DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVR A03 neu nur 599 DM
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
demichve 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 10, 2001 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es auf http://www.hardwareimport.dr.ag.
Bin mir aber nicht sicher, ob das seriös ist!
Michael
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 10, 2001 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Krieg zwar nix - der Verdacht liegt nahe, dass es ein EURO-Preis ist.
demichve 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 10, 2001 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Euro-Preis steht auch dabei: 326 Euro.
Wobei alles verdächtig günstig ist: Ein Siemens SL45 für 249 DM
Michael
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 10, 2001 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmm. Hehlerware ? ;-)))
Heiko 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 12, 2001 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
tja ich oute mich mal.
Habe soeben eine Bestellung aufgegeben und hoffe jetzt das ich keinen Ziegelstein bekomme :-).
Werde Euch auf dem laufenden halten.
Bye Heiko
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 12, 2001 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Artec der neue Preis:
http://www.artec.org/DE/ie4/def/index
FÜr welchen Preis hast Du bestellt ? Vorauskasse etwa ?
Wo sitzt die Firma "Import" ?
hartiberlin 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Nov 12, 2001 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from Heiko on 12. Nov 2001 | 10:43 Uhr
Hallo Zusammen,
tja ich oute mich mal.
Habe soeben eine Bestellung aufgegeben und hoffe jetzt das ich keinen Ziegelstein bekomme :-).
Werde Euch auf dem laufenden halten.
Bye Heiko

Post mal bitte, ob Du den zu diesem Preis bekommst !
Wenn ja, dann hole ich mir da auch einen !
Viel Glueck !
Kommt das per Nachnahme ??
Gruss, Harti.
albi 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Nov 12, 2001 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, komisch, eine Firma, deren Shop nur über einen Redirector zu erreichen ist, die ihren Shop bei einem Ami hostet (tera-byte.com), die Seitenlange AGBs online stellt, aber weder eine Telefonnummer, noch eine Adresse zu haben scheint.
Gruß, Al
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Nov 12, 2001 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ albi + All
Sollte diese Firma irgend einen Pfennig als Vorauskasse haben wollen - dann sind das Banditen. Da wette ich meinen Allerwertesten ;-))
Bestellen und mal gucken was da kommt - kann man machen. Bevor ich aber dem Postboten oder UPS einen Scheck oder ne müde Mark gebe, würde ich in das Paket gucken wollen. U.u. kommt da nur ein "Springteufel" rausgejumpt und streckt Euch die Zunge raus.
lucki 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Nov 13, 2001 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
ich bin auch über diese Adresse gestolpert, wegen des Preises
für den Brenner.
Es gibt eine ähnliche Anfrage bei google.de-groups.
Dort gibt es auch keine klaren Infos, ob die Fa. (welche auch immer) seriös ist.
Bei e-bay (kaufen Brenner A03...) bietet man eine Internet-Adresse an (zum Verkauf!!), wo man den Brenner für genau die 599 DM kaufen kann. Ob das die selbe Adresse ist ?
Der angegebene Preis ist der netto oder brutto?
Gruß Jens
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Nov 13, 2001 1:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute ... bei Artec steht aktuell:
03.11.01
Heute wurde der Preis für den DVR-A03 erneut gesenkt, diesmal auf 1.290,- DM. Die DVD Medien sind ebenfalls wieder billiger geworden ...
Nehme an das ist der Brutto-Endkundenpreis.
So ... nun kann es sein das irgendwelche Distributoren oder Ramsch-und-Verschleuderfirmen (warum auch immer und wie auch immer) das Teil 100 DM billiger verkloppen. Dann ist aber Ende der Fahnenstange.
Ein Preis der ca. 50 % dieses Marktpreises beträgt .. kann nie und nimmer realistisch zustande kommen. Wer so was glaubt, kann auch an den Klapperstorch glauben.
Wette  5 Kasten Bier das keiner - niemand - den Brenner zu den 599 DM bekommen wird. .. und von der "Firma" schon gar net. Wette halte ich bis Weihnachten aufrecht
Saimen 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Nov 13, 2001 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Bei http://www.snogard.de kostet der jetzt:
PIONEER DVR A-03, DVD/CD-R-Brenner, IDE, retail
1.199,90 DM

Gruss,
Saimen
Heiko 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Nov 13, 2001 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,
der Brenner soll 599,-
Hermes-Versand 5,-
Nachname 10,-
Summe: 614,- DM !! brutto
Ich werde die Katze aber auch nicht im Sack nehmen.
Habe zwar mal hingemailt (Mo), zwecks Firmenanschrift, aber noch keine Antwort erhalten.
Wenn Hermes liefert, werde ich erst einmal reinschauen und dann zahlen, ansonsten geht das Ding wieder zurück.
Gruß Heiko
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Nov 13, 2001 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Heiko
Niemand auf der ganzen Welt (!) kann selbst als Händler das Dingens für den Preis EINKAUFEN ! Auch wenn ich davon 1000 Stück nehmen würde. ... und glaub mir: WENN ich so einen Preis für Abnahmenge von 1000 Stück bekommen würde (!), dann bestelle ich diese noch HEUTE und werde die mit 100 DM Aufschlag weiterverkloppen. Bis Weihnachten werde ich die spielend los - mit den 100.000 DM Gewinn mach mir ein schönes 2002. Die Chance das Dinges aber für den Preis (legal !) zu bekommen stehen etwa so, als das Dich eher der Blitz auf dem Sch**ßhaus trifft als das Ding zu dem Preis zu bekommen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Nov 13, 2001 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab denen mal ne Mail geschrieben:
[/url]Sie bieten in Ihrem Shop den Pioneer DVD DVR A03 für unglaubliche DEM 599,00 an.
Das ist 50 % unter dem Straßenpreis. Der Pioneer-Distributor Artec hatte den Preis am 3.11.01 auf ca. 1250 DM reduziert.
Wir fragen Sie: Können Sie den Brenner zu den DEM 599,00 wirklich liefern ?
Im übrigen vermissen wir auf Ihrer Seite trotz unfangreichen AGB´s die Benennung Ihrer Firma, den Firmensitz und Anschrift, Telefonnummern usw.
Ihr Shop ist nur über einen Redirector zu erreichen.
Offen gesagt: Das kommt uns sehr merkwürdig vor.
Wenn sie uns die o.a. Fragen beantworten würden wir einen Brenner bestellen.
m.f.g[/i]
Werde die Anwort posten.
P.S. Würd mich net wundern wenn die in Nigeria sitzen ;-))
P.S.
Hab mal mit meinen Distis und mit Herrn Artec / Pioneer gesprochen:
Eindeutige Meinung:
- entweder ein Flopp / Gag
- Banditen
- Brenner geklaut
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Nov 13, 2001 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich an Petra Bach in Österreich (von solchen Typen gibt im Internetz 100.000e!).
Die Petra erzählte seitenlange Märchen und dass sie sich auf Ware spezialisiert hatte, die "nicht voll okay" ist - etwa Fotodruckpapier, das 5mm zu kurz ist, CDR-Brenner, die nur bis 700 MB brennen usw. Damit die (Marken)Firmen nicht in Verlegenheit kommen, müsse sie den Namen von den Geräten (Festplatten, Brenner, Scanner, TFTs,..) entfernen, darum dauere die Zusendung sehr lange. sie habe das Gewerbe noch nicht angemeldet, deshalb mache sie keinen Gewinn.
Naja, jedenfalls hat es so Trotteln (massenhaft) gegeben, die gierig auf 40 GB-Platte um 30 Mark, TFT um 120 Mark, Brenner um 50 Mark usw. waren. Kommentar von Betroffenen: "ist eh nicht viel Geld, darum hab ichs riskiert!" :-(
Von ihr war bloss die Kontonummer (Vorauskasse, weil sie nix verdient, nur Unkosten hat), keine Telefonnummer, keine Adresse zu finden. Seit ein paar Wochen nimmt die Polizei Betrugsanzeigen entgegen.
Wie dämlich muss man sein, um nur einen roten Heller zu überweisen?
Schade, plötzlich war die Hompage von der Petra dicht, da konnte man sich seitenweise über das arme, arme Mäderl abhauen. Auch über die Liste: 28 TFTs, 234 HDs, 512 Pack Papier,  ... alles mit Preisangabe und Mängel.
Und wie sie auf die Idee kam: als kleines Kind wurde die Waschmaschine ihrer Eltern kaputt - sie konnten sich keine neue leisten, dadurch kam sie damals schon auf die Idee, Geräte, die nicht voll okay sind zu verkaufen .. und sie konnte "jetzt wieder 282 CDR-Brenner supergünstig ergattern.."
Leider müsse man sich mit der Lieferung ein paar Wochen gedulden, weil ihr Freund macht in Spanien Urlaub und darum muss sie alles alleine verpacken und zur Post schleppen.
Sogar eine Meldung ans Finanzamt war zu finden: sie müssten gar nicht anfragen, sie sei nicht steuerpflichtig, denn sie mache alles ohne Gewinn .. nur als Vermittlung, sie hat nur Kosten ... schluchz, heul, ... mir kommen heut noch Tränen, wenn ich an die arme Petra denk ...
Merke: bestelle NIE im Internetz, ... wenn du bezahlt hast, kannst du die Ziegelsteine als Türstopper nehmen!
Auch an Petra haben etliche Leute zweifelnde Mails geschickt, sie hat unbeirrt ihre vertrauenserweckenden  :-)  Geschäfte weitergeführt. Es gibt ja genug Dumme. Bis man nach Wochen kein Geld mehr und auch keine Ware hat, ist so ein Betrüger über alle Berge.
Zum Pioneer-Brenner um 599.-  ... der ist um diesen Preis noch zu teuer, haha!
Um 499.- würd ich auch noch überlegen, ob ich ihn nehme. EURO 199 ... und ich könnte (vielleicht!) weich werden!
Na, Händler, das wär doch was! Sonst warte ich noch ein paar Monate und bekomme billiger ein besseres Gerät. Einen Allesbrenner.

(Edited by cool at 13. Nov 2001
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Nov 13, 2001 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool
Na und von was red ich die ganze Zeit ? Genau davon !
Wer einen müde Mark an die als Vorauskasse überweist ist die mit Sicherheit los.
Wer halt bestellt hat - per Nachnahme - muß halt warten ob was kommt und was da kommt. Bei Nachnahme ist es aber auch so: Der Zusteller nimmt erst die Kohle, dann bekommst Du das Paket, dann darfst Du reingucken. Ist da aber der Springteufel drinn (na oder ein Knallbert ;-)) statt der Ware, dannn biste auch angeschissen weil: Das ist nimmer dem Postboten sein Problem, -sondern Deins !! Der kann und darf ein geöffnetes Paket nicht zurück nehmen und wird es auch net. Vor dem bezahlen ein Blick rein werfen geht auch net.
So ist das ...  und dann könnt ihr ja den Absender verklagen (wahrscheinlich juristischer Sitz in Afghanistan)  ...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Nov 13, 2001 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso isses, Helmut!
Wenn du nicht bei einer grossen, renommierten Firma was kaufst (selbst das mach ICH nicht), ist es reine Glückssache (Lotto ist ähnlich unfair), ob du jemals was für dein Geld bekommst.
WENN etwas kommt, dann ist es nicht selten ein Überraschungspaket - besonders im grauzonennahen Bereich, ich erinnere mich an ein Posting, wo der Betroffene ein paar halb-illegale SAT-Sachen um rund 1000 Mark bestellt hatte und - originellerweise - ein paar vertrocknete Kekse im Nachnahme-Paket waren. Also der Erhalt einer Sendung kann bereits als Erfolg gewertet werden! :-)
Es gibt aber auch institutionaliserte Betrugseinrichtungen - ich denke da an ebxy ;-) ... zahlreiche Leute prahlen, dass sie ihren alten, defekten Mist mit Riesengewinnen loswerden.
Ein Schüler etwa organisierte sich (nach eigenen Angaben) über den Verkauf von ausgeschlachteten Schul-Uralt-Computer-Teilen, die er vom Sperrmüll holte, einen neuen Computer
Wär' ich böse, würde ich behaupten: DER geborene Händler! Aber ich bin ja nicht böse
Heiko 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Nov 15, 2001 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die treibens ja ganz schön bunt, jetzt versteigern die die Website schon.
Hat jemand ne Idee wie man den Besitzer ausfindig machen kann. Über www.denic.de geht das nur für DE-Domänen, da ist der http://www.hardwareimport.de auch verkauft, an nen Nürnberger.
Gruß Heiko
@ Habe noch keinerlei Mails oder Post, trotz wiederholter Anfrage erhalten.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Nov 15, 2001 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heiko ..
... Habe noch keinerlei Mails oder Post, trotz wiederholter Anfrage erhalten. ....
... und einen Brenner wirst Du auch net erhalten. Das ganze verhält sich genau so wie ich das schreibe und der Cool kommentiert hat.
Was auch immer, wer auch immer das ist - Banditen sind das allemal.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung