DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Ich hab mir ein HDDVD-ROM gekauft
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 18, 2007 14:52    Titel: Ich hab mir ein HDDVD-ROM gekauft Antworten mit Zitat

In einem Anfall von Übermüdung (5h morgens) habe ich ein ---> TOSHIBA HDDVD-ROM bestellt, das sich sehr gut bewährt. Das ---> ASUS-Glumpert war mir zu teuer.

Eigentlich hätte ein normales DVD-ROM gereicht - aber es kömmt Weihnacht - und man gönnts ich ja sonst nix - also hab ich unter € 80 locker gemacht. Aus meinem ZUIKO 70-300 ist leider nix geworden, da der Händler eine Kopie von Ausweis und Kreditkarte wollte - bei dem piepts wohl, hab ich storniert. Ist ja Überwachung als tät ich heimlich Atombomben bauen. Auch andere Mütter haben hübsche Objektive.

Zurück zum Toshiba SD-H802A . Es ist flüsterleise und schnell. Anfangs hatte ich Angst, da in der Beschreibung bloss

2.4x HD DVD-ROM • 5x DVD-ROM • 14x CD-ROM

steht, aber es frisst brav, brav, alles was es bekommt, also auch DVD+R/RW und CDR/RW.

Testweise angeschlossen habe ich es über meinen €12.99-USB2-Adapter (für 5.25/3.5/2.5/1.8" IDE und SATA) - und alles hat prima gefunzt. Schlussendlich kommt es in ein hübsches USB2-Gehäuse.

Natürlich spielt es meine auf DVD/DL selbstgebruzzelten HDDVDs und BluRays samt animierten Menus. Logo auch "richtige" HDDVDs (hab mir KingKong ausgeborgt) - alles abspielbar mit PowerDVD73.

Auf DVD/DL passen ~ 30min/50min HDDVD/BluRay, das reicht für meine selbstgedrehten Videos (1920x1080 mit Pana-SD5, 1440x1080 mit Sony-HC3). Bei längeren Filmen schlafen nicht nur die Füsse, sondern die Zuseher ein .. naja, meine gefi...lmten Mädels sorgen für Begeisterungschreie "meehr, meeeehr!"

Ein HDDVD-Brenner kommt mir erst ins Haus, wenn der Preis = € 49.90 ist und eine Single-Layer-HDDVD um € 1 erhältlich.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 18, 2007 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja eine schöne Bescherung. Frohe Weihnachten!
HolgerS 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 18, 2007 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hab so´n Teil in meinem neuen Aldi aber noch nicht mal testweise ausprobiert, wozu auch ?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 18, 2007 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man doch - anstatt sich im Blödmarkt zu drängeln und niederwursteln zu lassen!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 18, 2007 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool!
Kannst Du mir schreiben wo ich dieses Teil kriege:

Zitat:
€12.99-USB2-Adapter (für 5.25/3.5/2.5/1.8" IDE und SATA)

Danke und alles Gute.

Liebe Grüße
jofi
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Dez 18, 2007 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte es in jedem PC-Laden geben - etwa ---> hier um 11.99

oder HIER

oder HIER allgemein

Gibts ohne SATA noch billiger 7-9 €

Diverse Adapter und Netzteil sind (meist) dabei

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 19, 2007 1:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir, mir hat der richtige Suchbegriff gefehlt.

Liebe Grüße
jofi
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 20, 2007 3:27    Titel: Antworten mit Zitat

So, heute war ich im Computerladen ...eyyyy, jofi, da hat grad einer obigen IDE/USB-Adapter gekauft!

Ausschau wollt ich halten, nach einem 5.25" USB-Gehäuse für mein HDDVD-Laufwerk. Für 3.5" gabs Gehäuse aller Arten massenweise, in 5.25" gabs eeeeeeein eeeeinziges ... und das für schweinische 49.90.

Das war mir zu teuer. Traurich und geknickt ging ich von dannen. Zu Hause angelangt, durchstöberte ich die Internetzhändler, aber ich zahl doch ned 10 Euronen Transport/Nachnahmekosten oder mehr für ein 30€-Gehäuse! Nun gut, Amazon liefert gratis, aber das gesehene Gehäuse kostet dort 55 € !

Zum Glück dachte ich daran, dass ich noch irgendwo ein 5.25"-Gehäuse rumliegen habe - und schwupps ward es gefunden. Ist zwar eins mit Firewire, aber das ist ja gleich schnell wie USB2 - und Firewire hat jeder meiner Computer.

Noch dazu hat das Gehäuse ein eingebautes Netzteil, also muss ich mich nicht mit sonem depperten externen Netzteil rumschlagen. Schnell das HDDVD-Drive reingebaut (der Lüfter wurde abgehängt, ist zwar ned laut, aber ich mag sowas trotzdem ned) und rangehängt an den Computer .... FUNZT!

Alle meine selbstgebrannten HDDVDs und BluRays und auch die ausgeborgte KingKong-HDDVD laufen prima (auf meinem Medion 8818).

Da kömmt Freude auf.

So, jetzt werde ich mit dem Muslix'schen BackupHDDVD mal die knapp 30 GB knacken. Sonst wärs ja langweilich.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Dez 20, 2007 5:55    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Ist zwar eins mit Firewire, aber das ist ja gleich schnell wie USB2 - und Firewire hat jeder meiner Computer.
Sicher ?
Mir ist noch kein USB2-Gehäuse untergekommen dass in der Praxis mit diesem Gehäuse mithalten kann.

Zitat:
Noch dazu hat das Gehäuse ein eingebautes Netzteil, also muss ich mich nicht mit sonem depperten externen Netzteil rumschlagen. Schnell das HDDVD-Drive reingebaut (der Lüfter wurde abgehängt, ist zwar ned laut, aber ich mag sowas trotzdem ned)
Das würde ich mir aber nochmal gründlich überlegen.
Ohne Lüfter wird es auf Dauer doch etwas arg warm.
Ich meine mich zu erinnern dass der Lüfter geregelt ist.
Ausserdem: 16 mal mit dem Seitenschneider gezwickt und Ruhe ist.

Zitat:
und rangehängt an den Computer .... FUNZT!
Was sonst ?
Hab genau diese Baureihe über einige Jahre vertickert und nicht einen Rückläufer gehabt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Dez 20, 2007 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir eine externe 500 GB Festplatte gekauft

Preis 99.99 € (knapp kalkuliert), beim Hofer/Aldi, das ist meine dritte externe SATA/USB - sind immer Seagate Barracuda-Platten verbaut,
Anschluss über eSATA entweder kabellos (kein Netzteil notwendig, ~ 2.5 so schnell wie USB2) oder mit Kabel/Netzteil oder USB2/Netzteil

320 GB = ST3320820AS Preis 129.- (Nov 2006) Medion 149.-
360 GB = ST3360820AS Preis 74.99 (Nov 2007) Medion 99.-
500 GB = ST3500830AS Preis 99.99 (Dez 2007) Medion 129.-

Saugut diese MEDIONplatten, hatte noch nie Probleme damit.
Gabs vor kurzem auch bei ALDI um 99.99

Achja: sauschöne/-gute Litschi, 500g um € 0.89 hab ich auch gekauft!
Für eine Prinzessin hat einmal ein chinesischer Kaiser eine 800 km lange Strasse Süd/Nord bauen lassen,
damit die Litschis schön frisch bei ihr ankommen. Vielleicht durfte er sie dannmal ... küssen.

Hofer

Geizhals - nackerte Plattn

Nicht vergessen: die Platte ist FAT32 formatiert, also nach NTFS konvertieren!

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Dez 20, 2007 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste gar nicht, dass der Hofer auch in Esoterik macht: http://www.hofer.at/at/html/offers/58_5923.htm

"...Gr. im Feng Shui-Maß 145 x 210 cm, passend für Bettwäsche
140 x 200 cm"
Da müsste Deine Neuerwerbung ja eigentlich auch in ein 3,5"-Gehäuse passen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Dez 20, 2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fengsch-Uiiii-Decke hab ich angegriffen, füllt sich an wie eine normale Decke, naja, hmmm, vielleicht nur bis ein Mädel mitdrinnen liegt.

Aber um das Geld kriegst ja schon fast ine 500 GB Platte ... oder 25 Kilo Litschi ...

PS: gerade rennt BackupHDDVD wie Sau .... gigantisch, was sich da der Muslix ausgedacht hat. Auch für BluRay - den Herstellern nen Tritt in den A... gegeben. Das lob ich mir.
DumpHD und AnyDVDHD decrypten sowohl HDDVD wie auch BluRay. Naja, das sind die Trittbrettfahrer.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Dez 20, 2007 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich alles in Bluray habe, PC-Brenner und Stehallein Sony BDP S 500
könnten wir doch wieder so ein Scharmützel beginnen, wie damals bei DVD-R/DVD+R.
Fange mal an: HD-DVD ist was für die Möchtegernhochaulöser.
Ausserdem was billig ist, kann doch nicht gut sein, oder.
conan 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Dez 20, 2007 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe mir erst einen Bluegaybrenner wenn es ihn mit Ökosiegel gibt!
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Dez 20, 2007 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

BS3095 hat folgendes geschrieben:
wie damals bei DVD-R/DVD+R.

Das dachte ich mir auch schon - mit der Zeit wird BluRay den Bach runtergehen. Man sieht die Blureiher förmlich schon zappeln ...

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 5:16    Titel: Antworten mit Zitat

cool sieht sich freiwillig "King Kong" an.

Spielen da Heidi Klum und Haris Pilton mit?

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch nur zu testzwecken weil es sonst nirgends zwicken tut.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
cool sieht sich freiwillig "King Kong" an.

Spielen da Heidi Klum und Haris Pilton mit?

tach auch !

Mir fäll gerade nicht der Name ein
Fay Wray ? (Die hätte ich auch als Faye oder so geraten)
Jessica Lang (Die hätte ich noch gewußt)
Naomi Watts (Ist mir schauspielerisch nicht wirklich im Gedächtnis geblieben)

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Jessica Lange war - als ich in der Schweiz wohnte - kurzeitig quasi meine Nachbarin. Ein paar Häuser weiter halt.

Geboren 1949 in Minnesota, KingKong 1976

@maxl: man weiss nie, was der JauchGünter so alles fragt ... solange er ned aus Ungutezeitensehrschlechtezeiten was fragt ..

Zuletzt bearbeitet von cool am Fr Dez 21, 2007 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
ist doch nur zu testzwecken weil es sonst nirgends zwicken tut.

Richtig! Das mit BackupHDDVD hat prima geklappt, hat zwar eine gute Stunde gerödelt, aber dann war alles voll decryptiert auf der Festplatte. Lässt sich mit PowerDVDUltra prima ab Festplatte abspeilen, die EVO-Files natürlich auch mit anderen Programmen. Muss ich noch mit DumpHD und AnyDVDHD ausprobieren. Educational purposes only.

Jetzt brauch ich noch für Versuchszwecke eine BluRay. Hmm, die zu lesen wird ein Problem. Naja, ich schaff das schon. Wo ein Willi, dort ein Weg.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung