Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bobo 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 20:28 Titel: |
 |
|
brought to YOU by
Bobo's International Download Center _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 21:34 Titel: |
 |
|
Wat denn dat für 'ne ominöse Version?
bobo sprich!! _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 21:49 Titel: |
 |
|
Na 5.5.9.4.0.0.0.0.0.0.0.0 eben.
Die Version fuer echte Matschos. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 23:30 Titel: |
 |
|
Also Betatester an die Front! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 23:35 Titel: |
 |
|
ooooch, ich hab vorhin schon ein paar Scheiben gebrannt.
Geht. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
Pyromarkus 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 13:22 Titel: |
 |
|
Tja, und ähhh - wie sieht's aus? Wurde was verbessert? Darf man VCDs / SVCDs wieder mit Nero brennen oder verwendet Ihr alle nur noch VCDEasy / TSCV ?!
Erfahrungen - positiv/negativ?
Danke, Grüße
Markus |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 14:10 Titel: |
 |
|
ICH brenne SVCD NUR mit Nero .... und 120 Scheiben, total in Ordnung, 80% weit über jeglichen Standard sprechen für sich.
Tipp: wer mit Nero nicht umgehen kann ... Riiiiiesenbogen drumherum machen.
It needs no Hero to use Nero! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 14:39 Titel: |
 |
|
Für VCD und SVCD ist Nero wirklich gut. Und vor allem extrem simpel zu bedienen.
Allerdings hat es auch die neue Version noch nicht drauf, volle DVDs zu erstellen. Wehe, man versucht eine DVD über 4,3 irgendwas Gigabyte zu brennen; der Brennvorgang wird zwar erfolgreich abgeschlossen, die Scheibe läuft aber daraufhin nirgendwo mehr. Dasselbe Projekt mit VOB gebrannt, und alles läuft ohne Probleme.
Schade, als alter Nero-Fan hatte ich gehofft, die ahead-Jungs bekommen das mal in den Griff. In der aktuellen Version geht's jedenfalls noch nicht -- wenn mir jemand gegenteiliges berichten kann, lasse ich mich gern bekehren.  _________________ www.eyekicks.com |
|
 |
Pyromarkus 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:32 Titel: |
 |
|
Zitat: | ICH brenne SVCD NUR mit Nero .... und 120 Scheiben, total in Ordnung, 80% weit über jeglichen Standard sprechen für sich. |
Aber alle Scheiben auf nur ein oder zwei Playern gespielt?! Oder schon häufiger SVCDs verteilt?
Danke für die Antworten! |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 17:25 Titel: |
 |
|
@Pyromarkus
Ich habe ca. 100 SVCDs. Sie laufen perfekt auf Playern von:
- Pioneer
- Mustek
- Yamakawa (wen wundert's *g*)
- Medion
Ich habe nun nicht jede Scheibe auf jedem Player getestet -- ich selber besitze nur einen Pioneer und einen Panasonic. Aber aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass bisher noch nicht eine (!) Scheibe Probleme gemacht hat, die ich per Nero zu einer SVCD gebrannt habe.
Also, für SVCD ist und bleibt Nero für mich die erste Wahl.
Interessanterweise laufen meine SVCD-Filme auf dem Panasonic nur dann, wenn ich sie auf CD-RW brenne; das gleiche Projekt auf einer CD-R entlockt dem Player nicht mal ein müdes Bildchen. _________________ www.eyekicks.com |
|
 |
Pyromarkus 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 17:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | Interessanterweise laufen meine SVCD-Filme auf dem Panasonic nur dann, wenn ich sie auf CD-RW brenne; das gleiche Projekt auf einer CD-R entlockt dem Player nicht mal ein müdes Bildchen. |
Für Dein Problem habe ich eine Lösung:
http://www.vcdhelp.com/dvdplay....=Search
Panasonic mag (fast) keine CD-Rs...
Grüße und danke
Markus |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 18:10 Titel: |
 |
|
@Pyro
Danke, den Link kenne ich natürlich.
Das CD-Rs NICHT laufen, wundert mich ja auch gar nicht. Aber dass es CD-RWs dann doch tun, schon. *g* _________________ www.eyekicks.com |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 20:31 Titel: |
 |
|
Meine 120 Scheiben wurden auf rund 4 (greifbaren) Playern getestet. Ein weiteres Modell variiert je nach Zeit und Bekanntenkreis.Sind natürlich alles CDR (wurden aber grossteils ausschnittsweise auf CDRW getestet).
Am langsamsten wurden Scheiben mit bläulicher Beschichtung erkannt, jene mit HELLGRÜNER laufen perfekt.
Ich verwende fast nur noch intenso (650(ehemals)/700/800/870) und SilverCircle (vermutlich sind das eh die gleichen), bei den CDRWs ca. 10 verschiedene Hersteller.
80% sind Non-Standard-SVCDs, das heisst 544/704/720x576 mit hohen Datenraten (3000-7000max). Wie ab Sat empfangen, gleich 1:1 gebruzzelt. Nur mit diversen Neroversionen .. immer halt die neueste. Bei ganz hohen Datenraten hielt etwa ein Daewoo 8000F nicht mehr richtig mit, der Daewoo 6000D schaffte alle Scheiben, die ich ihm reingeschoben habe. Cyberhömer fast alle, mein Yammi detto nahezu alle. _________________
|
 |
alifat 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 9:28 Titel: |
 |
|
Und wann schaust Du Dir das an? |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 9:57 Titel: |
 |
|
Das lass bloss MEINE Sorge sein!
Die privaten Aufnahmen (vom Pool) wenn es im Winter kalt und kuschelig ist. Oder wenn ich alt (> 85 Jahre) bin und im Schaukelstuhl sitze und wesentliche Sachen nimmer hochkriege (> 105 Jahre).
Die TV-Filme nie bis dann, wenn einer/eine ein VHS will, dann kann ichs in bester Qualität überspielen. Manchmal will ein Mädel auch bloss schmusen, dann leg ich so ne Scheibe ein und kann mich auf Wesentliches konzentrieren. Dass SVCD-Filme auf 2-3 Scheiben verteilt sind und man aufstehen muss, ist nicht schlecht, denn dabei wird dir eh einiges steif. _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 10:28 Titel: |
 |
|
Merke: Nero hält schlank  |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 10:49 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Burned Skin
Ganz einfach, weil die Reflexionseigenschaften der RW mehr denen der Gepressten (gekauften CD) ähneln.
Gleiches gilt für viele Sony Player : VCD (SVCD kann er nicht) nur auf RW.
Zuim Thema Yamakawa und Nero widerspreche ich :
Auf meinem SEG2K = Yammi715 BT mit Kiss54 mini DV geht es nicht !
Zitat: | tach auch !
Obwohl es schon 100+3 MAQl geschriebn worden ist und ich eigentlich ken Lust , habe und wir hier jetzt schon die 2. Baustelle haben.Grrrhhh
1.) Rohlinge
Beele Du hast das Problem schon geschildert. Manche Rohlinge , mit manchen Brennern, mit mancher Brennsoft = Problem.
Erschwerend kommt hinzu, daß VCD/SVCD eben keine Fehlerkorrektur haben und den Platz lieber für Video nehmen.
Daher kommen die 14 % mehr auf einen Rohling bei SVCD.
Ein Fehler auf der CD ist dem Player egal er ruckelt kurz , verliert Bild und Ton, spielt dann aber weiter.
Das aber zu kopieren geht dann halt mit DOS/Windows nicht mehr, denn die sagen FEHLER.(Was bei Daten CD ja auch vollkommen richtig ist.)
2.) Nero und SVCD
Entwerde hat Nero auf der SVCD keine Scandata.dat, oder sie ist leer, oder es steht Müll drin.
Was drinstehen sollte kann man sich ja mal bei einer mit VCDEASY erstellten SVCD anschauen. Da liegen einfach Welten zwischen einer Firma AHEAD (Nero) und den Freeware Programmierern.
Und gerade das macht auf einigen Playern halt Probleme.
(Und wer es nicht glaubt, der kann gerne zum Kamener Kreuz kommen und ich führe es vor.)
Auch wenn Eure Eminenz mit Penetranz das Gegenteil behauptet: Der Fehler existiert und macht halt manchen Leuten/Playern Probleme. Wer keine hat kann von mir aus Nero nehmen, nur wenn er die Scheiben dann weitergibt, muß er sich über Kritik nicht wundern.
Läuft bei mir nicht, kann nicht spulen etc.
Das ist alles was ich zu dem Thema zu sagen habe.
--------------
Gruss BergH
|
_________________ Gruß BergH |
|
 |
Feasgar 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 10:52 Titel: |
 |
|
Gähn...hab hier 5.5.9.6 am Laufen...die 4 er holt ja keinen hinterm Ofen vor.
Feasgar _________________ --
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken  |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 12:57 Titel: |
 |
|
@Faesgar... und was willst Du uns damit sagen _________________ www.eyekicks.com |
|
 |
Feasgar 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 14:59 Titel: |
 |
|
Das es schon was neueres als die 4er gibt evtl.?
Dachte, mein kurzer und knapper Beitrag hätte dies bereits impliziert.
So kann man sich täuschen...
Feasgar (mit ea, nicht ae!) _________________ --
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken  |
|
 |
|