DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Erstellung Fotoalbum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grettsche 
Master of Disaster

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 26, 2002 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nun will ich auch mal ne Frage stellen ;-) Vor einiger Zeit hab ich versucht bzw. auch durchgezogen eine Foto CD unserer Kinderbilder zu erstellen. Verwand habe ich leider Nero über die Option VCD erstellen und dann Bilder in den Ordner Pictures eingefügt. Nach etwas, ich muss zugeben Spielerei im Programm habe ich es bis zur Erstellung eines Menüs gebracht. (Bitte kein Szenenapplaus)

Soweit so Gut. Das Ergebniss wir Ihr euch denken könnt, war erhlich gesagt nicht gerade Befriedigend.  

Nicht nur, dass das Menü am meinen Stehalleine (Pioneer DV 340) nicht wirklich funzte, auch das einzelne Auswählen der Fotos klappte nicht.    Auch die Auflösung der einzelnen Fotos wurde am TV stark vergrößert, so dass diese am TV nicht mehr sonderlich schön aussahen.

Hab auf Stefan Uchrin`s Seite zwar eine Anleitung gefunden, aber ich möchte das dort verwante Programm WinOnCD eigentlich nicht verwenden. (Wenn es sich vermeiden läßt)

Wer hat eine Idee, wie ich ein vernüftiges und ansehnliches Foto Album auf CD bekomme mit nem schönen Menü und ansehnlichen Auflösungen der einzelnen Fotos. Gesteigerten Wert lege ich auf die Auswahlmöglichkeit und individuelle Gestalltung.

Für Gute Ideen wär ich Dankbar

Gruß grettsche :)

Zuletzt bearbeitet von grettsche am März. 26 2002,12:33
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 26, 2002 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da bleibt Dir aber nur das WOC oder das Ulead Picture. Beim WOC gibt es einen Haken - bei manchen Playern kommst Du auch nicht mehr auf das Hauptmenü zurück. So ist es definitiv bei meinen SEG´s. Was die Bilddarstellung angeht ist es aber absolut I.O. Das Ulead habe ich mal in der Demoversion getestet - bin aber nicht ganz schlau draus geworden.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 26, 2002 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bei manchen Playern kommst Du auch nicht mehr auf das Hauptmenü zurück.

Helmut, genau das war mein Problem.

Auch die Auswahl der einzelnen Bilder war nicht möglich. Der Player hat einfach völlig emotionslos die Reihe der Fotos im voreingestellten Intervall abgespielt.

Hmm, mal sehn aber erstmal Danke!

Gruß grettsche
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 26, 2002 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was seltsame Reaktionen von Playern mit Fotoalben bei WOC betrifft, kann ich noch was hinzufügen: Mein Afreey zeigt das Menü, springt sofort weiter zum ersten Bild und macht dann die Slideshow.
Kehre ich danach zum Menü zurück, dann bleibt er auch dort. So hat er sich nicht mal bei NERO-SVCDs mit Menüs verhalten, macht er nur bei WOC.
Bertl 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 26, 2002 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Kika,

ich mache momentan meine Diashow's mit dem SSMM (SlideShowMovieMaker) von Joern Thiemann (http://www.joern-thiemann.de/tools/). Du kannst deine Bilder laden und mit einem Überblendeffekt versehen und dann als Avi ausgeben lassen. Danach weisst du ja selber besser Bescheid, wie man das Video umwandelt und autort. Ich bin mit der Qualität der Bilder zufrieden und finde es besser als das WOC Fotoalbum. In Zukunft (Version 4) soll auch noch diese Software (http://www.aquasoftware.de/as/)recht gut sein, man kann jetzt schon sehr schöne Diashow's erstellen, das Videomodul kommt erst noch.

Gruß

Bertl
Bartzi 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 26, 2002 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin mit WiOnCD      zufrieden. Habe letztes Jahr meine Urlaubsbilder damit auf Foto – CD verewigt  und hatte keine großen Schwierigkeiten.
Habe 5 Alben erstellt und mit Musik unterlegt (ist aber nur 1 Audiodatei pro Album möglich ), Bilder habe ich wahlweise im 8 Sekundentakt oder  per Next – Taste auf meinen Thomson abspielen lassen. Auch der Wechsel ins Hauptmenü klappt gut.
Qualität kann sich auch sehen lassen.  

Gruß Bartzi ;)

Zuletzt bearbeitet von Bartzi am März. 26 2002,18:07
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 26, 2002 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nicht nur, dass das Menü am meinen Stehalleine (Pioneer DV 340) nicht wirklich funzte, auch das einzelne Auswählen der Fotos klappte nicht.    

Schau dir mal den EDV-TIPP http://www.edv-tipp.de/dvd/043_vcdimager2.htm zweiter Teil zu dem Thema an.

Damit soll es bei einigen Playern besser gehen.

grüße
PCC

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di März 26, 2002 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ja da hatten wir auch mal so ein Projekt.
Wir haben, wegen der Kompatibilität, mit VP5 eine SVCD ohne Video gemacht. Dabei sind wir so vorgegangen.
Menue erstellen. Die Buttons unsichbar.
Das Menuebild ist schon ein Bild zum zeigen.
Mit dem verstecken Button eins weiter, zum nästen Bild u.s.w.
Damit hatten wir keine Einblendung (NEXT) und die Auflösung - na halt SVCD. Auf jeden Fall besser als eine Diashow.
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 4:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mit den FotoAlben von WinOnCD voll zufrieden. Da stimmt einfach alles: Bilder, Qualität, Menus, nach vor, zurück ... einfach alles. Kurzum: saugut!

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

@cool,

o.k. ich glaub ich installier doch WinOnCD. Überredet.  

Da Du ja wie es aussieht keine Probleme mit dem Stehallein hast, meine Frage, welchen Zauberplayer benutzt Du?

Gibt es prinzipielle Probleme mit meinem Pioneer DV340?

@PCCounselor,

das könnte klappen.
Ich werder das ganze mal an den Feiertagen angehen, Danke erstmal für die Tip`s.

Gruß grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am März. 27 2002,08:21
Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du WOC installiers, sicher aber zur Vorsicht vorher dein System - soll ja schon böse Überraschungen nach der Installation gegeben haben. ;)

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Reinhard,

genau aus diesem Grund wollte ich eigentlich wie oben beschrieben, dass Programm nicht installieren. Ich hatte da schon mal Probleme mit den ASPI Treibern. (welcher ist wohl der geeignete für XP?)

Mensch Reinhard Du nimmst mir wieder den Mut.

Auf jeden Fall sind jetzt alle Klarheiten endgültig beseitigt.

Gruß grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am März. 27 2002,11:40

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja so gesehen dürfte man gar nichts neues mehr installieren,
dann kann auch nichts passieren.Sichern ist nie verkehrt,meist tu ich´s aber trotzdem nicht.
Wichtig ist nur Nero und Woc nicht paralell zu betreiben ohne Bootmanager.ich habe immer meine Laufwerksprobleme mit Nero gehabt und benütze seid Version 3.7 WOC.Übrigens ist in der Version 5 der Frauenhofer MP3 Codec mit drinn und die Audionachbearbeitung kann sich auch sehen lassen.
Zumal ist Roxio Tochtergesellschaft von Adaptec und baut auf deren Treiber auf,die sich so würde ich mal sagen als Standard etabliert haben(Auch der Mediaplayer benützt in beim CD schreiben)
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Angelika,

na bevor ich es nicht erstmal auf dem Testrechner probiert habe installier ich sowieso nix auf`m "Arbeitssystem".

Aber ich werd`s trotzdem mal testen. Hab gerade mal Ulead DVD Picture Show getestet, macht auf den "ersten Blick" einen Guten Eindruck. Über evt. Ergebnisse werde ich noch berichten.

offtopic: hatte Dir im übrigen eine Antwort geschrieben:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....5;st=30

Gruß grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am März. 27 2002,16:25

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Grettsche
Das mit den Testrechner ist nie verkehrt ich habe durch einen langen Betatest jegliche Installierungsscheu verloren ;-)
Dachte mir immer wenn es mal kracht dann rentiert sich eine Neuinstallierung wenigstens,alle 4 werde ich ja nicht gleichzeitig lahm legen.Aber da alles läuft lasse ich es einfach und installier weiter wenn ich auf was neugierig bin. Mit Ulead DVD Picture Show musst Du bitte umbedingt mitteilen wie es ist,würde mich echt interessieren.
Übrigens habe ich Dir auch auch noch geantwortet,
sorry hatte dein Posting übersehen.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do März 28, 2002 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Angelika,

machsch doch glatt.    Hab nur z.Z. ne Menge um die Ohren.
Aber sobald die ersten BRAUCHBAREN Ergebnisse vorliegen, poste ich es hier.

Schöne Ostern

Gruß grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am März. 28 2002,13:47
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr März 29, 2002 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr bloss für welche Computer?
Oder Berührungs- und Ur-Ängste?

Ich habe schon x-mal WOC/Nero, in welcher Reihenfolge auch immer, installiert - und nie ist das Geringste passiert. Weder der Himmel auf den Kopf gefallen noch der magnetische Nordpol verschwunden.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa März 30, 2002 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

@cool,

nein keine Angst. Aber mal im Ernst ich habe ca. 3 Stunden und ettliche BlueScreens ( das sollte doch eine gutes Kannonenfutter für dich sein ) gebraucht ehe ich WOC + Nero + FireBurner + UleadDVD Picture Show + VCD Imager parallel zum laufen gebracht habe. :0

Aber... die Mühe wurde belohnt jetzt laufen`s alle. Bei WOC gabs kompatibilitäts Probs mit XP das Proggi brauchte zwei vom Hersteller zur Verfügung gestellte XP Patches.

@Angelika,

die ersten Ergebnisse liegen vor.

Ulead DVD Picture Show ist ein echt sehr einfach zu bedienentes Programm mit dem wirklich jeder Clippie, FotoCD`s erstellen kann. Also spare ich mir da mal die Detalis.
Hintergrundbilder und Musik(.mp3 & .wav) in Endlosschleife sind machbar. Vorgefertigte Vorschaumasken sind auch reichlich vorhanden.

Was mich aber wirklich beeindruckt, dass das Proggie trotz fehlender Möglichkeit die Bildgröße zu definieren (Anzeige in Originalgröße) die Fotos maximiert am TV ohne sichbaren Qualitätsverlust perfekt anzeigt. Aber das Beschriften der einzelnen Bilder ist nicht drinn.
Pausen zwischen den einzelnen Diashows (99 Bilder pro Show) wird auch nicht gemacht, der Player rausch einfach durch.

Naja, aber für eine 1.0 Version gar nicht schlecht. (ich weiß das ich nie ne 1.0 installieren wollte)
O.k. es geht schnell ist einfach und das Ergebniss ist zufriedenstellend. 3 setzen!!!

Werd mich mal WOC widmen. Angelika falls dich noch was interessiert meld dich einfach.

Gruß grettsche
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa März 30, 2002 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ulead PictureShow installiert, probiert, für schlecht befunden, gelöscht.

Dem Esel sei Dank: nicht gekauft!

.

Zuletzt bearbeitet von cool am März. 30 2002,10:35

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa März 30, 2002 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Grettsche
Danke für den Bericht.
Werde es mir jetzt auch mal ansehen.Beschriftung der Bilder kann man ja in einem Bildbearbeitungsprogie vornehmen.
Kannst Du zu jedem Bild ein Wav/Mp3 setzen oder nur eine generelle,für alle Bilder gültige Hintergrundmusik und die verwendete Bildgröße würde mich noch interessieren.
Gruss
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung