Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sm-volker 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 16:08 Titel: DVD Zusammenstellung mit Nero nicht zu brennen |
 |
|
habe wieder mal ein Problemchen. Vielleicht kannst Du da helfen.
Habe Nero Express Vision 3
Will auf eine DVD 4 meiner selbstgemachten Shows brennen
2 davon habe ich jeweils von einer Einzel DVD heruntergenommen. Habe da nur VOB genommen. Die Shows kann man ja im Vorfeld abspielen lassen, beide waren abspielbar. Deshalb scheine ich auch das Richtige hereingenommen zu haben?!
Dazu kamen 2 Shows die ich als mpg hatte. Selbstgemacht mit(Magix Fotos auf CD und DVD 4,5)
Zusammen also 4 Shows
Habe auf Brennen gedrückt da erscheint folgender Hinweis:
"Das von Ihnen gewählte Verzeichnis enthält bereits ei Video TS Verzeichnis. Alle IFO, VOB u BUB Dateien werden gelöscht. Ja/nein
Habs dann gebrannt - wurde als unbekanntes Objekt vom Philipps DVD Player abgelehnt.
Habe bei den ersten 2 selbstgebrannten Shows ja nicht Video TS hereingezogen Sondern die VOB 01. _________________ Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6 |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 16:13 Titel: |
 |
|
Normalerweise macht man aus all dem Zeugs MPGs, dann wird geauthoret, damit hat man eine prima DVD, per Menu alles anspringbar, was man anspringen will - und die lässt sich brennen und auf jedem Player abspielen. _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 16:46 Titel: |
 |
|
Volker,
Du solltest aus den VOBs die mpegs "rausziehen" und diese mit den anderen mpegs neu authoren.
Zitat: |
Habe auf Brennen gedrückt da erscheint folgender Hinweis:
"Das von Ihnen gewählte Verzeichnis enthält bereits ei Video TS Verzeichnis. Alle IFO, VOB u BUB Dateien werden gelöscht. Ja/nein
|
Was hast Du da genau gemacht? Komplettes VIDEO_TS-Verzeichnis, oder doch "nur" die *.VOBs verwendet? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sm-volker 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 18:09 Titel: |
 |
|
Ich habe wie in der Vergangenheit, als das problemlos gegangen ist, nur die VOB genommen. Ich hatte da nie etwas umwandeln müssen!?
Ob das inder Mischung VOB plus mpg liegt? _________________ Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6 |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 14, 2005 20:48 Titel: |
 |
|
VOB und MPEG sind fast das gleiche, aber eben nur FAST! _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
sm-volker 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 6:08 Titel: |
 |
|
Ich erstelle Dia Shows mit Magix FaCuD 4,5.
Ich wollte auf einer DVD, wie schon oft zuvor problemlos gelungen, mehrere Shows archivieren.
2 Shows wollte ich je von einer DVD übers Laufwerk nehmen und 2 Shows lagen im Ordner "MY AUDIO VIDEO" als mpg Dateien aus dem Magix Programm vor.
Nach der Zusammenstellung und der Erstellung des Menues und beim Drücken des Brennbuttons erschien die Meldung:
"Das von Ihnen gewählte Verzeichnis enthält bereits eine Video TS Verzeichnis. Alle IFO, VOB u BUP Dateien werden gelöscht Ja/nein
Ich machte einen weiteren Versuch nur mit einer Show. Diese nahm ich von einer im Laufwerk G eingelegten DVD. Mir standen zur Verfügung
VIDEO_TS.VOB
VTS_01_1.VOB.
Ich verwendete die zweite DAtei, also VTS-=!_1.VOB.Ging wieder durch bis zum Brennbutton. Und wieder erschien die oben zitierte Fehlermeldung.
Ich versuchte es dann mit der selben Disc nochmals über das "Disc importieren-auswählen". Wieder am Schluss diese Fehlermeldung.
Nun versuchte ich das Ganze mit einer Magix Dia Show die ich als mpg im Ordner "MY Audio Video" zur Verfügung hatte.Als ich also Menue und alles fertig hatte und zum Brennen kam, erschien wieder die oben zitierte Meldung, dass eine Video TS datei enthalten sei.Das kann ja im letzten Fall gar nicht sein!
Ich arbeite mit dem neuesten ALDI PC 8386 und habe alles auf dem besten und neuesten Stand! _________________ Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6 |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 6:42 Titel: |
 |
|
Guuuuten Morgen!
Warum arbeitest du konfus? Du nimmst die VOBs und MPEGs, verwandelst die VOBs detto in MPEGs, nun hast du NUR MPEGs.
Diese MPEGs kannst mit jedem Programm deiner Herzenslust zu einer DVD verwursten/authoren!
Es entstehen neue VOBs, IFOs und PUBser ... und die Show läuft.
Verstanden, SadoMaso-Volker? Ist gar nicht sooooo schwer. Wenn du alles durcheinandermixt, kriegst einen Sauhaufen, aber keine brauchbare DVD! _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
sm-volker 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 8:16 Titel: |
 |
|
Nero Vision 3 wandelt ja alles automatisch in MPEG 2 um?!
Trotzdem verweigert das Programm das Brennen!
Ich habe das Ganze mit nur einem Objekt ausprobiert. Mit einer VTS_01_1 und dann nochmal mit einer mpg Datei.
Zumindest in der mpg Datei konnte nichts drin sein, was das Brennen verhndert. Trotzdem kam die Meldung "Das von Ihnen gewählte....s.oben....
Ich hocke mich nicht hin und lasse mir helfen, sondern ich habe mit den weiteren Versuchen versucht, das Problem einzugrenzen!
Das Ganze hat ja früher schon x mal so geklappt!!!
Irgend eine Grundeinstellung hat sich da verändert, vermutlich bei der Aufnahme eines der umfangreichen Updates von Nero.
Wer kann mein Vorgehen in meiner letzten Zuschrift analysieren und mir einen Tipp geben was in der Konfiguration nicht MEHR stimmt?
Danke _________________ Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6 |
|
 |
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 9:12 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Irgend eine Grundeinstellung hat sich da verändert, vermutlich bei der Aufnahme eines der umfangreichen Updates von Nero.
|
Trifft das in der Tat zu? D.h. es gab kürzlich einen Update, den Du vorgenommen hast, und seit dem geht diese Vorgehensweise nicht mehr? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
sm-volker 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 10:47 Titel: |
 |
|
Ich hatte den Patch noch und habe diesen nochmals installiert um dann das Ganze nochmals zu versuchen.
Gute Idee von Dir - aber leider hats nichts geholfen.
Ich habe nun einen Screenshot gemacht. Da ist nicht nur diese Fehlermeldung sondern da wären auch alle Daten des Projektes zu sehen.
Wie geht das, dass ichdiesen Screenshot hier sichtbar mache? _________________ Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6 |
|
 |
sm-volker 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 10:57 Titel: |
 |
|
Da fällt mir noch was ein.
Ich glaube, dass ich den Patch in anderem Zusammenhang vom Nero Support erhielt!?
Damals hat danach alles mit dem Programm geklappt. Auch solche Zusammenstellungen auf einer DVD. Also da bin ich mir sicher.
Habe Dir den Screenshot mit den Daten geschickt. Könnte das auch nochmals mit mpg machen. Da geht es auch nicht. Habe auch nicht rumgebastelt. Bin ja froh wenn alles läuft. _________________ Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6 |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 11:19 Titel: |
 |
|
Screenshots ... einfach abfotografieren (ich nehme immer Irfanview ... Optionen/Fotografieren), nachher auf http://www.666kb.com/ laden und den img-Link hier reinsetzen.
 _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
sm-volker 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 12:39 Titel: |
 |
|
Das krieg ich nicht hin,. 10 mal probiert. Ne. Da hat man ein Problem und bekommt dann noch ein paar dazu........ [/img] _________________ Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6 |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 12:49 Titel: |
 |
|
wie komme ich denn wieder an die Bilder ran,die ich dort (http://www.666kb.com/)geladen habe?
Gibt es irgendwo eine Gebrauchsanleitung dafür? |
|
 |
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 13:02 Titel: |
 |
|
sm-volker hat folgendes geschrieben: |
Habe Dir den Screenshot mit den Daten geschickt. Könnte das auch nochmals mit mpg machen. Da geht es auch nicht. Habe auch nicht rumgebastelt. Bin ja froh wenn alles läuft. |
Hier ist der Screenshot:
Sagt nur, dass Du versuchst ein VIDEO_TS-Verzeichnis in das Verzeichnis VIDEO_TS in Nero reinziehen. Nimm doch die *.VOBs alleine, falls das so funktionieren sollte. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 14:53 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | wie komme ich denn wieder an die Bilder ran,die ich dort (http://www.666kb.com/)geladen habe?
Gibt es irgendwo eine Gebrauchsanleitung dafür? |
Keine Ahnung, vermutlich werden die (nach langer Zeit) wieder gelöscht. Bei Bedarf einfach einen Notizzettel schreiben, per Hand oder elektrisch.
Sollen ja nicht für die Ewichkeit halten und noch nach 10 Generationen dokumentieren, mit welchem Unfug wir unsere Zeit vertrödelt haben.
Wenn du etwas - mit Übersicht - haben willst, so nimm
http://www.imageshack.us/ _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
sm-volker 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 14:56 Titel: |
 |
|
Danke
so, wenn wir da hinschauen, ist zu sehen, dass die in der Fehlermeldung zitierten Dateien hier gar nicht dabei sind! _________________ Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6 |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 18:49 Titel: |
 |
|
Die Fehlermeldung auf dem Screenshot besagt doch nur, das in Deinem Ausgabeverzeichnis schon ein Ordner VIDEO_TS existiert und ob der gelöscht werden soll.
Was ist jetzt aber das Problem?
Klick einfach auf JA und gut ist. Oder gebe ein anderes Verzeichnis an.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 22:34 Titel: |
 |
|
So sehe ich das auch. Vermutlich much ado about nothing. Ich würde aber dazu tendieren, ein anderes Verzeichnis zu wählen, denn bei Klick auf "ja" werden ja nur die Dateien überschrieben, die es doppelt gibt, aber in dem Verzeichnis könnte ja noch etwas drin sein, was nicht überschrieben wird und auch nicht mit auf die neue DVD gehört. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
sm-volker 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 7:30 Titel: |
 |
|
Wen ich auf Ja drücke und das brenne erscheint auf dem Philipps DVD Spieler:
Unbekannte DVD und es wird nichts abgespielt _________________ Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6 |
|
 |
|