Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 2:33 Titel: Utopie |
 |
|
Vor wenigen Jahren schlugen Grüne und andere "Spinner" vor, fürn Liter Benzin 3 DMärker zu verlangen, das überschüssige Geld für Umweltschutz einzusetzen und den Rest (haha) an Nichtautofahrer zu verteilen.
Hoho, nun ist es soweit, allerdings ist die Verteilung ein bisserl anders :-|
Staat und Ölgesellschaften keschen deftigst ab - wie gehabt.
Hier des Neueste aus Paris:
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 2:44 Titel: |
 |
|
Moin,
hier hat man damals (und heute) von 5 DEMpro Liter geredet - kann nimmer lange dauern. Zum Wohl von Esso, Shell, Aral und Konsorten ned zum wohl der Umwelt. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 3:03 Titel: |
 |
|
Dafür sind (in Paris) andere Sachen billig.
Ein Bekannter ist mit zwei Koffer voll Butterbrote nach Paris. Auf meine Frage, was er mit zwei Koffern voll Butterbrote dort mache:
"Hab gehört, in Paris kriegst ein Mädel für ein Butterbrot ..."
Archimedes 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 10:48 Titel: |
 |
|
Ihr macht da einen Umrechnungsfehler.
1 DM = 1 Euro
Wir sprechen hier allenfalls von 1,5 DM pro Liter.
Wollt ihr euch etwa darüber beschweren.
Das heißt aber andererseits, man bekommt ein Mädel in Paris für ein halbes Butterbrot.  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 10:22 Titel: |
 |
|
1 DM = 1 Euro
Mir ist nicht bekannt das seinerzeit die Löhne 1:1 umgestellt wurden (4.000 DM auf 4.000 €)  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 11:24 Titel: |
 |
|
Was habt ihr nur?
Die Fleischwurst kostet doch jetzt auch genauso viel wie vorher,nur in Euro. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 11:58 Titel: |
 |
|
Gut. Aber das hat wohl seinen Grund darin das der Lehrling welcher die Schlachtabfälle auf dem Boden zusammen kehren muss um sie zur Fleischwurst zu verwursteln teurer geworden ist  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 12:02 Titel: |
 |
|
100 % teurer?
Dann müssen das aber schon Bioschlachtabfälle sein.  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
conan 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 19:30 Titel: |
 |
|
Zu cools Threadthema..
Tjo.. ich als BWL-Laie würde die Ölpreise in 50 Jahren gar unbezahlbar sehen.Weils dann keines mehr gibt.
Das ist Fakt.Irgendwann is alles leer.
Bis auf mein Bierkasten und das DVD-SVCD-FORUM.  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 19:54 Titel: |
 |
|
Um aber wieder auf die Fleischwurst zurück zu kommen:
Alles hat ein Ende - nur die Fleischwurst hat zwei!
Wie sich Ölpreise oder gar Benzinpreise am Markt entwickeln hat viele Gründe/Parameter.
Einer davon sind die "Besitzer" (die Ölscheichs) und deren Raffgier - und andere sind die Spekulanten, die Börse und eben die Monopolisierung. Dazu kommt die Steuer.
Wobei die Steuer - insbes. die viel geschmähte ÖkoSteuer - schlicht und einfach Staatseinnahmen sind die der Staat braucht. Ohne die ÖkoSteuer müsste man die Kohle für die Reduzierung der Beitragssätze für die Sozialversicherung (Lohnnebenkosten) andersweitig aufbringen. Da es sich dabei aber nicht um Peanuts handelt, sondern um "richtig" Geld - müsste mir einer sagen woher die Kohle kommen soll. Wobei der Anteil der ÖkoSteuer auf 1 ltr. Bezin "nur" 15 Cent beträgt.
Immerhin dient dann die ÖkoSteuer als Besteuerung des knappen Gutes Energie dem Ziel der Steigerung der Effizienz des Energieeinsatzes.
Klar, man könnte auch Steuer auf "frische Luft" oder die Größe der Fenster erheben. Wurst - die Kohle müsste irgendwo herkommen. Und wenn man schon nicht die Knete dort holen will wo sie ist (von den riesigen privaten Geldvermögen) ?
Wobei lt. ZDF gestern:
Zwei Drittel der Bevölkerung in Deutschland haben laut einer Studie des Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) nur ein sehr geringes oder gar kein Vermögen. Zugleich besitzen die reichsten zehn Prozent fast zwei Drittel des gesamten Vermögens.
That´s Fakt. Will aber offensichtlich keiner ändern (nur meckern)  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 20:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wie sich Ölpreise oder gar Benzinpreise am Markt entwickeln hat viele Gründe/Parameter.
|
Logo.Klar.Öl ist ja der Rohstoff schlechthin.Davon hängen ja die westlichen Nationen komplett ab.
Da lässt sich einiges mit lenken.Nur,Fakt is doch,dass das Zeugs bald leer is!!
So gesehen is die Ökosteuer schonmal nen "Mahnmal",welches anzeigt,dass Öl nicht unbegrenzt vorkommt.
Andererseits könnte man auch sagen:verbrennts halt wir ihr wollt ..es gibt eh nicht mehr.
Das Problem is halt das Umdenken.Und das fällt den meisten Mitbürgern relativ schwer.Vorallem wenn sie auch noch mehr bezahlen sollen. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 20:19 Titel: |
 |
|
Geht ja dabei gar nicht um "Energie" allein. Öl ist die Basis für den ganzen WohlstandsScheiß den wir produzieren. (Bis hin zu Plastikeinkaufstasche).
Im Grunde müsste man die Suppe aufsparen für so was und nicht einfach VERBRENNEN!
Künftige Generationen werden uns dafür verfluchen.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 20:56 Titel: |
 |
|
>>> die "Besitzer" (die Ölscheichs) und deren Raffgier
Das sind die echten Blödies mit ihrer Raffgier - können aber ihren Arsch auch ned gleichzeitig in zwanzich vergoldete Roissroiss reinzwängen.
Die Amis grinsen sich eins, haben Billichöl für ihre sinnlosen Klimaanlagen - und wenn demnächst alles weg ist, fördern sie ihr Alaska- und Meeresgrund-Öl zum fünffachen Preis ... und lassen den Rest der Welt blöd aus der Wäsche schauen.
Freut euch auf fröhliches Frieren!
Oder sucht euch 1, 2 oder 3 Mädels zum Kuscheln. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
han nes 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 21:08 Titel: |
 |
|
> That´s Fakt. Will aber offensichtlich keiner ändern
wieso und warum sollte man?
Der gute alte Sozialismus hat nun mal ausgedient.
Mag man bedauern oder nicht, That´s Fakt!
bon dia
hannes |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 21:24 Titel: |
 |
|
Welcher Sozialismus ?
Den Quatsch der im Osten dafür verkauft wurde? Von dem redet keiner und den bedauert auch niemand. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 23:22 Titel: |
 |
|
"Freie Fahrt für freie(Klein-) Bürger"
...ist halt nicht für umsonst zu haben.....
Selbst wenn der Liter 5 Euro kostet, wird es noch genug Spinner geben, die mit 190 Km/h in ihren 4-wheel-drives über die Bahn brettern...
Für alle anderen gilt:
VISITEZ LA POLOGNE!:
Benzinpreise in Polen
http://polen-anzeigen.de/Polen/content/view/367/29/
...dort kann man sich auch über Arbeitsmöglichkeiten für Deutsche in Polen informieren....  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 0:07 Titel: |
 |
|
Liter 5 Euro ?
Na gut - aber ab 6 Euro/ltr. habe ich endlich Platz auf der Überholspur!
Arbeitsmöglichkeiten für Deutsche in Polen
Was sollen die dort machen? Die geklauten Autos reparieren?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 0:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | Na gut - aber ab 6 Euro/ltr. habe ich endlich Platz auf der Überholspur! |
Das lohnt sich nicht!
Die letzten Festplatten hat cool schon gekauft! Alles alle!!!
 _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 0:52 Titel: |
 |
|
Ich hatte seinerzeit einen Geschäftspartern der war bei Mannesmann Kienzle. Der hat mir erzählt:
Wenn er Kunden so eine MonsterEDV (weiß der Henker was, irgend so ne überteuerte Mühle) verkauft hatte mit 5 MB Platte, - dann gab es für die Kunden die Option dies für schlappe 20.000 DM auf 10 MB zu erweitern.
Wenn das jemand wollte, ist er dort hin und dann mussten alle den Raum verlassen weil er dafür (für diese hochsensible Angelegenheit) Ruhe brauchte.
Was hat er gemacht? Einen "Schalter" rumgelegt. Da war schon ne 10 MB Platte drin, aber auf 5 MB eingeschränkt. Also: 20.000 Flocken in einer Sekunde "verdient"! Ufff ... das waren noch Geschäftschen!
Upsss maxl! Verdammt .. .das ist doch hier der völlig falsche Thread für das Thema  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 1:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | Upsss maxl! Verdammt .. .das ist doch hier der völlig falsche Thread für das Thema |
Ich bitte Dich!
Du schweifst doch ab! Ich wollte Dich lediglich darauf hinweisen, dass es sich nicht mehr lohnt, in die Ostmark wegen der HD zu brettern!  _________________ ***********************************************************
|
 |
|