Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 8:32 Titel: 20.5.09 Pentax k7!!!! |
 |
|
wenn die neue K7 die Leistung der Km hat und um die HD Funktion erweitert wird, heißt es anhalten Kameraden..
Da werden die etablierten Hersteller mit den aktuellen Modellen ganz schön Kopfweh haben... |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 11:51 Titel: |
 |
|
nadannsimmermalgespannt!
Die neue Spiegelreflexkamera soll mit einem Sensor im APS-C-Format arbeiten und wie die K20D mit 14,6 Megapixel
auflösen, auch ein Video-Modus könnte integriert sein. Das Display ist mit voraussichtlich 3 Zoll etwas größer als das
der K20D (2,7-Zoll), löst mit 920.000 Pixel hoch auf und bietet ebenfalls eine Live-View. Und wie die K20D ist vermutlich
auch das Gehäuse der neuen Spiegelreflexkamera wasser- und staubgeschützt.
Falls kein bewegliches Display ---> Minuuuus!
Falls AA-Zellen ---> Plus.
Aber gegen die Lumix GH1 wird sie auf jeden Fall schwächeln - kann Abstriche nur mit deftigem Preis nach unten wett machen.
Autsch: Voraussichtlicher Liefertermin Ende Juni/Anfang Juli. Preis um ca. 1500,00 EUR
Mal sehen, was Olympus am 16.Juni aus der Tasche zaubert. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 14:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber gegen die Lumix GH1 wird sie auf jeden Fall schwächeln - kann Abstriche nur mit deftigem Preis nach unten wett machen. |
wie kommst den auf das?? meinst im Video- oder im Fotobereich??
die K-m und die neue 20er habe bei den Semiprofibereich ganz schön rumgewütet das so manch einer blass wurde...
wobei die G1HD kann schon alleine von der Größe gefallen...
Bei DPreview ist sie aber nicht ganz so gut weggekommen in der Bewertung..
schaun mer mal würd ich sagen wobei ich eins noch in den Raum stelle was aber Geschmacksache ist.. die Pentax sind um vieles sympathischer im Handling zumindest für mich und schmiegen sich in Händchen das ich ruhig Brauner *ggg |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 14:39 Titel: |
 |
|
Da ich nun schon lange die G1 habe, weiss ich, was ich habe
Die Pentax ist sicher ned schlecht - aber ohne bewegliches Display for the cat (für mich halt) - benutze Sucher/Display 50:50.
Noch dazu ist der G1 Sucher DER Hammer schlechthin, da kann sich JEDE DSLR verstecken! Schonmal (gerade
bei manuellen Objektiven wichtig) mit 5- bzw 10-facher Vergrösserung scharf gestellt? Sowas bietet selbst die teuerste DSLR ned.
Und die Bilder der G1/GH1 sind auch ned ohne, da können Testberichte daherplaudern was sie wollen.
Vom Video der GH1 mal abgesehen - einsame Spitzenklasse, das erreicht (Prognose) auch eine Pentax K8 nie.
Das einzig Positive sind die AA-Zellen (aber ned lebenswichtig), die Abdichtung ist mir eher breit x quer,
fahr ja ned täglich vormittags in die Sahara und nachmittags in die Tropen.
Falls der Preis 1500 der K7 hinkommt, ist das alles andere als eine Einstiegskamera. Dann schon eher
um 500 einen Canon oder Olympus. _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 14:50 Titel: |
 |
|
keine Frage Cool, dass ist keine Einstiegscam und meine Hoffnung geht in Richtung K-m Baujahr 2010... |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 15:11 Titel: |
 |
|
DIE perfekte Kamera gibts nicht, wirds auch nie geben. Dazu sind die diversen Ansprüche zu verschieden.
Ist aber wie bei den Pocket-Klicksen: kannst nehmen welche du willst, jede ist gut, kann zehnmal mehr als
selbst ein anspruchsvoller User verwendet. So nebenbei: sind 98.5% aller Anwender eh überfordert.
Ich selbst sehe meine Kameras als nettes technisches Spielzeuch an, als schönes Hobby. Mach bei keinen Wettbewerben mit -
die eingebildeten Hansln dort gehn mir auf den Sack. Ich seh gern schöne Fotos an, ohne Neid, ohne Abkopieren - nicht nur von die Mädels.
Solche "Modelaufnahmen" grausen mich *), die machen Angeber, meist sind die Models alles andere als hübsch - machens halt
für Geld. Und selbst Professionisten, die für Werbung fotografieren, sind einfach Lügner, 100%tige, die mit Retusche noch 120% schaffen.
*) Beispiel _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
|
 |
RHO 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Mai 19, 2009 9:42 Titel: |
 |
|
"The Pentax K-7 is Here! Finally!"
schreit da irgend so ein Reisbauer, der es anscheinend gar nicht erwarten kann, seiner Sammlung die X-ste Kamera hinzuzufügen. Richtig benutzen wird er sie eh nicht können, weil am 18. Juni kommt dann bestimmt die KH-7, "Finally".
Und der Produktmanager reibt sich die Hände. |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Mai 19, 2009 9:48 Titel: |
 |
|
ist es nicht viel eher der 20Mai... und was haben wir mit dem Reisbauern gemein??? ach ja den Informationshunger, sonst würden wir in Foren keinen einzigen Buchstaben veröffentlichen...  |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Mai 19, 2009 10:13 Titel: |
 |
|
motiongroup hat folgendes geschrieben: | ist es nicht viel eher der 20Mai... und was haben wir mit dem Reisbauern gemein??? ach ja den Informationshunger, sonst würden wir in Foren keinen einzigen Buchstaben veröffentlichen...  |
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und ungewollt.
Informationhunger ist ja gut. Aber das Wort "Finally/Endlich" in der Meldung hat in dem Kontext so was "Erlöserisches". So redet m.E. der todkranke Herzpatient, der grad erfahren hat, dass er endlich ein neues Herz bekommt. So wichtig ist eine Kamera dann wohl doch nicht, oder? |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Mai 19, 2009 11:07 Titel: |
 |
|
Mit Sicherheit nicht RHO und wird unser Informationshunger etwas gestillt sonst würde sich das komplette INet ad absurdum führen. |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Mai 19, 2009 11:21 Titel: |
 |
|
RHO hat folgendes geschrieben: | Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und ungewollt. |
Du pöhser, pöhser Pube! Du meinst doch nicht mich?
Alles was ich über Fotografiergeräte erzähle ist die raine Warheit! _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Mai 19, 2009 11:50 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...Du pöhser, pöhser Pube! Du meinst doch nicht mich?
Alles was ich über Fotografiergeräte erzähle ist die raine Warheit! |
Aber Nein! An Dich hab ich da überhaupt nicht gedacht. Du pflanzt ja auch nicht Reis sondern japanische Birnen an. Und der ganze Marketingzirkus lässt Dich natürlich völlig kalt. Du würdest nie schreiben "Hurra, die GH1 ist da, endlich".  |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Mai 19, 2009 14:53 Titel: |
 |
|
laut österr. Presse..
Zitat: |
Pentax hat mit der "K-m" (ab 410 Euro mit Objektiv) schon letztes Jahr eine günstige Einsteiger-Spiegelreflexkamera vorgestellt. Jetzt wagt sich der Hersteller an ein neues Gerät für Halbprofis. Die "K7D" (Ende Juni, 1449 Euro mit 18-55 mm Objektiv) ist das neue Flaggschiff im Pentax-Sortiment. Als eine der ersten Kameras kann sie HDR-Bilder ("High Dynamic Range", engl. hoher Dynamikumfang) aufnehmen. Durch die Kombination von drei Bildern desselben Motivs (unterbelichtet, richtig belichtet, überbelichtet) wird ein Foto mit optimaler Belichtung erstellt. Dies war bisher nur durch nachträgliches Editieren in Bildbearbeitungsprogrammen wie "Photoshop" möglich.
Neben Live View und eingebautem Verwackelungsschutz kann die K7D auch Videos im HD-Ready-Format (1280 x 720 Pixel) aufnehmen." |
|
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Mai 19, 2009 15:37 Titel: |
 |
|
Uijeh, klingt ned soooo gut (zu dem Preis). HDR-Foto = Furz, drei im Album und keiner schauts mehr an.
Und nur 1280x720? Hmmm, das machen meine Hosentaschenknipsen (fast so) gut. Na, für den gesalzenen Preis
bleib ich bei der Lumix GH1 - die ist ja echt günstig im Vergleich. Schaumermal morgen , was es wirklich gibt.
1449 Euro mit 18-55 mm Objektiv - toc, toc, toc!
Einzig Gutes: AA-Akkus _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Mai 19, 2009 16:04 Titel: |
 |
|
stellt sich die Frage was da noch kommen wird.. da die Samsung mit den Pentaxianern mal schnell ein Modell klonen, kupfer oder wie auch immer das heißen mag... könnt ich mir fast vorstellen das sie in Richtung K-m, NX was auf die Beine stellen..
1280x720... schon klar das das unsere Digiknirpse auch können nur ist dem nicht so wennst ehrlich bist sonst hättest deine WB500 und gut ists.. aber nö die GH1 geht schon auch in Ordnung.. ..#
Gut ists auf jeden Fall das es Konkurrenz gibt... und ich steh immer eine wenig auf die Außenseiter...  |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Mai 19, 2009 16:25 Titel: |
 |
|
Für mich ist JEDE DSLR, die filmt und KEIN bewegliches Display hat, eine elendige Krücke. Bisher gibt es
keine einzige DSLR, die mit Blick durch den Sucher filmen könnte. Dazu ist halt ein elektronischer notwendig,
wie ihn G1/GH1 haben. Filmende DSLRs mit starrem Lifedisplay sind Fehlkonstruktionen.
Die Leut, die mit teuren DSLRs mit weit vorgespreizten Armen filmen, sind Tscharlitschaplin-Typen, nöööö, lächerlicher.
Die Pentax K7 hat kein bewegliches Display, die Samsung NX auch nicht - aber der "elektrische" Sucher
gibt bei der NX noch Hoffnung. Wer jedoch auf die NX im Herbst wartet, verpasst die sommerlichen Mädels mwa !!! _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Mai 20, 2009 15:48 Titel: |
 |
|
wir sind schon bei 1199$... |
|
 |
motiongroup  Gast
|
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Mai 20, 2009 16:15 Titel: |
 |
|
Nicht schlecht, aber 25 vor zwölf das Denken eingestellt
Bewegliches Display fehlt - nur für Leut mit vorgestreckten Händen.
Video-Sucher fehlt - vergisses!
(very large) motion JPEG - und ein exotisches 3:2 (?!) 1080i Format
• 1280 x 720 (16:9 720p)
• 1536 x 1024 (3:2 1080i)
• 640 x 416 (3:2)
Das einzig Gute: AA-Akkus, Abdichtung (beides nicht lebensnotwendig)
Schön klein.
Nö, nö, ich wart auf die GH1  _________________
|
 |
|