DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
wie kam es zu den verschiedenen dvd standards?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saiyajin 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

wie kam es zu den verschiedenen dvd standards?
alifat 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Innovationsleistung der Entwickler!
Stefan 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Willen einiger Firmen an den Wettbewerber keine Lizenzkosten fuer deren Grundentwicklung zahlen zu wollen.

Stefan

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt nicht, am Anfang war nichts!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nein .. an Anfang aller Dinge überhaupt stand der ALIFAT, - alias BRUNO PETER HENNEK ... und so sieht er aus:

Auf seine "privaten Homepage"  verbreitet er alle die schönen Infos aus div. Foren (wo er sich mal mit Klarnamen, mal unter Nickname) wie beí uns rumtreibt - und auf "Beutezug" geht. D.h. er "wildert" in den Foren nach Infos die er dann auf seiner HP hinkritzelt, oft jedoch mangels tieferen Verständnis auch noch falsch. Kann man hier bestaunen ...

VCD , SVCD und DVD...

Eine weitere "Spezialität" ist es sich mächtig aufzublasen, den Eindruck zu erwecken er hätte "exklusive Beziehungen" zu div. Firmen oder Fachzeitschriften. Dort schleimt er sich mit seinen unausgegorenen Infos ein. Er ist dort in der Tat sehr beliebt    Ab - und an erhält er dann eine Demo (wohl damit er Ruhe gibt) oder sowas - worauf er tierisch stolz ist und diese frohe Kunde in aller Welt verbreitet.

Selbst hat der Mann (siehe hier) in laufe seiner langjährigen "Tätigkeit" noch nie etwa mit "Nährwert" zu irgend einem der Probleme die wie hier (und auf anderen Foren) diskutieren beigetragen.  

Das alles ist mir (uns) eigentlich völlig wurst - weil es im Grunde niemanden interessiert.

Warum dann also diese Einlassungen ? Ganz einfach:

Was ich nicht mehr weiter dulden werde ist die Tatsache das der BPH unter Nickname HIER (und auf andern Foren) meint den "Agent Provokateur" spielen zu müssen und durch seine ständigen nutzlosen und bescheuerten "Zwischenbemerkungen" versucht zu "stören".

Das in einer Form die noch net mal witzig ist - dann könnte man es ja noch ertragen, aber der Mensch ist halt zudem noch völlig Humorlos.

Das Doppelspiel mit den Nicknamen zeugt von seiner Schwäche und seiner Feigheit auf qualifizierten Foren - wie bei uns z.B. - sich mit den Leuten unter seinem  Klarnamen  "anzulegen" von denen er (und er weiß es selbst genau) nicht das Wasser reichen zu können. Unter Klarnamen postet er nur dann wenn er genügend Infos zusammen geräubert hat und glaubt damit irgend einer Form von Anerkennung finden zu können.

Weiterhin ist festzustellen das der BRUNO PETER HENNEK hier im Forum auch unter dem Nicknamen "DIGITALER" das hohe Lied auf Fa. "Magix" gesungen hat und durch seine unvergleichliche Art für einigen Wirbel gesorgt hatte.

Auf dem  FORUM DER VIDEOFREUNDE trieb es dieses Spielchen unter dem Nicknamen IQ-Video - und zwar solange bis ich ihn damit konfrontiert hatte mit dem Alifat und Digitaler bei uns indentisch zu sein. Dafür gibt es Beweise.

Langer Rede kurzer Sinn:

Bruno - registriere Dich - wenn Du hier was sagen willst - unter deinem Klarnamen und sage was immer Du willst. Laß den Versuch aber bitte sein uns hier zu verarschen. Ich habe mir das jetzt lange genug angeschaut und werde Deinen Account löschen wenn Du dieses Machenschaften nicht aufgibst   :angry:

P.S.

Digitaler-Alifat-IQ-Video=Bruno P.H ! Versuche bitte erst gar nicht das abzustreiten. Es ist zwecklos.

Brunos "Demaskierung" auf dem Forum der Videofreunde

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Helmut, wozu die Aufregung! Lass ihn doch (kannst eh nix verhindern)

Dass er alifat ist, hätt ich ihm nicht zugetraut, auf so ein Niveau runterzugehen ist seeeehr schwer   - und wenn mans dauernd macht, seeeehr verblödend.

Ich finde prima, wenn er sein lauwarmes Bier trinkt und mit seiner Kawasacky Junior rumbraust, sowas hält Senioren agil.

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 29 2002,11:30

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auweia ....

@Helmut

Qote:
Digitaler-Alifat-IQ-Video=Bruno P.H !Versuche bitte erst gar nicht das abzustreiten

also IQ lässt für mich eher auf einen gewissen Manfred/Consulting und was weiss ich noch für Namen schliessen.

Was meinst Du, cool ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir egal.

Bruno und Consul sind zwei "alte Streithanseln" so wie Itchy und Gotchy oder wie immer die auch heissen.

Eines muss man beiden lassen: sie haben viel Erfahrung und fragen nicht blöd (sabbern jedoch viel, Consul 10mal so viel wie Bruno), sind mordsintelligent (können im Gegensatz zu vielen anderen lesen und schreiben ! ) und haben in ihrer Rente nicht viel zu tun.

Hinter die Mädles her ist auch nicht aktuell, könntest ja "Opa" zu beiden sagen  :p

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 29 2002,11:57

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ HolgerS

Da gibt es nix zu "schließen" oder zu "Rätselraten" ... ich weiß es definitv. .. sonst würde ich mich hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Das sind keine Verdächtigungen - das gründet sich auf "WISSEN" !

Der "Consulting" ist bezl. dem BPH genau meiner Ansicht.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Cool

Wie viel "Erfahrung" hat der Bruno ? In was ? Im abschreiben und rumschleimen ? Verstehe dich net. Müßte Dir doch schon aufgefallen sein das er noch NIE irgend etwas wirklich brauchbares zu einer Debatte beigetragen hat. Alles Plagiate oder sogen. "Tests" die er von anderen abgekupfert hat und nun "nachvollzieht". Mehr schlecht als recht. Glänzen kann er als Einäugiger unter lauter Blinden .. wo er auf Leute mit echten Hintergrundwissen stößt hat er verloren und flüchtet sich in den "Alifat" oder sonst einen Nick.

Gut - ist mir aber egal wie Du darüber denkst. Ich habe jedenfalls diese Faxen dicke :angry: Auf unserem Forum habe ich keine Lust mehr mich von dem verarschen zu lassen.

Mein Angebot steht: Er soll sich mit Klarnamen registrien, dann können wir weiter reden. Vorher net. Dies deshalb, weil er ja sonst nicht genug davon bekommen kann das sein Name erwähnt wird. In dem Falle kann ich so ein Doppelspiel einfach nicht akzeptieren.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na also Helmut,

entlarvt der Gute!

Vermutung

Ich hatte also doch recht.

GünterN :angry:

Zuletzt bearbeitet von motiongroup am Aug. 29 2002,12:36
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, wie oben gesagt: "egal"

Ich habe auch vom Consul 90% seiner Ergüsse nicht gelesen. Er hat (wie ich die PCTVsat) Pinnacle verteidigt .. als Dank wirst zum Schluss rausgeschmissen (macht mir Spass, schon > 50mal rausgeflogen zu sein), der Grund ist einfach:

In solchen Foren sinds lauter Nörgler und Anti-Intelligenzler, kommen mit der Soft Null&Nix zurecht (ist ja klar, SIE haben den richtigen Computerbau und Win-Install abonniert und diese Sch..soft für die sie Milliarden hingelegt haben, taugt nix), jammern das Forum voll.

Wenn man nun das Zeug verteidigt, nichtmal das - bloss 100e Falschaussagen berichtigt (".. so ein Klugscheisser!" ), machst dich zum allgemeinen Feind der Flachstirnigen.

So ist es Bruno wohl auch ergangen - zuletzt verlegst dich aufs Leute-blöd-verkaufen (mach ich ja selber auch! ), das einzig Wahre, das noch zieht: Verarsche.

Es hat keinen Reiz, auf seriöse Art gegen 80% Deppen Pulver zu verschiessen, dazu ist die Zeit zu kostbar.

Aus selbigem Grund schreibe ich auch keine Anleitungen und FAQs (sollen andere tun), weil die wenigen Newbies, die etwas lernen/wissen wollen, finden durch Lesen (wenige Sachen reichen! - es ist DIE Kunst schlechthin, im Internetz bei 99% Un- und Stumpfsinn die Perlen zu finden! ) Antworten auf alle Fragen, ohne eine einzige zu stellen (alles Wesentliche steht schon 100mal im Internetz - Millionen sind aber zu dumm, eine Suchmaschine sinnvoll einzusetzen! ).

Gebrauchsanweisungen, egal ob Filmschnitt, SVCD backen oder rippen, sind für die Katz. Wer Rezepte braucht, solch Kochbücher kaufen oder noch besser: Oma fragen!

Das war ein Play-Do-Jeh "Pro Itchy & Gitchy"

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

motiongroup, gibs zu: DU bist Klestil !

Ich habs geahnt!

Oder doch Propeller-Schüssel?

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Cool,
Der Klestil hat keine Zeit, der sitzt beim Schuster am Krankenbett im Wiener AKH.

Fehlt nur noch der Braunhemden JÖRGEL mit eintätowierter Blutgruppe am rechten Oberarm  :0

GünterN ist schon GünterN und nicht Cool oder eine andere Lallbacke

GünterN :p

Zuletzt bearbeitet von motiongroup am Aug. 29 2002,12:47
OgerTian 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

nach seiner page zu urteilen hat burno wenig ahnung

ich lass mal das zitieren würde zu viel zeit in anspruchen nehmen aber jeder der ahnung hat entdeckt gleich ne menge fehler.

ich bin kein fan von svcds, sind mir einfach zu minderwertig (und ich bin mir sicherc daß meine besser sind wie seine cce 2.5 mit der passenden matrix lieferte eben die beste qualität.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. cool, keine Ahnung warum Du im Bruno einen Narren gefressen hast. Aber Du willst Dich doch jetzt wohl nicht ernsthaft eine Stufe mit ihm stellen ? Oder wie ? Oder umgekehrt - sehe es als Kompliment wenn Du willst - das der Bruno mit seinen Versuchen uns hier zu verarschen nur annähernd Dein "Lästerniveau" erreichen würde ? Dazu fehlt ihm genau so viel an Format wie es ihm in Sachen "Video, MPG und DVD" fehlt. Eigentlich alles.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ GünterN

Ich wußte es schon länger, hab aber versucht ihm eine Chance zu geben sich unter Wahrung seines Gesichtes aus der Affäre zu ziehen. Hat net geklappt. Jetzt hat er den Salat.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Brunos Homepage: jeder wie er will, manche zeigen fünf Fotos vom neuen Klo. Oder sich selbst + die ganze Sippschaft bis zu kürzlich verstorbenen Emmi-Tant und deren noch früher verblichenen Liebling Dackel Eduard.

Bruno ist "vom alten Schlag", der hat sicher schon mit ner federwerkskamera gefilmt (wer hat noch so eine? ) und tut sich bei neumodernen Sachen ein bisschen schwer.

Dreifache Begriffszeit, halber Erfolg.

Aber so dümmlich fragen wie so manchereiner hiererorts tut er bei weitem nicht, das muss man zur Sachlage klarstellen.

Manche können vielleicht gut poppen (können Karnickel noch besser), aber das wars dann schon. Ob Bruno poppen kann, ist für mich uninteressant.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Ich fasse es nicht :0 Ihn hätte ich hinter alifat nicht vermutet.

@GünterN

Du hattest tatsächlich den richtigen Riecher. Aber wie er sich damals so aus der Sache herausgewunden hat, habe ich ihm geglaubt.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Zeitlang ging es mir wie dem cool - ich konnte es nicht glauben das er auf so ein Niveau sich runter läßt. Wiewohl natürlich alle Inhalte um die es ging in einer geraden Linie sich auf der Strecke Digitaler/IQ-VIDEO/Alifat/BPH bewegten.

Beim Alifat war es mir sofort klar gewesen. Da er nun auch den Fehler gemacht hat innerhalb von Minuten hier als Alifat in einer ganz unverwechselbaren Weise auf ein Thema einzusteigen um sofort die Reaktion oder Antwort auf das Forum der Videofreunde rüberzuschleppen, dort als IQ-VIDEO zu verbreiten, war völlig klar das diese beiden Inkarnationen identisch sind. Im übrigen ist die Diktion von IQ-Video und Alifat völlig gleich - da hat er sích keine große Mühe gemacht das zu verbergen. Der Digitale wurde von uns gebannt - sofort kam er als Alifat "zurück" ... also stand diese Kette fest. Wer es nicht glauben will kann gerne nochmal die entspr. Threads nachlesen und mal auf diese Dinge achten. Dann wird alles sonnenklar.

Das sich aber ganz dahinter der BPH versteckt - genau das kam mir am Anfang etwas abenteuerlich vor. Mußte mich da aber eines besseren belehren lassen.

Anbetrachts dieser ganzen Entwicklung ist meine jetzige heftige Reaktion zu sehen.  Auf dem Forum der Videofreunde ziert er sich noch ein bisserl - weiß offenbar nicht wie er sich weiter verhalten soll. Hat erst mal angekündigt in Urlaub zu fahren.

Gut -soll er machen.  Wie auch immer: Hier werde ich in aller Entschiedenheit diese Spielchen nicht mehr dulden und vom "Hausrecht" gebrauch machen. Definitiv.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung