DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Canon eos 70D
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2013 14:14    Titel: Canon eos 70D Antworten mit Zitat

Heute ist die EOS 70D mit dem 12-135 STM gekommen, mit Batterie Griff kommt sie auf 1,7 Kilogramm, mir ist der Arm abgerissen..

Die Kombination ist nur in Verbindung mit einem Schoulderrig oder von einem wirklich stabilem Stativ zu gebrauchen..

was ist dazu zu sagen, Fotos 1a Video 1a

Die Datenraten sind mit 85mbit im All I Mode VBR als mov ein echter Res. Killer , der IBP MODE ist da wesentlich sparsamer..

Die Umschaltung von 25 zu 30 Frames funktioniert nicht über die Video Setting sondern muss in den Cam Setting generell gesetzt werden von PAL zu NTSC..

Das 12-135 STM Glas ist leise und für Dslr Maßstäbe sehr schnell und sehr genau.. Gefällt auf Anhieb Problem ist, dass canon noch keine STM Scherben mit großen Blenden anbietet..

Für den Erstkontakt absolut klasse, für mich ein Unding vom Gewicht her..
Magic Lantern ist noch verschlossen und das braucht Zeit. Mein Kollege ist gerade am testen und ich habe mir einige Videos gezogen um sie im Schnittbetrieb zu testen..
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2013 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Warum legst du dir so ein Gewichtsunding zu ... Hanteln sind billicher.
Aaaaaber manche glauben: je teurer/schwerer umso besser werden die Filme.
Nuja, der kleine tägliche Irrtum.

Macht die echt nur schwächelnde 30fps?

Warum kostet das Dingens das Doppelte von Brunos 700D? Kann doch fast ned mehr.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2013 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lege mir nichts zu, es wurde zugelegt und zwar von meinem Kollegen..

Mein Kollege ist ein eher grobgeschnitzter Humanoide mit Händen in der Dimension eines Abortdeckel. Er kann mit zierlichen Geräten nichts anfangen..

In der Art, hat dir schon einmal ein Wooki den Arm aus dem Gelenk gedreht..

Unabhängig davon, mich interessierte nur die Videofunktion und die ist 1A

Das 29,97 Fps unter die Gürtellinie zielende "die macht nur 30 Fps", lasse ich undokumentiert.. Bin mir sicher du kannst damit umgehen

Im übrigen, sie kostet nen 1000er und ist somit billiger als ne gh3 oder eine M1..
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2013 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

motiongroup hat folgendes geschrieben:
Im übrigen, sie kostet nen 1000er

Wo? Im Abverkauf beim Niedermeyer?

http://geizhals.at/eu/canon-eos-70d-slr-mit-objektiv-ef-s-18-135mm-3-5-5-6-is-stm-8469b039-a969899.html

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2013 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

http://geizhals.at/eu/canon-eos-70d-slr-gehaeuse-8469b025-a969893.html

Der Body, die Scherbe hatte er schon..

Er hat sie für 998,999999998 euros geschossen da sie das Set zerlegt hatten bei einem Wiener Händler..
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2013 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem doppelt so teuer wie Brunos Prachtstück
http://geizhals.at/eu/canon-eos-700d-slr-gehaeuse-8596b016-a920652.html

Naja, manche glauben sie sind/haben was Besseres, wenn sie eine 2-stellige Canone haben.

7D kostet weniger, filmt sogar mit 60fps ....
http://geizhals.at/eu/canon-eos-7d-slr-gehaeuse-3814b023-a458190.html

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2013 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

alter Schwede coolio schreibt schmarn ...

http://www.canon.de/for_home/compare_products/LoadComparator.asp

Hätte einen Beitrag gespart..
BPHennek 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2013 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ein WG-Kauf?

Gratuliere jedenfalls zu der Entscheidung!
Canons liegen mir besser als die Nikons, dort muss man Objektive lingsgängig einbringen.

Zitat:
Der Body, die Scherbe hatte er schon..

Mit den STM-Objektiven wird das erst so richtig kultiviert...
Jetzt gerade müßte eigentlich auch das 50-250mm STM zu den Händlern kommen.

In der Tat gibt es bildqualitätsmäßig zwischen den einzelnen Canon DSLRs kaum auffallenden Unterschiede. Der AF bei der 70D ist natürlich besser auch Teile der Ausstattung. Bei der 700D ist der AF natürlich ebenfalls besser als bei der 550D,600D und 650D.

Na ja, mir macht die Kamera viel Spaß bei Video & Bild.
Leider ist die 700D nicht gegen Spritzwasser und Sahara-Feinstaub gedichtet worden obwohl das Cent-Artikel sind. Muß halt mit einer Schutzhaube im Botanischen Garten herumlaufen. In der Sahara habe ich alle Ritzen mit Tesafilm abgeklebt, auch am Wohnmobil natürlich. Es ging gut bis auf die Wasserpumpe im WoMo-Teil, woher Feinstaub gekommen ist und dort reingekrochen ist, weiß ich nicht. Wohl weil wir natürlich die Tür auf und zu machen mußten. Hatte natürlich eine Ersatzpumpe neben anderen Ersatzteilen auf so einer Reise mit dabei.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

motiongroup hat folgendes geschrieben:
alter Schwede coolio schreibt schmarn ...

http://www.canon.de/for_home/compare_products/LoadComparator.asp

Hätte einen Beitrag gespart..

Sag mal. Motiongroup..

welche Eigenschaften (in MediaInfo) muß eine MPEG-4 Datei im MOV Container (QuickTime) haben, damit sie von FinalCut X/i-Movie auf so einem Mac-Computer importiert werden kann von einer Daten-DVD zum Beispiel?

Möchte ein paar MOV-Files der Canon EOS 700D einem Freund mit Power-Mac zusenden, er hat dieses i-Movie glaube ich, in den Videoformaten kennt er sich aber nicht aus, darüber kann ich ihn leider nicht ausfragen.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hör mal, solche Fachfragen sind nur von Nobelpreisträger an Nobelpreisträger erlaubt!
Wo kommen wir hin, wenn jeder WoMo-Fahrer (oder gar Tretrollerfahrer) damit das Forum zupflastert.

.. und sag deinem ominösen Freund, er soll bei bei der Sondermüllentsorgung anrufen, sie sollen
vorbeikommen, er hätte was für sie ...

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nehme mal was und beruhige Dich...

Habe im GV-Forum den Vorschlag vom Motiongroup eben gefunden, dort hat er Jutta mit einer guten Auskunft bahnbrechend geholfen. Er ist halt ein Kavalier!

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jutta, die von nichts null Ahnung hat? Die Busenfreundin unserer hiesigen NullAhner?

Jajajaja .. unter Blinden ist der Einäugiche Könich ...

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Jutta, die von nichts null Ahnung hat? Die Busenfreundin unserer hiesigen NullAhner?

Jajajaja .. unter Blinden ist der Einäugiche Könich ...

Und du meinst, du seist der Einäugige? coolio, du alter Blindfisch. Da hast du wohl dein Hühnerauge mitgezählt, was?
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Möchte ein paar MOV-Files der Canon EOS 700D einem Freund mit Power-Mac zusenden, er hat dieses i-Movie glaube ich, in den Videoformaten kennt er sich aber nicht aus, darüber kann ich ihn leider nicht ausfragen.

Power Mac? http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Power_Macintosh

Welchen hat er ? Welche Version des os, welche Version von iMovie?

EOS 700 mpeg4 ?.

EOS 700 mov h264 avc

Für welches endformat oder Endgeräte ?

Im Normalfall als Datendvd. Mov h264avc im Originalformat macht beim aktuellen iMovie und bei fcpx keine Probleme..

Hör Hast du alle Formate
http://help.apple.com/imovie/cameras/de/index.html?lang=de_DE
BPHennek 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

EOS 700D liefert mov h264 avc natürlich, wie alle Canon DSLRs von der EOS 550D bis zu 5D...

Was mein Freund da genau für einen Apple-Computer hat hat weiß ich nicht, aber er sagte jetzt es muß von FinalCut X eingelesen werden können.

EDIUS 7 liefert XDCAM EX mit 25 oder 35MBit als MP4.
Nimmt FCX auch 35MBit an?

Er will eine DVD und einen HD-Stream für einen Festplattenplayer aus dem Material machen.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schicke ihm die originale, fcpx liest sie ohne Probleme .

Hier hast du die speclist der i/o Formate von fcpx

http://www.apple.com/at/finalcutpro/specs/

Am einfachsten ist du geht's aus Edius über den QT Export als mov h264 avc wenn du dein geschnittenes Material weitergibst..
BPHennek 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2013 4:56    Titel: Antworten mit Zitat

So habe ich es gemacht im Morgengrauen...
Vielen herzlichen Dank für die Infos aus der Apple-Welt!

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2013 5:33    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg und Good Morning Vietnam auf geht's, hintern hoch ich muss heut nur noch schnell die Welt retten..

Und wie ich gerade erkennen dürfte haben alle miteinander immer noch nichts gelernt..

http://www.videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=16306

Einzig der sunbank und auch der Hans checken das langsam weils plötzlich in die selbe Prozedur reingepresst werden.. Und auch du hattest schon dein Fett abbekommen und mich wundert deine Auslassung zu diesem Thema.. Lass es sein, ein guter Tipp von mir..
BPHennek 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2013 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst die Messer werden schon gegen mich gewetzt?

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2013 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

nein eher nicht aber du weist wie es ausgehen kann.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung