Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 2:52 Titel: 6GB, 8GB, 12GB im USB-Stick |
 |
|
Die Festplattln werden immer mehr geschrumpft.
Auch die Preise sind "Horror" ... 85 € für 8 GB, 100 € für so ein 12 GB Ding, eyyyy, da passen ja DREI DVDs drauf!
Oder auf PDA-Grösse geschrumpft, gibt das 24 Spielfilme für unterwegs.
Alle Tschemmsbond-Filme in der Hosentasche. Für den Junior - und für den Papa ein paar *piep* ....
Trekstor und hier die Preise
Testbericht PDF
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 11:11 Titel: |
 |
|
Wo soll das alles noch hinführen?
Ist ja schön und gut.Aber ich muss mir wirklich keine Filme auf sonem Gameboy unterwegs ansehen.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 17:47 Titel: |
 |
|
Schönen Dank auch für die Test-PDF.
Eigentlich müßten doch 6,5 MByte/sec ausreichen, um Filme relativ gut abzuspielen?
(siehe: Trekstor USB CS-D 8 GB) |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 18:01 Titel: |
 |
|
conan hat folgendes geschrieben: | Wo soll das alles noch hinführen?
Ist ja schön und gut.Aber ich muss mir wirklich keine Filme auf sonem Gameboy unterwegs ansehen.. |
Tjaaaaa, das sagte die Mutter von einer Bekannten auch zu ihrer Enkelin.
Beim letzten Urlaub auf Majorka sass die Oma aber im Schatten und konnte vom Gemmboi ned genug kriegen.
Du siehst: nicht nur Alter, sondern auch Beschäftigung mit dem Gemmboi verblödet. Beides gepaart zusammen verfehlt nicht die Wirkung. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 18:18 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | Eigentlich müßten doch 6,5 MByte/sec ausreichen, um Filme relativ gut abzuspielen? |
Klar reicht das, um Filme abzuspielen.
Aber 12GB mit 6,5MB/s befüllen? *schauder*
Rechne rechne ... gute 31,5 Minuten ... na ja, geht noch. Trotzdem nicht wirklich flott.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 18:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Rechne rechne ... gute 31,5 Minuten |
Stimmt irgendwie (oder wir machen einen Gedankenfehler...).
Also taugt das Teil nur für MPEG4-Soße oder Audiodateien wirklich. |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 19:08 Titel: |
 |
|
Hmmm, dann solltest du dir einen 4GB (NonHD) Stick kaufen, kostet auch ned über 100 € und hat 193x Speed, wuuuuusch, das fluuuutscht!
PNY Stick 4GB 193x speed ... 87 € ... 18Mb schreiben, 29Mb lesen
----------------------------------------------------------------------------------
memorex 8GB USB HD-Platterl kostet 77 €
memorex .... uuuuuund ein Testbericht
. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 21:12 Titel: Re: 6GB, 8GB, 12GB im USB-Stick |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ... 85 € für 8 ... |
Hey, genau das Ding hab ich, gab's als Angebot vor einigen Monaten bei Mediamarkt. Seitdem nutze ich es für meine abendlichen Backups, funktioniert prima.
Gruß,
Marko _________________ www.eyekicks.com |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 23:26 Titel: |
 |
|
Man kann leicht einen Doppelnutzen-Stick basteln: einfach eine SD-Speicherkarte und einen kleinen Kartenleser - schon kann man die Karte fürn Fotoapparat nehmen - oder in den Kartenleser gesteckt als USB-Stick.
4GB SD = 75 €
USB-Leserlein = 5 €
Bei Billigerwerden von 8GB, 16GB leicht "hoch"zurüsten.
bei extrememory gibts sowas fast gratis dazu - für SD/MMC _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Sa Nov 04, 2006 23:34, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 23:33 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | Stimmt irgendwie (oder wir machen einen Gedankenfehler...).
Also taugt das Teil nur für MPEG4-Soße oder Audiodateien wirklich. |
Wie kommst Du jetzt darauf? 6,5MB/s sind immerhin 52 Mbit/s. Das dürfte auch noch für den allerbesten HD Stream reichen. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Nov 05, 2006 14:29 Titel: |
 |
|
Zitat: | Man kann leicht einen Doppelnutzen-Stick basteln: einfach eine SD-Speicherkarte und einen kleinen Kartenleser - schon kann man die Karte fürn Fotoapparat nehmen - oder in den Kartenleser gesteckt als USB-Stick.
|
Stimmt, das mache ich auch schon seit längerem. Funktioniert mit einem HAMA-Cardreader (wucherhafte 6 € teuer ... ) einwandfrei.
Einziger Nachteil: Diese Lösung ist SEHR langsam.
MFG
J. Tremmel  |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Nov 05, 2006 15:17 Titel: |
 |
|
Meinst du den da?
€ 4.49
Beim (abgebildeten) extrememory-Leser ist angegeben, dass er die 133x Speed voll unterstützt. Da gibts nix zu meckern.
extrememory geht mittlerweile auf 150x Speed über, ich nehme ich an, dass er dies auch schafft.
Ned schlecht dürfte das HAMA-Traveldrive sein, liest immerhin 25 Speicherkarten und ist nicht grösser als ein USB-Stick. Da kann man auch grosse Karten aller Art einsetzen. Preis ~ € 12. Aus Grössegründen leider keine CF-Karten.
Zuletzt bearbeitet von cool am So Nov 05, 2006 15:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Tremmel 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Nov 05, 2006 15:35 Titel: |
 |
|
@cool,
ja, genau den (blauen HAMA Cardreader) meine ich.
MFG
J. Tremmel  |
|
 |
Tremmel 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Nov 10, 2006 6:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | Meinst du den da?
( blauer HAMA-Cardreader)
|
Nachtrag: ich habe mir jetzt eine neue 2 GB SD-Karte (extremememory 133x) besorgt.
DAMIT sind in o.g. USB-Reader auch Datenübertragungsraten zwischen 4 und 6 MB/sec (lesend und schreibend) üblich.
Diese Lösung ist imho durchaus brauchbar....
MFG
J. Tremmel  |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Nov 10, 2006 13:16 Titel: |
 |
|
Und ich hab mir eine 4GB-extrememory-SD gekauft. € 74.
133x lesen / 100x schreiben
Die FZ30 will sie natürlich ned, das heisst, formatiert sie brutal auf 2 GB und ignoriert den Rest. Hab ich da was geschwitzt, um sie wieder auf 4 GB zu bekommen. WinXP steht dem hilflos gegenüber, sogar Partitionmagic8 war ohnmächtig.
Aaaaber - nur ned aufgeben! Mit PTedit32 von Partitionmagic kann man durch das Ändern von EINEM Byte jede Formatierung erzwingen, auch Linux oder sonstwas Exotisches.
Die 4GB-SD frisst jeder PDA bereitwillig - und vor allem ist sie mit dem kleinen Lesegerät ruckzuck in einen USB-Stick zu verwandeln. Dieses Lesegerät um ~ 5 Euro kommt aus China und wird unter zahlreichen Namen verkauft, sogar Pearl hat es in drei verschiedenen Ausführungen um € 6.90, auch von Pretec und zahlreichen anderen wird es angeboten. Wirklich gut, vor allem unterstützt der Kontroller 133x.
Warum also einen USB-Stick mit seinen eingeschränkten Anwendungen kaufen, wenn es eine Speicherkarte auch tut. So nebenbei: die Sticks-Preis sind zwar auch schon im Keller, 2 GB bei € 30 sind keine Seltenheit. Sauschnell sind sie überdies, meist bei 150x. Da werden wohl die Hersteller externer FloppyDrives Tränen in den Augen bekommen :-|
Ich hab mir zusätzlich einen 35in1-Reader von Hama um 5.99 € geleistet, damit kann ich jede Speicherkarte als transportablen Speicher verwandeln. Gigantomanismus, weil ich ohnedies je einen Universal-Leser in vier externen Harddisks eingebaut habe :-]
Tremmel 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Nov 14, 2006 21:18 Titel: |
 |
|
Erneuter Nachtrag:
Ich habe zufällig den von "cool" weiter oben in diesem Thread vorgestellten grünen USB-Cardreader von "extrememory" in einem PC-Shop entdeckt und für 9,90 € mitgenommen.
Tja, was soll ich sagen: mit der 2GB-SD-Card desselben Herstellers schreiben mit 15-16 MB/sec und Lesen mit bis zu 20 MB/sec.
Da braucht man tatsächlich keinen USB-Stick mehr......
MFG und THX to "cool" für den Hinweis
J. Tremmel
 |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Nov 14, 2006 21:54 Titel: |
 |
|
Tja, ein USB-Stick ist ein USB-Stick. Mit der Kombination Card/Leser hat man mehr, die Card kann man im PDA, Fotoapparat, MP3-Player und was noch immer verwenden. Einen USB-Stick kann man NUR am Schlüsselbund tragen :-|
Der kleine Leser ist praktisch: der klappbare Deckel umschliesst die Karte vollständig, die USB-Kappe kann man ned verlieren, da sie dranhängt. Bei Bedarf immer noch an den Schlüsselbund zu hängen - zudem voll variabel durch diverse Speicherkartengrössen (ich verwende 512MB/1GB/2GB/4GB)
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do Feb 08, 2007 2:22 Titel: |
 |
|
Den gibt derzeit im Saumarkt Flensburg für 39 EUS unglaublich Einzig eine 40 GB ext. 2,5'' Platte mit USB Stromversorgung für 59 EUS kann da noch mithalten. Ist abba nedde so klein  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do Feb 08, 2007 2:31 Titel: |
 |
|
Ich hab 256MB, 2 GB, 4GB USB-Stick, das sind und bleiben meine letzten, weil sie Einbahnlösungen sind.
Wenn ich jemals nochwas kaufe, dann nur noch Speicherkarten, den in einem kleinwunzichen Lesegerät funzen die tadellos als USB-Sticke.
Sogar zu den 4GB oder 8GB extrememory-SDHC-Karten gibts fast geschenkt (so ~ 5 €) einen Reader, mit dem die Karten an USB betrieben werden können.
Ganz lustige SD-Karten haben den USB-Anschluss gleich eingebaut.
Ein bisserl happig teuer sind noch SSD (solid state disk), 32 GB um € 650 - schluck. Aber sowas braucht doch keine Sau.
Zuletzt bearbeitet von cool am Do Feb 08, 2007 4:31, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Feb 08, 2007 2:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | *** Ein Optimist unterscheidet sich von einem Pessimisten dadurch, dass er mit seiner positiven Grundeinstellung den Bach runtergeht *** |
Ein Optimist ist ein Mensch, der denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben. Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt. ...
... oder
Ein Optimist ist ein Mensch der glaubt das ein 32 GB SSD "keine Sau braucht". Der Pessimist befürchtet, dass das nicht stimmt.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|