Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 20:20 Titel: Scheiße! USB-Problem! |
 |
|
Meine USB-Ports spielen verrückt. Grund ist:
Die Ports werden nicht mehr automatisch erkannt. Stecker von USB-Gerät XXX rein, - streckt mir dir Zunge raus. Geht ned. Zuweilen hilft es "nach geänderter Hardware suchen". Manchmal nicht - und bei einigen Geräten überhaupt nicht. Klar das ich Treiber nochmal installieren lies. Auch mal ein Port im Gerätemanager gelöscht und neu hochgefahren. (War die Maus - Scheiße, da war sie wech!)
So ein hefitges Problem hatte ich noch nie. Ich vermute fast Hardwareproblem. Fällt Euch noch was ein was ich probieren könnten`?
Wenn irgend ein Arsch das wieder zum Anlaß nimmt saudumme Bemerkungen zumachen ... lösche ich das weg.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 20:28 Titel: |
 |
|
1.) Karte im Gerätemanager "entfernen", PC runter- und wieder hochfahren.
2.) Karte rausziehen, bischen Kontaktspray und wieder einstecken.
3. Port wechseln.
Hilft alles nix? Neue Karte probieren. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 20:42 Titel: |
 |
|
*deleted by Helmut*  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
conan 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 20:48 Titel: |
 |
|
Denke schon Treiber Problem.Aber bei diesen Problemen haben bei mir nie einfache Neuinstallationen der Treiber geholfen.Da hat sich meist was ganz böse verspult.
Haste kein Acronisimage?Sind das Onboardcontroller? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 21:13 Titel: |
 |
|
1.) Karte im Gerätemanager "entfernen", PC runter- und wieder hochfahren.
2.) Karte rausziehen, bischen Kontaktspray und wieder einstecken.
3. Port wechseln.
Ist keine Karte, ist On Board. Ansonsten alles schon gemacht.
Treiberproblem kann es auch nicht sein.
Normalerweise sind die Cards (SD Cards 4 Slots) als Laufwerke sichtbar. Jetzt eben nimmer. Stecke ich eine Card in den Slot und fahre den PC hoch wird nur der Slot erkannt. Oder ich muss "Geräte suchen" lassen.
Scheint doch Hardware zu sein.
Das doofste ist: Wenn ich an die USB Slots Geräte anstecke (ext. USB Pladde z.B.) werden die einfach nicht erkannt. Außer Maus und USB-Drucker - nada. Mit Geräte suchen synct auch der TOMTOM - aber irgendwie nicht ordentlich.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 21:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ansonsten alles schon gemacht. |
Image auch?
Dann ist die Hardware kaputt.
Oder irgendwas im BIOS falsch zugewiesen. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 22:22 Titel: |
 |
|
Image auch?
Nöö. Das wäre auch sinnlos. Ich habe im Hardwaremanager nochmal die USB-Hub deinstalliert, runtergefahren, hochgefahren - dann werden ALLE Systemtreiber neu installiert. (So ähnlich wie wenn man die IDE-Controller wepputzt). Wenn dann z.B. in den Slots eine Card steckt wird die erkannt und ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Die anderen 3 Sltos sind aber nicht aktiviert. (Kein LW zugewiesen). Die USB Ports finden meine Maus und den Drucker. Alles andere was man reinsteckt - nada.
Das Borad hat ein Schlag.
Dazu kommt das mir heute mein AMD komplett abgekackt ist. Mann! Der ist total tot Der macht gar nix mehr. Vermutlich íst hier der Proz im Arsch (Das war das Teil was ich so billisch bekommen hatte Anfang d.J.) .. Ich bin total begeistert!  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 22:38 Titel: |
 |
|
Mach dir nix draus - bei mir geht heut auch alles schief.
Hat mir eine bildhübsche 28-Jährige geschrieben!
WUAAAAAAHHHHH
... aus AUSTRALIEN! Bis dorthin schaffts mein Auto aber nimmer mit die abgefahrenen Winterreifen!
Aber die Eurolottoziehung war noch ned. Also ned verzweifeln vor 0:00 .... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 15:42 Titel: |
 |
|
Nochmal meine verdammten USB:
Im Grunde ist das Problem nur ein "Plug&Play"-Problem. Die Ports funzen ja im Prinzip. (wenn auch umständlich und unverständlich)
Wenn ich recht überlege: Könnte (*Hoffnung*) doch ein tiefsitzendes Treiber oder Konfig-Problem sein.
Wenn jemand noch was einfällt - mal herkritzeln. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 18:45 Titel: |
 |
|
Wie wäs, wennst € 4.99 in einen 30in1 oder 1000in1 Kartenleser investierst? Und den altersschwachen zum Sondermüll entsorgst? _________________
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 19:23 Titel: |
 |
|
Nöööö ... der Kartenleser ist nicht das Problem - vermutlich bzw. mit Sicherheit funzt der ja. Der Kartenleser ist ja ein USB-HUB und hängt am Board. Mein Problem ist aber offenbar genau dort zu suchen. D.h. an den USB-Ports (an allen) funzt Plug&Play nimmer.
Wenn ich eine Card im Slot habe und den PC hochfahre wird der Port bzw. die Card erkannt. Aber nur so! Das ist doch das Merkwürdige. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 20:02 Titel: |
 |
|
Soweit ich mich erinnere, spielten an einem älteren PC zwei ÜSBe tot, die beiden anderen aber ned. Also war es mir relativ wurst und ich
bin der Sache nie auf den Grund gegangen - gibt dann auch keine grauen Haare.
Hilft dir nix, ist aber ein deftiger Trost! "Auch dem COOL war dabei ned WOOL!"
So, jetzt gibts bei COOL Maroni,
und Mädel mit wenig an oder gar ohni! _________________
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Okt 12, 2008 18:46 Titel: |
 |
|
Zitat by me:
Wenn ich recht überlege: Könnte (*Hoffnung*) doch ein tiefsitzendes Treiber oder Konfig-Problem sein.
... und so isses Verdammt - ich glaube mein Schwein pfeift.
Jetzt hatte ich ne Platte (Bootplatte) mit einer Systemkopie (etwas ältern Datums) temporär angeschossen und gebootet. Und siehe da: Funzt wieder alles. Also - doch keine Hardwarefehler. Da ist alles O.K.
Dumme Weise komme ich aber nicht weiter. Egal was ich am "zerschossenen System" mache, - das USB Problem bleibt. Any Idee? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Okt 12, 2008 19:41 Titel: |
 |
|
das hat irgendwas mit infcache oder drivercache zu tun.
weiss nichtmehr genau, was das war.
aber solche probleme hatte ich auch mal...
aber ich habs dann irgendwie hinbekommen,
indem ich mir versteckte geräte habe anzeigen lassen,
diese gelöscht habe, und dann inf/drivercache gelöscht hab.
keine Garantie da drauf...
aber es sollten ausreichend hinweise für ne Guuhgell SUche sein _________________ Bildas! http://flickr.com/photos/46944258@N00/ |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Okt 12, 2008 20:00 Titel: |
 |
|
Jepp ... genau das habe ich schon gemacht. Hat nix geholfen. Aber in der Richtung muss es sein. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 10:43 Titel: |
 |
|
Festplatte putzen. Betriebssystem neu aufspielen. Wenn dann noch immer net geht, Hardware weit wegschmeissen und neued Board kaufen. _________________ Grüße |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 11:46 Titel: |
 |
|
Ich sagte doch:
Jetzt hatte ich ne Platte (Bootplatte) mit einer Systemkopie (etwas ältern Datums) temporär angeschossen und gebootet. Und siehe da: Funzt wieder alles.
D.h. es ist definitiv kein Hardwareproblem!
Betriebssystem neu aufspielen. ...
*LOL* Scherzbold. 5 Tage PC neu einrichten? Was glaubst was ich da alles installiert habe? Allenfalls mein Backup von vor ein paar Tagen restoren. Dummer Weise weiß ich nicht genau ob dieses Image "gesund" ist oder ob zu dem Zeitpunkt der USB-Problem schon war.
Ich werde es mal auf einen nackische HD zum Test restoren. Dann schau mer mal ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 12:06 Titel: |
 |
|
Nackisch ist immer neckisch! _________________
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: So Okt 19, 2008 1:02 Titel: |
 |
|
Ich hab´s!
Dringende Warnung: Wanted!
Acronis True Image Home 2009
Das ist schuld! Ich hatte es ja schon im Urin, irgend ne Soft muss der Übeltäter sein. Bin nur ned drauf gekommen.
Also:
Beim Einrichten meines neuen PC (Geiles Teil!) lief alles zunächst nach Plan. Irgendwann aber wollte ich von einer SD Card etwas kopieren - und *Schreck* - der Cardreader war tot. Zeigt mir das gleiche Bild wie oben (Standardvolume mit Ausrufezeichen). Da dämmerte es mir: Irgend ein Scheiß denn ich kurz vorher installierte muss Schuld sein.
Bei irgend ner Aktion sah ich dann kurz ne Meldung aufblitzen in der Art wie "Kopiere USB-Treiber". Und so kam ich auf das Acronis True Image Home 2009. Das Tools ist das neuste - sieht auch ned schlecht aus - bringt aber offenbar dieses USB Problem mit. Dieser Treiber blockiert einfach die USBs (in der Art wie oben beschrieben - also "Halbtot").
Auf meinem Arbeits-PC dem Shit deinstalliert - und schon sind meine USB und der CardReader wieder da. Heißt: Den ReaderSlots werden wieder Laufwerksbuchstaben zugewiesen
Was lernen wir daraus?
1) Frage nie in einem Forum nach, die Pappnasen kommen eh nicht auf so was.
2) Nicht alles was neu ist - ist gut
3) Nicht alles was gut ist - ist neu
4) Nicht alles was alt ist - ist schlecht
5) Never Touch a Running System _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|