Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schneuz 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 21:44 Titel: |
 |
|
Hat schon irgend jemand Ulead Video 6 ausprobiert? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 23:07 Titel: |
 |
|
Logisch. Jede Menge Leute. Meinst Du Videostudio 6 oder MediaStudio. Oder die Version 6.5 ? Schau Dich im Schnittforum mal um. Da solltest Du einiges dazu finden können. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 14:20 Titel: |
 |
|
@Helmut
was meinste mit sieh mal im Schnittforum ? Wo isn des ? find ich nicht...
wer Video 6 schon getestet hat sollte mal schnell was schreiben....ich wills mir kaufen.....was mich am meisten interessiert: gehen die adorageMagic plug in´s? Bitte, bitte hoffentlich...dann brauch ich kein Prem6 mehr....das ist mir zu Umständlich (obwohl ich mich mit der Bedienung auskenne (hatte das schon in Vers. 4.2).... _________________
cu - löhni |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 14:39 Titel: |
 |
|
Upsss ..... Ulead Video 6 ! Dazu gibt es bei uns meines Wissens noch keine Erfahrungsberichte. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 14:54 Titel: |
 |
|
hm...dann werd ich wohl damit anfangen müssen....mal schaun obs schon irrgenwo im Laden rumliegt....erste Erfahrungen gibts dann wohl am Montag....(wenns die Kinder am Wochenende zulassen...) _________________
cu - löhni |
|
 |
Alain 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 23:55 Titel: |
 |
|
@Digitaler
Kann men mit dem Magix - Filme auf DVD - auch einen timeout auf das menu setzen.
Es ist nämlich diese Funktion die ich bei Ulead DVD Moovie Factory vermisse.
Der weg über den Enreach I-Author macht sowas zwar möglich, ist aber komplizierter.
Oder kennt sonst noch jemand ein Programm der das kann?
Alain R. |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 14:19 Titel: |
 |
|
hier meine ersten Erkenntnisse zu Uleads neuestem Fehltritt:
ACHTUNG !!!!
Nach meinen ersten Erkenntnissen kann man das Programm nicht empfehlen....außer: Ihr habt einen 2 GHz Rechner !
- die Vorschau "ruckelt wie die Sau" - sogar bei Szenen die nicht geändert wurden !
- das Programm reagiert sehr Träge !
- man sieht in den Mediadateien nicht welcher Clip schon verwendet wurde.
- wenn man einen Clip trimmt muß man jedesmal "übernehmen" drücken - sonnst wars für die "Katz"
- "smart-Render" (hat zumindest bei mir) nicht funktioniert
das war´s für´s erste...genaueres folgt.... _________________
cu - löhni |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 14:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | Er meinte eindeutig Ulead Video 6!
Ich habe die Trail-Version getestet. Machte einen recht ordentlichen Eindruck auf mich.
Die Deutsche Ausgabe soll nach der CeBIT in den
Regalen stehen. |
Hat mal jemand eine URL zu der Trial-Version?
mfg
PCC _________________ Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum. |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 16:02 Titel: |
 |
|
ist n witz - oder ?
www.ulead.de _________________
cu - löhni |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 16:17 Titel: |
 |
|
Trial _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di März 26, 2002 13:32 Titel: |
 |
|
...also jetzt krieg ich aber einen Anfall....ich schaff das mit dem "Smart rendern" nicht hin...das Program erzeugt jede Datei neu....und dann....ruckelt die Wiedergabe ! Ich habe dann die Dateien in ein anders Progi geschoben und auf Band ausgegeben - ZACK - funktioniert bestens....was ist also los mit Ulead´s neuestem "Geniestreich" ? Scheiße programmiert ? oder was ?
Hat das Teil noch jemand ?
Auf meinen System: WinXP, 750 MHz, 384 MB wills nicht vernünftig laufen....bevor jetzt weitere Fragen kommen....Platten defragmiert...DMA aktiv....usw...ALLE anderen Videoschnittprogramme arbeiten in bester Preformance.....ich binn ja schließlich kein Anfänger....
Damit Ihr mich nicht fasch versteht...:
Mit gefällt Ulead Video 6 super ! Aber ich habe u.a. extreme Pervormanceprobleme damit ! (Abgesehen von einigen anderen Problemchen - die aber irrgendwo alle Programme haben) _________________
cu - löhni |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di März 26, 2002 13:48 Titel: |
 |
|
Ich kenne das Ulead Media Studio 6 und das 6.5. Für manche Aufgaben recht brauchbar. Aber: Das handling mit DV Streams, insbesondere das Rückspielen auf Cam, macht tierische Probleme. Die Foren sind vollgejammert von Beiträgen div. User die auch damit kämpfen. Ich habe das einfach sein lassen und nicht weiters untersucht. Stellt sich wohl bei jedem anderst dar - und generelle Lösungen sind mir nicht bekannt. Wohl auch weil die Ursache völlig schleierhaft ist.
Scheint also so das Ulead Video 6 diese "Tradition" fortsetzt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di März 26, 2002 14:44 Titel: |
 |
|
und jetzt testen wir doch mal den Ulead Support....
das habe ich an Ulead geschrieben:
Ich möchte Euch bitten, an dieser Diskusion teilzunehem. Da ich Eurem Produkt eigentlich sehr Positiv gegenüberstehe. Aber ich habe wirklich massive Probleme damit. Ich bin Leiter und Ersteller einer Homepage über digital Video(www.DVZone.de). Der entspechende Forumsbeitrag ist zu finden unter: http://www.loehni.de/cgi-bin....2;t=801
..und dann war da noch der Topictext angehängt....
...ich warte mit Spannung ob ich außer Werbung etwas hier oder in meinem Postfach finde.
bis dahin gillt meine Wertung: "Das Produkt kann viel, ist gut in der Bedienung - aber....so wie´s bei mir läuft nicht einsetztbar ! - Daher gilt bis auf wiederuf: Pinnacle Studio 7 kaufen (aber da hab ich auch noch was zu meckern - aber jedenfalls nicht über die Performance... (Bericht folgt))" _________________
cu - löhni |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di März 26, 2002 14:52 Titel: |
 |
|
Hmmm. Sollte mich seeehr wundern wenn sich da jemand von einer Firma ( ! ) auf das Forum einschaltet. Das ist denen strikt verboten. Bei uns gibt es z.B. einige Firmensupporter auf dem Forum - aber alle unter Nick und nie mit Klarnamen und runter gelassener Hose. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di März 26, 2002 14:57 Titel: |
 |
|
wer mir auch recht....auptsach ich bekomme das Teil wenigstens zum "laufen" - es muß ja nicht gleich "rennen" - aber im Moment ists wohl eher ein "Schleppen mit Krücken und gelegentlichen hinfallen...." _________________
cu - löhni |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 11:02 Titel: |
 |
|
ha ! Danke für das Geräusch......mein system ist für Videoschnitt geeignet ! Mit jedem ! anderen Videoschnittprogramm (PinnacleStudio7, Prem6, Vegas3.0, MoviePack4...) läufts performant !
Braucht man jetzt nur für Ulead nen neuen Rechner mit 2GHz ? Meiner hat 750 - und das sollte bei sauberere Programmierung auch absolut genügen (ich will ja keine echten "Echtzeiteffekte" - mir würde ja schon genügen, daß ein UNVERÄNDERTES Video im Vorschaumodus (also das Abspielen (die Anordnung der einzelnen Clips)) ruckelfrei verläuft. Bei den Übergangseffekte kanns ja ruhig ruckeln (obwohl auch das andere Progis ohne Ruckeln auf meinen "langsamen" 750 MHz Rechner hinbekommen (Pinnacle, Vegas) _________________
cu - löhni |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do März 28, 2002 10:00 Titel: |
 |
|
ach...waste nicht sagst.....ich hab ja auch mehr als 450 MHz....wenn 80 % mehr (bitte entschuldigt Rundungsfehler) nicht genügen ist die SW einfach doch sch**** Programmiert...und auch wenn ich mich jetzt wiederhole.....für andere neue Progis ist mein Rechner auch nicht zu lam....Und ganz nebenbei....blos weil eine SW schlecht programiert wurde mussen die User ihren PC hochrüßten ? - DAS kann und darf nicht sein....(eigentlich müßen die dann mit Ihrer SW einen neuen PC mit in die Verpackung stecken....)
Die Rechnung geht doch nicht auf:
SW: 79 Euro ---> benötigter PC: 1999 Euro macht 2078 Euro für Ulead Video 6.....da ist Vegas Video 3 mit 599 Euro ein "Schnäppchen" - da muß man nämlich nicht hochrüßten....
Ich mach mich jedenfalls nicht zum Sklaven - und werde Ulead neuestes Produkt unter diesen Bedingungen immer "niedermachen!" - ich weis...das Interessiert die nicht....aber evtl ein paar Leser div. Foren.....
Danke Ulead...wenn ich könnte würde ich Euch das Produkt in den A**** schieben und mit einen Korken versiegeln.
Wer sonnst noch konstruktive Lösungen hat - außer wie "wenn die schlecht Programmieren...dann mußt Du halt neue HW kaufen"....ist mir sehr willkommen... _________________
cu - löhni |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do März 28, 2002 13:30 Titel: |
 |
|
hallo loehni,
hast vollkommen recht!!
ist ein Progi schlecht programiert, ist sicherlich ein witz alles auf den User abzuwelzen.
Mein bestes Beispiel ist Aist MovieX, ein Teil welches Du verwendest, wie es scheint sogar ohne Probleme. Ich habe mit dieser Software immer Probleme gehabt auch auf den verschiedensten Computern ohne eine Lösung zu finden.
Eine Bitte, trotz aller Ärgernisse unterlasse das Schimpfen sonst machst du mir einen Gusta mich über dieses AIST-Teil fäkal auszulassen. :angry:
Was ich nicht so richtig verstehe ist, daß Du ja Vegas Video3.0 verwendest. warum spielst Du dich mit dieser Barbiepuppensoftware herum?
Vegas Video kann all das doch 1000mal besser....
GünterN |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do März 28, 2002 15:26 Titel: |
 |
|
au ja....laß dich über aist aus....da mach ich mit ! (wieso Du draufkommst das ich mit den Teil keine Probleme habe wundert mich - ich hab mich in (meinem Forum) darüber schon ausgelassen (außer daß es A*** langsam ist stürzt es auch noch ale 10 minuten ab....) - Aber ansonste super ! Wenn ich doch nur einen 4 GHz Rechner mit 4 Prozessoren hätte (OK...die Abstürze wären dan immer noch ;) ) - aber das geht ja alles nicht...Arbeite mit einem Notebook (Dell I8000)
wenn Du dich also "auslassen" willst bitteschön ! Ich hatte mir damals MoviePack3 PRO gekauft.....(rausgeschmissenes Geld) - Die 90 Tage Trail hat mich dann ein paar minuten gefesselt...(bis zum erstem Absturz)....
Vegas 3.0.....habe ich nur die Trail....und dann bräuchte ich noch ein deutsches Handbuch...einiges ist nicht unbedingt selbsterklärend.
warumm ich mit so "Kinderprogrammen" rummache....nun ja...in so einen Storyboardmodus kann man herrlich Dateien rumschieben, Effekte einführen usw. - ohne sich Sorgen um die Anderen Spuren machen zu müssen....wenn ich dann die letzten Effekte einspielen will nehm ich Prem 6 - wegen der Adorage Magic plugins...in den Kinderprogis leider nicht gehen...
Ach ja...es gibt übrigens neues aus der Front:
...also...erstmal: Der Ulead Support hat mir ein Mail mit Standart Antwort gesendet....hat natürlich nicht weitergeholfen...nun ja...aber ich soll Ihnen auch noch eine Protokolldatei senden....mach ich...in der Hoffnung das alles Gut wird....so..und jetzt zum ersten "Erfolg": Wenn man bei der Vorschau auf Quallitätsvorschau geht....so paradox die jetzt auch ist....ruckeln die unveränderten Bildteilen nicht mehr....! Die Veränderten werden gerändert....halt genauso wie bei Prem 6...nicht super...aber damit kann man erst mal leben....aber: Die Ausgabe auf DV-Band ruckelt trotzdem noch...damit ists wieder nix mit arbeiten....na ja...mal schaun was die Protokollauswertung bringt.........
bis denne..... _________________
cu - löhni |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do März 28, 2002 18:06 Titel: |
 |
|
hallo loehni,
zu Aist ist nicht mehr viel zu sagen sonst schmeißen sie mich endgültig raus.
Doch eine kleine Geschichte mit den unzähligen Versionen und dem Unverschämten Preis von 3500,-Euro für die xterem Pro und der Demo von eXtrem.
Aistbeschreibung
Aus Videoforum.de.
1ste. MELDUNG:
Hallo Aistuser,
ich bin leicht verunsichert.
Ich habe von von Aist die Demo eXtreme bezogen und ein Monat getestet. Nun würde ich mich mit dem gebotenen auch anfreunden, doch nun ist eine Erweiterung mit dem Namen ProFX dazugekommen.
ProFX
Bei der Durchforstung der Demo von eXtreme ist mir aufgefallen das alle Plugins der ProFx integriert sind. Jetzt wirft dies die Frage auf, ob der Umfang von eXtreme in der Originalversion um die ProFX reduziert ist. Sollte das so sein kann ich Aist nur die Frage stellen wer diese Software noch kaufen soll bei einem Preis von ~3000,-euro.
Ist in den USA der Preis für eXtreme mit 1299,-USD plus 999,-USD für ProFX gesalzen, ist der Preis in Europa 1738,84,-Euro plus ~1200,-Euro der Wahnsinn schlecht hin. Da bekomme ich Premiere oder MSP6.5 mit AfterFX 5.5 Prod.Bundle oder gar Boris Red was in der Summe 10 mal mehr kann.
leicht geschockt
2te. MELDUNG
Hallo Aistuser,
noch ein nettes Detail am Rande, ich habe mich mit den Preisen geirrt. In den USA ist die ganze AistPackung noch um einiges billiger zu haben als auf der Aistwebsite angepriesen.
Aist-Preise
Das sind sage und schreibe ein Preisunterschied von einem Drittel und mehr.
3te.MELDUNG
Hallo Aistuser,
mein Problem hat sich aufgeklärt, es handelt sich in meinem Fall wirklich um eXtremPro.
Laut Auskunft von Aist ist es eine unreife Erstpressung der Demo, dadurch erklärt sich auch der Infoeintrag, die X-Effekte und das Nichtfunktionieren des Diff-Keyers.
Leider stimmt der Preis von ~3500,-Euro für die eXtremProversion. Leider, den der Umfang an Funktionen ist wirklich Super. Durch den Hohen Preis von ~3500,-Euro ist das Paket für den Finanziell Sterblichen als reine Softwarelösung damit Uninteressant, zumal ich für diesen Preis eine Canopus Storm SE mit Stormedit, Premiere6.02, Boris Graffiti, Xplode Basic, Sonic Foundry ACIDStyle und sage und schreibe Boris Red2.1 bekomme. Dies zum einem Preis der unter eXtremPro liegt. Ich glaube, da würde sich noch ein DVD-RW oder +RW ausgehen.
Schade um das Teil und die Firma.
Ps: @Müller ‚Ich weiss jetzt nicht, was für eine "Extreme Demo" Du bekommen hast, jedoch die Erfahrung zeigt, dass user laufen etwas anderes auf der Verpackung bzw. Umschlag lesen(Stichwort "Manual") , als wirklich draufsteht.’
Verpackung bzw. Umschlag. Ich kann auf einer Verpackung erst etwas lesen wenn ich es gekauft habe oder? Wie sollte ich mich für einen Kauf entscheiden wenn die Webseite keine Auskunft darüber gib welchen Umfang dieses Paket beinhaltet. Schaue Dir doch die Website von Aist an, welche Infos findet man den zu den Unterschiedlichen Versionen??
Eine Tabelle mit der Anzahl von Filtern und Effekten ist ja allerliebst. Die eXtremePro wird noch nicht einmal Erwähnt, ich hau den Hut darauf 6Jahre Betatest über die Version 3 die niemals gescheit lief, zur Version 4 die auch nicht Stabil lief zum heutigen Kern 6655 der auch seine Macken hat, und jetzt dieser Preis ich glaube ich spinne.
Der nimmt mir die Worte aus dem Mund und das Teil wird wieder Frei für einen der keine Angst hat sich das Leben zu nehmen.
Freunde 3500,-Euroeier das sind 7000.-Altmärker oder 55000,-ATS-Alpendollar die haben doch ein Rad ab. ;) :0 :angry:
Aistbeschreibung
Zuletzt bearbeitet von motiongroup am März. 29 2002,00:35 |
|
 |
|