DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Es geht los :-)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 20, 2002 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

I sold my Pioneer DVR-104 today.

I decided last week that now is the time to change completely over to +RW.

I've been using the Philips 880 and Sony DRU120 (Ricoh Firmware) to record Video and then transfer it to my PC. I would then record the finished Video to a DVD-R as they were cheaper.

Now, you can buy DVD+RW's from CDEvolutions for £2.50. So I've decided to just use DVD+RW's from now on, even to store movies on. At least now there won't be any coasters at all any more (which still happened every now and then with the Pioneer drive).

My Pioneer 454 plays DVD+RW quite happily, so everything is now perfect!

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi cool,

gehen Dir jetzt schon die eigenen Zitate aus oder meinst Du, hier würde Dir eh keiner mehr glauben??? (stimmt wahrscheinlich)

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, zeigt nur, dass intelligentere Leute zur intelligenteren Lösung greifen. Iss numal so.

Was DU mir glaubst ... hmmm, das ist mir so egal wie wenn einer in Rothenburg ob der Tauber eine Knackwurst isst.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool
Mag sein, dass die +Brenner auf Dauer die bessere Wahl sind, allerdings hattest Du doch auch zunächst einen A04 gehabt, wenn ich Deine Ausführungen richtig verfolgt habe. Vielleicht fehlt manchem die Kohle (aus welchen Gründen auch immer ) um umzusteigen oder Sie sind mit der "-"Wahl bisher sehr zufrieden.

Mein Vorschlag: Lass das Missionieren sein (bringt bei den meisten eh nix und denen, die mittlerweile Ihre Meinung geändert haben streust Du nur Salz in die Wunden) und hilf uns mit Deinen anderen Ratschlägen (denn die sind wirklich gut, -schleim, schleim   )
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gott behüte! NIE hab ich einen DVD- Brenner besessen/gewünscht/beliebäugelt!

Du unterschiebst mir da voreheliche Kinder!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und hilf uns mit Deinen anderen Ratschlägen (denn die sind wirklich gut, -schleim, schleim )

wenn man sie denn findet, leider gehen die paar guten Ratschläge zumeist etwas unter.
Also auch als Missionar würde cool nichts taugen...

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... wenn der cool mit seinem DVD-Plus-Macken auch nervt - ein gutes hat es:

Wenn ich mir so den Traffic anschaue den er damit verursacht hält er damit doch unterm Strich das Thema "am Leben"

.. und ab - und an kommt sogar was brauchbares dabei raus. Den Rest als "Entertainment" abbuchen .. und schon paßt es ;)

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

ich frage mich allerdings, wieviele Leute sich davon abschrecken lassen. Da die Übersicht in den von cool verwässerten Threads doch teilweise sehr verlorengeht, könnte man geneigt sein, für sinnvolle Postings andere Foren aufzusuchen oder aber sich an den Sinnlospostings zu beteiligen. Dann bleibt von ehemals sinnvollen Themen leider kaum etwas Lesbares über.
So wird z.B. die Diskussion über die neue Pioneer-Firmware und den gehackten Versionen nicht hier geführt, sondern in anderen Foren.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aba wah!

Wenn du in einer Zeitung bloss den Wirtschaftsteil lesen willst, beschäftigst du dich dann auch mit Sport, Tratsch, Lokalnachrichten, Kochrezepten, Urlaubsvorschlägen, Witzseite, Kreuzworträtsel ehe du die Börsennachrichten liest?

Für Leute, die alle 5 Minuten fragen müssen "Welcher DVD Player der alles kann ist der beste!" gibt es andere Foren ;) ... wo man sich prächtig langweilen kann - ud die Info gradmal 5% ausmacht.

Wenn du nicht ESSENTIELL lesen kannst, besuch einen Kurs an der Volkshochschule, wo mans lernt. Das Internetz hat 10.000.000 Pages, manche Leute können sogar eine Suchmaschine bedienen und wundern sich, dass ihr tolles Können 23.456 Betreff-Seiten bringt. Aus Verzweiflung surfens dann auf den *piep*, weils sonst nix finden.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt " davon abschrecken lassen".. ? Es sind doch nur BUCHSTABEN die da gekritzelt werden. Das tut doch niemand weh. Sinnvoll/sinnlos Postings und das "zerbomben" von Threads mag mitunter ein Problem sein, aber damit muß man beim cool halt leben und sich die "sinnvollen" Einlassungen rauspicken. Nicht zu vergessen den "Spaßfaktor" .. den andere Foren nicht haben  

Ansonsten: Was schlägst Du vor ?

Den cool virtuell teeren & federn, vierteilen, kreuzigen, elektrischer Stuhl, aufhängen  :0

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Den cool virtuell teeren & federn, vierteilen, kreuzigen, elektrischer Stuhl, aufhängen

Ja, ja, hängt Ihn höher! Super Idee!

Aber vielleicht kan man ja an cools Vernunft (kannst Du im Wörterbuch nachschlagen, wenn Du nicht weißt was das heißt, cool) appelieren, vielleicht hilft es ja???
Also ich meine auch nicht die Threads, die cool zu Recht verreisst (welches DVD-Format ist das richtige (DVD-MINUS natürlich), welchen Brenner soll ich kaufen, welche Stellung ist äh.... ), sondern eher die, die sich mit konkreten Fragen wie z.B. Firmware-Updates beschäftigen. Da unsere lieber cool in solchen Bereichen nun wirklich nichts sinnvolles zum Thema beitragen kann, wäre manchmal etwas Zurückhaltung angebracht.
Und ich schätze, daß selbst cool mir Recht geben müßte, wenn ich behaupte, daß zerbombte Threads nicht so wahnsinnig viel bringen. Und spätestens nach der 2. Seite bringt auch essentiell lesen nichts mehr!

Und was ich real vorschlage:
- Vielleicht sollte man den einen oder anderen Thread einfach mal dichtmachen.
- Man könnte auch total entgleiste Threads in eine neue Kategorie "Spaß mit cool" verschieben.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Luka, du bist ja dümmer als die Polizei erlaubt!

Du bist der Dorfpolizist Freiserlgeier persönlich!

Thread dicht machen, Vernunft appelieren ... bei dir piepts wohl! Mach es selber, wenn du nicht lesen kannst. lass es, kauf dir Micky/Donald-Hefterl .. nein .. die sind zu anspruchsvoll .. irgendso amerikanische Horrorcomics!

So, das reicht, schade um die Zeit - wenn du intelligenter/toleranter/älter/reifer geworden bist, melde dich wieder. Bis dahin nimmt dich sicher irgendein Gamer-Forum auf!

Wer Zensur/dichtmachen/abschieben vorschlägt, ist für mich als Diskussionpartner erledigt! Das sind die braven Vorarbeiter für den Polizeistaat! Happy future - leider gibts 100.000e solche Tro..phäen der meschlichen Rasse.

Fertig, amen.

Da kannst meine Kommentare ausblenden, auslassen, ächten, weglassen .. die Entscheidungsarbeit sogar deinem dümmlichen Computer überlassen  .. und glücklich dein einfältiges Lebensbild pflegen.

Merkst du überhaupt noch, dass DEINE LETZTEN 3 POSTINGS voll offtoppig sind, diesen Thread zerhauen/verwursten/verwässern? - Nein? - Naja, du bist eben ein Braver, der Denken für Luxus hält ...

Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 22 2002,15:01

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

hihi, Du scheinst Dich ja wirklich darüber zu ärgern...
Aber ich dachte mir, wer austeilt, sollte auch einstecken können, na ja da hab' ich mich wohl geirrt.
Und zu Zensur: Wenn ich von Zensur geredet hätte, dann hätte ich vorgeschlagen, Deine Accounts zu sperren, neue Accounts nur noch nach Überprüfung anzulegen, und und ...
Aber wie gesagt, DAS möchte ich doch gar nicht, und ich möchte Dich auch nicht mundtod machen (Du sagst es ja selber, man zwingt mich nicht, hier meinen Senf abzulassen), aber ich wünsche mir manchmal, daß wenigstens einige Threads mal nicht verwässert werden!
Zitat:
Wer Zensur/dichtmachen/abschieben vorschlägt, ist für mich als Diskussionpartner erledigt! Das sind die braven Vorarbeiter für den Polizeistaat

Tja vielleicht solltest Du unter diesem Gesichtspunkt Deine scheinbare Sympathie für unseren Fast-Kanzler noch einmal überdenken?

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Seufz ........

zum hunderttausendstenmal ......... diese Diskussion, LOL
alfredbundy 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

tja muss luca leider zustimmen, deswegen bin ich auch schon wieder auf andere boards weitergewandert.. mit solchen leuten wie cool macht es hier kein spass objektive postings zu erstellen. aber wie luca schon sagt, er wird hier ja von vielen noch höher gestellt.. schade eigentlich das anscheinend viele keine eigene meinung haben oder sich nicht trauen sie zu schreiben zu dem thema.. ich glaube viele mit minus brennern ist es schon viel zu blöd hier en thread aufzumachen, weil er erste der darin antwortet eh cool sein wird...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wie gesagt, DAS möchte ich doch gar nicht, und ich möchte Dich auch nicht mundtod machen

Autsch, dankdankedanke ob der grosszügigen Gnade. Ich geh freiwillig auf den Scheiterhaufen, lasse mich bruzzeln (iss eh kalt), nachher darfst mich aufhängen (aber nicht am Hals, das tut weh und man bekommt wenig Luft) und an den Fusssohlen zu Tode kitzeln!

Kleinschreibender Alfred Burundy, warum bist du nicht weggeblieben? Wär' echt nett von dir gewesen! Ziehts dich hierher zurück zum Lästern, weil über Brenner weisst du offensichtlich hoffnungslos wenig! Kauf dir eine kleine Flasche Schnaps .. die brennt auch im Hals!

Das mit Minusbrennern ist sone Sache, da bist du in www.museum.de oder www.nostalgy.com besser aufgehoben.

Oder in www.ich_bin_hoffnungslos_veraltet.com

Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 22 2002,19:53

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Leute .....

nur mal meine Meinung, völlig unmassgeblich vielleicht .....

Was ich an diesem Board mag ist gerade das, dass hier keine Zensur stattfindet solange man sich an die Boardregeln hält, die nun wirklich einfach zu merken sind.

Zensur (löschen/editieren/sperren) ist nun wirklich Sch ....., seid einfach mal Manns genug über Beiträge hinwegzusehen, die euch nicht gefallen, aus welchem Grund auch immer ....... andere stört es vielleicht nicht .......

Toleranz ist doch das Wichtigste auf der Welt was es gibt ...... und so rar gesät............

Nur mal ein Anstoss ......
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

dass hier keine Zensur stattfindet .....

Na Gott sei Dank weiß das einer mal zu würdigen. Nach meinen Erfahrung die ich in letzter Zeit auf einem "anderen Forum" gemacht (Zensur- löschen/editieren) habe wurde ich in meiner Haltung sowas auf keinen Fall hier einreißen zu lassen mehr als bestärkt.

Bitte auf dem Teppich bleiben .. cool hin oder her, nehmt ihn doch einfach so wie er ist. Und er ist eben "anderst" und für manche unbegreiflich. Aber ist das ein Grund um "Scheiterhaufen" anzuzünden ? (und seinen es auch nur virtuelle) ...

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zensur (löschen/editieren/sperren) ist nun wirklich Sch ...

Sperren, also einen Beitrag schließen ist in meinen Augen keine Zensur. Dort ist nachwievor für jedermann 1:1 nachlesbar was geschrieben wurde.

@ Lutz aka Luka
Mir fällt auf, dass du dich immer speziell auf die cool`schen Beiträge stürzt.
Und eines muss ich ganz ehrlich sagen:
Von cool habe ich schon einige sehr gute und sinnvolle Beiträge gelesen (natürlich dennoch überwiegend Schmarrn), von dir aber noch keinen einzigen.
Trotz cools zehntausenden Beiträgen (in allen Foren) spricht also seine Quote sinnvoller Postings klar für ihn (im Vergleich zu deinen 50-60 Postings hier).

Überdenke also bitte auch mal deine Postingpraxis (bevor du andere angreifst). Sie kommt mir im übrigen bekannt vor ;)

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das hier so ein Board wäre - wie oben negativ bemerkt - wär ich schon längst weg. Ich schätze Helmut als (älteren - geistig junggebliebenen) reifen Menschen, der viel Erfahrung hat - nicht wie so manche (wie mb1 sagt), die auf der Welt sind, um dumm rumzulästern und selbst nix G'scheites zu bringen.

Aber lassen wir das, da

Luka, schreib lieber Lustigen Kaese anstatt so

Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 23 2002,01:44

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung