DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
JVC GR-DV 1800 EG
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Callboy 
passiver User

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Bin beim IN-surfen über den JVC GR-DV 1800 EG Camcorder gestossen. Er wird für 999,- angeboten hat aber keinen DVin. Wie es mit anal-in aussieht, ist auf den diversen Websites nicht klar zu interpretieren.

Wie sieht es damit aus, kann man das Ding kaufen ? Was sagt ihr dazu ?

Was meint Loehni, ist da was zu machen ? ;)

In der Haupsache möchte ich auf progressive DV Aufnahmen -günstig und ohne zusätzlichen Camcorder Schnick-Schnack umsteigen.

Danke für Eure Antworten !

Grüsse

Callboy

Grüsse

Callboy
wwoody 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Um das Geld müsste es schon die DV2000 geben...

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor Du dir ne neu Cam nur wegen progressive zulegst, zieh mit deinem auserwählten Stück ´ne Ecke Band progressive durch und schau´s dir vor dem Kauf Zuhause genau und in Ruhe an.

Manche Erwartungen sollen sich da schon nicht erfüllt haben. ( Meine! )

Pod

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nanana, so ist das auch wieder nicht.

Welche tollen Erwartungen stellst du an Progressive?

Man hats, ist froh darüber, einer ders nicht hat, wirds überleben.

Die JVC1800 ist ein "seltenes" Stück, wohl eine Fehlanlage vom Händler, denn wirklich wollen tut sie keiner, da ohne DV-in/Anal-In.

Anal-in lässt sich vermutlich NICHT freischalten, DV-in kostet, damit ist jeder Preisvorteil weg (und die Garantie im selben Atemzug - ojeh)

Ich täte schauen, ob die JVC2000 zu diesem Preis noch wo auftreibbar ist, eine JVC1800 könnte ich dir (hahahahaha) in einem Media um € 1800 besorgen (auf dem Boden wälz...)

Sonst: JVC3000, € 1312 (hat KEIN Progressive)

Was Lustiges: Primustronic, JVC1800 € 1740, Gratisversand! har, har, har ..... ist ja billiger als im Media!

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 29 2002,15:19

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir seinerzeit den ultimativen Kino-Filmlook mit Mega-Qualität versprochen. Eben 100% Verbesserung, aus Halb mach Ganz. Aber der subjektive Auflösungs-Eindruck ist wohl doch mehr ´ne Objektiv/CCD-Frage.

Ich bleib dabei, ´s ist Ruckelei.
( Ich hör ja schon auf zu Reimen )

Pod

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was erwartest du von 25 Ganzbildern?

Einsatz DORT wo sinnvoll! Nicht: weil ichs hab, drum muss es.

1 halbe HellaSinnen und 1 halbe IngeMeisel = 1 ganze Claudia Schiffer?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich von progressive Scan erwarte ?

Das es mit dem Encoden zu MPG einfacher und besser wird und so wie manche schon immer geschrieben hatten hier, das es halt "Filmlook" kriegt.

Ausser von DVB und DVD´s her, hatte ich selbst noch nie was mit progressiven Bildern am Hut. Wenn ich aber hier alles so zusammenzähle, kommen mir ehrlich gesagt an cools Aussagen zu den JVC´s ,denen ich das Plus nur wegen dieser Eigenschaft zusprach, einige Zweifel, die ich nun wohl selbst mit einem Test beim Händler ausräumen muss..oder auch nicht !

Ich meine, wenn ich schon umsteige, dann will ich auf jeden Fall auch aufsteigen in die progressive Liga. Scheinbar doch noch nicht das gelbe vom Ei, was ich da so spontan aus Euren geschätzen Antworten entnehme.

Grüsse

Callboy

Grüsse

Callboy
Podracer 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

>>Was erwartest du von 25 Ganzbildern?<<

25 mittelprächtige Foto´s

Pod

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

vor 2 monaten war ich auch ganz verrück drauf gab ja sogar cams mit nur lächerlichen 12,5 bildern hahahahahaahha. aber 25 reichen auch nicht außer du bist ein stativ filmer und schwenkst nicht und deine objekte bewegen sich nicht neulich kam sogar im tv ein progressive bild lol da is das schiff durch den streifen gehoppst
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat cool: (wenn es eng wurde wegen Freischaltung ):

"Nerv jemand anderen"...

JVC, wirklich das beste, was den Hobbyfilmer erfreut ? Man wird sehen !!!

Damit Danke für Eure Antworten. Werde mich selbst erkundigen und dann berichten, was ich für "Impressionen" hatte und vorerst mal alles so stehen lassen kann.

Vorerst... Mädels, Mädels, Mädels. sollen sich blos nicht bewegen, sonst progressiv ruckelig auf den Beinen... Richtig ?

Grüsse

Callboy
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
gab ja sogar cams mit nur lächerlichen 12,5 bildern hahahaha

Äääähhh, waren das nicht SONYs mit ihrem Pseudoprogressivequatsch?

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Pseudoprogressivequatsch nun mit 12.5 oder 25 Bildern/sec. Ausgabe ist das nicht egal ?

Gut, wenn die JVC-Götter diesen Quatsch mit dem neuen Modell GR-DV3000 wieder rausfallen liesen, wie Du selbst schriebst, warum sollte sich dann jemand ausgerechnet dieses Ding oder den Vorgänger kaufen ? Andere Hersteller haben da nämlich zu einem weit günstigeren Preis auch ganz schnuckelige Geräte  Ja, ich weiß meistens ohne Anal in !  

Meine DVin freigeschaltete Panasonic NV-DA1 ist mittlerweile 3 1/2 Jahre alt. Hat eine riesen Optik, die äusserst verzerrungsfrei abbildet und schön Licht durchlässt. Von den Abmessungen ist die auch nicht viel grösser als die heutigen JVC´s und hat sonst einige Features ( manuelle Scharfeinstellung ) die das filmen damit Spass machen lassen. Bildqualität : Nun, gutes interlaced DV halt, mit hervorragenden Lowlight Qualitäten, durch die grosse Optik mit dem grossen Lichtdurchlass. Manko: Der kleine 2.5" LCD Monitor.

Die Sony, die ich als neues originalverpacktes Zweitgerät anschaffte für ein "Butterbrot" ( TRV DCR 820, ist die mit dem eingb. Drucker-schexxx  ) hat einen 4" ( =10 cm ! ) Monitor ist aber ein Ziegelstein mit ganz schön Gewicht ( um die 3 Pfund ). Durch freischalten einiger weiterer sehr brauchbarer Features, kann man sogar jetzt filmen damit und das nicht mal schlecht, wie hier manchmal gegenteilig behauptet wird !

Mittels Firewire oder analog kann ich die zwei Kisten miteinander verbinden, und habe dank der Sony einen ganz guten Kontrollmonitor mit 10 cm , wenn ich mal schnell das DV Material der Pana -vor Ort- sichten oder zeigen will.

Preis für die beiden Camcorder zusammen und mit denen sich alles anstellen lässt, was so anfällt (=anal in/digi out, DV in, alte Hi 8 Bänder abspielen -weil Hi8 Kamera kaputt, DV Material digital zwischen den Kisten kopieren, Zweitcam usw. ) :
1600,- DM damals für die Panasonic + 1100,- DM für die Sony = 2700,- DM für alles ! Dafür würde ich gerade mal  e i n e   JVC GR-DV 2000 oder 3000 kriegen !

Ich glaube nun doch, nachdem ich darüber geschlafen/nachgedacht habe, das ganze sein zu lassen. Denn, auf was es mir ankam ( progressives DV ), kriege ich nicht 100%ig und damit hat es sich erledigt.

Meine persönliche Schlussfolgerung kann deshalb nur lauten:

JVC scheint genauso unausgereiften Mist auf den Markt zu bringen wie Sony und alle anderen Hersteller auch.

Lieber Cool, deshalb besteht eigentlich kein weiterer Grund mehr, Dich für diese Marke derart vehement einzusetzen, oder ?

Nicht aufregen jetzt bitte, ist doch nur die Meinung von einem der noch nicht so lange dabei ist und sein Hobby erst ca. 25 Jahre betreibt ;) .....

Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 30 2002,10:09

Grüsse

Callboy
OgerTian 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

sony hat mit den progressive quatsch niemals angefangen

canon hatte einige billige modelle jvc auch... frag mic haber nicht welche ... das thema interessiert mich erst bei 50 bildern wieder, das dauert aber wohl noch ein paar jahre.

hab zwar ne sony würde aber niemehr einen kaufen denn alle haben ne memory stick so was utnerstüzte ich nicht.

hatte mal interesse (hab ich noch ) an einer canon mvx1, welche ich zum biken mitnehmen will/wollte... hat die wer ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der kleine 2.5" LCD Monitor

Eignet sich prima, um sich am Boden zu wälzen (laut lachend).

Und ZWEI Camcorder? Um Gottes willen, warum nicht gleich eine Kaffeemaschine auf Rädern dazu? Für die Erschöpfungspausen!

Ich habe EINE JVC .. mit 3.5", mit Progressive, mit DV-in, mit ANAL-in, mit GUTEN Fotos, mit 0.7 Weitwinkel (tja, auch dank Progressive), mit 600g, sehr klein, bestens in der Hand liegend, Einfingerbedienung für ALLES!

Es lohnt meist, sich die Sache gründlich zu überlegen und nicht Hanswurstigkeiten kreuz und quer zusammenzukaufen.

Sonst steht man schlussendlich als ESEL da, als PACKESEL, hehehehehehe.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich ahb meine auch schon länger wie du deine da hast du wohl noch mit hi8 rumgefilmt

als bonus ist so ein lcd ok aber wenn dann extrem am sucher gespart wird jvc ist hier spitze mit ihren schwarzweissuchern....(jaja die haben mehr auflösung aber ich will farbe.)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Träum weiter.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Aug 31, 2002 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

@cool:

Zitat:
Und ZWEI Camcorder? Um Gottes willen, warum nicht gleich eine Kaffeemaschine auf Rädern dazu? Für die Erschöpfungspausen!

Du warst auch schon besser mit Deinen Komentaren ! Man merkt ganz deutlich: Es sind meistens schnell zusammen geschusterte Bemerkungen, die Du in letzter Zeit ablässt ! Ob sie passen oder nicht... Hauptsache abgelassen !
Wenn´s nicht mehr zu sachlicher argumentation reicht... wirds halt extrem bescheuert  .. Na ja, der kanns halt nicht anderst.

Wie sagt man in München zu solchen ? Doch "Du Hirnbeiss": Wie spielst Du denn alte HI8/8mm ab mit deinem Spielzeug, wenn die alte Cam defekt ist ? Das war übrigens einer meiner Hauptgründe für die dazugekaufte Sony, neben anal in etc. .

Fotos mit der Videocam ? Da hätte ich Dir auch was anzubieten:

Geh zu Tschibo und kauf ein Pfund Kaffee, da kriegst ne digitale Fotokamera dazu, die allemal besser ist als Dein progressiv Spielzeug, das ich gestern übrigens mal interessehalber angesehen hatte.
Klein ist sie ja, aber das ist auch schon alles ! Progressive Scan, das würde ich an deiner Stelle noch nicht mal erwähnen, diesen Schxxxdreck. So einen Mist habe ich ja noch nie gesehen !!!

Dieses Board dient der Information, deshalb:

Würde jedem raten, der sich aufgrund Deiner einseitigen Empfehlungen was ordert, das Teil vorher genau und selbst zu begutachten ! Hier MEIN "Testbericht" zu der JVC GR-DV 2000 und 3000:
Es ist eine ganz nomale kleine DV Kamera mit Schnick-Schnack, den kein Mensch braucht, wie halt alle Cams in diesem Segment ! Wenn jemand den Analogeingang braucht um seine alten Videobänder zu digitalisieren, ist das Ding ok ! Zum filmen wäre sie für meinen Geschmack schon etwas zu klein, da man schneller verwackelt damit. Aber das ist von jedem selbst abhängig ! Low-Light fähigkeiten sind unterm Durchschnitt ! Falls jemand den analogen Eingang nicht braucht, weil er gar keine alten Aufnahmen hat, gibt es genügend und weitaus preisgünstigere alternativen ! Auf jeden Fall einen Camcorder mit DV-IN nehmen !!! Der Preis von ca. 1300 - 1700 Euro ist bei weitem zu hoch für die JVC´s, da das Hauptargument Vollbilder damit filmen zu können, nicht realisiert werden kann, bzw. bei der 3000er ganz entfernt wurde !

So, cool jetzt kannst DU von mir aus Deine Barbie Puppe nehmen und Dich in die Ecke verkrümeln !

Gute Besserung !

Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 31 2002,08:30

Grüsse

Callboy
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Aug 31, 2002 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, meine JVC9800 ist deutlich kleiner als die 2000/3000 (das lieb ich sehr). Ich brauch nicht so nen Prügel um zu zeigen, dass sie mich beim ZDF nicht als Kameramann genommen haben und ich trotzdem ein kleiner Spielberg bin.

Ich bin mit meinem Ding ;) voll zufrieden, meine Hi8's sind längst digitalisert - einen Anal-in kann man IMMER brauchen, vor allem für die paar Kröten mehr (anstatt nachher zu weinen und ein paar Hunderter für Canopussys hinzulegen).

Eine Sony820 (hahahahaha, mit eingebautem Drucker - statt Kaffemaschine! ) ist ja das Nonplusultra von "ich-kauf-mir-was-ganz-Tolles-und-Schweres-und-unheimlich-Praktisches"! Man kann mitten im Wald was rausdrucken, schon fast wie ein eingebautes Büro .... Bluetooth dran - schon kann dir einer was faxen! Schade, dass sie nicht Progressive kann ... kriegst halt ZigZag-Faxe

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Aug 31, 2002 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der hat es immer noch nicht kapiert, was ich geschrieben hatte und warum. Haupsache Schmarrn abgelassen ! Kann man nix machen Ich gebs auf !

Grüsse

Callboy
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Aug 31, 2002 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Callgi...boy!

Ist doch keine Schande, eine Sony mit Drucker zu haben!

Tipp: ich täts bei ebay versuchen, da laufen genug Du..nkelhaarige Typen rum. Unterbelichtete.

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 31 2002,09:01

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung