Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 15:29 Titel: Eim hepi! |
 |
|
Vor ein paar Tagen hab ich WindoofXP neu aufgesetzt - war nicht mehr tragbar, hatte so einen Shice-Virus, der nimmer loszuwerden war.
Dabei wollte ich bloss ein kurzes Progrämmelchen starten - habs noch extra mit dem Virenscanner geprüft. Seeeehr verdächtig:
das Programm war nach dem Start weg, hat sich selbst gelöscht.
Und dann gings los. Andauernd Viren-/Trojanermeldungen, oft zehnmal hintereinander in einer Minute, manchmal immer das gleiche,
manchmal fünf verschiedene. Über Nacht den Scanner über alle Festplatten drüberrasseln lassen - nix da. "Virenfrei" ... kurz
darauf war er schon wieder da. Mit der Zeit fehlten bei Texteingaben immer mehr Buchstaben, auch bei langsamen Tippen - fühlte
sich an, als scanne jemand meine Tastatureingaben mit und versende diese. Bilder liessen sich nach mehreren Minuten nicht mehr
abspeichern, Windows nicht mehr runterfahren - alle Icons waren urplötzlich weg.
Als nach ein paar Tagen auch DVD-Laufwerk und Brenner "wech" waren, wurde es mir zu bunt. Natürlich habe ich nie etwa
bestellt/gekauft - Zahlungen nur vom Notbuck aus durchgeführt.
Das Neuaufsetzen von WinXP ging ruck/zuck, musste bloss alles zusammensuchen - gelobt seien Programme, die sich ned
in Windoof einnisten müssen! Alles, was notwendig war, wurde zudem in ein INSTALL-Verzeichnis kopiert ... damits beim nächsten
Mal gleich griffbereit ist. Natürlich wurde auch dreimal eine ACRONIS-Sicherung gemacht.
Und ich sag euch: heeeeerrrrlich! Zudem ist all der Mist weg, der sich in 1.5 Jahren angesammelt hatte, leeeeider ... oder Gottseidank ..
auch 500 emails samt Zugrff aufs Postkastl, weil ich nach 1.5 Jahren natürlich das Password nimmer wusste ... und HOTMAIL sich
standhaft weigerte, irgendwelche Haustiernamen als Hilfe anzunehmen.
Damit sind auch -zig Mädelskorrespondenzen wech, anfangs war ich (fünf Minuten) traurig, aber nachher gleich froh. Fiel wie ein Stein vom
Herzen! Drei neue haben mich gleich auf einer zweiten Adresse belästigt, zwei alte auch.
Nun läuft der Hofer-PeeCee wieder wie ein Glöckerl, drei Bestellungen mit MasterCard hab ich schon hinter mir (toi-toi-toi). Ist was
Schönes, so ein neuinstallierter Computer ... solltet ihr auch ab & zu machen!
Oooops, meine self-made-home-brew Karfiol-Erdöpfi-Zwiebelsuppe riecht schon aus der Küche rüber. Ich muss umrühren, sonst
brennt was an! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 17:13 Titel: Re: Eim hepi! |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Zudem ist all der Mist weg, der sich in 1.5 Jahren angesammelt hatte ... |
Nicht ganz -- Du hast wieder XP genommen. Warum nicht gleich den ganzen alten Dreck vergessen und lieber mit einem schönen, glänzenden Vista neuanfangen?
(Jaja, ich weiß, Vista kommt Dir nicht ins Haus ... selbst schuld! )
Gruß,
Marko _________________ www.eyekicks.com |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 19:16 Titel: |
 |
|
Hahahahaha. Hahahaha. Hahahaha. VISTAAAAAAAAA ... Wuaaaahhh. Hahahahaha. _________________
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 19:20 Titel: Re: Eim hepi! |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ... WindoofXP ... nicht mehr tragbar ... Shice-Virus ... selbst gelöscht ... Viren-/Trojanermeldungen ... nicht mehr
abspeichern ... Windows nicht mehr runterfahren ... DVD-Laufwerk und Brenner "wech" ... |
Tolle Argumente für "Nicht-Vista", Du Masochist. Hahahahaha! Hahahaha! Hahahaha! Wuaaaahhh! Hahahahaha!
Gruß,
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 19:28 Titel: |
 |
|
Nicht jeder mag das VISTA-Bunti-Bunti-Programm
VISTA! - Masoch Yourself !
( Windoof + 3.14159 * Frust )² = VISTA _________________
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 19:35 Titel: |
 |
|
Bunti-Bunti? Das sagt ausgerechnet ein XP-User?
XP:
Vista:
Vista ist bunt, ja nee, is klar ...
Gruß,
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 19:39 Titel: |
 |
|
Ein ganz entscheidenter Grund gegen VISTA:
Ich habe tausende geiler Tools für XP über die Jahre "gesammelt". Kaum eins davon funzt bei Vista. Da werde ich den Teufel tun nun bei NULL anzufangen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 19:41 Titel: |
 |
|
Das alte Kompatibilitäts-Gerücht. Komisch, dass ich von diesen "geilen" Tools keines habe, bei mir funktioniert alles, wie es soll.
Und ich sage ja gar nicht, dass jeder jetzt schnell mal zu Vista wechseln soll, aber wenn man eh ein System neu aufsetzen muss ...
Gruß,
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 19:48 Titel: |
 |
|
Solange diese Tools nicht zu sehr ins System eingreifen funzen die natürlich. Die Scheiße fängt aber schon bei Sachen an wie z.B. Tools um die Platten/Partitionsgrößen nachträglich zu ändern. Dann ist Schluß mit lustig. Musst dir ganz neue, Vistafähige Tools besorgen. Könnte dir ne Menge in der Art nennen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 19:51 Titel: |
 |
|
Okay, zugegebenermaßen beschäftige ich mich kaum mit nachträglichen Partitionierungen. Aber wer muss sowas schon des öfteren machen.
Gruß,
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 19:56 Titel: |
 |
|
.. oder Datenrettung? UnDelete? Image / Sicherungs / Restore Soft? Gibt vieles in der Richtung. Nützlich und manchmal "lebensrettend"  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 19:59 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Ein ganz entscheidenter Grund gegen VISTA:
Ich habe tausende geiler Tools für XP über die Jahre "gesammelt". Kaum eins davon funzt bei Vista. Da werde ich den Teufel tun nun bei NULL anzufangen. |
VGH ! VISTA Go Home ! _________________
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:01 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | .. oder Datenrettung? UnDelete? Image / Sicherungs / Restore Soft? Gibt vieles in der Richtung. Nützlich und manchmal "lebensrettend"  |
Brauch' ich alles nicht, ich mach' Backups ...
Gruß,
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:02 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | VISTA Go Home ! |
Genau! Weg mit dem Bunti-Bunti-System! ... Ach nein, Moment, das war ja XP ...
Gruß,
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:03 Titel: |
 |
|
Brauch' ich alles nicht, ich mach' Backups ...
Das haben (geldmässig) die Banken weltweit auch gesagt ... _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:17 Titel: |
 |
|
Vista unterstützt z.B. keine Runtime Version von Access 2.0 mehr, nur noch Jet Datenbanken! Kost mich grad mal 1500 Euronen .
Irgendwann wird kein Weg mehr vorbei gehen an Vista, am Ende wird wie mit XP sein keiner wollte es nun habens alle.
XP ist seit 30.06.2008 TOT nur Small Business bekommt noch Downgrade Lizenzen - wie lange noch? Support wird 2014 wingestellt, erfahrungsgemäß gibts dann ab 2009 keine Updates mehr .
Vista ist aber SEHR gewöhnungsbedürftig und vieles was in XP noch per Mausklick geht geht nimmer und annerven tun diese Art Symlinks - bekommst angezeigt und laufen ins Leere.
Na ja - so isses halt. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:28 Titel: |
 |
|
Naja, wegen WinXP ist auf Grund der NetBooks noch nicht das letzte Wort gesprochen. Die Dinger kommen heftiger als erwartet und
dafür ist Vista eher eine Krankheit, also wird WinXP es noch lange machen.
Blöd ist nur, dass für neue Grafikkarten etc. keine Windoof-Treiber mehr entwickelt werden. Also die alten horten ...
wo sind meine ISA-Karten mit 64 MB Speicher ... _________________
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:38 Titel: |
 |
|
Nee - Tom, Du bist auf dem Holzwegensingens...
...große Geschäftskunden lassen sich nämlich mit so einem Mist net verarschen und machen ihren Lieferanten mit ihrer Macht (Kohle) gehörig Feuer unterm Hintern!
HP liefert mindestens bis Ende näxten Jahres (fast) ihre komplette Produktlinie mit XP/VB und zwar mit vorinstalliertem XP!
Da gehts um zichtausende Clients - nur mal solche "Minikunden" wie e.on, die gar nicht dran denken, auf Vista umzuschwenken - dann eher auf Linux ;)
Bin sicher, der XP-Support geht noch weit über 2010 hinaus!
Mal davon abgesehen, daß Vista aus Supportsicht absolut intransparent ist und etliches im Geschäftskundenbereich unter Vista schlicht net läuft - braucht Nimand sowas und warum sollte man sich das ohne Not antun?
Gruß Karl |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:40 Titel: |
 |
|
Der Karl hat folgendes geschrieben: | ... - braucht Nimand sowas und warum sollte man sich das ohne Not antun? |
"Sowas" nennt man Fortschritt ...
Junge Junge, wenn's nach Euch ginge, würden wir heute alle noch mit Casio-Taschenrechnern arbeiten.
Gruß,
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 20:46 Titel: |
 |
|
Mein Vorgesetzter hat mal gesagt, ".. Taschenrechner sind nix ... stellen Sie sich vor, Sie sind mitten im Urwald und die Batterien sind leer!"
"Naja, bei DER Luftfeuchtigkeit dort biegts Ihnen auch jeden Rechenschieber rund ..."
Darum war er wohl begeisterter Anhänger der Rechenscheibe ... die ist schon rund.
Zuletzt bearbeitet von cool am Mo Dez 01, 2008 20:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
|