DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD Brenner von Pioneer oder Ricoh, welchen nehme ich nun???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hhorstmann 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 18, 2001 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.Ich würde mir jetzt eigentlich gerne einen DVD - Brenner zulegen.Nun habe ich gedacht, daß ich durch die diversen Postings hier eine Entscheidungshilfe bekommen würde.Dem ist aber leider nicht so.Deshalb meine Bitte..kann einer nochmal konkrete Vorteile für den einen oder den anderen Brenner nennen.Ich möchte nämlich nicht aufs falsche Pferd setzen.Übrigens..der Anschaffungspreis u.Rohlings-
preis ist nicht entscheidungsrelevant.
Ciao hhorstmann
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 18, 2001 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kauf dir BEIDE. Oder drei oder vier.
Wer so bl..ond ist, dass ihn das Objekt seiner Begierde aus den Socken reisst, soll wenigstens ordentlich löhnen dafür!
kjaager 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

An Mr. cool,
könntest du deine, ehrlich gesagt blöden, Beiträge in diesem Forum sein lassen !
Wir wissen mitlerweile das du von den DVD Brennern nichts hältst.
Angeblich zu teuer!
Du vergisst dabei das diese DVD Brenner einen hohen Entwicklungsaufwand haben.
Das nur nebenbei.
Hier wollen Leute vernüpftige Antworten zu Ihren Fragen.
Keine Beleidigungen und dumme Sprüche von Querköpfen!
Entschuldige hhorstmann das ich dir nicht weiterhelfen kann,
aber das zu Mr. cool musste gesagt werden.
Ich würde zum DVD+RW tendieren weil da die grösseren Firmen hinterstehen ( HP, Ricoh, Philips )
Gruß
kjaager
mb1 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 1:18    Titel: Antworten mit Zitat

Generell sollte man sich noch gar keinen Brenner kaufen. Erst wenn sich ein Standard herauskristallisiert hat (dauert bestimmt noch 1 Jahr), könnte man zuschlagen.
Aber dann sind ja wieder die 2-Layer-DVD-Brenner mit 9,4 GB pro Rohling up to date ;)
Ich denke, mit einem Pioneer-Brenner um 1.300,- DM (oder im Januar für 999,- DM) kann man nicht viel falsch machen, wenn man unbedingt innerhalb der nächsten Wochen sowas haben will.
Von dem Ricoh-Brenner würde ich die Finger lassen, da er nur DVD+RW brennen kann, also kein DVD+R.
Nächstes Jahr gibts auch einen Brenner, der DVD-RW, DVD+RW, DVD-R und DVD+R brennen kann ...

An die Antworten von cool sollte man sich gewöhnen, dem gefällt das. kjaager, so wie du auf cool reagierst gibst du ihm genau das, was er sich in seinem Kämmerlein doch sehnlichst wünscht ;)
Wenn es dich stört, ignorier ihn einfach.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 3:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich sag einfach und leicht verständlich ebendas, was mb1 gesagt hat: schmiert euch derzeit Brenner in die Haare!
Unter Umständen könnt ihr ihn in einem Jahr ins Klo nageln oder bestenfalls als Türstopper verwenden.
Nun gut, wer zuviel Geld und keine Geduld hat, dem sei so ein edler Türstopper vergönnt!
Wie wärs, mit dem Geld eine kleine Urlaubsreise mit der Freundin zu machen? Nicht die dümmste Idee - dann hat man anstatt des Türstoppers in einem Jahr eine Ehefrau .. und eventuell nen Stammhalter.
Naja, manche haben lieber ein paar schwache Scheiben fürn Player und was für die städtischen Müllarbeiter ....
Gottohgott .. jetzt geht das Gemaule gleich wieder los .. zum Glück ist es 3h59, da versuchen sich manche nichtmal an einem Stammhalter ....
Burki 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

gähn...
Havva 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Cool ob Hot mit allem treib ich Spott.
Langsam wird es fad.
(Edited by Havva at 19. Okt. 2001
hhorstmann 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.Also werde ich doch den Pioneer nehmen.
Ach ja..Cool .eigendlich mag ich ja Deine Beiträge.Aber Dein
Posting zu meinem Beitrag wahr echt fad ind einfallslos.Ich hätte schon gerne mehr Inhalt gehabt.Also gib Dir das nächste Mal etwas mehr Mühe oder lass es bleiben.Und warum findest Du 1300,-DM für einen Brenner zu teuer.Mein erster CD-Brenner hat 2100,- gekostet.Den hatte ich nach 4 Monaten raus, da sich alle Musik CD´s brennen wollten.Man muß also nur geschäftstüchtig sein.Zahlt Dir das Sozialamt Deinen Internetanschluß?Und nicht gleich beleidigt sein.Sonst kann Du Dich gleich wieder unter den Stein verkrümmeln unter dem Du hervorgekrochen bist.
ciao hhorstmann
markmobile 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

@hhorstmann
Pioneer A03 Bei http://www.mindfactory.de/ für 1320,- DM
vielleicht warst du ja noch nicht einkaufen !
Markmobile
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und nicht gleich beleidigt sein
Dasssssss war wieder mal ein guter Witz. Darüber hab ich lachen müssen!
Ich glaub, du kennst mich noch zu wenig! Nimmt man ein beliebiges Untresuchungsintervall, dann ergibt sich ein Verhältnis 0:100, sprich:
ich bin nullmal beleidigt,
andere regen sich 100mal tödlich auf (Mimosensyndrom).
Übrigens: im Promarkt, diesem teuren Laden, kosten DVD+RWs DM 34.99. Hab sie angeguckt. Sind rund und viereckig verpackt. Steht hp drauf. Made in Japan.
Da hab ich beim VOBIS 700MB-CDRs 1x-24x um DM 8.88 gekauft. 10 Stück. Haha, sind 7 GB und kosten bloss ein Viertel. Und ein 16/10/40 Brenner kostet gradmal 199.-, ein 20-fach-Brenner 189.-
Wollt mir im Promarkt heut ein Fünkchennetzwerkchen (Fachjargon: Wireless LAN) zulegen: wollen die doch glatt DM 369.- für einen IEEE802.11 USB-Adapter und 329.- für eine PCMCIA. Die spinnen! Mich um 700 Mack ausräubern. Na, wenn ich Zeit hab, geh ich in einen ordentlichen Laden und leg dafür in Summe DM 500.- hin. Und keinen rostigen Euro mehr!
El Libre 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Okt 21, 2001 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Preise rutschen. Den Ricoh DVD-Brenner gibt es bei der Metro ab 3.11. für 1199,-DM. Ich schätze daß es nach Weihnachten unter die 1000,-DM Grenze geht.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Okt 21, 2001 1:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aba wa! Zu Weihnachten kriegst den um 999.-, aber nur in teuren Läden. In billigen noch billiger.
framov 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2001 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Stefan Raab war die Woch 'en echt köllscher Jeck' - hat sogar den Ehren-Raab gekriegt.
Alles was der gesagt hat war: "Nö Ricoh" oder wars vielleicht "Nö Nico" ?!?!?!?!?!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2001 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ framov
BINGO !!! ;-)))) Saugut !
demichve 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2001 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

@cool
?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2001 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gestern ein Firewiregehäuse vom Hartersparten geleistet! Geht saaaauuuuugut! Sobald ein DVD-Brenner unter 499.- DM, besser unter EURO 199.- kostet, kommt einer rein!
Vorher nicht, selbst wenns 10 Splatter-DVDs gratis dazu gibt. Oder drei mit Jenna Jameson.
mc6206 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Nov 08, 2001 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Beitrag nicht verstanden. Welcher Brenner ist universeller: AO3 (-RW) oder HP100i (+RW).
Ich moechte einen Brenner kaufen, mit dem ich DVDs brennen kann, die auch in Brasilien auf herkoemmlichen DVD Playern funktionieren.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Nov 08, 2001 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Würde raten auf jeden Fall einen DVD-R (DVD-RW) Brenner - wie z.B. der Pioneer - zu kaufen da diese Medien zum einen billiger und zum anderen kompatibler zu den Stehalleins sind.
Kann sich allerdings in Jahren mal ändern - weiß heute kein Mensch.
Ted66 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Nov 08, 2001 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

@hhorstmann
Pioneer A03 bei http://www.litec-computer.de 1.238 DM

Gruß
TEd
Der Brenner 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Nov 08, 2001 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Um wal wieder was sachliches zu der Frage beizutragen:
DVD-R ist sehr kompatibel - sollt eüberall laufen
DVD+RW ist so einigermaßen kompatibel
DVD-RW ziemlich wenig kompatibel
DVD-RAM nur noch ganz wenig.
Die Preise sol sich jeder selbst überlegen. +RW scheint -RW klar überlegen zu sein, dafür könenn -RW Laufwerke auch -R was schlicht besser ist.
Ob sich in Zukunft überhaupt eines der DVD*RW Medien durchsetzen wird, oder ob es genau so wie bei CD kommt - keine Sau unteressiert sich für RW weil R so billig ist - das ist die grosse Preisfrage! Und die muss sich jeder selbst beantworten.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung