DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
PC VIDEO Jahr 2000Artikel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kann mir helfen?
Ich habe ja PC Video seit sehr langer Zeit im ABO.
Nun suche ich verzweifelt den ersten Teil der``Grundlagen der digitalen Videobearbeitung``Warscheinlich ist er einmal einer ``PC-Hefte-Generalreinigung`` zum Opfer gefallen.
Ab 5/2000 habe ich sie noch nur der erste Teil ``Digitale Bilddarstellung`` fehlt mir jetzt.
Die Serie war so genial und informativ das ich sie gerne komplett hätte.
Möglicherweise hat Jemand den ersten Teil noch und kann Ihn mir scannen.
Gruss und Dank im Voraus
Angelika

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich habe ich die Ausgabe noch. Ich sehe heute abend mal nach und melde mich nochmal dazu.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhhhh, wenn ich nicht abends Besuch bekäme und somit anderweitig beschäftigt wäre, täte ich auch nachsehen.

Aber Eduardo hat sonst eh nix zu tun!

Also, Angelika, der Wille ist willig, aber das Fleisch wird schwach. Eduardo wird das für mich erledigen!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, ich habe 1999 aufgehört, dieses Furzhefterl zu kaufen.

Also setze ich mein volles Vertrauen in Edurado, den  edlen Mine-Ritter!

Falsch! Jahrgang 2000 hab ich auch noch, aber Heft 1-4 find ich grad ned. 5-12/2000 ist voll da!

Werde ich samt 97/98/99 demnächst zum Altpapier bringen.

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 20 2002,19:54

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Man seid Ihr böse
und dabei behauptet man immer ``Frauen sind stutenbissig``
Ich finde es zumindest rießig das mir jemand den Artikel evtl raussucht und scannt.
Ich weiss Cool ist gegen die PC-Presse aber bevor es mit dem ganzen Ripper-Sch**ß
begann konnte man wirklich viel daraus lernen.Nur das System optimieren will keiner mehr wissen und jeder hat Internetanschluss und ist auch nicht mehr auf die neusten Treiber auf Heft_Cd angewiesen.Ohne PC-Hefte wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin und würde immer noch bei einem Stand meiner ersten``Dos-Kumpels``rumkrebsen die sich(leider)nicht weiterentwickelt haben.
Bob Dylan sang schon in den 60ern die ``Zeiten ändern sich``(Wollte mich nicht blamieren es auf englich zu schreiben)und Georg Danzer(Wiener) einer von mir best verehrtesten deutschsprachigen Liedermacher
(Suche seid Jahren eine Live-LP über die Freiheit die im Zoo eingeperrt ist, und dadurch keine Freiheit mehr ist)
sagte einmal:Die Zeit ist Veränderung und wer die Veränderung nicht will,der will auch nicht das Leben.
Für junge Leute sicher keine Ausage,für ältere,die das Leben zuleben und zu lieben gelernt haben sicher ganz bedeutungsvoll.
Zumindest hat mir der Spruch so viel gesagt das ich den auch in meiner Tochters Poesie-Album schrieb.
Egal: Wissen ist macht und ich bin mit 46 nicht zu alt um weiterzulernen
Also bitte:wer was hat möge sich melden.Hier gibt eskeine ``Bösen und Guten``nur enstirnige und verbissene ;-)
Gruss und Danke
Angelika

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

>>5-12/2000 ist voll da!<<

Lügner! Erscheint nur alle 2 Monate.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dummerchen, du meinst dein "Grossmütterchenblatt", das mit den tollen Kochrezepten und Strickanleitungen, ... hat meine Oma auch!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Angelika

http://www.hueber.de/tangram/pdf/tgr-z-seite-69.pdf

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

Nix Kochrezepte. Hier kannst sogar Du noch lernen. Außerdem machen die Tests mit echten Geräten und nicht mit Prospekten und Behauptungen aus dem Internet die auf verschiedenen Boards in den letzten Wochen von einer auch Dir bekannten Person verbreitet werden.

http://www.computervideo.de/
Angelika 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Cool
Ich sag Dir ja,Hassliebe;-)
genau DAS ist der Text des Liedes.
Ich renne mir auf den Flohmärkten,Läden usw alles wund ich finde das Lied nicht :-(
Jetzt habe ich den Text und meine Melanie lernt auch noch Gitarre. Ich krieg einen Vogel,alleine den Text zu haben ist schon gigantisch.Das Lied kennt kein Sch**n mehr.
Bin halt ein absoluter Fan von Wecker (Anfangszeit)
Fendrich Danzer und CO
Solltest Du irgendwie mir die LP/CD auch postlagernd oder egal wie besorgen können.DAS ist mein absoluter Musikwunsch
und niemand kann ihn erfüllen.Geht auch nicht ums Geld,nur ich habe diese Aufnahme von einem Kumpel vor über 20 jahre auf MC-Casette überspielt.
Das Lied liebe ich
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Freiheit, Notenheft und Grifftabelle, leider vergriffen:

http://www.georgdanzer.at/GDnoten/songbook.htm

Bei AMAZON € 11.99, gebraucht € 6.99 versandfertig in 24 Stunden

http://www.amazon.de/exec....5065655

1.Jö schau
2.Ruhe vor dem Sturm
3.Schau Schazi
4.Tschik
5.Die Freiheit
6.Ruaf mi net an
7.Zwa wie mia zwa
8.Elfi
9.Sei immer höflich
10.Das Tor zur Geschichte
11.Wann der Mond am Himmel steht
12.Verzeih ma
13.Andalucía
14.Weisse Pferde

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 21 2002,00:46

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

Find ich echt Klasse wie Du Dich bemüht hast. Wirst mir immer symphatischer. Ehrlich! Wenn ich mal sowas suche, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann
Angelika 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bin auch ganz platt(freu)
Habe mir natürlich meinen Danzer Musikwunsch sofort bestellt.
Endlich eigentlich war das gar nicht der Sinn des Postings aber ich bin mehr als glücklich endlichdas Lied im ohrenverträglichem Zusand zubekommen.
Wenn jetzt noch jemand den Artikel hätte.....
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht verzagen Markus fragen

Das Heft 4/2000 mit dem ersten Teil Digitale Bilddarstellung,
ist auf dem Weg zu dir mit dem anderen Sachen. ;)

Habe im Moment keinen Scanner. Du kannst es ja scannen und mir zurückschicken.

Gruß
Markus
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Angelika, es gibt doch noch GentleMänner!

Und nicht bloss bei 20-jährigen mit die kurzen Röckchen und engen Pullis, die auch halten, was sie versprechen!

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid ja ``Teufelskerle``
Das volle Wunschprogramm erledigt.
Zitat:
Und nicht bloss bei 20-jährigen mit die kurzen Röckchen und engen Pullis, die auch halten, was sie versprechen!

einfach echte Kavaliere
Markus ich kopiere mir das raus und schicke es wieder zu Dir zurück.Danke vielmals
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool
Die Cd ist ist Heute angekommen.Natürlich habe ich die Spar-gebraucht-Variante bestellt.
Tadelloser Zustand und zum Glück auch so gesungen wie ich es von der Live-LP her kenne.Nur die Quali ist natürlich besser als meine ausgemergelte MC
Nochmal exakt aufgepasst!!Zum Schluss des Liedes klatschen,
es ist sicher aus dieser Live-LP ausgekoppelt,selbst die Schlusstakte mit der Gitarre stimmen mit dem nach folgenden Lied überein.
Ich bin ja ein absoluter FAN von den ``alten``Liedermachern.
Reinhard May hat über die ``fehlenden Maikäfer`` schon gesungen als Alle noch der Meinung waren es gäbe noch genug.
``Unser `` Konstantin Wecker``wäre zu dem ÜBER Liedertexter und Komponisten aufgestiegen hätte er nicht so exzessiv gelebt.Texte und Musik einfach erste Sahne.
Ich war in fast jedem Konzert (bis auf die Letzten) von Ihm.
22 Uhr ging das Licht an im Krone Bau und er spielte weiter bis 00 Uhr als man Ihm den Strom abdrehte.
Er blühte erst richtig auf als er das Publikum sehen konnte.
Fendrich hat leider auch mehr´Erfolg mit seinen ``Fun-lieder``gehabt als mit seinen aussagekräftigen:Wer kenn das Lied für das es sich lohnt.......
Das kennen wirklich wenige,denen der Song bekannt ist.
Danzer/Fendrich und Ambros live zu sehen in München war schon ein Erlebnis.
Oldies but Goldies, vor allem wenn der Text nicht nur hohl ist
sondern cool. ;-)))
Gruss und nochmals Danke
Angelika

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na, du "schwärmst" ja auch für die Gestalten, die ich gerne singen höre (nur nicht zu oft und zu lang). Mit so manchem bin ich in Wien im "Hawelka" am gleichen Tisch gesessen, ehe er/sie zu bekannt war.

Reinhard Mey ist mir einer der liebsten, nach 5mal Weana Mundart kommt dir nämlich das Beischl (hochdeutsch: Beuschl)hoch. Reinhard kann man 6mal hören.

Ich hab da noch ein paar Sänger, einige kenn ich vom Studium her, die haben wohl das Handtuch geworfen. Ich wollte lieber auf eigenen Füssen stehn als mit der Gunst des Publikums zu stehen und zu fallen. Und hab darum mein Studium abgeschlossen, dieweilen die anderen in Kaffeehäuser (Hawelka) gesessen sind, Mädels abgeschleppt haben  und auf musische Einfälle gewartet haben (haben auf den Kuss der Muse gewartet ... ich war da direkter )

Ein paar von den potentiellen Künstlern habens nie geschafft.

-----------------------------------------------------

Das mit dem PC Video war ein Irrtum, ich habs mit "video" verwechselt, von PC Video habe ich fünf oder sechs Hefterl gekauft, vor einem Jahr aber doch weggeschmissen, weil ich über solch Druckwerk erhaben bin - steht nicht viel Neues drinnen, habs nur zur Zeit meiner JVC-Evaluation gekauft, dann gewohnt man sich an, aber zum Glück auch schnell wieder ab. Detto "filmen" - wandert ebengrad in den Papierkorb (Jg. 2000), da total überholt.

Die Goldenen Blätter der Camcorder-Industrie. Ich hab mir abgewohnt, monatlich über 150 € für die Buntpapierindustrie zu spenden. Besonders Computerhefterl: 0 Stück, schreibt doch jedes denselben Schmarrn. Camcorder, Photo .. detto.

Einmal im Jahr les ich bei meiner Oma die Neue Post. Echt spannend, welche Jungprinzessin wiedermal Liebeskummer hat und mit wem es Altgräfin Ludmilla so treibt.

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 23 2002,20:49

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na, du "schwärmst" ja auch für die Gestalten, die ich gerne singen höre (nur nicht zu oft und zu lang).

Ja ich auch nicht ständig und immer.
Nur gibt es halt wirklich geistreicheTexte die über viele Generationen Bedeutung haben.Da gehört das Danzer-Lied von der Freiheit die eingesperrt wird dazu.
Zitat:
Mit so manchem bin ich in Wien im "Hawelka" am gleichen Tisch gesessen, ehe er/sie zu bekannt war.

Die meisten sind auch ``Live und eigentlich Kneipenspieler``
Als zum Beispiel Konstantin Wecker die Musik für ``die weisse Rose``schrieb und sang,im Scheibenwischer auf trat war plötzlich ein Schickimicki Puplikum da gegen das er eigentlich sang.Nur die kapierten es nicht.Popularität hat auch seine Preis und viele können auch damit nicht umgehen.Ich wohne ja nur einen Steinwurf vom Kaffe-Giesing entfernt,das Ihm ja mal zum Teil gehört hatte. Die Leute die darin verkehrten spiegeln eigentlich das alles wieder was eri n seinen Liedern immer abgelehnt hat.Nur geistige Größen wie z.B.Hildebrand kommen über Jahrzehnte mit Popularität zurecht,zumeist den kreativen Künstler befällt der Wahnsinn ;-)

Zitat:
Reinhard Mey ist mir einer der liebsten,

Da dürfte ich auch den größten Teil haben.
``Über den Wolken`` ist z.B. ein Lied das so  viel an Lebensfreude  ausdrückt das es einen unweigerlich ``vorwärts puscht``  Das große Manko an den Wiener Liedermachern.Zumeist negativ und todeseingestellt.
Darum mag ich auch Ludwig Hirsch nicht.
Zitat:
Ein paar von den potentiellen Künstlern habens nie geschafft.
Vieleicht waren Sie auch nur realistisch.
Die Klampfe unter dem Arm,das Tütchen im Mund,damit ist selten Geld zu verdienen    
Nur wer sich wirklich in der Gewalt hat kann so langfristig leben so seine Butter auf das Brot verdienen.
Zitat:
Das mit dem PC Video war ein Irrtum, ich habs mit "video" verwechselt, von PC Video habe ich fünf oder sechs Hefterl gekauft, vor einem Jahr aber doch weggeschmissen, weil ich über solch Druckwerk erhaben bin

Macht gar nichts,dank dir trotzdem.Das ist ein Mehrteiler wobei es um das Fundamentalwissen über DV und Compression geht.
Ich gehöre zu den Menschen die gerne ``ein Blatt`` in der Hand haben und lesen entspannt mich.
Zitat:
- steht nicht viel Neues drinnen,

Gut gebe Dir insofern recht,das wir im Forum fiter sind als die bis zur Drucklegung.
Habe die Neue heute bekommen.Encoder Vergleichstest und
Workschop uber DVD PowerTools(beim ersten Durchblättern sehr oberflächlich gehalten)
Zitat:
Die Goldenen Blätter der Camcorder-Industrie. Ich hab mir abgewohnt, monatlich über 150 € für die Buntpapierindustrie zu spenden. Besonders Computerhefterl: 0 Stück, schreibt doch jedes denselben Schmarrn. Camcorder, Photo .. detto.

Das interessiert mich auch nicht

Zitat:
Einmal im Jahr les ich bei meiner Oma die Neue Post. Echt spannend, welche Jungprinzessin wiedermal Liebeskummer hat und mit wem es Altgräfin Ludmilla so treibt.

Igitt nicht mal als junges Mädchen wollte ich wissen wer mit wem
Aber zum Beispiel bin ich ja auch ein Grafik-Fan und auch wenn es dir sämtliche Haareaufstellt ,ich lese gerne die  PC/GO Grafik und Video.Die stellen viele neue Programme in Sachen Grafik/Video und 3D vor mit sehr anschaulichen Workschops.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mit so manchem bin ich in Wien im "Hawelka" am gleichen Tisch gesessen, ehe er/sie zu bekannt war. cool

... ohne unseren Disput vom DVDBoard nochmal wiederzukäuen:

Mit dem Reihard May bin ICH auch schon "am gleichen Tisch gesessen, ehe er zu bekannt war." Und zwar 1969 in Heidelberg vor und nach einem Konzert. Da kam er als einzelner - nur mit Klampfe bestückt - ohne große Technik. Was ich da aber hören mußte hat mich dann nicht mehr so begeistert. In der Folge habe ich dann erleben müssen das er das - was mich nicht so begeistert hat - genau so umgesetzt hat.

Das wirklich "beste" von ihm stammt m.E. aus der Zeit wo er "lustige Lieder" gemacht hat. Dabei hät er bleiben sollen.

Soviel am Rande und ohne ins Detail zu gehen. Vielleicht verstehts Du was ich meine wenn Du Dir den May mal in den div. TV-Shows reinziehst - wo er massenhaft aufzufinden ist.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung