Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Prefekt 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 15:51 Titel: |
 |
|
Hallo,
nun habe ich mir eine DVD Brenner zugelegt und frage mich nun, wie ich meine original DVD's backupen kann. Ich habe bis jetzt immer S-VCD's erstellt. Da ich aber nun einen DVD Brenner habe, muss es doch einen einfacheren weg geben, die Filme von der original DVD auf eine Sicherheitskopie zu bannen. Mit welchen Programmen und wie mache ich denn die besten Backup's
thanks |
|
 |
mapelt  Gast
|
|
 |
Prefekt 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 16:16 Titel: |
 |
|
Wenn ich von meinen eigenen DVD's sicherheitskopien anfertigen will, ist dies doch wohl erlaubt, oder. Ich distanziere mich hier strickt von irgendwelchen Raubkopien oder dergleichen. Ich habe nur keine lust irgendwann meine DVD nicht mehr anschauen zu können, weil sie verkrazt oder defekt sind.
Also nochmal, mit welchen Programmen und mit welchen Einstellungen mache ich das denn nun am besten...
thanks
Zuletzt bearbeitet von Prefekt am Okt. 10 2002,16:16 |
|
 |
conan 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 17:26 Titel: |
 |
|
hi ,am besten geht das mit ifoedit und ifoupdate...
gute anleitungen dafür findest du bei:http://www.amokinside.de/wbboard/portal.php
conan _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 18:44 Titel: |
 |
|
@Perfekt
Ich zitiere mal für Dich aus den Nutzungsbestimmungen:"Keine Rolle spielt das "Rippen" von DVDs, ... Völlig unabhängig von der jeweils gültigen Rechtslage und der juristischen Bewertung solcher Aktionen bannen wir hier die Diskussion über diese Themen generell." !
Ob die DVD Dir gehört, Deiner Oma oder Deinem blinden Hund interessiert da nicht ! PUNKT !!!
Gruß
BOP
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Okt. 10 2002,18:45 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
swissChris 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 18:51 Titel: |
 |
|
@Prefekt
Ich würde jeweils gleich zwei Sicherheitskopien machen...
In deinem Freundeskreis hat sicher noch jemand zumindest ein paar gleiche DVDs wie du und könnte daher wohl auch ein Backup gebrauchen :0
Stell doch Fragen dieser Art einfach in einem anderen Forum, die eigentliche Absicht hinter so einem Posting ist nun mal in mehr als 90% illegal... aber selbstverständlich gehörst du zu den anderen 10%, nicht wahr  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 21:21 Titel: |
 |
|
Der Gemeinde-BOPlizist *) hat gesprochen, du bist verhaftet!
Mitsamt deinem blinden Huhn!
Oder sollte es Blindenhund heissen?
Frage: ist es legal, wenn sich ein Blinder ZWEI Sicherheitskopien zieht?
*) er meint, weil er einen DAEWOO2000 besitzt, kann er hier amtshandeln! Ich hab einen DAEWOO6000 ! ! !
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 10 2002,21:23 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 0:47 Titel: |
 |
|
Och cool, irgendwann wirst auch Du es begreifen. Ripper und deren Themen ziehen Leutz ins Board die Du nicht willst. Außerdem kann's nun wirklich keiner mehr hören "ich mach ne Sicherheitskopie und weiß nicht wie" - geh in jeden Media Markt, da gibtz zuhaufz Soft diez dasz machtz.
Es nervt, daher gleich die Kommentare
Akzeptier auch Du es cool, dann mußt auch nicht auf den Newbies rumhacken weil sie ne einfache Frage zum 100ertsten mal stellen.
Es steht halt auch im Disclaimber, wie es im Gesetzt steht, dass man keine erstechen kann wenn einem danach ist. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 1:57 Titel: |
 |
|
Jawohlll, Hilfssheriff Tom!
Conan, wo ist dein schönes Avatar hingekommen? - Hast dich sehr zu deinen Ungunsten verändert! _________________
|
 |
Prefekt 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 9:04 Titel: |
 |
|
@TomM @BirdOfPray...
Ich bin wahrscheinlich nicht so oft hier im Forum wir ihr, und auch wenn ich die Frage zum 100 mal gestellt wurde. Es ist mir Scheißegal, ob ihr mir glaubt oder nicht. Anstatt hier so blöde Kommentare zu lassen solltet ihr lieber die Finger von der Tastatur lassen und in der Nase bohren...
Habt ihr angst, eins von euere Oma auf die Finger zu bekommen oder warum macht ihr hier so einen Wind.
Zum glück gibt es noch Leute die Sachlich bleiben und auf Fragen antworten können. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 9:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | ...
Ich bin wahrscheinlich nicht so oft hier im Forum wir ihr, und auch wenn ich die Frage zum 100 mal gestellt wurde. Es ist mir Scheißegal, ob ihr mir glaubt oder nicht. Anstatt hier so blöde Kommentare zu lassen solltet ihr lieber die Finger von der Tastatur lassen und in der Nase bohren...
... |
Tja mein Gutster,
sieht schwer nach outing aus - oder? Damit ist nun wohl auch cool überzeugt - der wirft nämlich jedem vor, der nicht sucht, dass ernicht lesen kann.
Es gibt eine Suchfunktion - eine gute übrigens. Es ist hier auch nicht wie im Chip-Forum und schon gleich gar nicht wie im Kindergarten.
Das Forum lebt davon, dass man gegenseitig hilft wobei die Betonung auf gegenseitig liegt - deshalb ist die Qualität hier so gut
Dass alle recht hatten hast Du mit Deinem letzten Post selbst bestätigt. Du bekamst Tipps und nun lies Dich durch, denn
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ansonsten halte ich mich nun an Deinen Ratschlag (ohne in der Nase zu bohren) es ist halt boring ewig die gleichen Maxen mit den gleichen Fragen wo jeder 10 Meilen gegen den Wind riecht was Sache ist.
Ne cool ich gönne, aber muß man auch noch an die Glocke hängen was man vorhat? Mir ist's egal was Du mit Deiner Oma machst - behalts für Dich. Ansonsten lebt ein Rechtssystem davon, dass man sich daran hält und darauf achtet, dass die anderen das auch tun. Genauso ist's mit Regeln, z.B. den Boardregeln. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Prefekt 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 10:00 Titel: |
 |
|
Hast du schon mal was von Neuerungen, neuen Programmen, neuen Einstellungen oder so gehört. Es könnte doch möglich sein, das ich erstens keine befriedigende Threads mit der Suchfunktion gefunden habe! Zweites besteht die Möglichkeit, das es neue Programme gibt, neue Programmversionen usw., die bis Jetzt noch nicht genannt wurden.
Ich dachte bis jetzt immer ein Forum sein ein Austausch von Wissen und Neuigkeiten. Wenn alle so denken würden, wie du, wären wir noch in der Steinzeit...
Im übrigen behalte deine Vermutungen für dich, es interessiert niemanden, was du riechst oder was du dir über Andere ausdenkst.
Ach Tom nur zur Info...
Bei den Filmen die ich backuppen will, handelt es sich um Videoaufnahmen von Familienfeiern Urlauben und so weiter, die ich von einem Bekannten habe. Auch wenn es dich überhaupt nichts angeht, wollte ich es nur mal erwähnt haben.
@conan, war ein guter Tipp. |
|
 |
swissChris 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 10:29 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bei den Filmen die ich backuppen will, handelt es sich um Videoaufnahmen von Familienfeiern Urlauben und so weiter, die ich von einem Bekannten habe. Auch wenn es dich überhaupt nichts angeht, wollte ich es nur mal erwähnt haben. |
@Prefekt
Selbsterstellte DVDs von Familienfeiern usw. sind mit Sicherheit NICHT CSS-geschützt. Eine ganz normale Kopie der DVDs dürfte somit überhaupt kein Problem sein...ohne Verwendung irgendwelcher Zusatztools aus der Ripperszene |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 10:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | ...
Im übrigen behalte deine Vermutungen für dich, es interessiert niemanden, was du riechst oder was du dir über Andere ausdenkst.
... |
Ach nee, Deine Wortwahl deutet mal wieder auf einen Stänkerer hin - seis drum.
Ansonsten wurde es gerade gesagt, Deine selbsterstellten kannste kopieren sooft Du willst, da brauchts keine Wundersoft.
Im übrigen, schreibe so, wie Du angeschrieben werden willst - dann klappts.
P.S.
Von irgendeiner verwendeten Soft kann ich in Deinem Posting nichts finden - also hör bitte auf Dir ständig neue Geschichten auszudenken.
Zuletzt bearbeitet von TomM am Okt. 11 2002,10:38 _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 10:48 Titel: |
 |
|
Seltsam - wenn die Leute nix zu tun haben, ihre Nase leergebohrt ist, dichten sie Leuten, die ihre DVDs upbacken wollen, kriminelle Taten an, stänkern rum, nörgeln rum.
Das ist aber NICHT schön, ihr WyattEarpe der electronischen Medien! _________________
|
 |
Prefekt 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 10:49 Titel: |
 |
|
Ich denke für's Geschichten ausdenken bist du zuständig *auslach*
Habe ich irgendwas von Zusatstools oder Dergleichen geschreiben, hä? wo?
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich am besten meine DVD's kopiren...
Also erst mal lesen, dann denken und dann schreiben. Im übrigen wird mir das jetzt zu doof. Ich werde nicht mehr auf eure Thread's posten, das ist mir zu dumm... Habe besseres zu tun.
Also bitte keine Kommentare mehr ... |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 11:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hallo,
nun habe ich mir eine DVD Brenner zugelegt und frage mich nun, wie ich meine original DVD's backupen kann. Ich habe bis jetzt immer S-VCD's erstellt. Da ich aber nun einen DVD Brenner habe, muss es doch einen einfacheren weg geben, die Filme von der original DVD auf eine Sicherheitskopie zu bannen. Mit welchen Programmen und wie mache ich denn die besten Backup's
thanks |
@cool
So cool, und nun mal still. Du weißt, das ich Dich und Deine Art sehr schätze. Dann lies Dir mal das Original durch!
Wo steht das meine selbsterstellten DVD, ich lese da "ich habe immmer SVCD gemacht".
Ich lese auch "Da ich nun einen DVD Brenner..." "... muß es doch einen einfacheren Weg geben von der Original DVD eine Sicherheitskopie..."
Und "...wie ich meine original DVD's backupen kann."
Der verar*cht uns!
Was ich von Copyrightverletzungen halte ist klar - bin leider betroffen und das weißt Du cool. Also stell es nicht immer als Kavaliersdelikt hin.
Und noch was, wenn einer gleich rotzfrech wird, wenn er auf die Regeln hingewiesen wird - dann sehe ich keine Veranlassung hier das Gute zu sehen. Sheriff bin ich eh nicht und auch nicht blütenweiß.
Du kennst alle Boards cool, überleg mal warum das Niveau überall in den Keller geht (DVD-Board und hier ausgenommen). Saugerkiddies die nicht nur Filme sondern auch Info saugen und nichts dazu beitragen eine Community zu pflegen. Danach mit der gekauten Info im Chip-Forum auftauchen und sich als Gurus aufspielen.
cool veralber mich sooft Du magst - aber bitte nicht mit diesem Thema.
Zuletzt bearbeitet von TomM am Okt. 11 2002,11:09 _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 11:11 Titel: |
 |
|
@Perfekt,
nur ein Wort Misfit
Zuletzt bearbeitet von TomM am Okt. 11 2002,11:12 _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Prefekt 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 11:22 Titel: |
 |
|
@TomM
Jetz muss ich mich doch nochmal melden. Der erste der hier Frech wurde bist du. Ich habe keinen bock, mich von dir saublöde anmachen zu lassen, nur weil ich mein Eigentum schützen will. SVCD's habe ich bis jetzt von meinem eigenen Filemen und von Aufnahmen von meiner TV Karte gemacht.
Da ich mir jetzt einen DVD-Brenner zuglegt habe, interessiert mich halt, wie ich es einfacher machen kann, als mit SVCD. Aber das scheinst du ja nich zu begreifen...
Warum spielen sich eigentlich einige Leute immer so auf. Die trifft man in allen Foren. Ist das Forum dein, das du es beschützen musst? Wenn du so weitermachst und jeden gleich an den Pranger stellst der eine Frage stellt, die dir nicht in den Kram passt, oder die du nicht verstehst, dann werden die Leute auf ander Foren wechseln. Und dann bist du alleine hier im Forum. Dann hast du wenigstens ruhe, keiner belästigt dich merh mit Fragen, oder mit Aussagen, die Herrn TomM nicht passen...
Und ob ich zur Saugerkiddi Fraktion gehören, kannst du gar nicht beurteilen.
Wieso nimmst du dir eigentlich das Recht heraus, über mich zu urteilen??? Spielst gerne den Aufpasser hä |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 11:29 Titel: |
 |
|
So nebenbei ... hat nix mit DVD-Kopieren zu tun, aber mit der "blütenweissen" Weste (weil ja alle sooooo ehrlich sind).
Laut einer Erhebung (in Österreich! ) surfen 20% aller Leute nach privaten Gelüsten in der Arbeitszeit - das ergibt einen jährlichen (Arbeitszeitdiebstahl-)Schaden von rund € 5.000.000.000 (dürften also in Deutschland proportional > € 50.000.000.000 sein :-| )
Mir fällt auf, das hier von Mo-Fr allerhand los ist, Sa/So aber tote Hose.
Sind hier NUR Studenten, die am Uni-Computer rumklopfen?
Oder etliche, die dem Chef in Summa ein paar Milliarden klauen?
So nebenbei: ich surfe zu 100% auf MEINE Zeit und MEINE Kosten. Ausserdem backupe ich keine DVDs - bin also keusch und rein wie das Christuskind! Und Software, die ich in Vollversionen downloade, wird getestet, nach einem Monat entweder gekauft (selten) oder fällt dem Trash anheim (oft).
Und MP3s mach ich aus DigitalRadio-Aufnahmen selbst.
Und Spiele brauch/mag ich nicht.
Eigentlich bin ich heilig - wären da nicht die Mädels, die mich zur Sünde verführen. Als Heide gibts für mich aber keine Sünde, wenn ich mit der Heidi rumtolle.
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 11 2002,11:34 _________________
|
 |
|