DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Es werden immer mehr DVD-R/RW
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BS3095 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

bei http://www.kmelektronik.de/root/shop4/x4l.html

für 329,99 €
BS3095 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

bei http://www2.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1

Preis:

299.00 EUR

Toshiba SD-R5002 (Bulk)

Anschlüsse: ATAPI

Cache: 2048 KB

Art der CD-Zuführung: Schublade

Geschwindigkeit: Lesen (CD): 6000 KB/s
Lesen (DVD): 16200 KB/s
Zugriffszeit (CD): 105 ms
Zugriffszeit (DVD): 120 ms
Schreiben (CD-R): 2400 KB/s
Schreiben (CD-RW): 1500 KB/s
Schreiben (DVD-R): 2700 KB/s
Schreiben (DVD-RW): 1350 KB/s

Buffer Underrun Schutz: Ja

Formate (lesen): DVD-ROM, DVD Video, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, CD-R, CD-I, CD-RW, CD-ROM, Multisession, Audio CD, Video CD, CD Text, Photo CD, CD-ROM/XA, CD-Extra

Formate (schreiben): DVD-R, DVD-RW, DVD for General, Disc-at-Once, Track-at-Once, Multisession, Packet Writing

Tasten/Regler: Auswerfen, Notauswurf

Kontrolle: LED
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll!

Geschwindigkeit DVDR schreiben 0 fach
Geschwindigkeit DVDRW schreiben 1 fach

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt!

2 ist mehr als 1er!

Bow - gleich das Doppelte.

Wieviele Plusbrenner gibts? 5? 10? 15? ...

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

na, na richtig lesen DVD-R 2-fach schreiben auf alle DVD-R,
da kein Pioneer - OEM
BS3095 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind die vielen + Brenner, aber eigentlich sind es ja nur 2,
die firmwarepage verrät es

DVD+RW DRIVE

-Aopen DVD+RW RW-5120A 1.30, 1.34, 1.37, 1.50
OEM version of the Ricoh MP-5120A
You can make your drive region free (RPC-1) by using this patched 1.50 RPC-1 firmware (patch by Dean).
RPC-2

-Aopen DVD+RW DVRW-2412PRO 1.26
OEM version of the Ricoh MP-5125A
You can make your drive region free (RPC-1) by using this patched 1.26 RPC-1 firmware (patch by Dean).
RPC-2

-HP DVD Writer dvd100i 1.34, 1.37, 1.42
(Known firmware : 1.30)
OEM Ricoh MP-5120A
You can make your drive region free (RPC-1) by using this patched 1.37 RPC-1 firmware (patch by Dean).
A new version 1.42 RPC-1 is available (patch by Dean).
RPC-2

-HP DVD Writer dvd200i/e 1.06, 1.27, 1.36
OEM Ricoh MP-5125A
You can make your drive region free (RPC-1) by using this patched 1.27 RPC-1 firmware (patch by Dean).
A new version 1.36 RPC-1 is available (patch by Dean).
RPC-2

-Memorex DVD Recorder DVD 100 1.13, 1.27
OEM Ricoh MP-5125A
You can make your drive region free (RPC-1) by using this patched 1.13 RPC-1 firmware (patch by Dean). A new version 1.27 RPC-1 is available.
RPC-2

-Philips DVDRW208 1.30, 1.34, 1.61
OEM Ricoh MP-5120A
You can make your drive region free (RPC-1) by using one of these patch :
Patched 1.34 RPC-1 firmware (fixed version) (patched by Dean).
Patched 1.61 RPC-1 firmware (patched by Sjwinck, based on Dean patch).
RPC-2

-Philips DVD+RW-D01 1.41
OEM Ricoh MP-5120A
You can make your drive region free (RPC-1) by using this patched 1.41 RPC-1 firmware (fixed) (patch by Dean).
RPC-2

-Philips DVDRW6001 1.51
OEM Ricoh MP-5120A
You can make your drive region free (RPC-1) by using this patched 1.51 RPC-1 firmware (patch by Ian).
RPC-2

-Philips DVDRW228 1.13, 1.29, 1.36
OEM Ricoh MP-5125A
You can make your drive region free (RPC-1) by using this patched 1.29 RPC-1 firmware (patch by Dean). A new version 1.36 RPC-1 is available (patch by Dean).
RPC-2

-Philips DVD+RW-D28 1.29
OEM Ricoh MP-5125A
RPC-2

-Ricoh DVD+RW MP-5120A/5122A 1.29, 1.30, 1.34, 1.37, 1.50
You can make your drive region free (RPC-1) by using this patched 1.50 RPC-1 firmware (patch by Dean).
RPC-2

-Ricoh DVD+RW RW-5120A 1.30, 1.34, 1.37, 1.50
OEM version of the Ricoh MP-5120A
RPC-2

-Ricoh DVD+RW MP-5125A 1.13, 1.18, 1.27, 1.38
You can make your drive region free (RPC-1) by using this patched 1.27 RPC-1 firmware (patch by Dean).
A new version 1.38 RPC-1 is available (patch by Dean).
RPC-2

-Ricoh DVD+RW RW-5125A 1.27
OEM version of the Ricoh MP-5125A
You can make your drive region free (RPC-1) by using this patched 1.27 RPC-1 is available (patch by Dean).
RPC-2

- Sony DRU-110A 1.30, 1.34, 1.37, 1.50
OEM Ricoh MP-5120A
RPC-2

- Sony DRU-120A 1.13
OEM Ricoh MP-5125A
You can make your drive region free (RPC-1) by using this patched 1.13 RPC-1 firmware (patch by Dean).
RPC-2

DVD-RAM DRIVE
[B][U]
JLuecking 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Meldung mit dem Toshiba hatte ich schon längst hier verbreitet.

Grüße Joachim

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
na, na richtig lesen  DVD-R   2-fach schreiben auf alle DVD-R,
da kein Pioneer - OEM

na, dann mal nicht alles glauben ... sonst laaaanges Gesicht!

Woooo steht (bei Toshiba) was von "alle DVD-R" ?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Meldung mit dem Toshiba hatte ich schon längst hier verbreitet.

Grüße Joachim

Natürlich. Auch die Liste der DVD+ Brenner ist allseits bekannt - aber wenn man sonst nichts hat, klammert man sich an solche Postings.  

Die Liste ist natürlich unvollständig, es sind derzeit 33 (und nicht bloss 16) - ohne externe Modelle und solche, die noch nicht am Markt sind.

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 27 2002,11:24

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Um gleichmal dummen Argumenten "sind ja eh alles die gleichen" Wind aus den Segeln zu nehmen ...

Opel baut (wie jederweiss) Suzuki-Autos, anderes Aussehen, anderer Preis ...

Händler: "Einen roten Suzuki haben wir nimmer, also kaufens den grünen Opel - ist ja es der gleiche"

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wieviele Plusbrenner gibts? 5? 10? 15? ...

So ein oder zwei, glaube ich. Sind eh fast alle von Ricoh. So kann man auch Marktmacht vortäuschen, hahaha.

Artemis

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wird jeweils nur mit anderer Firmware versehen und in ein anderes Gehäuse gepappt bzw. mit verschiedener Software gebundelt. That´s all !

Wie auch immer - ich kaufe mir noch den Multibrenner (Sony) - Plus/Minus - und aus die Maus.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Pioneer A05 ist da...

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8847753.html

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guuuuuten Mooooorgen, Bruuuno!

Auch schon auf, weht der kalte Wind beim Vesperfahren um die Nasenspitze?

Das macht munter!

Und ich dachte schon, du verkündest den Pioneer A06

--------------------------------------------------------

Nur so nebenbei ein Gedanke zum Toshiba

Toshiba, Panasonic und Hitachi gehören zum DVDRAM-Konsortium, das so nebenbei auch DVD-R als Writeonce-Medium (war ja nix anderes da) eher unwillig aufgenommen hat.

Bei den DVDRAM-Laufwerken, DVDRAM-Videorecordern und DVD-Camcorder. Widerwillig deswegen, weil DVD-R nicht viel bringt: was soll eine unlöschbare Scheibe bei Videoaufnahmen, taugt höchstens zum Überspielen von fertigen Endprodukten. Und selbst da ist es denkbar ungeeignet.

Wenn nun Toshiba einen DVD- Brenner mit 2x/1x auf den Markt bringt, ist das wohl ein Zeichen, dass es allerletzte Eisenbahn ist, gewaltige Entwicklungskosten einzufahren, denn da die 4-fach-Brenner in den Startlöchern stehen ist mit 2x/1x wohl kein Hund hinterm Ofen vorzuholen. Ausser mit Preisen unter den Produktionskosten.

Jeder, der noch keinen hat aber einen will, wird locker auf einen 2x/1x verzichten und zum 4x- oder Kombi-4x-Modell greifen.

Schlussendlich wird die Produktion, um nicht auf der Halde zu landen, wohl bei Tchibo oder Aldi um € 99 verscherbelt. Dort können sich jene, die jeden Sch..utt auf € 0.50 Rohlinge brennen (in Amerika kosten die billigsten derzeit € 0.68) Schlange stehen ... und nachher das Internetz zumüllen.

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 27 2002,20:54

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Schlussendlich wird die Produktion, um nicht auf der Halde zu landen, wohl bei Tchibo oder Aldi um € 99 verscherbelt. Dort können sich jene, die jeden Sch..utt auf € 0.50 Rohlinge brennen (in Amerika kosten die billigsten derzeit € 0.68) Schlange stehen ... und nachher das Internetz zumüllen.

Wenn beim Aldi oder Lidl ein DVD-Brenner - völlig egal welcher - für € 99,- und Rohlinge für € 0,99 stehen, ist das Thema durch, und die Leute werden Ihre ollen CD-Brenner endlich alle in die Tonne kloppen. Na immerhin wird das die Konjunktur ein wenig ankurbeln.

Artemis

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 1:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich, Kleiner. Aber nun ab ins Bettchen.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ja, natürlich, Kleiner. Aber nun ab ins Bettchen.

Gereizt? Bist gestern Abend wohl wieder mal leer ausgegangen, wah? Vielleicht solltest du den Bildschirm nach der Ejakulation beim nächsten Mal mit einem Lappen reinigen. Das wäre im Übrigen mal eine wirklich glaubwürdige Erklärung für deine zahlreichen Fehltritte. Alles eine Frage der verklärten Sichtweise.

Artemis

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was , Du meinst wirklich, keine Mädels ?

Ona Ona Ona ;) .

Grüsse

Callboy
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Muß mich auch immer wieder über die Debatte da wundern. In der Tat ist es doch so das die "Halbwertzeit" von unserem "ElektronikSpielzeug" sehr kurz ist. Heißt: Teuer eingestiegen, fällt der Preis halt innerhalb kurzer Zeit, neuer Kram kommt auf den Mark, Spielchen fängt von vorne an.

Wer also der Meinung war "teuer" einsteigen zu wollen und den unvermeitlichen Wertverlust "in Kauf" zu nehmen, geht doch davon aus das er das Dingens (in dem Falle irgend einen DVD-Brenner) einfach "abschreibt". Bezahlt hat er dafür das er DVDs brennen kann während andere nur drüber reden oder Prospekte lesen (wie unser cool - bis er hat so ein Dingens geschenkt bekam - Weihnachten auf August gelegt hat ! ) ..

Am Ende ist auf jeden Fall ne Situation wo man sehr preiswert dann "umsteigen" kann, einen Plus-Brenner zusätzlich erwirbt oder den "alten" eben mit dem zwangsläufigen Wertverlust verhökert. (Gibt ja eigentlich keinen Verlust weil man das Dingens ja dafür auch genutzt hat) ....

Da die beiden Verfahren - minus/plus - jeweils Vor-und Nachteile haben, die Marktsituation unüberschaubar bleibt (keine Tendenz zu sehen das eine Verfahren das andere definitiv ablöst) ... kann man ja auf die neuen Multibrenner warten und zuschlagen. Die Multibrenner sind doch offenbar genau der Schluß den einige Firmen aus der o.a. Situation ziehen und sie damit auf "Nummer Sicher" gehen - wohl wie jeder Konsument der sich so ein Dingens zulegt.

Für mich hätten die PLUS-Variante den großen Vorteil beim Daten-Brennen. Ob ich das am Ende auch für Video-DVD nutze kann ich ja dann von Fall zu Fall sehen,

Dieses Thema so zu "idelogisieren" wie es unser cool hier zelebriert kann ich nur als "Hobby" abhaken.

Tiieeeefer hängen, pragmatischer sehen !

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Muß mich auch immer wieder über die Debatte da wundern. In der Tat ist es doch so das die "Halbwertzeit" von unserem "ElektronikSpielzeug" sehr kurz ist. Heißt: Teuer eingestiegen, fällt der Preis halt innerhalb kurzer Zeit, neuer Kram kommt auf den Mark, Spielchen fängt von vorne an.

Kann ich nur zustimmen, das Geld möchte ich heute haben, was ich mit diesem Hobby-Spielzeug schon zum Fenster rausgeworfen habe. Weil immer will man haben, haben, haben..

Und... die Wirtschaft liegt trotzdem am Boden, wo wären die erst wenn es uns nicht gäbe ? ;) .

Grüsse

Callboy
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung