DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD+RW nur 2x beschreibbar
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
demichve 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Verbatim DVD+RW scheinen nur 2x beschreibbar zu sein. Ich habe 2 Stück und beide lassen sich nicht mehr löschen. Werden von VP5, Easy-CD-Creator und Nero nicht mehr als DVD+RW erkannt und lassen sich deshalb auch nicht mehr löschen!
Schöner Mist
Werde mir nochmals eine neue kaufen und probieren

Michael
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst mir den "Ausschuss" gern schenken
Eduard Vieth 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ha Ha ha.

(soll jetzt keine Schadenfreude sein!)

Da beschreibe ich doch lieber meine -RW 1x und kann sie anschließend wieder verwenden.
wwoody 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

@demichve
Wie hast Du das zusammen gebracht??
Wird sich jetzt komisch anhören aber trotz dem... Installiere mal VCDEasy und benutze dort unter Werkzeuge die Löschfunktion. Klappt prima...

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Zitat:
Ha Ha ha.

(soll jetzt keine Schadenfreude sein!

Da beschreibe ich doch lieber meine -RW 1x und kann sie anschließend wieder verwenden.

Eduard,hört sich aber sehr nach Schadenfreude an :-(
Mir ist es übrigens mit +RWs noch nicht passiert nur mit einem -RW Rohling.Ursache war bei mir die Brennersoft die Kolidierte,bzw deren Treiber.Bei mir war VOB der Übeltäter.
Kann sein das durch eine Treiberüberschreibung die Progies den Rohling nicht mehr erkennen,bzw nicht mehr richtig auf das Laufwerk zugreifen können.Wenn es ganz dumm läuft gibts nicht mal eine Fehlermeldung.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst doch Eduardo die Freude des kleinen Mannes. Er hat ja sonst nix

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, war wirklich keine Schadenfreude. Nur ein kleiner Stich in Richtung des ein oder anderen +R Verfechters, du weißt vermutlich schon, wen ich damit meine.

Abgesehen davon handelt es sich bei dem Problem von Michael nicht um ein Problem der Rohlinge, evt. hilft es, Nero einmal zu deinstallieren und neu zu installierten.

@Michael,  wenn du meine  Bemerkung als Schadenfreude verstanden hast, entschuldige ich mich selbstverständlich  dafür.

@ Cool: So klein bin ich nun auch wieder nicht (immerhin etwas über 1,80) - und das ich sonst nix habe stimmt auch nicht. Einen guten -R/-RW Brenner und eine phantastische Sony-Kamera.

Zuletzt bearbeitet von Eduard Vieth am Aug. 22 2002,11:15
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Minus-Brenner UND Sony-Camera .. jaja, manche straft das Leben doppelt ...

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, sogar dreifach. Eins hast du noch vergessen:
ich verwende zur Videobearbeitung noch Adobe Premiere.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Um Gottes willen - die Hölle auf Erden. Da büsst du zu Lebzeiten deine Sünden schon ab.

Da habs ich schon deftig schöner!

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Defekte DVD+RW´s sind für mich nix neues. Mein Senf dazu steht bereits hier :angry: :
http://www.dvdboard.de/forum....d=39047
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann sowas vorkommen, aber trotzdem kein Grund, das Internetz vollzujammern.

Mutti, meine Trinkschokolade ist zu heiss!
Mutti, das Klopapier ist zu hart!
Mutti, die Ferien und meine Hose sind zu kurz!

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alex+RW

Bei DVD-RW ist es mir auch schon mal untergekommen das nach einem mißglücken Brennversuch die DVD sich weigerte wieder "Quick"-gelösch zu werden. Warum auch immer. Aus unerfindlichen Gründen irgendwann jedoch wieder ansprechbar war. Hab das nicht weiters untersucht.

Ansonsten ist es offenbar mit den DVD-RW-Medien so wie mit den CD-RW Medien. Sind halt kritischer - und wenn Du Pech hast auch mal im Poppo. Ist eben teurer      Das mir eine beschriebene DVD-RW nimmer lesbar gewesen sei, ist mir noch nie untergekommen.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eine meiner beiden DVD+RW habe ich nun unter Nero wieder zum Leben erweckt. Konnte sie löschen und wieder bespielen. Videopack nimmt Sie aber anscheinend nicht mehr. Beim Löschen bleibt der Rohling auch an einer Stelle etwas hängen. An der Stelle bleibt dann Videopack hängen. Nero ist da wohl nicht so anspruchsvoll. Muss mir noch einen neuen Rohling kaufen. Vielleicht hat auch mein Brenner einen Hau. +R machen keine Probleme.

Michael
Alex+RW 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mutti, wann schenkst du mir endlich einen coolen Plus-Brenner ?
Mutti, gib mir mehr Taschengeld, die Rohlinge sind so teuer!
Angelika 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael

Zitat:
Videopack nimmt Sie aber anscheinend nicht mehr. Beim Löschen bleibt der Rohling auch an einer Stelle etwas hängen. An der Stelle bleibt dann Videopack hängen.

Du schreibst etwas ungenau und nie welche Verson Du benutzt.
Also dann schreibe ich mal meine Beobachtung unter W2K SP2.
Hatte gestern mit Nero 5.5.9.0 und dem Pioneer A03 FW1.80 eine Princo DVD-RW total löschen wollen.Restzeit 1 Minute und dabei blieb es,Brenner hing fest und nur mit Reset war es möglich wieder weiter zu arbeiten.
Im Exporer wurde die DVD nicht mehr erkannt(Legen Sie eine Cd ein)VP5.1 mit den Unitreiberpack geöffnet und Totallöschung:Klappte tadellos auch folgende Löschungen von DVD-RWs.
Nun bei DVD+RWs Platinium und Richo .Löschungen mit Nero 5.5.9.0 ohne Probleme.Nun kommts und das könnte vieleicht die Ursache sein.Ich habe ja den Richoh MP5120A(Firmware kann ich gerade nicht nachsehen weil er brennt)
VP5.1 wie WOC5 mit SP2 und Uni-Driverpack erkennen zwar den Brenner aber können nicht damit brennen weil Sie das Medium (Ricoh DVD+RW) nicht erkennen.CD Button wird nicht aktiv.So nun eine Vermutung meinerseits:Vieleicht arbeitet bei deinem +Brenner der Roxio-Brennertreiber nicht 100%ig korrekt
so das es evtl entweder schon beim Brennen oder beim Löschen zu dem Desaster kommt.Versuch mal mit der beigelegten Brennersoft zu löschen,die sollte eigentlich am optimalsten auf den jeweiligen Brenner zugeschnitten sein.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite unter XP Proffesional, Nero 5.5.9.0. VP5.1 mit allen SP's.
Ich habe da aber schon einen Verdacht, woran es liegen kann. Den besagten Rohling habe ich mal mit dem BITSET-Utility behandelt, allerdings wieder auf +RW zurückgesetzt. Vorhin habe ich es mal geschafft, dass mein Rechner den Rohling erkannt hatte. Er fand die alten Tracks, die eigentlich komplett gelöscht sein sollten und stellte die DVD+RW als DVD-ROM da!! Also nichts mit Löschen und Wiederbeschreiben. Es scheint so, als ob das BitsSetutility den Zustand nicht richtig wieder zurücksetzen kann (habe das gleichnamige Tool von DVDRW.org runtergeladen)

Michael
Angelika 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael
Zitat:
Vorhin habe ich es mal geschafft, dass mein Rechner den Rohling erkannt hatte. Er fand die alten Tracks, die eigentlich komplett gelöscht sein sollten und stellte die DVD+RW als DVD-ROM da!!

Das deutet sehr daraufhin.
Abermich würde trotzdem interessieren welchen Brenner und Firm du hast,oder  habe ich irgend was überlesen?
Übrigens habe ich gerade bei Ricoh nach gesehen und für meinen MP5129A ist die 1.50 immer noch die aktuelle
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,
vergessen:
Memorex DVD-100 mit Firmware 1.13 (aktuell für memorex)
Angelika 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem
Ist nur so,je mehr Einzelheiten wir Zusammentragen desto besser.Sokann man feststellen bei welchen Geräten,Rohlingen Progies usw was auftritt.Die Fehlersuche auch für Nachfolgende wird dadurch leichter.(So hoffe ich zumindest )
Gruss
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung