DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
WLAN Router
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 11:32    Titel: WLAN Router Antworten mit Zitat

Ich hab ein (kleines) Problem. Heute war der Telekomiker da, um meine Teflonsteckdose zu montieren. Soweit, sogut.
Bald kann ich 100x so schnell surfen und schlaf ned ein, wenn die Bilder runterzittern.

Angeschlossen wird daran ein ADSL Modem und Festnetzteflon (entbündelte Leitung) - siehe Bilder.

Beiliegend ist ein Y-Kabel mit einem grauen Stecker und einem grünen Stecker, das an die Easy-Box drangesteckt wird. Von der geht das LAN-Kabel zum PeeCee. Alles klar. Statt dem Computer kann ich natürlich auch einen WLAN-Router dranhängen.

Aaaaaber: wenn ich nun statt der EasyBox einen WLAN-Router mit (eingebautem) Modem hängen will (und mir dadurch die EasyBox erspare), wie muss dann verkabelt werden? Der Router hat ja nur EINEN Line-Anschluss.

Ich denk mal, bei der ursprünglichen (Router-losen) Version wird das Telefon an die Dose gesteckt, das Y-Kabel schleust es ins Modem und von dort geht die Post via ADSL-Leitung ab.

Kann ich das Telefon auch beim Router+Modem verwenden oder fällt es da flach? Fragen über Fragen, mir wird schon ganz schlecht.
Sagt mir keinen Humbug, nicht dass es einen Kracher macht und ich brenne ab!

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Is der Splitter in der Easy Box?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich vermisse den Splitter - ist die Teflonsteckdose neu? Sind da irgendwelche Einbauten drin?

Gruß Karl
conan 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hö?

Amt--->Splitter--->Modem (Router)

Dann vom Splitter noch zum Telefon.
---
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Teflondose ist offenbar eine ganz normale - mit den zwei Drahteln angeklemmt (hätte ich vermutlich auch noch hingekriegt). Ergo muss das Splitterding im Modem sein, darum hab ich (wegen dem Y-Kabel) den Verdacht, dass da was umgeleitet wird.

Frag mich bloss, wei das mit dem Router+Modem geht ... würde mir ein Gerät (die EasyBox) einsparen. Wieder ein staubfangendes Trumm weniger.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat folgendes geschrieben:
Hö?

Amt--->Splitter--->Modem (Router)

Dann vom Splitter noch zum Telefon.

Hab ich schon überlegt - haut das so hin

Amt ---> Splitter ---> Modem/Router
und das Teflon an die zweite Splitterleitung?

Was ist im Splitter (schaltungsmässig) überhaupt drinnen? Ausser Luft?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ham die keinen Standalonesplitter mitgeschickt?

Das wird das Y-Kabel sein.Voip mit Isdn hast ja wahrscheinlich ned.

Dann musste den Router irgendwie Bridged konfigurieren.Also Aus der Box per Ethernet an den Router..
---
conan 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der trennt die Frequenzen Telefonie/DSL,der Splitter.
---
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß net, wie die des in Austria machen - die neueren Splitter der T-COM in D sind auch nur noch so groß, wie eine normale Telefondose, werden (bzw. können) per zweidraht angeklemmt.

Im Splitter sind Hochpaß und Tiefpaß drin um die niedrigen Frequenzen (Telefon) und die hohen (DSL) zu entkoppeln und einzeln rauszuführen.

Mich irritiert, daß an der "Easybox" Eingansseitig ADSL dransteht - damit wäre eigentlich kein Splitter drin, denn müßte das Stöpserl als AMT oder so bezeichnet sein. Was sagt denn das Manual?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das Manual ist eine Vier-Schritt-Anleitung, deppensicher, aber damit hat sichs.
Die denken, Bauern sollen Kühe melken aber sich ned über ADSL den Kopf zerbrechen. Vermutlich sind Manuals über Melkmaschinen ähnlich.

Irgendwie hat das Y-Kabel auch seine Bedeutung, denn wenn ein Splitter in der Dose wär, bräucht es sowas ja ned.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wird so sein.

Also bleibt nur die Lösung Box---Wlan Router.Ob man da jetzt das Lankabel von der Box in Den ADSL Port oder Lanport des Router steckt weiß ich nicht.Geht aber.Da bin ich mir sicher.Gerade Linksys lässt ja viel Konfiguration zu.Muss mal im Routerforum schauen...

http://www.router-forum.de/
---
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn eine EasyBox ein Splitter und Modem in einem ist, dann muß bei Router in einen LINE Anschluß.

Wenn die EasyBox keinen Splitter enthält, dann brauchts einen Splitter, den Dir normalerweise die Terrorkom schenkt.

Ohne Splitter läuft gar nix.

Das Telefon hängt aber nicht am Splitter, sondern direkt an der Leitung (deiner Dose). Vom Splitter geht es i.d.R. nur in das DSL Modem - dem ist es übrigens egal üb ADSL oder SDSL.

Vom Modem dann in den PC LAN Karte oder den Router LINE Anschluß.

Das Bild von Deinem Router sagt, es ist KEIN Modem mit drinnen.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Moin,

Das Telefon hängt aber nicht am Splitter, sondern direkt an der Leitung (deiner Dose). Vom Splitter geht es i.d.R. nur in das DSL Modem - dem ist es übrigens egal üb ADSL oder SDSL.

tach auch !

Bist Du da sicher ?
Ich bin ziemlich soicher, daß ich ersten den Splitter und dann 2 Analoge Telefone und das Modem angeschlossen habe.

Etwa so :

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Etwa so :

Etwa wie? Kein Bild

Bei ARCOR sieht das so aus:

Splitter in der Starterbox, dort werden die Telefone auch angeschlossen. Verbindung zum Router - dort bis 4 PC per TP anschließbar + zusätzlich W-LAN-Smog! Im Router (ist ein Zyxel) das Modem.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich hab hier zwei Anlagenanschlüsse (Echte Telefonanlage) und da geht es Parallel aus der Anschlußdose einmal in die Anlage und einmal in den Splitter. Dafür ist wahrscheinlich das Y-Kabel.

Soa war es auch, als oich noch einen "normalen" ISDN Anschluß hatte.

(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Neeeee, nee, nee,

hast recht bergH,

geht in den Splitter und von dort aus in die Anlage und an das Modem.

Aber egal wie - ohne Splitter löpt nix. Und einen Router mit Modem habSch schon gesehen - aber noch nie einen Router mit Modem UND Splitter. Mittlerweile sind die Splitterchen so klein wie ne Telefondose.

(Heinz Erhardt)
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool.

Du hast analoges Telefon? Ich nehme an ja.

Dann muss Deinem Bild zufolge der Splitter in der Dose sitzen, da das Telefon/Fax sonst nicht direkt an der Dose angeschlossen werden könnte.

Oder irre ich mich da? Arcor kann man da nicht als Vergleich heranziehen, da das nur über ISDN läuft (und da muss das analoge Telephon dann auf jeden Fall an den ABWandler)

Die Easybox wäre demnach nur Telefonanlage und DSL-Modem. Oder sind die 2 Telefonanschlüsse für Interettelefonie?

Analogtelefon müsste dann direkt an der Dose angeschlossen werden. natürlich nur eines (ohne Telefonanlage).
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Hose ... nööö ... Dose aufgemacht, ist nur ein Widerstand und eine Diode drinnen - das wird wohl ned ein Splitter sein - oder doch - oder ja - oder nein dennoch?

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Doch. Glaube schon. Aber - frach doch den Provider! Der muss es doch wissen.

Ich formuliere Dir die Frage:

Zitat:
Ich (cool) will einen ADSL Router mit Modem an das Gelärsch/Gelumpe von Euch anschließen. Was muss ich tun? Wo schließe ich das an und mit was?

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
frach doch den Provider! Der muss es doch wissen.

Trau mich ned ... frag du, Helmut ....

Wer mit DHL kämpft, trägt auch hier den Sieg davon!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung