Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 30, 2006 23:44 Titel: Festplatte > 300 GB ? |
 |
|
Festplatte > 300 GB ?
Was koofen ich da?
Zitat: | Maxtor 6L300R0 - Kapazität 300,0 GB
Die Maxtor 6L300R0 stammt aus der DiamondMax 10 Serie. Sie besitzt eine unglaublich hohe Kapazität, die wohl jedem Power-User ausreicht.
»€ 104,-* bei |
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?baseId=3014&artno=a9am26&
Oder wie - oder was? Bessere Ideen?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
coconut-99 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 31, 2006 0:54 Titel: |
 |
|
Würde mal sagen nicht schlecht.
Bekommst Du aber auch noch preiswerter.
..schau mal
Denke aber das kennst Du....lies Dir bitte dennoch mal die Userbewertunegn durch. Die Platte soll zu nf3, nf4 Chipsätzen nicht kompatibel sein
Von den technischen Daten nicht schlecht. Herstellergarantie 3 Jahre ist auch O.K.
Oder Du nimmst diese da sind es 5 Jahre  _________________ Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden... |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 31, 2006 8:07 Titel: |
 |
|
Preislich wäre ggf. bei Mix-Computer günstiger... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 31, 2006 12:03 Titel: |
 |
|
Hab mir letzt Woche beim Saturn eine Seagate 300 GB für 119,-- mitgenommen (3 Jahre Garantie und nen "Ansprechpartner" direkt vor der Haustür), Retailversion.
Keine Versandkosten, keine Nachnahmekosten, kein unnötiges Warten zuhause wann der Postbote kommt ........ _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 31, 2006 13:19 Titel: |
 |
|
@HolgerS:
Ist die einigermaßen leise? |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 31, 2006 14:28 Titel: |
 |
|
Ja, kann nicht klagen, und schnell. Verrichtet jetzt als zweite interne ihren Dienst. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 31, 2006 16:28 Titel: |
 |
|
eine Seagate ........
Hmmm? SieGeht(mal) und mal ned
"Ansprechpartner" ist gut - was soll der machen wenn die Platte im Arsch ist? Dir sein Beileid ausdrücken und dich trösten? Der schickt sie auch nur wech.
Andererseits? SATURN - der GEIL-Markt? Könnte ich ja auch mal gucken gehen.
* Geiz ist Geil! * .... *Schauder* _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 31, 2006 20:42 Titel: |
 |
|
Ich lass bei solchen Käufen (wenn sie denn wirklich "geil" sind) .... die Ideologie beiseite. Ich bin doch nicht blöd.
Mir ist es grundsätzlich allemal lieber einem Verkäufer vor Ort defekte Ware auf den Tisch knallen zu können anstatt mich auf Hin- und her-Versand und Mailorgien einlassen zu müssen.
Ansonsten musst Du für Datensicherheit schon selbst sorgen Mail- oder vor Ort-Kauf.
Ansonsten siehe Signatur ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr März 31, 2006 21:01 Titel: |
 |
|
Mit ist es wurst. Wenn ich das Teil "vor Ort" bekomme solls mir recht sein. Ein Servicevorteil isses aber ned. Im Gegentum - ich muß dann meinen Hintern bewegen und das Teil dahinbringen. Das kann ich einfacher haben.
Glaubs mir - die Wege sind bei dem VorOrtHändler in der Regel länger als bei einem guiten Internetshop. Am Ende geht das Teil nämlich immer zum Hersteller - ganz wurst wo du es erworben hast. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
coconut-99 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr März 31, 2006 21:19 Titel: |
 |
|
Ich sende defekte Platten immer direkt zum Hersteller.
Die meisten bieten eh eine Support Seite, wo man die Daten eingeben kann, ne RMA Nummer bekommt und ab damit.
Geht immer noch am schnellsten.
So gehandhabt bei Seagate und Hitachi (IBM).
No Problem  _________________ Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden... |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr März 31, 2006 21:55 Titel: |
 |
|
So isses. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Apr 01, 2006 17:43 Titel: |
 |
|
HolgerS !
Dreh dich mal virtuell um, damit ich dir in den Hintern treten kann.
War ich heute
[FäkalWörterbuch on]
bei dem PissWetter in einem sauteuren Parkhaus in Frankfurt auf der VollIdiotenKonsumerRennstrecke (Zeil) zum "Geiz ist Geil" gegangen um die Platte zu koofen.
Abgesehen davon das ich alle drei Schritte von irgendwelchen UmfrageTussen wg. irgend einem Scheißendreck belästigt wurde, 10 DSL-Billischanbieter wie die Zeugen Jehovas ihre InternetAnschlüsse wie sauer Bier andienen, Bimbos rumplärren wg. "Jesus hat mich lieb" und die Wermutsbrüder an jeder Ecke hocken mit einem Schild "Ich habe Hunger" [offenbar ein Schreibfehler - die haben nur Durst] - will mir dieser SATURN-GeizLaden die Platte für
135,- €
verhökern!
Die haben doch Matsch an der Paddel - oder wie?
War ich auf dem Wege noch beim CONRAD (LED Lampe kaufen) - und stehe wegen dem MistDing ewig an der Kasse weil so ne Tuss irgendwie mit der Kasse ned klar kam.
Lt. Murphyologie:
If anything can go wrong, it will bzw. Alles geht auf einmal schief. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Apr 01, 2006 18:54 Titel: |
 |
|
Saturn Läden sind selbstständige Filialen (Metro Gruppe genau wie der Blödmarkt), jeder Filialleiter hat das Recht, die Preise nach Angebot und Nachfrage zu kalkulieren und zu verlangen. In Deinem Fall wäre aber wohl die Bornheimer Filiale (so es sie noch gibt) verkehrsgünstiger gewesen.
Ich wette, bei entsprechendem geschickten Verhandeln hättest die Platte auch für 119 gekriegt. Sagt mir zumindest meine Erfahrung beim Pio 5100 und dem letzten Fernseher vor einigen Jahren. Allerdings waren die 119 hier das offizielle Angebot. Fäkalsprache hilft allerdings natürlich nix .....
Mit den Tussies musste halt Leben, ich nehm die nicht mal zur Kenntnis. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Apr 01, 2006 19:04 Titel: |
 |
|
geschickten Verhandeln hättest die Platte auch für 119 gekriegt
*LOL* Neee ... der Heini hat in seinen Computer geglotzt und mich angeschaut wie wenn ich nimmer alle Tassen im Schrank hätte. Klar können die Preise machen wie sie lustig sind. Der ist ned drauf angewiesen mir das Teil zu verkaufen. Gibt genug andere (Blöde).
Neee ... ich bestell per bewährten InternetShop. Da hab ich das Dingens billischer innerhalb ein paar Tagen, brauch meinen Hintern ned bewegen, - kommt ins Haus
Davon ab, - auf den Wege gilt auch das FernAbsatzgesetz (o.ä.) - kann den Mist ohne Grund wieder zurück schicken .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Apr 02, 2006 11:27 Titel: |
 |
|
Sooooo ... habe mir
Seagate Barracuda 7200.8 300GB 8MB (ST3300831A)
beim PlödMarkt AnDerLeine bestellt. 2 Stücker sogar (eine für jemand anders noch mit).
5 Jahre Garantie sind ned zu verachten - und um allem aus dem Weg zu gehen wg. Risiko (InternetSchobb) - ist Vorkasse beim DoofMarkt an sichersten. Schau mer mal .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: So Apr 02, 2006 12:10 Titel: |
 |
|
Quanta Costa ? _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Apr 02, 2006 12:13 Titel: |
 |
|
198,00 € für 2 Stücker + Versandkosten 11,04 €
Im Grunde lohnt Ladenkauf gar nimmer. Läufst die den Wolf - dann isses ned da oder teuer, stehst wie Depp ewig an der Kasse, Fahrtkosten, Parkhaus, Ärger ... usw.
So wie Blödmarkt machen es ja viele - die günstigen Produkte nur Online zu haben. Die wollen im Markt selbst nur noch die "Blöden" - diejenigen welche sofort und auf der Stelle irgend einen Scheiß uns verrecken mitnehmen wollen. Und dabei mal locker jede Menge Kohle zuviel latzen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Apr 04, 2006 23:33 Titel: |
 |
|
@Helmut:
Berichte doch mal über die Dauer der Lieferzeit bei Blödmarkt.
Ich habe dort mal ,allerdings persönlich, einen Akku bestellt---der war schon nach 6 Wochen da  |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Apr 05, 2006 1:17 Titel: |
 |
|
---der war schon nach 6 Wochen da
Tatsächlich? Doch sooo schnell?
Nu ja - habe gestern online gelatzt - und jetzt waiting for the Postman. What Can I Do ? Nix. Schau mer mal ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Apr 05, 2006 22:32 Titel: |
 |
|
Vielleicht lag es auch daran, dass es ein "MUSTEK" -Akku war  |
|
 |
|