DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Kamera will nicht aufnehmen..
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe hier gerade eine JVC-DVX44 mit freigeschalteten DVin vor mir stehen. Nur...das Teil geht nie in DVin status. Direkt gehts...aber nicht über DV-Karte (nur Cam zu Cam). Es kommt auch keine Fehlermeldung. Die Schnittprogramme glauben das das Teil aufnimmt. Alle anderen Ansteuerungen über die Firewire funktioneren - nur eben nicht die DVin Aufnahme. What happens ?
Ja - DVin ist wirklich frei - und ich habe auch DX8.1 und und und - also mit meiner Pana geht ja alles - es muß also irrgendwie an der Kamera - Firewire verständigung liegen. Auf der Fernbedienung ist auch kein versteckter Knopf um die Aufnahme manuell zu starten....würde auch nicht funktionieren, da nichtmal ein Signal anliegt.....ich habs jetzt schon mit 4 !!! Verschiedenen Firewirekarten probiert...nix...aber auch gar nix ! Mit ner canopus EZDV solls angeblich funktionieren - sagt www.digitalschnitt.de - aber der PREIS !!! - OK - ist ne super Karte....aber 350 EURO fürn bischen Urlaubsvideos...(OK...hab früher 5000 DM dafür ausgegeben...(DC20+SCSII+FP) aber heutzutage muß das nicht mehr sein. Ich habs auch mit verschiedenen Treibern (MS oder TI) probiert - nix....

hm...cool - it´s your part...rette die Ehre von JVC.....aber jetzt kommt gleich die Aussage: "Häste Dir de JVC mit DVin gekauft ;) " )

Was kann ich noch testen ? Sonnst wird JVC verkauft !

cu - löhni
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi loehni,

hatte auch mal so ein Prob. Siehe Tmpg -> AVI (oder so). Beschreibung ist nahezu identisch Proggi mein es nimmt auf und spielt munter - Kamera (war zwar auf DV-IN) kriegt aber nur Bluescreen.

Bei mir war's der Codec - voher hatte ich es mal genau wie Du da lags am TCP/IP Proggi hat überall hingesended und Kamera wusste nicht dass sie gemeint war. Da half nur im Gerätemanager Karte entfernen - Neustart - Treiber neu und siehe da, es ging wieder. Windoof macht manchmal seltsame Dinge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Dir an der Freischaltung liegt   .

so long

Tom

und wieder Wechselstaben verbuchselt deshalb

Zuletzt bearbeitet von TomM am März. 22 2002,11:45

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
loehni 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

am codec ?
an der Firewire ?
...............neee kann eigentlich nicht sein....weil:

mit Pana und SClive gecaptured --> zurück auf pana--->geht
selbe Datei zurück auf JVC-->geht net :angry:

is halt ne JVC....evtl liegt auch ein meiner Einstellung zu JVC....die haben mich vor Jahrzehnten mit Ihrer Lizenzpolitik von VHS geärgert - von wegen "nur mit Eingebauten Kopierschutz IC"....Der war in meinem Sony dann auch drin....nur hatte Sony damals "vergessen" (ich denke mal us Frußtüber das leider geflopte "Beta-System") das Teil auch zu verdrahten .
Tut aber hier nichts zur Sache....was mich außerdem noch interessieren würde.....wiso hat JVC da was anders alls die Anderen ? Ich meine alle anderen Marken funktionieren an meinen Systemen - es ,iegt also nicht an der Computerhard- oder Software...was ist bei JVC anders und warum ?

cu - löhni
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da kann man echt nur sagen:

Häste Dir de JVC mit DVin gekauft

Du als Gewusst-wie-freischalt-Forum-Besitzer-Experte solltest wohl wissen, dass manche Freischalten-ist-toll-kostet-fast-nix-Händler das Blaue vom Himmel runter erzählen und so manche Freischaltung schlicht & einfach in die Hose geht!

Es ist numal so: hat ein Camcorder serienmässig DV-in, so MUSS der gehen oder der Händler kriegt sie aufs Auge gedrückt! OHNE DV-in ist alles reine Glückssache, egal was Händler sagen/beschwören oder Bastler empfehlen!

JVC kann da GAR nix dafür! Bloss der Geizhals, der ein paar lumpige Euros für DVin nicht springen lassen wollte!

Noch ein Tipp: forget moneyraffing Canopy!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

Ich finde es aber konkret krass und völlig uncool, wenn ich für identische Hardware ab dem selben Fliessband ein paar lumpige €'s mehr bezahlen soll (auch ohne den Zoll), wenn da nur ein paar Bits anders sind.

Zudem sehe ich nicht ein, welcher EU-Binnenmarkt da zolltechnisch geschützt werden soll (ist doch reine Abzocke, wie's die AMIs momentan mit dem Stahl machen, ausser dass die sogar selbst Stahl herstellen) - und schon gar nicht, was wir Schweizer mit dem EU-Binnenmark überhaupt am Hut haben ?

(*grins* Im Fall, bin kein EU-Gegner - hätte absolut nix dagegen, wenn es sogar statt USA und EU einefach WELT heissen würde und da mit (sagen wir mal) Steine das einheitliche Zahlungsmittel wären*grins*)

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

JVC kann da nix dafür ? hä ? die BAUEN die Dinger doch !!!!!!!!!!!! Und anscheinend nicht nach der "Norm".....und das ist sorry - "Bullsch***" !!!!!!!!!

(bitte entschuldigt meinen Anfall....hab heute wohl zuviel Kaffee getrunken....)

Zuletzt bearbeitet von loehni am März. 22 2002,14:16

cu - löhni
loehni 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

und dabei habe ich doch schon mit JVC "liebgeäugelt" (im laufe der Jahre verzeiht man sooo viel). Mal schauen wann ich Sony die "Ichgehgarantiertkurznachdergarantiezeitkapputgarantie" verziehen habe......

cu - löhni
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hausi, beschwer dich in Brüssel oder kauf den Camcorder in der Schweiz - dort gelten keine EU-Gesetze

PS:
Bei Händler X kostet der Camcorder MIT DV-in
weniger als bei Raubritter Y OHNE DV-in !

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 0:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tja loehni,

diskussion verfolgt - bei manchen Dingen ich kein Ahnung - hörts sich aber an wie CamProb.

Unser Oesterreicher, weiß immer noch net wo er her ist, Tippe aber auf Raum Linz, hat leider Recht.

so long

Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zudem sehe ich nicht ein, welcher EU-Binnenmarkt da zolltechnisch geschützt werden soll ...

Tja, das ist eine traurige Geschichte. In ganz Europa gibt es keine einzige Firma, die DV-Camcorder herstellt. Selbst wenn Grundig, Philips oder was auch immer draufsteht: die Dinger kommen aus Japan, Korea ...

Die 14% "Rekordersteuer" sind reiner EU-Willkür, pure Abzocke.

Es war schonmal schlimmer mit solchen "Pseudoschutzzöllen" - die Österreicher können ein nettes Lied davon trällern. Die trällern auch dann fröhlich, wenn ihnen die EU auf den Kopf sch...

Da gabs mal 32% Schutzzoll auf Videorekorder, weil die Holländer (Philips) in Österreich Hilfsarbeiterinnen en masse in der Produktion beschäftigten. Kaiser Kreisky (Gott hab ihn seelig, lass ihn in Frieden ruhen und nie wieder aufstehen) verfügte sogar eine 32% Luxussteuer auf Stereo(!)Fernsehgeräte.

Mono-Geräte waren nicht von dieser Steuer behaftet, denn jeder Arbeiter sollte die vom StaatsTV übertragenen Heiligen Worte des Heiligen Vorsitzenden im Wohnzimmer seiner Arbeiterheimwohnsiedlung mitbeten können.

Zuletzt bearbeitet von cool am März. 23 2002,12:09

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine DVX7, da geht das Zurückspielen auch nicht immer auf Anhieb. Aber mit Geduld und Spucke geht es dann meist doch noch:
Erstmal zur Sicherheit: Du musst wohl nach dem Freischalten einmalig bei eingeschaltetem Camcorder die Stromzufuhr unterbrechen (Batterie/Netzteil abziehen). Dann bei eingeschaltedem Camcorder den PC neu starten. Dann den Camcorder in Play-mode und Pause schalten. Dann kräftig und anhaltend fluchen und gleichzeitig das Überspielen starten. So funktioniert es bei mir meistens. Welche der "Massnahmen" dann letztendlich helfen weis ich allerdings auch nicht.
Viel Glück, RHO
tikarus 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi loehni,
schau mal nach in meiner Frage etwas weiter unten in diesem Forum. War genau dieses Problem mit ner JVC. Bei mir klappt es jetzt wenn ich so verfahre : Kamera anschliessen, Capture-Programm aufrufen, Avi laden und sofort zurueckspielen auf die Kamera, OHNE den Film vorher nochmals anzuklicken oder abzuspielen. Sobald ich den Film auch nur einmal vorher anschaue, spinnt meine JVC ( Die eine 9500 ist und keine 9200, hatte mich verschrieben) :angry:
loehni 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

hm....ist doch alles nicht war - oder ?

ich würde sagen wegschmeißen und ne neue (nicht JVC) kaufen - da bekommt man ja einen Nervenzusammenbruch....da ist ne neue Cam "billiger".

Danke aber für Eure Hilfe.....

cu - löhni
Hausi 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

...Ich würd eine Sony nehmen - wegen der konkret coolen Freischaltung *grins* is konkret krass, ey!
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di März 26, 2002 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

...Ich würd eine Sony nehmen

Hab mir selten so beim Lachen auf die Schenkel geklopft ... bin dabei vom Stuhl gefallen ....  

.

Zuletzt bearbeitet von cool am März. 26 2002,00:02

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di März 26, 2002 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

@cool
Hmm, Mr.George W. Bush ist wegen einer Brezel vom Sockel gefallen => Also: Vorsicht, ey!
(vergl. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,177019,00.html )
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di März 26, 2002 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

W. Bush : Die Brezel im Hals ist nicht so schlimm wie die Sch*isse die er im Kopf hat

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
W. Bush : Die Brezel im Hals ist nicht so schlimm wie die Sch*isse die er im Kopf hat  

Bravo Helmut!!!

Man sollte über die besagte Sch.. direkt ein eigenes Topic aufmachen (z.B. SuperBugReport oder so..) :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:

Oder vielleicht doch das mit der Breze nochmal probieren      

off topic tschuldigung

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

meine antwort hat vielleicht mit dem letzten teil des treads nichts zu tun.
aber bei meiner jvc (mit serienmäßigen dv-in) geht es ohne probleme.
wichtig ist erst einmal was für ein system du hast, denn unter win98 gibt es für die jvc einen anderen treiber, der meist nicht installiert ist. unter w2k gab es mal probleme mit dx7
unter me ging es bei mir garnicht. aber zum ernsthaften arbeiten taugt das sowieso nicht.

videobaer
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner JVC mit serienmässigem DV-in haut auch alles hin.

Helmut, ich würde jeden vom Board bannen, der versucht, JVC schlecht zu machen ("Bei JVC geht nix mit DV-in!").

Das kann einer von mir aus mit Sony machen, aber eine JVC ist einfach gut!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung