Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 12:17 Titel: SoftPlayer ähnlich VLC für Streaming MPGs abspielen |
 |
|
Gibt es einen SoftPlayer ähnlich VLC um Streaming MPGs abspielen, d.h. konkret:
Laufende Streams - bei mir per D-BOX - sofort abzuspielen. Im Moment habe ich dafür ausser dem VLC media player keine Lösung. Der ist ja auch ned schlecht - allerdings würde ich gerne mal ne Alternative sehen. Insbesondere für mich von Interesse derweil ich ja diese Streams direkt (beim TV-Live glotzen) auf den TFT des Beamer schicke. Dabei ist von ganz besonderem Interesse das "DeInterlacen" und die Qualität desselben. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 14, 2006 18:53 Titel: |
 |
|
MPlayer hätte ich auch vorgeschlagen, aber wußte nicht was da so auf der D-Box ist. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 15, 2006 10:47 Titel: |
 |
|
Das mit dem MPlayer begreife ich ned. Wenn ich den aufrufe erscheint ganz kurz ein DOS Fenster und aus die Maus. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 15, 2006 10:53 Titel: |
 |
|
..auch wenn Du den Namen der abzuspielende Datei zusätzlich angibst? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 15, 2006 10:57 Titel: |
 |
|
Mei Nerve! Ist das DOS-Commandgesteuert? -- Naja
Mir geht es um folgendes:
Der VLC ist ja schön und gut (saugut eigentlich) - aber die Ergebnisse beim DeInterlacen (Ausgabe auf meinen TFT der den Beamer bedient) sind nicht ganz so gut wie beim InterVideo WinDVD 7. Der wiederum kann nur "fertige" Streams oder DVDs abspielen, keine laufende Streams.
Unterm Strich habe ich eben nur den VLC - und da hätte ich eben gerne mal ne Alternative _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 15, 2006 12:18 Titel: |
 |
|
Hast du nichtmal ne anderen Deinterlacer im Vlc probiert? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jun 15, 2006 12:52 Titel: |
 |
|
Tja - aber wie? Welchen Deinterlacer - woher - wie einbinden? Habe da keinen Plan. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jun 15, 2006 13:01 Titel: |
 |
|
Hier.Frag mich aber nicht welcher der Beste ist,hab ich keinen Plan. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jun 15, 2006 13:07 Titel: |
 |
|
Na klar - das weiß ich und damit arbeite ich ja. BOB ist so mit das Beste. Aber die Frage ist eben wie man da ANDERE Filter einbinden könnten. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jun 15, 2006 13:10 Titel: |
 |
|
Achso.Schicken die nicht?
Bzw. welchen nimmt den der Windvd? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jun 15, 2006 13:16 Titel: |
 |
|
Was heißt "Schicken die nicht" ? Geht schon - aber es geht halt besser. InterVideo WinDVD 7 kann man da gar ned vergleichen -. das hat intern eben Filter und div. FeinTuningTools die einen Tick besser (vor allem in der Konbination) das Bild auf den TFT bringen. Aber da kann man keine fremden Filter einbinden. Die Frage ist ob das im VLC geht - und wenn: Wie? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jun 15, 2006 13:24 Titel: |
 |
|
Denke dann liegts eher an irgendwelchen Filtern als am Deniterlacer.Da der Bob ja recht gut ist,und bei Windvd auch standart ist soweit ich weiss.Musst evtl mal an anderen Settings im Vlc spielen.Gibts ja genug Möglichkeiten.Bzw ma gucken was fürn Graph benutzt wird.. wie das so richtig geht,weiss ich allerdings auch net.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jun 15, 2006 19:04 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Mei Nerve! Ist das DOS-Commandgesteuert? -- Naja |
Jain! Da es für Linux und Mac OS aber eine entsprechende GUI gibt, würde es mich doch sehr stark wundern, wenn das für Windows (gerade für Windows) nicht der Fall wäre.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jun 15, 2006 23:48 Titel: |
 |
|
VLC macht das schon ganz gut, MPlayer kann's auch nicht besser - hätte mich auch gewundert, da beide Projekte dieselben Libraries benutzen.
Bei meinem PC habe ich da einfach ein Performance-Problem, aber was ich schon erfolgreich gemacht habe ist, MPEG2-HDTV-Streams von der Dreambox (die ja kein HDTV kann) zum PC gestreamt und dann mittels VLC und DVI-Out meiner GraKa zum LCD-TV geschickt - super!
Was jetzt VLCs deinterlacing betrifft - der kennt ja auch etliche Methoden. Die wirken aber je nach Ausgabe-Modul (VMR, Overlay etc.) etwas unterschiedlich.
Der Bob ist optimal, wenn man ihn benutzt, um das Bild via analog-out (S-Video etc.) an einen TV zu schicken. |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Jun 16, 2006 1:48 Titel: |
 |
|
Moin,
ich denke, Helmuts Problem liegt woanders!
Die Deinterlacer von VLC sind schon ganz brauchbar. Ein deutlicher Qualitätsunterschied zu WINDVD7 (und nur WINDVD7!) ergibt sich IMO daraus, daß sein LCD auf 60Hz synct und PAL nunmal 50Hz hat. Im WINDVD7 gibts dazu die Möglichkeit per Blending die Framerate anzupassen. Sprich: Entweder man blendet, dann läufts schön smooth, oder es ruckelt/teart halt...
..nur so ein Gedanke...
Gruß Karl |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Jun 16, 2006 1:53 Titel: |
 |
|
Hauptsächlich habe ich auch ein Performance-Problem - habe das gerade gemerkt als ich meinen P4 mit 3 GHz statt dem AMD 1,2 GHZ benutzt habe. Auf dem P4 sieht das mit VLC um Längen besser aus. Der AMD geht beim DeInterlacen in die Knie, außerdem ist da eine schwach GraKa drinn. Müsste mir mal ne leistungsstarke GraKa für die Mühle besorgen. Sollte doch helfen - oder wie? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Jun 16, 2006 2:10 Titel: |
 |
|
mhh..
weiss net..
Performenceproblem würde ich eher so definieren, als dass es ruckelt..
entweder der Stream wird mit den Parametern gespielt oder eben ruckelig bzw nicht..
das es dann irgendie besser aussieht kann ich mir net vorstellen..
das mit den Grakas.. soweit ich weiss ist das dem vlc egal.da gibts aber neurdings einige Nle`s die vom Gpu Gebrauch machen.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Jun 16, 2006 2:16 Titel: |
 |
|
als dass es ruckelt..
Yepp .. es ruckelt. Und zwar dann wenn ich das erweiterte Interface dazu nehme um die Parameter zu optimieren. Bei dem Intel P4 3 Ghz funzt das aber.
Müsste halt ne GraKa haben welche die CPU entlastet. Meine ich mal. Das Problem ist: Ich muss die Kosten im Auge haben - am Ende soll ja das Projekt ned teurer werden als ein Kaufbeamer Im Moment liege ich bei ca. 300 Euro. Allerdings: Grade jetzt bei WM - das brettert. Hat sich voll rendiert  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Jun 16, 2006 2:24 Titel: |
 |
|
mhh.
Jo.Dann ist die Bildqulität also ertsmal nicht vom Processor abhängig,sonder von den gewählten Einstellungen.
Ich weiß es halt nicht,aber im Prinzip solltest du mit dem VLC genau sie selbe Qualität hinbekommen wie mit dem WinDVD.Der macht ja auch nix anderes..
Aber da müssten dann evtl die Experten mal was zu sagen.. Vonwegen Graphen,Filter etc.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
|