Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 20:18 Titel: |
 |
|
Hallo,
nu habe ich mir auch einen Ricoh (MP5125A-DP) zugelegt und natürlich gleich Probleme beim Brennen von R+.
Bei RW+ klappt alles (leider liest diese mein SEG2000 nicht), aber wenn ich auf R+ brennen will bekomme ich die Fehlermeldung, dass nicht genügend Platz auf der DVD sei, was natürlich nicht stimmt. Da ich bisher nur eine R+ testen konnte (die Medianer hatten keine mehr) weiß ich nicht, ob diese R+ vielleicht defekt ist, ich etwas falsch mache oder der Brenner ne Macke hat.
Ich habe auch schon eine neue Firmware (1.38) aufgespielt, hilft aber auch nicht.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
Tscharlie 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 20:41 Titel: |
 |
|
welches Authoring Programm benutzt du ?
Bei meinem Brenner war neoDVD dabei,damit hatte ich die
gleichen Probleme mit Ulead MovieFactory klappts jetzt. |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 20:46 Titel: |
 |
|
Hallo Tscharlie,
ich habe SpruceUp genommen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen soll, da ich die DVD als Daten-DVD brennen will und dabei die Fehlermeldung bekomme, dass nicht genügen Platz vorhanden sei. Eine RW+ kann ich ja ohne Probleme brennen.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 21:01 Titel: |
 |
|
Sowohl Video-DVD wie Daten-DVD verwenden 2048-Byte-Sektoren. Mehr als ~ 4.3 GB gehen auf keine der beiden rauf, nichtmal unter Harry-Butterschen Zaubersprüchen.
Wieviel willst/hast du auf DVD+RW/DVD+R ?
Warum verwendest du für Daten so komische, exotische Programme und nicht Nero? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
grandprixx 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 21:17 Titel: |
 |
|
Hallo Hans Juergen!
Dies ist mein erstes Posting in diesem Forum in dem ich schon ziemlich lange mitlese.
Habe auch den Ricoh 5125 gekauft -Saturn Hamburg-
Hatte das selbe Problem mit dem +R mit dem mitgeliefertem Nero, habe dann von der Ahead-Seite das letzte Update installiert und dann lief auch +R
Möchte noch mitteilen das ich die Vidac Karte habe und gerade eben erst meine erste +R DVD erstellt habe.
Für mich so etwas wie ein -historischer-Schritt!
Bin richtig Stolz!
Habe die DVD-Instant Files in Ulead Movie Factory+ dem letzten Update mit Menü und Verbatim Rohlingen gebrannt...
Alles läuft in meinem Pioneer DV 340 einwandfrei!
Heut ist ein Freudentag für mich, das wird begossen!
Gruß Richard
Zuletzt bearbeitet von grandprixx am Okt. 11 2002,21:19 |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 22:08 Titel: |
 |
|
Eher spielt ein Pioneer-Player keine DVD- als keine DVD+  _________________
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 23:23 Titel: |
 |
|
Hallo Cool,
ich habe mit SruceUp nicht gebrannt sondern nur das Authoring gemacht. Gebrannt habe ich schon mit Nero (lag dem Brenner bei).
@ grandprixx:
Danke für den Tipp, ich werde morgen mal das Update installieren. Ich finde es aber schon seltsam, dass Ricoh Nero und auch eine R+ bei Brenner dazulegt, aber das Ganze nicht miteinander harmoniert.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
grandprixx 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 23:40 Titel: |
 |
|
Hallo!
Das finde ich auch! das man Nero und einen +R Rohling beilegt und es dann nicht funktioniert!
Möchte noch mitteilen das es in Saturn in Hamburg so ca. 40 von den Ricoh 5125 Brennern gibt, aber keinen preisgünstigen +R Rohling mehr, alles weg.... insgesamt lagen dort heute noch ca 30 Rohlinge vom Typ +R bzw + RW ...
gruß Richard |
|
 |
Herm 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 23:42 Titel: |
 |
|
Besorg dir mal von Ulead DVD Powertools
Testversion auf der Homepage
Installieren,starten,oben auf beenden
klicken,Disc Bild brennen,von DVD Videorecorder
brennen auswählen,Video ts öffnen
Start Button drücken
22 Min warten und dann geniessen g* |
|
 |
juergen52 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 0:44 Titel: |
 |
|
Hallo Hans Juergen
Ich habe die gleichen Probleme mit dem ricoh 5125, der zwar +RW schreibt und prima liest aber seine ricoh+Rohlinge (+R), die er selber geschrieben hat, nicht lesen kann.
Gebrannt wurde mit ulead´s MovieFactory. Firmware ist 1.38 aber es hilft nichts und ich bin schon ganz verzweifelt so mitten in der Nacht.
Wer kann mir bitte noch Hoffnung machen ?
Gruss Juergen |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 1:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | ich habe mit SpruceUp nicht gebrannt sondern nur das Authoring gemacht.
.....i
ich habe SpruceUp genommen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen soll, da ich die DVD als Daten-DVD brennen will und dabei die Fehlermeldung bekomme, dass nicht genügen Platz vorhanden sei. |
Na, wat nu?
Seit wann authort man mit Spruceup eine Daten-DVD ? ? ?
Im Internetz lernt man immer wieder neue Dummheiten dazu. _________________
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 9:15 Titel: |
 |
|
Mensch Cool,
ich habe mit SruceUp ein Titleset erstellt, welches ich dann mit Nero brennen will. Und nun schreibe ich es zum dritten Mal (extra für dich)!!! Wenn ich dieses Titleset auf eine RW+ brenne klappt alles wunderbar, nur wenn ich es auf R+ brennen will erkennt Nero die R+ nicht.
Außerdem ist SpruceUp meiner Meinung nach ein spitzen Programm, völlig Problemlos zu verstehen und macht alles was ich benötige.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 9:50 Titel: |
 |
|
Wenn ich deinen letzten Satz lese ... wird mir das mit Spruceup, Daten-DVD usw. schon klar: bei dir happerts an Deutsch, Ausdrucksfähigkeit, Rechtschreibung, ALLGEMEINES VERSTÄNDNIS:
Vielleicht helfen dir Deutschlehrer, Arzt, Apotheker, WIN-Helpfiles, .... _________________
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 10:26 Titel: |
 |
|
...guter Thread, hier fühl ich mich wohl:
Hatte auch Probleme mit dem 5125er und +RW in meinem Yammi 788. Dann gings (1x) - sollte es nach verschiedensten Berichten auch. Jetzt wieder nicht.
Vielleicht liegts am Brennprogramm - hab FiCuD probiert.
Der Helmut hat mal irgendwo geschrieben, dass es am Brennproggi liegen kann und mit Ulead DVDPowerTools alles gebrannte überall läuft. Werd ich mal probieren. _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
juergen52 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 11:19 Titel: |
 |
|
Hallo Hans Juergen, Cool und alle anderen
auch bei mir erkennt Nero das +R nicht. Vielleicht liegt es ja doch am Brenner, der nicht in Ordnung ist. Den habe ich übrigens auch bei Saturn in Hamburg gekauft. |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 11:25 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe das Problem durch ein Nero-Update gelöst (Danke für den Tipp grandprixx). Nun kann ich auch R+ brennen. Allerdings nimmt mein SEG2000 auch diese nicht an. Werde es aber nochmals mit dem BitSet-Utility versuchen.
Warum das brennen der R+ mit anderen Programmen nicht funktioniert kann ich leider aber auch nicht sagen.
Auch wenn ich das Problem lösen konnte finde ich es immer noch unmöglich, dass Ricoh eine R+ mit einem Brennprogramm beifügt, welches diese R+ erst nach einem Update beschreiben kann.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 11:26 Titel: |
 |
|
Kann sein, Brenner nicht in Ordnung, Wahrscheinlichkeit 1:1000.
Dass es AM USER liegt .. Wahrscheinlichkeit 1000:1 _________________
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 11:31 Titel: |
 |
|
Tja, es gibt etliche Programme, die DVD+R nicht beschreiben können ... oder erst nach Update.
Sehr einfacher Grund: zur Zeit der Programmerstellung gabs noch gar keine DVD+R .... :-|
Hirn einschalten = immer gut, sonst ist dir nämlich ein Roboter überlegen: der hat nämlich explizit ein Knöpfchen zum Einschalten! _________________
|
 |
Herm 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 17:21 Titel: |
 |
|
<SruceUp ein Titleset erstellt
..und das brennt man dann mit Ulead Power Tools 1.2
auf eine DVD+R. |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 17:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | Allerdings nimmt mein SEG2000 auch diese nicht an. Werde es aber nochmals mit dem BitSet-Utility versuchen. |
Mit Nero gebrannte DVD's laufen auf diversen Playern nicht. |
|
 |
|