Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
El Libre 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 1:20 Titel: |
 |
|
Hallo!
Habe mir heute das Update 1.02 für obiges Programm von der Magix-Seite geladen. Funktioniert jetzt bei mir einwandfrei. Auch mini-DVD was bei der Vorversion überhaupt nicht lief, funzt jetzt. Einlesen einer 13 GB Datei mit vielen Menüs als S-VCD auf CD-RW gebrannt mit einer für S-VCD hervorragenden Qualität. Bin jetzt mit dem Programm 100% zufrieden.
Trotzdem scheinen einige Nutzer (s. Magix Forum) auch mit der Updateversion noch Probleme zu habem. Vor der Neuinstallation muß aber die alte Version komplett gelöscht werden. Also ich bin jetzt begeistert.
Warum nicht gleich so? |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 2:13 Titel: |
 |
|
Momentmal - wurde die Version "Vorher löschen" (jaja, das hab ICH gesagt ...aber von denen kann ja keiner lesen) nicht kurz darauf durch eine neue Version "Vorher nimmer löschen" ersetzt?
PS: bei mir hats auch schon VORHER einwandfrei gefunzt. Können muss mans  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 13:54 Titel: |
 |
|
Neee... nix löschen, einfach drüber bügeln ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
EdD 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 15:44 Titel: |
 |
|
Hey Helmut, was ist nun? Taugt das Programm etwas, oder nicht? Ich konnte
keine endgültige Antwort finden.
Grüße,
EdD- |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 17:35 Titel: |
 |
|
Es gibt dazu "keine endgültigen Antworten" !
Für den Preis ist das Teil O.K. Der LigosGoMotionencoder ist Klasse. Das Authoring ist "schwach" - aber im Preis/Leistungsverhältnis auch O.K. Genau so die "Videoschnittfunktionen" - gibt besseres, aber nicht für das Geld. Ein großer Bug besteht noch darin das keine VOB-Dateien gelesen werden und MPG-Datein wohl nur bis 800MB. Das soll aber angeblich gefixt werden. Für den der sowas nicht braucht ist es eh wurst - für andere wieder unakzeptabel. XSVCD kann man auch net machen weil der Encoder bei SVCD auf Standard limitiert wurde. Könnte aber sein das sich das noch ändert.
Für jemand der schnell und unkompliziert zu brauchbaren Ergebnissen kommen will ist das Progi zu empfehlen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 9:56 Titel: |
 |
|
Liegt noch da drueben im Stapel des ebay-Schrotts, der noch weg muss. Aber wenn es stimmt, dass nun die Navigation und MiniDVD gehen soll, werde ich es tatsaechlich nochmal probieren.
Dann kann EdD auch seine endgueltige Antwort bekommen
1 Seite Kurzfassung oder noch nen Erfahrungsbericht
Gruss!
RiDi. _________________ * DVB-Rechner 1.8 GHz Pentium3 512 MB + Hauppauge Nexus-s + AlphacryptCA
* Schnitt-Rechner 2 GHz Pentium4 512 MB + Hauppauge Nexus-s + Canopus Storm + Matrox Parhelia 512
* HDTV-Rechner 3.2 GHz Athlon64 1 GB + Hauppauge NOVA-s + Alphacrypt CA Euro1080/HD1 + NVidia GForce 6800
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N |
|
 |
moritzheinz 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 1:40 Titel: |
 |
|
Hallo,
Wer kann mir denn sagen, wie ich in das Magix-Forum komme, von dem hier allenthalben die Rede ist? Ich war bisher zu blöd, es zu finden.
Bei mir läuft das Programm leider noch nicht wie gewünscht. Heute, nach dem Update auf Version 1.02, habe ich z.B. bei Erstellen einer VCD die Fehlermeldung "Brennen mit Fehler beendet", keine Meldung, worin der Fehler besteht.
Gestern hatte ich immerhin schon eine SVCD gebrannt mit Erfolg, wobei mein Thomson HT4200 die Menüs nicht richtig entziffern kann.
Aber der konnte auch die Nero-Menüs nicht lesen, vielleicht liegts ja gar nicht am Programm. Ich werd noch schier verrückt, dabei bin ich doch gar nicht so anspruchsvoll: Nur einen Film importieren, in Szenen zerschneiden, das Ganze mit einem Szenenauswahlmenü versehen und auf VCD brennen. Klappt aber leider nicht. |
|
 |
alexxx 

|
|
 |
moritzheinz 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 19:19 Titel: |
 |
|
Danke vielmals  |
|
 |
alifat 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 20:34 Titel: |
 |
|
Ich bin platt, Helmut sagt "Der LigosGoMotionencoder ist Klasse" und "Für jemand der schnell und unkompliziert zu brauchbaren Ergebnissen kommen will ist das Progi zu empfehlen.".
Da wird sich DIGITALER aber freuen... und die Orthodoxen ärgern! |
|
 |
moritzheinz 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 11:08 Titel: |
 |
|
Hallo, ich habe noch eine Frage zum magix-Forum: Obwohl ich mich registriert und eingeloggt habe, kann ich keinen Beitrag verfassen, weil ich die Meldung erhalte, dass ich mich erst registrieren oder einloggen muß.
Da ihr in diesem Forum auch unterwegs seid, wie ich gesehen habe, könnt ihr mir vielleicht helfen.
Oder ich stelle meine Frage gleich hier:
Was mache ich, wenn das so viel diskutierte FaCuD bei mir den Brennvorgang einfach gar nicht erst startet, sondern mir sofort die Meldung ausgibt "Brennen mit Fehler beendet".
Die erste VCD hat das Programm immerhin gebrannt, aber dann habe ich den 1.02 Patch aufgespielt, und jetzt ist Sense.
Mein Projekt bestand aus einer importierten Datei, die ich in Kapitel zerlegt habe, die Menüs gestaltet habe und anschließend brennen wollte.
Es handelt sich um fertig encodierte mpg-Datei, ich wollte SVCD brennen und den im Magix-Forum von Helmut beschriebenen Trick anwenden, die Encodierung zu überspringen.
Wer kann mir helfen??? |
|
 |
moritzheinz 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 11:13 Titel: |
 |
|
Zur weiteren Info: Mein System läuft unter Windows XP, die Hardware (Plextor-Brenner) läuft einwandfrei, unter Nero habe ich auch schon SVCD mit Menü gebrannt, allerdings ist mir die Menügestaltung zu schlicht, ich muß meinen Film zerlegen und habe dann beim durchgehenden Abspielen Übergänge (stop und Ruckeln), deshalb hab ich mir das FaCuD besorgt. |
|
 |
alexxx 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 21:09 Titel: |
 |
|
Ich kann auch bestätigen, dass "...Der LigosGoMotionencoder Klasse .." ist und nur das verwende ich im Programm. Den Rest (Capturing,Authoring, Brennen) kannste vergessen.
Zuletzt bearbeitet von alexxx am Mai. 24 2002,21:10 |
|
 |
alifat 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 22:26 Titel: |
 |
|
Ohh, ich capture und authore damit recht gut und Brennen tut das Programm wie der Teufel aber keine Löcher in der CD.
Ich brauche kein Teil davon wegzuwerfen... Echt das Geld Wert!
Leo hat jetzt im Magix-Forum geschrieben, dass man mit 4500 auch eine xSVCD erstellen kann, man muss nur die Warnmeldungen ignorieren. Muss ich mal gleich probieren! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 22:56 Titel: |
 |
|
Hab sogar Datenrate 7456 geschafft - Werte wie bei DVD.
4500 .. paaaaahhh - for beginers  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
alexxx 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2002 22:37 Titel: |
 |
|
@ alifat
Hast du schon mit MPEG-Dateien über 4GB Grösse versucht? Bei mir kommt beim lippensynchronen MPEG2 immer ein asynchroner VOB raus. |
|
 |
alifat 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 6:13 Titel: |
 |
|
Ich mache keine DVD-Kopien, wozu auch?
Ich mache SVCDs von selbstaufgenommenen DV-AVIS, natürlich sind die Projekte > 4 GB! Alles Lippensynchron, selbstverständlich nur bei im Bild sprechenden Personen. |
|
 |
alexxx 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 15:54 Titel: |
 |
|
Um DVD-kopien geht es erstmal gar nicht.
...Ich mache SVCDs von selbstaufgenommenen DV-AVIS, natürlich sind die Projekte > 4 GB!...
Ich mache das gleiche, nur mit einem Unterschied, das kommt nicht auf 800MB sondern auf eine 4,37GB Scheibe.
Nicht die Projekte, ich habe MPEG-Datei über 4 GB!
Übrigens mit kleineren MPEG-Dateien bleiben VOB's auch lippensynchron |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 16:49 Titel: |
 |
|
@ alexxx
Mal langsam zu mitschreiben !
Ich hatte mal ein Projekt, Vorlage AVI File ca 12 Giga DV-Type2 - mit dem GoMotion nach DVD-MPG2-Stream encodiert. Diesen Stream aber in einem anderen Progi (VP5.1) authored und als DVD gebraten. Also die Umwandlung nach VOB erfolgte durch VP5.1. Das war einwandfrei und syncron.
Heißt das also wenn Du mit dem FaCD-DVD eine DVD authorest wird das asyncron ? Wenn dem so wäre, dann hätte der Muxer im FaCD-DVD ne Macke. Kann das noch jemand so verifizieren ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
alifat 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 18:43 Titel: |
 |
|
Acha, nach DVD-MPEG...
Nein, da kann ich nicht helfen, weil mir dazu der Geräteparkt fehlt. |
|
 |
|