doch daemlich, verstehst nix, bist zu bloed zum Konfigurieren! Attacke! Und was am meisten nervt: Immer diese Auesserungen: "Bei mir geht es, und bei Dir eben nicht, weil Du bloed bist, basta!" Da hat man ueber kurz oder lang wirklich keine Lust mehr, auch nur irgendwas von sich zu geben. Es liefe erneut auf Rechtfertigungen hinaus, die rein gar nichts bringen, wenn man sich eigentlich inhaltlich auseinandersetzen wollte...
Konkretes Beispiel: Da hat einer erwaehnt, dass er ne Canopus EZ-DV einsetzt. Attacke! Wie kann man nur?! Alles Schrott, ueberteuert! Von Zahnaerzten die reich werden wollen war die Rede und sonstwas. Hier wurde dann auch gleich mal die Canopus Raptor in denselben Topf geschmissen. Und dann noch behauptet, all diese Hardware sei ueber kurz oder lang auch wieder wertlos, weil ueberholt. An dieser Stelle merkt man es aber ganz eindeutig, dass es trotz der 1000-Posting-Kompetenz wohl doch nicht damit weit her ist! Ich ripp ja schliesslich nicht mit ner Storm...
Bitte: Informiere Dich doch kuenftig ueber Einzelheiten, bevor Du so unqualifiziert abkanzelst! Und wenn Du die Infos nicht Dir selbst zusammentragen willst, kannst Du ja wie in allen anderen Foren nachfragen. Aber das koennte ja dem Image schaden! Canopus ist kein Billigkartenhersteller. Erst seit ein paar Jahren wurde auch der Amateuersektor mit ins Programm genommen, weil auf Dauer keine weltweit agierende Firma ueberleben kann, wenn sie nur auf den Profisektor sich konzentriert. Siehe Avid, die inzwischen wohl bald mehr Kohle mit XPressDV machen, als mit ihren Hardware-Anlagen! Canopus Hardware-Qualitaet und Stabilitaet ist anerkannt. Ebenso deren Codec-Qualitaet und das Bestreben gerade eben nicht dem Mainstream zu folgen und andere Wege zu gehen. Hier findest Du keinen C-Cube-Chipsatz oder Software-DV-Encoding an Stellen, wo es der Bildqualitaet oder Leistung schaden wuerde.
Gerade Raptor und Storm sind Karten, die absolut skalierbar sind. Die mit der Hardware weiter an Leistung zulegen. Und somit mit keiner anderen Amateurkarte auch nur annaehernd vergleichbar sind. Oder mit welcher der billigen OHCIs kannst Du ein eingespieltes DV-Signal aus der Timeline samt Farbkorrekturen, Titeln und Effekten ohne Rendern in Echtzeit ueber Firwire wieder rausspielen? Wer sowas nicht braucht, der kann natuerlich auch billiger loslegen. Habe ich jahrelang gemacht. Mit spezieller Firewirekarte von Digital Origin zusammen mit EditDV, dann im selben Rechner ergaenzt von einer offenen OHCI-Loesung, um auch andere Applikationen nutzen zu koennen. Und in meinem Canopus-System nun ebenfalls neben Storm auch mit einer OHCI-Loesung. Hier siehst Du enorme Unterschiede in den Moeglichkeiten. Und dennoch haben alle Seiten ihre Vorteile und auch Nachteile.
Fuer nen RTL-Movie ohne Werbung brauchste sowas natuerlich kaum. Aber bei Deinen geliebten *piep* koennte Dich meine Storm durchaus schon mal interessieren: Denn Du kannst ueber die gesamte Laufzeit ohne Rendern Deine Fleischfarben so einstellen, wie Du sie am erotischten findest. Ist das nix?! Mach Du mal fuer Deine SVCDs ne Farbkorrektur ueber 45 Minuten in Studio7 oder FaCuD, dann reden wir weiter!
Gruss an alle, die mich verstehen (wollen)!
RiDi. _________________ * DVB-Rechner 1.8 GHz Pentium3 512 MB + Hauppauge Nexus-s + AlphacryptCA
* Schnitt-Rechner 2 GHz Pentium4 512 MB + Hauppauge Nexus-s + Canopus Storm + Matrox Parhelia 512
* HDTV-Rechner 3.2 GHz Athlon64 1 GB + Hauppauge NOVA-s + Alphacrypt CA Euro1080/HD1 + NVidia GForce 6800
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 12:34 Titel: |
 |
|
Jaja, der RiDi ..schreibt zwar immer noch lang, aber breit! Ein halber Pluspunkt!
Eigentlich sollten Mimoeschen sich vom Board verabschieden (ehe sie zum Amokläufer werden wegen geknickter Seele ..), ich hab so den Verdacht, wenn man deine laaaaangen geistigen Ergüsse (ich hab sie noch immer nicht gelesen) nicht so richtig würdigt, macht man sich zur Zielscheibe deines rethorischen Trommelrevolvers (heut sprech ich - wie passend - im Waffenjargon).
Tipp: wär ganz gut, wenn du lernst
a) kurz
b) das Wesentliche
zu sagen.
Wegen Canopus ... die "video" (war früher mal ganz gut) wählt jedes Jahr die Highlights, da wurde von den Lesern (nicht der Redaktion) die Pinnacle StudioDV mit mehr als 30.000 Stimmen mit Aaaaabstand zur besten Videoschnittlösung gewählt, die Canopus nichtmal erwähnt. Soviel zu dieser Karte, die sich wohl in erster Linie Wenigdenkende und Leichtbegüterte leisten ... jaja, spar dir das mit den Fliegen, bleiben wir bei Tatsachen.
Canopus ist kein Billigkartenhersteller
Hab eher das Gegenteil behauptet: ist ein Sauteuerkartenhersteller! Warum unterschiebst du mir Falschaussagen?
So, wie gewohnt habe ich deinen Text nur überflogen und dank strahlendem Wetter erübrigt sich ein zeitraubendes Eingehen auf unwesentliche Details. Einen schönen Tag noch, RiDi, ärger dich nicht zu viel (auch nicht, dass du zu viel Lehrgeld bezahlt hast), bete täglich zu Canopus, welche dir eitel Wonne mit Videoschnitt bescheren.
Selbiges machen - kaum zu glauben - meine Euro-50-Karten auch!
Und ärger dich nicht übers Forum und die Analogen und die Warmen ... geh in andere Foren (Anm. 1) ) .... oder noch besser: mit/für ein Mädel Blumen pflücken.
Mach ich nun auch gleich, mit Verhü.... ääähhh .. DV-Camcorder und DigitaloCamero bewaffnet!
Und gib den Mods nicht deine sauguten Ratschläge ... die sind erwaxen, denken selbst und hören nicht auf kleiner Bubis Mamageschrei. Deine Gedankengänge erschrecken mich ein bisserl ... lauf nicht Amok und zertritt nicht im Zorn junge Frösche und schöne Blumen!
Anm 1) Ich bin sehr viel in englischsprachigen Foren ..... verlaueft dann wirklich in einer angenehmen Diskussionsatmosphaere
Also .. nix wie hin! Happy journey!
Zuletzt bearbeitet von cool am Mai. 01 2002,12:35 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 13:06 Titel: |
 |
|
Hi RiDi,
da ich mich an der Diskussion zu den Canopus-Karten auch beteidigt hatte (ist das jetzt schon wieder eine Rechtfertigung hier Posten zu "dürfen"? Die braucht eigentlich keiner) geb' ich auch mal meinen Senf zu diesem Teil Deines Postings ab:
cool ist nunmal im deutschsprachigen Videoforenraum dafür bekannt, daß er alles ablehnt, was seiner Meinung nach zu teuer ist. Ob das nun Canopus oder Sony ist ist eigentlich egal. Wer sich da auf eine Diskussion mit ihm einläßt weiß das vorher (so er denn ein wenig gelesen hat bevor er postet), darüber braucht man sich nun wirklich nicht aufzuregen. Wem seine Antworten nicht passen kann sie außerdem einfach ignorieren.
Was die Frage im Allgemeinen angeht muß man immer unterscheiden wer die Karten verwendet und wofür. Wenn hier jemand einfach so fragt, was er denn für eine DV-Karte kaufen soll, dann gehe ich zunächst von einem "einfachen" Privatanwender aus. Wer Profi ist oder weiß was er will läßt sich entweder die Sachen irgendwo vorführen oder weiß von der Arbeit her was er braucht (gibt auch Ausnahmen, die Leute drücken sich dann aber auch direkt passend aus). Für den privaten Einsteiger reicht eine einfache Karte nun wirlich aus. Und wenn er sich darüber schnell zu tode ärgert hat er nur <100€ in den Sand gesetzt und kann sich immer noch was besseres kaufen.
Cools Argumentation schätze ich ähnlich ein. Bei ihm zählt einzig das Preis/Leistungsverhältnis bezogen auf den privaten Anwender. Der hätte zwar gerne Leistung ohne Ende, ist aber meist nicht bereit dafür locker das 10-Fache zu zahlen.
Hier braucht sich keiner für seine Ansichten zu rechtfertigen. Manchmal ist es aber einfach interessant zu wissen, warum jemand sich für sein Produkt entschieden hat.
Gruß DV User |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 13:47 Titel: |
 |
|
@ RiDi
Ab - und an kommt es vor das man sich über bestimmte Themen über die gebotenen Maßen "erhitzt". Zumal wenn sich in einer Sache zwei/drei Leute in die Haare geraten, Kommunikationsprobleme haben oder provoziert werden bzw. provozieren. Es gibt auch immer wieder mal deftige Mißverständnisse - was der eine als Polemik oder Humoristische Einlage versteht (was es oft sein soll) gerät humorlosen Menschen quer in den Hals und sie meinen um sich schlagen zu müssen. Die Palette der Reaktionen ist groß. Das alles läßt sich kaum vermeiden. Nach ca. 1 Jahr Forumsbetrieb kann ich aber feststellen: Das hält sich in einem sehr engen und gut überschaubaren Rahmen. Ganz selten (kann man an 3 Finger abzählen) sahen wir die Notwendigkeit einzuschreiten zu müssen.
Toleranz ? Ist ein weiter Begriff. Wenn es im MEINUNGEN geht ist es immer angebracht. Meinen kan jeder was er will. Wiewohl er - wenn er diese hier zum Ausdruck bringt - mit Widerspruch rechnen muß und nicht nur auf Zustimmung hoffen kann. Wie überall. Das muß er ertragen. Sonst muß er es sein lassen.
Geht es aber um Behauptungen - gerade auch im "technischen" Bereich, kommt man mit Toleranz nicht weiter. Das muß auf den Prüfstand ! Da 2+2 immer 4 sind gibt es keinen Toleranzspielraum jemand zuzugestehen das 2+2 nun plötzlich 5 sein sollen. Das ist Schluß mit Lustig. Ist halt nicht immer leicht individuelle Meinungen (im Sinne wie: Ich halte meine SVCD für "gut") von Behauptungen über Sachfragen klar zu trennen.
Was den cool angeht: Erstens spricht er ja für sich selbst und zweitens ist jeder gut beraten seine Postings in ihrer GESAMTHEIT sich mal anzuschauen. Dann bekommt man (vielleicht) ein anderers und lockerers Verhältniss dazu. Und lernt es einzuschätzen oder gar zu schätzen. Gibt halt Leute die kommen damit gar nicht zurecht. Auch damit muß man leben - da können und wollen wir nix dran machen. Ich fechte mit dem cool machen "Streit" aus, in vielen Sachen bin ich nicht seiner Meinung. Das wird dann eben abgehandelt - und gut isses. In vielen anderen Dingen aber finde ich seine Einstellungen durchaus richtig oder zumindest bedenkenswert. Ganz am Ende: Niemand wird gezwungen sich die Schuhe anzuziehen die ihm von cool hingestellt werden. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 14:45 Titel: |
 |
|
@RiDi
Eigentlich schade, dass Du so frustriert bist. Obwohl ich Dich schon ein bisschen verstehen kann.
Aber ich finde die Keule die Du schwingst doch eine Nummer zu gross. Jetzt hast Du wohlmöglich den armen Cool vergrault! Sieh nur was er schreibt:
"Eigentlich sollten Mimoeschen sich vom Board verabschieden (ehe sie zum Amokläufer werden wegen geknickter Seele ..)"
Ich für meinen Teil werde Cool vermissen...
...Na ja, vielleicht.
Also RiDi, sei nicht sauer. Macht doch trotz allem und meistens Spass.
Gruss, RHO |
|
 |
TW 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 15:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zunehmend aetzend fand ich diesen ewigen Rechtfertigungs-Aktivismus, den man an den Tag legen muss.
...
Wir Deutschen verfuegen ueber zunehmend weniger Toleranz, Naechstenliebe, Achtung Andersdenkender, Zuhoervermoegen, Konfliktloesungsansaetze auf friedlicher Basis etc., etc.
...
Ich bin sehr viel in englischsprachigen Foren und muss sagen, bis auf wenige Ausnahmen werden die Meinungen anderer dort wesentlich warmherziger toleriert. Und die meisten interessieren sich auch fuer das "ueber dem Tellerrand" und fragen nach, wenn sie was nicht richtig finden oder verstanden haben. Das ganze verlaueft dann wirklich in einer angenehmen Diskussionsatmosphaere.
... |
Kann ich nur zustimmen. Toleranz ist eine wichtige Eigenschaft, die leider viel zu oft fehlt. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 16:29 Titel: |
 |
|
@RiDi
Bei Canopus und Co. hast Du bei Cool keine Chance. Siehe auch hier:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....19;t=49
Aber das muß ja jeder selbst wissen, was er mit seinem sauer verdienten Geld macht. Nur was mich auch immer wieder stört sind Behauptungen die er hier aufstellt, die nachweislich nicht stimmen. So hat er hier schon des öfteren behauptet dass ein Manual oder Schaltplan von Sony (die müssen ihm ja wirklich einmal übel mitgespielt haben) mit ca. 10 € in Rechnung gestellt wird. Und das ist eine glatte Lüge. Ich habe nun schon des öfteren Manuals (habe jetzt momentan leider den Link nicht zur Hand, aber glaube es war Schaltungstechnik Lange in Berlin) angefordert die innerhalb von 3 Tagen mir kostenlos zugeschickt wurden.
Außerdem wie kann ich ein Produkt hier niedermachen, daß ich nur vom hörensagen kenne, ohne auch nur einmal über einen längeren Zeitraum damit gearbeitet zu haben?
Und wen ich mir dann die Lobhudelei über JVC anhören muß, wird es mir schlecht. JVC ist nicht besser oder schlechter als andere Hersteller auch. Allein in meinem Bekanntenkreis sind 3 Besitzer einer JVC Camera die schon etliche Ausfälle mit denselben hatten. Außerdem sind ja auch die Probleme mit verschiedenen Schnittkarten und stationären DV-Recordern bekannt. Aber die Leute sind ja alle bloß zu blöd, um solch ein Wundergerät wie JVC zu bedienen, genau wie es mit den verschiedenen Softwareprogrammen der Fall ist.
Trotzdem habe ich auch schon an anderer Stelle gesagt: Zu einem großen Teil stimme ich seiner Meinung zu. Köstlich habe ich mich amüsiert über eine Meinung von Helmut (so ähnlich): Bei Cool dauert es lange bis er bei einem Teil zuschlägt, aber dann verteidigt er es bis aufs Messer.  |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 18:57 Titel: |
 |
|
Hallo, Freunde! Ich bin zurück!
War mit nem Mädel in einem TRAUMHAFT schönen Tal ... sieht man von ein paar ignorierenswerten Mitmenschen und nem deftigen Schwulentreff ab, wars grandios (mann muss sich ja nicht am Schwulentreff beteiligen ..)
Und wie ich sehe, habt ihr den Nachmittag in der dumpfen Stube verbracht .. oder schreibt ihr eure Postings am Hendy bei einem Glas Bier mitten in der Lüneburger Heidi? ... ääähh Heide.
Der El Libro bringt wiedermal ein paar (gewohnte) Falschmeldungen - ICH hab noch nie was mit Sony zu tun gehabt (warum auch, mach nen Bogen rundherum ..). Du kannst behaupten, was du willst, Sony knöpfte einem Bekannten fürs Manual € 10 (nööö, das war ne Falschmeldung von dir) ... richtig: $ 35 ( ! ) ab. Und zudem verlangt Sony seit 1.4. (kein Scherzo Aprilo) für JEDE Preisauskunft € 20. Ich schlage vor, du riskierst mal € 20 und rufst an! Abgemacht?
Dann weisst du auch, wer Lügner sind und wer Coole sind!
Und ich denke, Schaltungsdienst Lange sendet dir nix gratis, die sind ja nicht vollblöd und aus dem dritten Stock kopfüber auf den Asphalt gefallen. Aber Schaltungsdienst Lange ist mir schon lange lange mal breit oder hoch mal lange. Den hast DU ins Spiel gebracht.
Ich mach auch einen Mark Lewinson CD Player um DM 50.000 nieder, ohne ihn jemals besessen oder gesehen zu haben, indem ich behaupte: der spielt nicht besser als der CD-Player von meinem Opa. Der hat nämlich einen guten und der hat keine 1000 Mark gekostet.
Sag mal, liest du keine Canopussy-Foren, Meister Schönfärber?
Ich hab die schon massig gelesen, ehe ich die erste Tirade losgelassen habe. Und die geneppten Käufer zutiefst bedauert.
Wieviele Bekannte von dir eine JVC haben, 3 oder 33 oder 333 ... und damit nicht so richtig umgehen können (liegt das bei dir in der Verwandtschaft & ist ansteckend? ) ist mir einfach egal. Ich hab nur einen (und das bin ICH) und der kennt sich aus.
Und darum jammere ich auch nicht "Gestern hab ich meinen Camcorder in den Bodensee plumpsen lassen .. und heute hab ich statt nackter Mädels bloss noch glitschige Fische im Video!"
Probleme hat man übrigens nicht, die macht man sich. Und was du vom Hörensagen so weisst, das erzähl der BILD-Zeitung, die lebt davon.
Zuletzt bearbeitet von cool am Mai. 01 2002,19:00 _________________
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 21:15 Titel: |
 |
|
Hallo!
>Du kannst behaupten, was du willst, Sony knöpfte einem Bekannten fürs Manual € 10 (nööö, das war ne Falschmeldung von dir) ... richtig: $ 35 ( ! ) ab.<
Dein Bekannter wird wohl auch so ein Sony-Freund sein Habt Euch sicher gegenseitig hochgeschaukelt. Hab noch mal nachgesehen: Von Schaltungsdienst Lange ohne Kosten erhalten: Manual Mini-Disc MZ-R 55, Camcorder TRV 900 und für stationäre Mini-Disc. Auch Deine Meldung wegen Preisauskunft hast Du doch aus der c´t. Hälst doch sonst nix von Computerzeitschriften!
>ICH hab noch nie was mit Sony zu tun gehabt (warum auch, mach nen Bogen rundherum ..)<
Wer lügt denn hier? Warst doch noch bis vor einem halben Jahr so begeistert von Deinem Sony-Bandgerät. War doch das nonplusultra. Aber das war ja auch ein Produkt, das Du gekauft hast, und das wird ja verteidigt bis aufs.... s. o.
>Sag mal, liest du keine Canopussy-Foren, Meister Schönfärber?<
Seit zwei Jahren Mitglied. Und Leute, die diese Karten nicht zum Laufen bringen, werden wohl mit einer OHCI Karte überhaupt nicht zu Rande kommen.
>Ich hab nur einen (und das bin ICH) und der kennt sich aus.<
Sag ich doch. Alle zu blöd. Wenn die JVC wegen massiver thermischer Probleme dauernd ausfällt, redet Cool ihr gut zu - weil er sie doch immer so lobt - und schon läuft sie wieder :D
Zuletzt bearbeitet von El Libre am Mai. 01 2002,21:17 |
|
 |
hati12 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 21:22 Titel: |
 |
|
Hallo Forum!
Ich bin schon seit Anfang Leser des Forums und seit über 2 Monaten auch Mitglied. Für mich ist das Forum eine echte Informationsquelle und große Hilfe. Leider sind natürlich nicht alle Meldungen zu den gestellten Fragen hilfreich (geht ja auch gar nicht), aber wenn man sich die Postings raussucht die einen interessieren kann man schon einiges finden.
Zu Cool:
Ich schätze ihn als einen der kompetentesten hier ein, auch wenn ich vieles nicht so sehe wie er. Seine Postings sind manchmal schon unter der Gürtellinie und trage auch oft genug nicht's zum Thema bei, aber das muß mich ja nicht interessieren. Ich versuche das für mich wichtige rauszufiltern und mein Wissen über mein Hobby zu vertiefen. Und manchmal kann ich dabei sogar schon einem helfen der noch weniger Ahnung hat als ich .
Allgemein habe ich aber schon manchmal den Eindruck das manche gerne und oft schreiben. Aber wie gesagt : Ich muß ja nicht alles lesen oder gar überall meinen Senf dazu geben.
lg |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 22:56 Titel: |
 |
|
@ El Libre + All
Es ist sinnlos mit dem cool über seine Lieblingsfeinde diskutieren zu wollen. Ganz oben auf der Liste steht "Sony" ! Dann kommt Adobe Premiere. Als langjähriger "Adobe Premiere-User" würde ich mich trotzdem hüten mit cool über die Vorzüge des Progi streiten zu wollen. Käme nix bei raus. Macht mir aber auch nix aus und ich kann gut mit leben das cool da seine eigenen (m.E. irrigen) Meinungen dazu hat (auch wenn wir ab- und an darüber rumalbern).
Ich denke: Wir alle sollten mit Fragen von irgendwelchen Produkten etwas gelassener, weniger emotional und pragmatischer umgehen. Wohin es führen kann wenn sich jemand mit / oder gegen ein Produkt zu stark identifiziert haben wir ja in der Debatte um das Magixprogi gesehen. Mir ging (und geht) es bei sowas NIE gegen oder für eine Firma und deren Produkt im allgemeinen. Wobei man eben durchaus seine Vorlieben oder Abneigungen hat die man mehr oder weniger begründen kann. So habe ich z.B. -als gebranntes Kind - eine heftige Abneigung gegen die Produkte von Hauppauge und halte damit auch nicht hinter dem Berg. Ist doch klar das ich Hautausschlag bekommen wenn ich den Namen einer Firma höre mit deren Produkte ICH nix wie Ärger hatte. Nixdestotrotz führe ich deswegen keinen Kreuzzug gegen die Firma - und es ist mir im Grunde auch völlig wurst wenn andere mit den Produkten meinen glücklich zu sein.
Wie im einzelnen jemand seine Meinung zu Ausdruck bringt ist aber auch ein Frage des persönlichen Temperamentes und seines Stils. Solange das nicht agressiv und beleidigend ist - muß man damit leben können. Und dann sind wir wieder beim cool ! Manche fühlen sich durch einige von cools Beiträge beleidigt oder angegriffen. Den Eindruck kann man auch manchmal bekommen. Das relativiert sich aber sofort wenn man sich mal die Beiträge von cool genauer anschaut - oder einfach versucht mit cool ins Gespräch zu kommen. Mal probieren ! Unser cool ist sozusagen ein "Gesamtkunstwerk" im Sinne seines "Forumstitels" (den er gerne und zurecht trägt).
Oder wollt ihr ernsthaft ! mit cool über Sätze wie diesen hier Ich hab nur einen (und das bin ICH) und der kennt sich aus.. diskutiern ? Wer das versucht hat den cool nicht begrifffen.
Auch hier ist noch cooles zu finden  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 23:35 Titel: |
 |
|
@ El Libro
Seit zwei Jahren Mitglied
Seltsam. Ich schon seit Geburt ...
Sonst hätten mich meine Eltern wohl "Veronika" getauft.
Oder Claudia.
Sachen gibt's .....
Stimmt. Gut aufgepasst. Du hast mich ertappt. Ich habe einen (10 Jahre alten) Portable DAT, wollte damals zwar einen AIWA kaufen, aber den Sony so billig bekommen, weil der Händler gepleitet hat (lag wohl an seinen Sony-Geräten). Aber der grosse DAT ist von Kenwood (das sind die, die auch Küchenmaschinen machen! )
Deine Lange-Schaltpläne hat vermutlich deine Mammi bezahlt. Als du in der Schule warst. Schau mal, ob sie die Zettel von der Nachnahme noch rumliegen hat!
Meine JVC hat keine thermischen Probleme. Das ist (m)eine Freundin, die wird meist heiss wie ein Vulkan. Bei was, sag ich lieber nicht ;) Wenn du mal so alt bist, weisst du, was ich meine.
@ hati12
Du hast den richtigen Blickwinkel, El Libro vermutlich ein eingerostetes Ultra-Zoom.
Und der Helmut ist ohnedies schwer in Ordnung. Der ist auch schon älter und weniger d...ranzukriegen.
PS: ist der RiDi schon in den englischen Foren? Vielleicht steht er ja vor dem Spiegel und übt Höflichkeitsfloskeln.
"Oooouuuuhh, I aaaam soooo soooorry..." _________________
|
 |
TW 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 0:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | Manche fühlen sich durch einige von cools Beiträge beleidigt oder angegriffen. Den Eindruck kann man auch manchmal bekommen. |
Das ist nicht nur ein Eindruck hin und wieder, das ist Tatsache - fast immer.
Zitat: | Unser cool ist sozusagen ein "Gesamtkunstwerk" im Sinne seines "Forumstitels" (den er gerne und zurecht trägt). |
Tja, so sind Fans eben. Was soll man dazu sagen?
Persönliche Angriffe und Diffamierungen - von wem auch immer - kann ich niemals gutheißen. Ich dachte dieses Forum dient dem KnowHow-Austausch, nicht dem Schlagabtausch. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 0:39 Titel: |
 |
|
@Cool
Hallo!
>Seltsam. Ich schon seit Geburt ...<
Der ist aber schon alt. Nichts für ungut. Aber wie Du siehst, kenne ich alle Deine Postings (wegen Sony DAT-Recorder). Und wenn der auch von Kenwood stammt, es steht aber ganz groß S O N Y drauf
Noch was: Von wegen Schaltpläne von der Mammi bezahlt, als ich in der Schule war; ich weiß nicht, ob die Fa. Lange schon vor 40 Jahren Schaltpläne umsonst verschickt hat. Hab nämlich noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel wie Helmut. Also ist auch nichts mit d...ranzukriegen. Hab also in Zukunft etwas mehr Ehrfurcht vor dem Alter
@Helmut
Nein, ich nehm das alles nicht so ernst. Ich kenne Cool und seine Meinung aus vielen Foren, und ich schätze auch sein Fachwissen und seinen Humor. Und in unserem Alter läßt man sich sowieso nicht mehr so schnell hochnehmen. Doch auch mir geht es manchmal wie Dir: Es juckt dann in den Fingern, und man läßt sich dann doch dazu hinreißen, sich ein bißchen zu duellieren Und Bösartigkeit kann man Cool ja nicht vorwerfen. Nun da er sich als Besitzer eines Sony-Gerätes geoutet hat, kann er ja wohl nicht mehr so auf der Firma rumhacken. Sonst müßte er ja zugeben, daß er Mist gekauft hat.  |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 0:58 Titel: |
 |
|
@ Wesi
Das ist es eben ! Nämlich eine Frage der Wahrnehmung. Als "Persönliche Angriffe und Diffamierungen" kann man cools Einlassungen definieren wenn man es wörtlich ( ! ) nimmt und cool nicht über einen längeren Zeitraum "kennt". Ich kann jedem nur empfehlen ( so wie cool das auch tut), ihn einfach zu ignorieren wenn man mit dem einen oder anderen Beitrag nicht zurecht kommt. Auf keinen Fall aber ( ! ) sollte sich jemand PERSÖNLICH von ihm angegriffen fühlen. Ich verstehe schon die Probleme die der eine oder andere ( wenige ! ) mit dem cool/hot haben. Hängt aber eben damit zusammen das sie ihn nicht begreifen. Ich habe mich über Jahre in verschiedenen Formen mit ihm auseinander gesetzt (auch heftigst) und muß sagen: Ein goßen Teil seiner "Geisteshaltung" und hintergründigem Humor ( und da reden wir jetzt nicht von den technischen Dingen) ist mir sehr sympatisch. Sähe besser in der Welt aus wenn viel mehr Leute eine solche Grundhaltung hätten.
In dem Zusammenhang hier mal einen Link zum dvdboard, wo eine Debatte über die Ereignisse in Erfurt zu finden ist. Dann liest mal die Beiträge von cool und mir. Vielleicht erklärt das einiges.
Erfurt ... und die Konsequenzen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 2:25 Titel: |
 |
|
Danke, Helmut. Wärest du eine Frau, würde ich noch "Handibussi" dazuschreiben und ein Blumenbilderl anfügen.
Wie du sagst: ignoriert mich einfach, wenn ihr mit mir nicht leben könnt (es gibt weitaus grössere Intoleranzler auf der Welt als solche, die den COOL nicht mögen). Tut auch dem Blutdruck gut und schont die Tastatur.
@ El Libro
Lesen, mein spanischer Freund, lesen. Ich bin in der glücklichen Lage, ZWEI DATse zu haben (ja, ich weiss, grenzt an unnötigen Luxus, aber früher war ich grosszügiger gegen mich, heut kriegen die Mädels auch was ab ) - eine kleinen DAT (jaaaaa, da steht Sony drauf) und einen grossen DAT (kaum zu glauben: aus der Küchenmaschinenfirma).
SONY hat damals schon alle Firmen fertiggemacht, welche DATse herstellten - selbst aber entweder
a) Mist gemacht (SONY-Billig-DATse .. kosteten aber über DM 1000 ... waren berüchtigt dafür .. massenhaftes Wehklagen)
b) oder stinkteure DATse, so bei DM 3000 bis noch mehr.
Es gab vier oder fünf Firmen, die DAT-Geräte (für den Home-Bereich bauten - im ProfiBereich ist Sony eine Doppelnull! ), die verschwanden sang- und klanglos, weil Sony den Markt an sich riess, ein Modell nach dem anderen rausbrachte und die doofen Leute, null Ahnung habend, Sony kauften.
DAT in allen Grössen findets du im Profi-Bereich, denn dort ist/war es eine wichtige Angelegenheit, die Originale der bekanntesten Schlagerfritzen und -sternchen, von Michael Jackson aufwärts wanderten auf DAT in die CD-Presswerke.
Über meinen SONY-DAT gibts nix zu meckern, auch ein blindes Huhn macht ab und zu ein gutes Gerät.
Interessante Sachen
Der warma doch a bisserl z'teuer - besser, da von der Konkurrenz
Der AIWA wär auch toll gewesen, vermutlich töllerer als der Sony
Und HIER alle DATeriche!
Zuletzt bearbeitet von cool am Mai. 02 2002,02:44 _________________
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 9:21 Titel: |
 |
|
tach auch !
Diskutieren wir mal wieder über Hot/Cool ?
Gääähhhhn
Dem Ridi kann ich teilweise zustimmen, wenn auch seine "Keule" wirklich etwas groß ist.
Über HOT/Cool diskutiere ich nicht mehr , lest den Link von Helmut, dann seht Ihr wes Geistes Kind er ist und damit kann ich leben.
Was mir echt zu kurz kommt , ist die andere Person , die Ridi nennt und die ist
Viel gefährlicher, weil sie die Stimmung in einem Board kaputt machen kann, oder es zumindest bewußt versucht.
Denk mal darüber nach !
Und nicht ob Hot/Cool es mal wieder übertreibt, oder wpher seine Sony-Phobie kommt, das ist imho ein Schmarren dagegen ! _________________ Gruß BergH |
|
 |
TW 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 9:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Diskutieren wir mal wieder über Hot/Cool ? |
Nein, das Thema ist "Toleranz und Hilfsbereitschaft, Der Umgangston eines Forums".
Jeder sollte sich angesprochen fühlen.
Viele Grüße
Wesi |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 11:25 Titel: |
 |
|
@all,
muss meinen zwei Vorrednern zustimmen, Zietweise war die Stimmung auf dem Board unverständlicher Weise ziehmlich mies.
Wie Wesi schon richtig sagt, einige Übertreiben es schon ab und zu mal, aber es gibt die Dummen die mit haltlosen "Vermutungen" alles in Frage stellen und es gibt die, die mit etwas sehr einseitigen Meinungen ihre Gewohnheiten oder Vorlieben auf spektakuläre Art Kund tun.
Das erste ist einfach nur Dumm das zweite eher Frech. Wobei mir persöhnlich die etwas "frechen" immer noch lieber sind als die Dummen.
Überbewerten tuhe ich aber keinen von beiden, solange niemand persöhnlich oder beleidigend wird.
"Wie es in den Wald herreinschreit, so schrei ich wieder raus"
Vielleicht hat ja der eine oder andere im "Real Live" nix zu sagen und sucht auf diese Art seine Bestädigung.
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 13:08 Titel: |
 |
|
Richtig!
Meine Mammi gibt mir immer Stubenarrest, wenn ich aus der Keksedose klaue. Darum kann ich nie mit meinen Freunden über Mörderfilme und Wrestling reden!
Dann setz ich mich zum Computer und mach andere fertig. _________________
|
 |
|