DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Samsung WB500, WB550, WB600, WB650
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 13, 2009 3:49    Titel: Samsung WB500, WB550, WB600, WB650 Antworten mit Zitat

Schön, schön, schön ... 10x zoom for the hosentasch

Samsung BW500

Zuletzt bearbeitet von cool am Di Jan 19, 2010 4:22, insgesamt 6-mal bearbeitet
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 13, 2009 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

mit der hochwertigen HD-Videofunktion mit 720p Auflösung und Stereo-Sound ....

Wow! Doch net "for the Popo"! Oder? Kostet sicher ein Vermögen.

Gut - egal. Muss jetzt zum großen Neujahrsempfang der Stadt. Meine "OB" (Oberbürgermeisterin) ruft mich zum lecker Fraß und Trank. Ein paar Reden überstehen - und dann schlagen wir uns "den Wammes" voll auf Steuerzahlerkosten. Ein Mal im Jahr muss das sein

Ach ja, auf meiner Einladungs-Rückantwortkarte wurde gefragt:

Ich komme mit Chauffer.

Hab ich geschrieben: Ja, ich komme mit dem "Chauffer" welcher einen Zug fährt mit 5 Wagen die auf Schienen fahren. Nennt sich "U-Bahn".

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 13, 2009 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kostet zwischen 300 und 349 €uronen, also auch für Leutz ohne Chauffer erschwingbar, egal ob mit oder ohne ... politischen Posten.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 13, 2009 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Videofunktion ist ja nix Besonderes bei der Gröpße, beeindruckend ist dagegen der opt. Zoom

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 13, 2009 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, andere bringen nicht 1280x720 hin - Qualität dürfte so gut wie NV24 sein (ist zu hoffen), erst noch Stereo.
Zoom ist voll okay, bisher hat noch keine andere 24-240 geschafft, schon gar nicht bei dieser Grösse.
Mit der Zeit merkt man, dass WW Zoom wichtiger ist als Telezoom. Seltsamerweise zerreissen
sich bisher ned Unbedarfte über die WB500 die Mäuler, sondern zollen ihr vorauseilenderweise Respekt.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 13, 2009 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die NV24 schafft doch 720o oder?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
HolgerS 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 13, 2009 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür hat cool doch extra nen Fred aufgemacht ......

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
Die NV24 schafft doch 720o oder?

Jau, supergeil. Zwar ohne Ton beim Zoomen, aber das macht gar nix. Sauberer Stereosaund.

So nebenbei: würde Canon so ein Dingens rausbringen, wären (in Fotoforen) sofort 200 Meldungen in der ersten Stunde da.
Wenn Samsung draufsteht, kanns noch so gut sein - kümmert kein Schwein.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Dafür hat cool doch extra nen Fred aufgemacht ......

Ja, ich wollte nur sagen, dass 720p für so eine kleine CAM nichts Besonderes mehr ist...

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 1:09    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin kriegen es etliche (sogar grössere Exemplare) ned gebacken.
Oder sauschlechter Ton ...

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 2:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was die Leute immer mit ihren Supertele wollen (wie früher bei den ersten Camcordern..).
Vollkommener Schwachsinn. Die sind boß zu faul/feige, ihren Arsch näher ans Motiv zu bringen.
Für 80% der Aufnahmen ist ein WW sowieso angebrachter(Innenräume).

Viel lieber wäre mir eine Kleinknipse, mit großer Blendenöffnung (1,8 oder so).

Da Konzertveranstalter zunehmends richtige Fotoapparate verbieten, war ich heute im Rockkonzert mit meiner Samsung L100 Kleinknipse.
Trotz Plazierung direkt an der Bühne kommt mann aber bei f 3,5 und 800/1600ASA schnell an seine Grenzen..
..zumal , wenn sich die Sängerin sehr bewegt und das Bühnenlicht sehr low ist.

Vielleicht machen die das extra so mit dem low light.

Neben mir standen massig Leute mit Fotohändie und Kleinknipse(...die haben aber ganze Passagen videografiert-sieht man bestimmt bald bei Youtube... )

Vielleicht stell ich morgen mal ein Foto hier rein,mal sehn.

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 2:19    Titel: Antworten mit Zitat

wenn sich die Sängerin sehr bewegt

WAS hat sie sehr bewegt? Auf- und ab schwappeln lassen?

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 2:46    Titel: Antworten mit Zitat

...dass Du immer nur an das EINE denken musst! .....tss,tss.

Das ist auf Dauer nicht gut für ältere Herren. (hab ich Dir schon mal gesagt)

(diese Herren verschleudern noch ihr mühselig Angespartes für ausgefuchste junge Hüpfer)

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 2:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wer noch gut hüpfen kann, hüpft gern mit jungen Hüpfern rum!

Zuletzt bearbeitet von cool am Mi Jan 14, 2009 3:03, insgesamt einmal bearbeitet
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 3:02    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:

...
Für 80% der Aufnahmen ist ein WW sowieso angebrachter(Innenräume).

Viel lieber wäre mir eine Kleinknipse, mit großer Blendenöffnung (1,8 oder so).
...

Da sprichst Du wahre Worte gelassen aus, maxl. Ich stell mir schon lange die Frage warum es keine 1.8er oder 1.4er oder gar 1.2er Optiken gibt, ned mal bei DSLR bekommst sowas (na ja manchmal).

Tele finden die "Leutz" halt toll - genau aus dem Grund, den Du beschrieben hast. Gut wenn hier ne Regata ist und ich ausnahmsweise mal ned die Kamera vergessen hab sind 500mm (bei KB) schon ne tolle Sache - aber wer "knipst" schon so entfernte Motive.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 3:17    Titel: Antworten mit Zitat

1.8 / 1.4 / 1.2 ist ein physikalisches/optisches Problem - dazu brauchts Riesendinger vornedrann - die zudem noch deftig kosten.

Ist wie bei Bassboxen - die kannst ned beliebig klein bauen, dazu muss das (Luft)Volumen da sein.

Hier Fixbrennweite 50mm 1:0.95 - Zoom wäre unmöglich. Gibt sogar Canon 1:0.75

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 4:10    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
1.8 / 1.4 / 1.2 ist ein physikalisches/optisches Problem - dazu brauchts Riesendinger vornedrann - die zudem noch deftig kosten.

Ist wie bei Bassboxen - die kannst ned beliebig klein bauen, dazu muss das (Luft)Volumen da sein.

Hier Fixbrennweite 50mm 1:0.95 - Zoom wäre unmöglich. Gibt sogar Canon 1:0.75

Na ja,

der "Lichtwert" ist ja nix anderes als Brennweite zu max. Blendenöffnung. lso bei 50mm Brennweite eine Blendenöffnun von 50mm gibt eine Lichtstärke von 1:1.0. Das Problem sind dann die Randunschärfen und die Verzeichnungen um die zu korrigieren brauchts halt jede Menge Glas. Soweit ist mir das schon klar.

Wenn ich mir allerdings so ein olles 1:1.8 Olympus Zuiko (KB) ansehe dann geht im "vernünftigen" Bereich einiges an Kleinheit.

Keine Ahnung ob es da ein Problem mit den Sensoren gibt, die Zuikos Digital sind ja angeblich auch anders gerechnet als die analogen. Hab mich damit aber noch nie beschäftigt.

(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 4:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaah,

grad mal im Wikipedia gelesen - das Problem könnte der Autofokus sein, der ja bei Offenblende sehr exakt die Schärfeebene bestimmt - damit ist für den Amateur natürlich die Leistung des Autofokus schlecht wenn die Blende weit offen ist, weil dann ja eine Schärfeebene bestimmt wird, die er evtl. gar ned wollte. einfacher und universeller wird da wohl das Abblenden auf 3.5 sein, dann wird "alles" scharf und der Knipser ist zufrieden. Prinzip der Fixfokusoptiken.

Am Ende bedeutet das, der Massenmarkt macht das mögliche unmöglich. Na ja man siehts an den Marktanteilen von Olympus im Vergleich zu Canon Canon kommt im DSLR Bereich mit Flaschenböden daher (im Set) und macht das Rennen, Olympus startet den Double Zoom Kit mit hochwertigen Optiken aus und wird zerrissen. Allein der Unterschied zwischen analogen SLR Objektiv und digitalem ist schon extrem. Aber Canon macht ein Bajonett dran, welches Vatis alte Teleoptiken frisst, sogar noch mit Automatiken

(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 4:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Objektiven mit Blende 1.8 ... 1.2 ist die Schärfentiefe bei 1 Meter etwa 20 mm, bei 3 Meter etwa 20 cm (grob gesprochen).
Das gibt natürlich arge Probleme, die nur durch Abblenden zu lösen sind, bei Zoom wird das ein unlösbares Problem
- wobei die grosse Blende bei Tele ohnedies nicht gehalten werden kann - schon wegen Lichtverlust im Rohr
Darum sind ja Zoomobjektive - etwa mit durchgehend 2.8 schwer, gross und unheimlich teuer.
Bei kleiner Bauweise sackt halt die Blende von 3.5 auf 6.3 etc. Eine Blendenstufe mehr = 500% teurer
Natürlich müssen auch Berechnungen und Glassorten ganz andere sein.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Huch,

wir werden doch ned ein Fachgespräch anfangen

Aber im Ernst - die Entwicklung, die möglich wäre belibt den Profis (scvhon wegen dem Preis) vorbehalten. Der Hobbyistenkram wird haltso formuliert, dass 90% von den schönen Bildern, die Ihre Kamera macht schwärmt.

Bildgestaltung, Überlegen, Schärfe bestimmen, Schärfe Kontrollieren - alles Fehlanzeige. Draufhalten, abdrücken und gut isses.

Schau mal wie viele Leute mit ihren Mobiltelefonfotos oder gar Videos zufrieden sind - greuslig.

(Heinz Erhardt)
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung