Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Extross 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 17:04 Titel: |
 |
|
Hallo erstmal...
man liest immer wieder das man zum Brennen einer SVCD über Nero das PlugIn kaufen muß. Ich habe nun den Wizard abgestellt bin manuell auf SVCD gegangen habe die Daten ins Fenster gezogen und gebrannt. Siehe da hat gefunzt (im StandAlone wurde SVCD angezeigt). Mach ich die Aktion über den Wizard, meckert das Programm das es sich um Mpeg2 Daten handelt und er sie nicht Brennen kann??? Die Daten kommen von Pinnacle Studio Version 7.
Braucht man nun das PlugIn oder nicht?
MFG Extross
Waidgeselle.de _________________ MFG Mika
http://www.waidgeselle.de |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 18:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Braucht man nun das PlugIn oder nicht? |
Wie Du ja selber festgestellt hast, NEIN ! Ich weiß nicht wer das behauptet ( hier im Forum sicherlich nicht), aber das ist aboluter Quatsch !
Dieses PlugIn braucht man nur wenn Nero die mpeg2 Datei selber erstellen soll. Also selber encoden soll.
Gruß
BOP
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Juli. 15 2002,18:54 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
std 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 20:37 Titel: |
 |
|
Eben, ist'n Mpeg2 Plug-in. SVCDs brennen kannste auch ohne.
Nebenbei gesagt, das Plug-in taugt nix. _________________ MfG Stefan |
|
 |
conan 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 11:04 Titel: |
 |
|
hallo
weiss jemand zufällig ob in der neusten nero version der bug bei svcd brennen (packetsize-bug) behoben wurde?
würd mich mal interessieren?
danke
conan _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 11:30 Titel: |
 |
|
Welcher Bug?
Ich brenne jede xSVCD (wei Sau) mit Nero, eine nach der anderen, null Failure.
Gibts vom Internetz-Hören-Sagen Bugs?
Auch haben will! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 11:50 Titel: |
 |
|
tach auch !
Von einem Packet Size Bug höre ich zum ersten Mal.
Dass Nero bei den Verwaltungsdateine Mist baut ist allerdings bekannt. Scandata.dat etc. sind mal nicht da, mal sind sie da, mal haben sie den falschen Inhalt.
Fazit :
SVCD und Nero
Nein !
Freeware VCDEASY oder TSCV sind da um KLASSEN kompatibler.
Ausser Cool haben viele Leute mit Nero SVCD Probleme.
Das liegt bei Cool an der Uralt Firmware seines Yammies , die damit einfach prima klarkommt. _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 21:47 Titel: |
 |
|
Hörmal, du Nichtwisser vom Dienst!
Ich hab die Kiss54miniDVD im Yammi.
Frag Helmut! Der ist schuld daran!
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 26 2002,21:54 _________________
|
 |
TV8 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 8:26 Titel: |
 |
|
@ cool
Ich arbeite ebenfalls mit dem nero am liebsten.
Habe aber bei der Variante "Mit Menü" Ab und zu Probleme.
Bei der Erstellung der Vorarbeiten zeigt Nero in der Vorschau das Menü an. Wenn ich es dann aber gebrannt habe und auf dem DVD Player es mir ansehen will kommt das Menü nicht immer. Mal geht es, mal nicht, obwohl ich immer alles so mache wie zuvor.
Hast Du auch Erfahrung mit dem Menü oder verwendest Du es nie?. Was kann der Fehler sein? DVD Player Pioneer DV 343.
spielt Svcd bis Datenrate 2376 + Audio
Will die Mädels immer erst im Menü auswählen  |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 10:27 Titel: |
 |
|
Ich bin ein Sparsamer.
Menus nur dort, wo sie zwingend notwendig sind. Bei Aufzeichnung von Spielfilmen etwa: NULL Menus.
35min Film, Drehhändchen
35min Film, Drehhändchen
30min Film.
Bei privatem Geschnippsel, selten - haben eh kaum 30min Platz (720x576, hohe Datenrate).
Ob ein Menu kommt oder nicht, hängt von der Qualität des Players ab. Grob gesagt: je teurer, desto schlechter. Mit Playern um 99 - 149 Euro hab ich kaum Schwierigkeiten.
Jedenfalls: jene, die auf Nero schimpfen, können (wie so üblich) nicht damit umgehen.
Ich verwende es zu 80%, FotoAlben mache ich mit WinOnCD, Standardsachen brenne ich (aber selten) mit VideoDeLuxe2.
Nero ist einfach gut und unproblematisch, Fehler macht man meist selber. Ist wie bei Windows. Oder bei Hardware. _________________
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 10:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nero ist einfach gut und unproblematisch, Fehler macht man meist selber. Ist wie bei Windows. Oder bei Hardware. |
Na das nenn ich mal ein wahres Wort von dem sonst so schwachsinnig daherlabernden cool.
Der Mann, hat sogar machmal helle Augenblicke.
Nimms leicht cooler ;-)
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 12:13 Titel: |
 |
|
Das Lustigste daran ist aber:
Da schreien zwei/drei so Blitzer was vor ... und schon gröhlens 100 Nichtdenker hintennach. Das lieb ich so am Internetz: die hirnöden Döddels treten in MASSEN auf!
Jeder, der damit nicht umgehen kann, fühlt sich bestätigt ("Ich ja toller Chef bin, Programm ist Mist ...") und stimmt im Chor mit ein.
Bildung ist heute, alles im Internetz zu glauben [tm COOL]
Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 27 2002,12:15 _________________
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 13:19 Titel: |
 |
|
cool irgendwie kommt mir das Spanisch vor, ...Du hast schon wieder recht!
Ich kann mich an manch wilde Diskusionen hier im Board erinnern wo mir´selbiges von Dir beschriebene mehrfach und schon fast penetrant aufviel. Aber das liegt wahrscheinlich an der teilweise sehr jungen Klientel die versuch durch wohlwollendes darumqutaschen sich Pluspunkte zu verschaffen.
Bei Dir und mir ist das "leider" ;-) das ganze Gegenteil welches uns auch nicht besser macht, aber was solls.
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 14:05 Titel: |
 |
|
Tja, wir alte Hasen dürfen uns schon manchmal einen ... auf die Schulter klopfen lassen! _________________
|
 |
TV8 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 16:09 Titel: |
 |
|
@ cool
besten Dank für die Antwort::[B]
Ob ein Menu kommt oder nicht, hängt von der Qualität des Players ab. Grob gesagt: je teurer, desto schlechter. Mit Playern um 99 - 149 Euro hab ich kaum Schwierigkeiten.
Das ist völlig klar. habe die Firma " Ich bin doch nicht Blöd" genervt bis ich den Player hatte der meine SVCD auch spielte.
Das mit dem Menü ist nur so das es bei manchen SVCD kommt und bei der nächsten SVCD eben wieder nicht, obwohl es immer in der Vorschau bei der Einstellung der Brennparameter zu sehen ist. Da kann es doch nicht am Player liegen.
Ist auch nicht nur bei mir so. Bei noch 3 weiteren Neroisten passiert das gleiche.
Verwende die Menüs gern bei meinen Urlaubsfilmen, für jeden Wandertag ein Menü Bildchen.
Kannst Du nicht mal in die Trickkiste greifen und uns beraten?
Danke im voraus.
TV8 |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 21:30 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Coll !
Wenn Du mit der miniDVD auf dem Yammi Nero SVCD spulen kannst, fresse ich den sprichwörtlichen Besen.
Mußt Du mir dann aber schon vorführen.
Auf meinem Seg und den meisten Yammies geht das nämlich mit der Firm NICHT.
Und ich quatsche kein Zeug daher , sondern spreche aus eigene Erfahrung.
Mit der alten 3Hbeta FW war das Spulen bei Nero SVCD kein Problem.
Da aber hunderte andere mit ihren Playern bei Nero SVCD Probs haben, wäre ich mit Empfehlungen vorsichtig.
Das "Umsonste" [Copyright für diese Wort bei Hot] VCDEASY hat nicht so einen schlechten Ruf.
Ausserdem vergleiche mal bitte die Steuerfiles von Nero mit denen von VCDEASY, dann kannst Du sehen, was ich meine.
Und da Du vom Durschnitt Deiner Geburstage her jünger bist , als ich , hör einfach mal auf die Weidheit des Alters ! ;)  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 21:40 Titel: |
 |
|
Misch nicht "Weitere Blödheit" zu einem Kunstwort Weidheit !
Deine (Lese)Unkenntnisse befremden mich!
Ich schreibe doch andauernd, dass sich meine zahlreichen Nero-xSVCDs (480/544/704/720*576, Datenrate 3500-5000) auf mindestens VIER greiflichen Playern einwandfrei vor/rück-spulen lassen!
Warum sollte ich etwas schreiben, was nicht stimmt?
Na gut, ich habe etwa von 35 potentiellen Schwiegermüttern geschrieben. Das ist nicht wahr! Ich habe gelogen!
EINE ist nämlich schon gestorben! Es sind also (Schande über mich! ) nur VIERUNDDREISSIG!
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 27 2002,22:02 _________________
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 0:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich schreibe doch andauernd, dass sich meine zahlreichen Nero-xSVCDs (480/544/704/720*576, Datenrate 3500-5000) auf mindestens VIER greiflichen Playern einwandfrei vor/rück-spulen lassen! |
Nur solange Du nicht die genaue NERO-Version dabei schreibst, ist das auch für die Katz !
Außerdem möchte ich sehen wie du bei deinen SVCDs zum nächsten Chapter springst ! ;) Außer natürlich das Chapter ganz am Ende !
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 2:30 Titel: |
 |
|
Gilt für JEDE Nero-Version!
Ich habe den krankhaften Drang, immer die neueste zu haben.
Was soll mit Kapiteln sein? Spring, spring, hüpf, spring .... _________________
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 3:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Gilt für JEDE Nero-Version! |
Wenn Du nicht so ein zurückgezogen-schüchterner Mensch wärst, würde ich Dich glatt herausfordern und wetten, dass ich eine Nero-SVCD hier habe, die mit Deiner Firmware (also derselben, die ich auch nutze) garantiert nicht läuft. Und Menschen, die mich kennen, wissen, dass ich Wetten nur dann eingehe, wenn meine Chancen zu verlieren praktisch Null sind. Es handelt sich dabei um nichts Exotisches: Keine Menüs, keine hohe Bitrate, einfach nur das "falsche" Programm/Version. Derselbe Film ist nach VCDEasy/TSCV-Authoring übrigens astrein spulbar, aber wie std schonmal so schön sagte:
HOT testet nicht! HOTs Vorurteile sind in Stein gemeisselt! Alle anderen haben eh keine Ahnung.
Ich warte ja nochmal auf den Tag, an dem cool das kostenlose VCDEasy ausprobiert und sich von dessen Vorzügen bekehren läßt, aber bis zu diesem Tag müssen wir wohl mit seinen Lobesyhmnen auf Nero Vorlieb nehmen. |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 9:36 Titel: |
 |
|
Tja, Sunny, Pech für dich, dass ich so eine exotische, nichtfunzende Version NICHT habe. Oder rausgeworfen habe ( auch ein Nero-Programmierer hat mal einen schlechten Tag oder eine Nero-Programmiererin ihre Tage).
Schönen Sonntag, heute brenn ich sicher - wenn schon nicht Rom nieder, dann eine CDR.
Natürlich habe ich CDeasy ... aber juckts mich? Eigentlich habe ich so ziemlich ALLE Programme (willst ein paar, die unter DOS 2.0 laufen? Die sind echt platzsparend. )
Aber warum soll ich 100e Gigabytes bemühen, wenn es zwei/drei Brennprogramme auch tun?
Computerei ist nicht mein Zeitvertreib, weil mir langweilig ist ... ich hab da andere Sachen ;) Darum frag ich auch fast nix, meine Arbeitgeber erwarten nämlich, dass ich alles weiss und nicht im Internetz dumm herumfrage
Dafür zahlen sie nämlich NICHT dicke Knete. _________________
|
 |
|