Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
uralmash 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 10:01 Titel: |
 |
|
hallo leute und zunächst vielen dank fürs lesen....
ich bin der echte neuling, habe auch schon einiges gelesen aber zugegegebenermassen nicht alles kapiert
zunächst meine ausstattung damit ihr wisst wo ich stehe...
camera: panasonic nv ds 11 ( in und out )
system: xp incl. normaler brenner mit 256 MB RAM und ca. 40gb freie platte
firewire karte noname
software: ulead video studio 5.0
so... nun kommts
habe mir ein filmchen gemacht ( nur so ein test ) dieses auf den pc üertragen... bischen dran rumgefummelt und den film dann auf mpeg2 konvertiert. nun dachte ich naja einfach das file auf cd brennen und alles ist OK und ich kann mir dies auf meinen DVD Player ( Scott 838 ) anschauen... naja... ich dachte mir schon das dies wohl zu einfach wäre...
habe schon versucht mit dem nero dies zu machen jedoch fehlt mir dazu scheinbar ein plugin... ok nun habe ich auch noch das programm VCD Easy.. nur soeasy scheint mir das aber auch nicht....
was will ich eigentlich.... ich möchte kleine filmchen machen ( wir bekommen im july nachwuchs ) und diese dann auf CD brennen und die CD´s dann im Ferseher mit guter Qualität anschauen..... und dann dachte ich SVCD wäre dazu OK.... ODER ??
danke nochmal fürs lesen.... wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar....
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz
Helmut |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 10:15 Titel: |
 |
|
Willkommen im Forum...
was ist eigentlich dein Problem?
Du hast ein mpeg2 erzeugt mit Video Studio 5. Lassen wir erst mal die "etwas" schlechte Qualität des Encoder außer Betracht. Das können wir im weiteren Schritt angehen, wenn wir geschafft haben, eine SVCD zu brennen, die auch der Player abspielen kann. Laut vcdhelp.com kann's er auch.