Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
|
 |

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 19:08 Titel: |
 |
|
amazon hat die Speicherkarten schon abgeschickt - zwei Tage vor dem angekündigten Termin,
die sind eben flott!
Nun hab ich noch eine SSD bestellt - € 16, saugut für SDHC!
Nö, ned die rote, die hat zwar SEX Steckplätze (2x drei), ist aber doof. Da brauche ich erst
wieder ein SATA-USB-Gehäuse, zudem kostet das Dingens über 70 (!) €uronen (toc-toc-toc)
Die um 16 € hat vier Steckplätze und gleich USB dran. Sowas lob ich mir!
Da kann man auch gut zu den Karten dazu.
MoeKo  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 22:08 Titel: |
 |
|
Schon vergessen was Du an anderer Stelle geschrieben hast?
Ach nee, Du hast ja vom Adenauer abgekupfert ...  |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 22:40 Titel: |
 |
|
Adenauer hat folgendes geschrieben: | SDHC ist pöhse! |
Adenauer hat folgendes geschrieben: | Nur MoeKo ist noch pöhser! |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 23:18 Titel: |
 |
|
Die Mädelz (wie nennt man denn sonst russischen Sprit?) haben ihn wirklich geschafft.
Wenn denn bloss der nexte Morgen mit die falschen jungen Mädelz mit den Barthaaren im Bett nicht wäre ...
 |
|
 |

|
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Nov 04, 2012 12:08 Titel: |
 |
|
Wiedermal so ein Fall:
http://www.autokino.at/antipiraterie.html
Wer illegale Aufnahmen von Filmwerken bei einer Filmvorführung herstellt, wird zivil- und strafrechtlich
verfolgt und muss mit einer Geldstrafe bis zu EUR 117.000,- oder einer Gefängnisstrafe bis zu zwei Jahren rechnen.
Habe gestern TschemmsBond-SKYFALL runtergezogen (darf ich!), die Kopie war soooo schlecht (ned zum Anschauen),
die dürfte in einem Autokino gefilmt worden sein. In 14 Tag gibts dann einwandfreie Filme.
Natürlich darf ich (im Gegensatz von obigem Blahblah) auch im Autokino eine (Privat)Kopie machen,
die Autokinobesitzer müssen sich da gar nicht terror-/schreckverbreitend über die Gesetze stellen.
Vielleicht wars ja Bruno, bewaffnet mit WoMo und 550D  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 27, 2012 13:17 Titel: |
 |
|
Lässt mich kalt - ist trotzdem 'ne Sauerei.
Meine paar Terabyte reichen für ewich, Musik brauch ich eh keine (nerviges Gedudel) ... und die paar P.ornos finden locker Platz.
Trotzdem werden Fake-IPs immer interessanter - schon um die Ar..glistigen Datenausspäher zu ärgern.
---> Festplattenabgabe
Künftig wird dem Rechteinhaber ein Auskunftsrecht gegenüber dem Provider eingeräumt.
Stellt er eine Rechtsverletzung via Internet (wie illegalen Download, Anm.) fest, kann er
mit richterlichem Beschluss vom Provider die Identität des Zugreifers erfahren.
a) har-har
b) har-har-har
....
z) har-har-.....-har-haaaar ... cool greetinx from Bangladesh
Fassen wir mal zusammen: die SalzburgerNachrichten ist ehrlich genug und kennzeichnet den Schwachsinn in dem Satz als "Eigenverbrechen".
Denn was wäre denn nun ein illegaler Download?
- (i) Kinderp.ornos
- (ii) Nazizeugs
- (iii) Software
Um [iii] kümmert sich aber "Kunst hat Recht" nicht. Denen geht es um die Privatkopie und die Abgeltung dafür - Software ist da ja ausgenommen.
Also bleiben nur [i] und [ii] über. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein
Rechteinhaber (also Produzent, "Schauspieler", ... ) von KiPo oder Naziliedern seine Urheberrechte
gerichtlich einfordern will.
Privatkopie war und ist in Österreich schon immer erlaubt. Wozu also dann diese hirnlose, geldgeile Festplattenabgabe?
Von den kolportierten (?) 70 Millionen €, die seit 2 Jahren "eingehoben" wurden, hab ich noch nie was gemerkt - oder sollte
eine Hofer-2-Terabyte-Platte um € 79.99 tatsächlich -0.01 € kosten und 80 € Festplattenabgabe drauf sein? _________________
|
 |
Admin  globaler Moderator
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Dez 27, 2012 20:21 Titel: |
 |
|
Alles nur die Umsetzung der EU Richtlinien. _________________ So long --> Tom |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Dez 27, 2012 20:25 Titel: |
 |
|
Richtig. Wenn einer blöd was vormacht ---> müsst ihr alle nachmachen.
WARUM machen die ned ein EINHEITLICHE MÄRCHENSTEUER?
Oder schaffen alle Köniche/Bundespräsidenten ab? EIN Papst für alle reicht! Papst Coolio I. _________________
|
 |
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Dez 27, 2012 20:29 Titel: |
 |
|
Weißt Du wie die Richtlinien entstehen?
Ein Mitgliedsstaat macht einen "Vorschlag" daraus macht die EU dann eine Richtlinie.
Weißt Du wer den Vorschlag Urheberrecht gemacht hat?
Die Piefke waren es
Immer fein säuberlich durch die Lobby diktiert. _________________ So long --> Tom |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Dez 27, 2012 20:41 Titel: |
 |
|
Lustig, wenn bei uns "Künstler" FÜR eine Festplattenabgabe demonstrieren. Ich gebe meine Ungebildetheit zu,
von keinem einzigen dieser Schwänze je gehört zu haben - etwa Gedichterlschreiber in einer Subprovinzzeitung?
Trotzdem: habe noch nie ein Gedichterl (von wem auch immer) auf meine Festplatte kopiert. Ned einmal als "Privatkopie" _________________
|
 |
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Dez 28, 2012 2:53 Titel: |
 |
|
Jow, die Künstler haben am wenigsten davon, lassen sich aber vor den Karren der Medienriesen spannen.
Ich weiß ned wo das noch hinführt, Gesundheit, Energie, Wasserversorgung, Medien all das wird so ofensichtlich von der Industrie diktiert, dass einem übel werden kann.
Eigentlich muß das ja im wirtschaftlichen Crash enden.
Große Rezession, 20er Jahre - ach ja, die haben wir ja bald wieder - leider führte das zum 1000 jährigen Reich in Europa. _________________ So long --> Tom |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Dez 28, 2012 2:59 Titel: |
 |
|
Jo, die gehen auf die Strasse, obwohl sie am allerwenigsten (wohl zu recht?) kriegen.
Aber was macht man ned alles, wenn man viel Zeit hat und 273.15 €uronen / Jahr nachgeiern kann.
Andere überfallen für weniger eine Tankstelle.
Ich denke, da ja die Rechte z.B. bei SONY liegen, werden die dort die Hände voll aufhalten (sodass sie
ned einmal auf die Oberschenkel klatschen können) _________________
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jan 10, 2013 10:54 Titel: |
 |
|
Bei SATURN - 2.5", 500 GB, USB3

|
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do März 07, 2013 14:17 Titel: |
 |
|
Schon sehr lustig:
Veit Heiduschka, einer der Produzenten von Hanekes "Amour" macht sich für Festplattenabgabe stark, weil Amour
schon 80.000 mal "heruntergeladen" wurde.
Dummerweise gibt es aber Amour noch gar ned, also kann er auch ned als legale Privatkopie heruntergeladen worden sein.
So nebenbei werden diese Filme vom österr. Steuerzahler finanziert und die Produzenten putzen sich zum x-ten Mal ab.
die festplattenabgabe ist nur für die legale privatkopien, amour kann man im moment gar nicht legal haben
also zu sagen, wir brauchen die festplattenabgabe, weil 80.000 mal amour runtergeladen wurde
ist etwa so, wie wenn man sagt, man braucht mehr tempokontrollen auf der autobahn, weil so viele schwarz mit der ubahn fahren _________________
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo März 18, 2013 2:32 Titel: |
 |
|
Jippijudeldumdei!
Wien (16. März 2013) - Nach monatelangen Verhandlungen ist es nun amtlich:
Die Festplattenabgabe sei in dieser Legislaturperiode nicht verwirklichbar, weil
"die Meinungen weit auseinanderliegen", erklärte Justizministerin Beatrix Karl
gestern in einem Interview mit der Presse.
Also liebe Künstler, wenn ihr mit euren Werken nicht das Geld verdient das ihr zum Leben braucht -
sucht euch eine Erwerbstätigkeit. Dass man mit Musik genug Geld verdienen kann ist anhand
ausreichend vieler Beispiele belegt, wenn die Leute euren Mist nicht hören wollen dann liegt
das an eurem Mist und nicht an den bösen bösen Raubkopierern.
Erfolgreiche Künstler verkaufen ihre Werke längst über iTunes u.dgl. und verdienen daran sehr gut.
"Keinen Cent" kriegen nur jene, die glauben, man müsse ihren Mist bezahlen nur weil sie ihn
irgendwann mal produziert haben.
Die Künstlermafia hat schon vor langer Zeit durchgesetzt, dass ein gewisser Teil (2% !) der Baukosten von
wohnbaugeförderte Miets- oder Genossenschaftshäuser für Kunst zweckgebunden ist.
Daher diese vielen scheußlichen Behübschungs"kunstwerke" an diversen Gemeindebauten.
Da schmarotzen eh schon ganze Heerscharen von staatsnahen Künstlern.
http://derstandard.at/1363239176801/Filesharing-Gruene-trommeln-weiter-fuer-pauschale-Internetabgabe
... und die unwählbaren Grünen trommeln weiter ihre 4 € ... naja, die wählt eh bald keiner mehr.
Eigentlich sind bei uns alle Parteien unwählbar. Eine depperter als die andere.
In Wien (unter dem blahden Bürgermeister Häupl - der eben 7 Mill. € Steuergeld für eine
sinnlose Befragung in den Sand gesetzt hat) schreien die Sozialisten dass die Mieten zu hoch sind ... im
gleichen Tonfall wollen sie ab 2014 (auch rückwirkend) eine Strassensteuer, welche schlussendlich
wieder die Mieten erhöht. Volltrottel.
Sinnlose Kunst in NÖ: Rolltreppe für € 100.000 ... da klatscht dir ans Hirn!
" .. die den Berliner (!) Künstlern - Folke Köberling und Martin Kaltwasser .. "
Warum verjagt keiner diese Dille-Tanten mit nasse Fetzen anstatt denen Steuergelder nachzuhauen.
http://noe.orf.at/news/stories/2568533/ _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo März 18, 2013 15:23 Titel: |
 |
|
Ist die grösste Kunst der Kunst vielleicht, daraus Geld zu machen? |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo März 18, 2013 16:07 Titel: |
 |
|
Offenbar. Als ich auf der Hochschule für Angewandte Kunst unterrichtete, waren da drei Gruppen
a) 10%
b) 80%
c) 10%
a) das waren solche, die wirklich Talent hatten und etwas konnten - rare Ausnahmen
b) das waren die "Hoffnungslosen" - die bilden wohl diese Menge, die abzocken wollen ohne Leistung, ohne Können, ohne Talent
c) das waren die Volltrottel, die meinten beinhart, sie wären die wiedergeborenen Dürers, Picassos, Leonardos ...
die endeten dann wohl als Taxifahrer oder CallCenterHeinis. _________________
|
 |
|