Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2013 14:14 Titel: Canon eos 70D |
 |
|
Heute ist die EOS 70D mit dem 12-135 STM gekommen, mit Batterie Griff kommt sie auf 1,7 Kilogramm, mir ist der Arm abgerissen..
Die Kombination ist nur in Verbindung mit einem Schoulderrig oder von einem wirklich stabilem Stativ zu gebrauchen..
was ist dazu zu sagen, Fotos 1a Video 1a
Die Datenraten sind mit 85mbit im All I Mode VBR als mov ein echter Res. Killer , der IBP MODE ist da wesentlich sparsamer..
Die Umschaltung von 25 zu 30 Frames funktioniert nicht über die Video Setting sondern muss in den Cam Setting generell gesetzt werden von PAL zu NTSC..
Das 12-135 STM Glas ist leise und für Dslr Maßstäbe sehr schnell und sehr genau.. Gefällt auf Anhieb Problem ist, dass canon noch keine STM Scherben mit großen Blenden anbietet..
Für den Erstkontakt absolut klasse, für mich ein Unding vom Gewicht her..
Magic Lantern ist noch verschlossen und das braucht Zeit. Mein Kollege ist gerade am testen und ich habe mir einige Videos gezogen um sie im Schnittbetrieb zu testen.. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2013 14:28 Titel: |
 |
|
Warum legst du dir so ein Gewichtsunding zu ... Hanteln sind billicher.
Aaaaaber manche glauben: je teurer/schwerer umso besser werden die Filme.
Nuja, der kleine tägliche Irrtum.
Macht die echt nur schwächelnde 30fps?
Warum kostet das Dingens das Doppelte von Brunos 700D? Kann doch fast ned mehr. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2013 14:48 Titel: |
 |
|
Ich lege mir nichts zu, es wurde zugelegt und zwar von meinem Kollegen..
Mein Kollege ist ein eher grobgeschnitzter Humanoide mit Händen in der Dimension eines Abortdeckel. Er kann mit zierlichen Geräten nichts anfangen..
In der Art, hat dir schon einmal ein Wooki den Arm aus dem Gelenk gedreht..
Unabhängig davon, mich interessierte nur die Videofunktion und die ist 1A
Das 29,97 Fps unter die Gürtellinie zielende "die macht nur 30 Fps", lasse ich undokumentiert.. Bin mir sicher du kannst damit umgehen
Im übrigen, sie kostet nen 1000er und ist somit billiger als ne gh3 oder eine M1.. |
|
 |

|
|
 |
motiongroup  Gast
|
|
 |

|
|
 |
motiongroup  Gast
|
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2013 16:55 Titel: |
 |
|
Ist das ein WG-Kauf?
Gratuliere jedenfalls zu der Entscheidung!
Canons liegen mir besser als die Nikons, dort muss man Objektive lingsgängig einbringen.
Zitat: | Der Body, die Scherbe hatte er schon.. |
Mit den STM-Objektiven wird das erst so richtig kultiviert...
Jetzt gerade müßte eigentlich auch das 50-250mm STM zu den Händlern kommen.
In der Tat gibt es bildqualitätsmäßig zwischen den einzelnen Canon DSLRs kaum auffallenden Unterschiede. Der AF bei der 70D ist natürlich besser auch Teile der Ausstattung. Bei der 700D ist der AF natürlich ebenfalls besser als bei der 550D,600D und 650D.
Na ja, mir macht die Kamera viel Spaß bei Video & Bild.
Leider ist die 700D nicht gegen Spritzwasser und Sahara-Feinstaub gedichtet worden obwohl das Cent-Artikel sind. Muß halt mit einer Schutzhaube im Botanischen Garten herumlaufen. In der Sahara habe ich alle Ritzen mit Tesafilm abgeklebt, auch am Wohnmobil natürlich. Es ging gut bis auf die Wasserpumpe im WoMo-Teil, woher Feinstaub gekommen ist und dort reingekrochen ist, weiß ich nicht. Wohl weil wir natürlich die Tür auf und zu machen mußten. Hatte natürlich eine Ersatzpumpe neben anderen Ersatzteilen auf so einer Reise mit dabei. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 18:19 Titel: |
 |
|
Sag mal. Motiongroup..
welche Eigenschaften (in MediaInfo) muß eine MPEG-4 Datei im MOV Container (QuickTime) haben, damit sie von FinalCut X/i-Movie auf so einem Mac-Computer importiert werden kann von einer Daten-DVD zum Beispiel?
Möchte ein paar MOV-Files der Canon EOS 700D einem Freund mit Power-Mac zusenden, er hat dieses i-Movie glaube ich, in den Videoformaten kennt er sich aber nicht aus, darüber kann ich ihn leider nicht ausfragen. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 18:48 Titel: |
 |
|
Hör mal, solche Fachfragen sind nur von Nobelpreisträger an Nobelpreisträger erlaubt!
Wo kommen wir hin, wenn jeder WoMo-Fahrer (oder gar Tretrollerfahrer) damit das Forum zupflastert.
.. und sag deinem ominösen Freund, er soll bei bei der Sondermüllentsorgung anrufen, sie sollen
vorbeikommen, er hätte was für sie ... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 19:26 Titel: |
 |
|
Nehme mal was und beruhige Dich...
Habe im GV-Forum den Vorschlag vom Motiongroup eben gefunden, dort hat er Jutta mit einer guten Auskunft bahnbrechend geholfen. Er ist halt ein Kavalier!  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 19:49 Titel: |
 |
|
Jutta, die von nichts null Ahnung hat? Die Busenfreundin unserer hiesigen NullAhner?
Jajajaja .. unter Blinden ist der Einäugiche Könich ...
RHO 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 21:03 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Jutta, die von nichts null Ahnung hat? Die Busenfreundin unserer hiesigen NullAhner?
Jajajaja .. unter Blinden ist der Einäugiche Könich ...
 |
Und du meinst, du seist der Einäugige? coolio, du alter Blindfisch. Da hast du wohl dein Hühnerauge mitgezählt, was?  |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 21:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Möchte ein paar MOV-Files der Canon EOS 700D einem Freund mit Power-Mac zusenden, er hat dieses i-Movie glaube ich, in den Videoformaten kennt er sich aber nicht aus, darüber kann ich ihn leider nicht ausfragen. |
Power Mac? http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Power_Macintosh
Welchen hat er ? Welche Version des os, welche Version von iMovie?
EOS 700 mpeg4 ?.
EOS 700 mov h264 avc
Für welches endformat oder Endgeräte ?
Im Normalfall als Datendvd. Mov h264avc im Originalformat macht beim aktuellen iMovie und bei fcpx keine Probleme..
Hör Hast du alle Formate
http://help.apple.com/imovie/cameras/de/index.html?lang=de_DE |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 23:13 Titel: |
 |
|
EOS 700D liefert mov h264 avc natürlich, wie alle Canon DSLRs von der EOS 550D bis zu 5D...
Was mein Freund da genau für einen Apple-Computer hat hat weiß ich nicht, aber er sagte jetzt es muß von FinalCut X eingelesen werden können.
EDIUS 7 liefert XDCAM EX mit 25 oder 35MBit als MP4.
Nimmt FCX auch 35MBit an?
Er will eine DVD und einen HD-Stream für einen Festplattenplayer aus dem Material machen. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 23:19 Titel: |
 |
|
Schicke ihm die originale, fcpx liest sie ohne Probleme .
Hier hast du die speclist der i/o Formate von fcpx
http://www.apple.com/at/finalcutpro/specs/
Am einfachsten ist du geht's aus Edius über den QT Export als mov h264 avc wenn du dein geschnittenes Material weitergibst.. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2013 4:56 Titel: |
 |
|
So habe ich es gemacht im Morgengrauen...
Vielen herzlichen Dank für die Infos aus der Apple-Welt!  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2013 5:33 Titel: |
 |
|
Viel Erfolg und Good Morning Vietnam auf geht's, hintern hoch ich muss heut nur noch schnell die Welt retten..
Und wie ich gerade erkennen dürfte haben alle miteinander immer noch nichts gelernt..
http://www.videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=16306
Einzig der sunbank und auch der Hans checken das langsam weils plötzlich in die selbe Prozedur reingepresst werden.. Und auch du hattest schon dein Fett abbekommen und mich wundert deine Auslassung zu diesem Thema.. Lass es sein, ein guter Tipp von mir.. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2013 11:20 Titel: |
 |
|
Du meinst die Messer werden schon gegen mich gewetzt?  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2013 11:36 Titel: |
 |
|
nein eher nicht aber du weist wie es ausgehen kann. |
|
 |
|