DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Acronis True Image 9.0 - The veryBestAffengeilProgi!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 15:21    Titel: Acronis True Image 9.0 - The veryBestAffengeilProgi! Antworten mit Zitat

Neues Update ...

Acronis True Image 9.0 - The veryBestAffengeilProgi!

Acronis True Image 9.0 > Heimatseite *LOL*

Hier mal ein paar Bildschen, - neu ist das man nun einzelne, ausgewählte Folder und Dateien backuppen kann !

Das ist das ultimative LebensrettungsProgi! Komplette Backups/Image von Systemplatte ohne Windows zu verlassen (!) .- funzt! [entgegen allen Unkenrufen zum Trotz] X-Mal gemacht. Logo kann (muss) man auch eine BootCD machen von der man bei Bedarf bootet und Backups oder Restore macht.

Ich sichere auf SCSI-Platte oder FireWirePlatte extern (wird bei booten von CD sofort erkannt).

Sehr nützlich auch die Funkton ein Image-File wie eine Festplatte zu loggen. Wird dann als neues Laufwerk geloggt und man kann z.B. sich Files kopieren oder auch damit arbeiten wie mit einer Festplatte.

Leutz! Schmeißt alles was ihr an anderen Sicherungstools hab in die Tonne! Acronis True Image rulez!

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leutz! Schmeißt alles was ihr an anderen Sicherungstools hab in die Tonne!

Nöö!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dooooch!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nöhööö!

Ich hab' Drive Image, und Sicherungen mach' ich unter DOS - jawoll!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Drive Image hatte ich früher auch. Kannst gegen TrueImage vergessen. Echt. Bei TrueImage brauchts ned unter DOS zu sichern. Glaubs mir.

Wenn man es trotzem will - halt von der BootCD booten (bootet Linux) und ab geht die Post. Es gibt nix besseres, - ich hab alles wo gibt durchgetestet. Geilstes Imagesprogi wo gibt

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Acrono-Helmut hat folgendes geschrieben:
Acronis True Image 9.0 > Heimatseite *LOL*

Endlich einmal ein Redlicher, der nicht dem Inglish-Cowderwalsh verfallen ist!

Ganz korrekt wäre allerdings ... Heimatseite *LADBW*

.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

für die Sicherung des heimischen PC ist das sicher o.K. - im professionellen Einsatz gibts etliche Konstellationen, wo so eine Sicherung aus dem laufenden System schlicht ungeeignet bis schädlich ist...

Gruß Karl
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ned, gibt auch die Acronis True Image Serverversion! Die kann dat auch - Sicherung im laufenden Netz. Solltest du dir mal angucken.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

DriveImage: Hatte ich auch mal (teuer gekauft), als es noch von Powerquest war. Hat Jahre gut funktioniert. Bis es eines Tages aus unerfindlichen Gründen das eigene Image nicht mehr erkennen wollte.

Bin dann umgestiegen auf TrueImage. Version 6 (Vollversion als Heftbeilage), verwende ich heute noch. Allerdings verwende ich, überängstlich wie ich bin , das Ding stets von der CD bzw 2.Bootplatte aus.

Aber bei diesem, wie bei anderen getesteten Imageprogrammen stört mich, dass man stets die ganze Partition neu sichern muss. Da finde ich die Idee bei Trueimage 9 recht gut, gleich ein Backup-programm zu integrieren. Gerade bei der Bootpartition scheint mir das recht pracktisch.

Upgrade kostet übrigens nur 29,95 Eier
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Ob das Sichern nun unter Windows, Linux oder DOS erfolgt ist imho gar nicht wichtig. Entscheidend ist eh das Zurückschreiben.

Und den PC im DOS-Modus zu booten, Sicherungs-CD/-DVD reinzulegen, zu starten und kurz zu warten - schneller geht's ja wohl kaum, oder?

Serversicherung ist 'ne ganz andere Baustelle - und ein viel komplexeres Thema.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Entscheidend ist eh das Zurückschreiben.

Naja, wenn ich ne SystemPlatte restore muss ich ja von einer anderen aktiven Partition oder Medium booten.

Beim Sichern ist das Booten von ext. Medien bei TrueImage echt fürn Poppo - glaubs mir. Das funzt einwandfrei on-the-Fly ! Zudem geht es noch schneller - on-the-Fly ! Man beache auch

Inkrementelles Backup und neu
Differentielles Backup!

Ganz zu schweigen von der SuperSache ein Image als Laufwerk zu mounten !

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weiß ned, gibt auch die Acronis True Image Serverversion! Die kann dat auch - Sicherung im laufenden Netz. Solltest du dir mal angucken.

Kenn ich natürlich und hab ich auch (die 8ter!). Aber wie ich schon schrub:
Zitat:
im professionellen Einsatz gibts etliche Konstellationen, wo so eine Sicherung aus dem laufenden System schlicht ungeeignet bis schädlich ist...

Das ist doch russisch Roulette! Was ist mit dem Exchange-Store, was mit aktiven SQL-Datenbanken wie Oracle & Konserven?
Was ist mit beschädigten Filesystemen, mit (vermutlich) vervierten Systemen mit "wackligen" Installationen usw.. Reinstes Abenteuer, sowas sichere ich seit Jahren auschließlich offline und das ist kein bischen weniger komfortabel, dafür aber deutlich sicherer bzgl. Datenkonsistenz.

Ja - ich weiß! Alle Welt sagt: Wunderfein, Prima, alles kein Problem...
M$ sagt; "Kann klappen, muß aber nicht", Oracle sagt: "Klappt vermutlich, wie empfehlen es nicht!" - selbst ein Prozent Restrisiko ist mir da zuviel, denn wenns im Wurst-Käse-Fall in die Hose geht, halte ich meinen Arsch dafür hin....

..und, auf einem ohnehin schon wackligen System werde ich mit Sicherheit nicht erst noch irgendwelche Software installieren - könnte nämlich sein, daß das dann breit ist, bevor ich überhaupt zum sichern komme! Ich bleibe bei meinem Ghost 8.2 Corporate - das hat sich hundertfach bewährt.

Gruß Karl
DV User 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Drive Image hatte ich früher auch. Kannst gegen TrueImage vergessen. Echt. Bei TrueImage brauchts ned unter DOS zu sichern. Glaubs mir.
Mag ja sein, daß dies bei normalen, nur wenig verwendeten Privatsystemen im laufenden System funktioniert, und das Image danach auch noch konsistent ist.

Auf einem richtig ausgelasteten System würde ich mich darauf aber nicht verlassen. Wo bitte soll er z.B. wieder ansetzen, wenn ich es wage, mitten im Backup eine Installation zu starten. Und wenn sie nur von irgendeinem Plugin kommt, das der IE haben will.

Und als Heimuser kann ich auch locker die Kiste zum Backup booten, zum Restore sowiso.

Was mich im Endeffekt zu TrueImage 8 gebracht hat, war die vernünftige BootCD, die dort erstelt wird. Das war die erste CD, mit der ich, ohne lange Netzwerktreiber für Botdisketten auszuwählen, auf jedes beliebige unter Windows freigegebene Verzeichnis im Netz zugreifen kann. Ach so, Schreiben auf NTFS-Laufwerke, für viele (alle?) Linuxdistributionen immer noch ein Fremdwort, kann TrueImage auch schon lange.

Einfach die IP konfigurieren (kein lästiges Einstellen beim Erstellen der Bootdiskette, wie zumindest beim älteren Ghost, DHCP brauche ich im Heimnetz mit 3-4 PC nicht), und schon kann man im Windows-Netzwerk browsen und wird auch gleich zur Eingabe von User/Passwort aufgefordert.

Eine BootCD läuft ohne jede Änderung auf allen 4 PCs (incl. Subnotebook, wo selbst Knoppix nur mit Tricks bootet).

Vieleicht sind Ghost und Driveimage inzwischen aber auch besser geworden.

Zitat:
Naja, wenn ich ne SystemPlatte restore muss ich ja von einer anderen aktiven Partition oder Medium booten.
Muß ich das mit TI9 auch? Mein System ist in den seltensten Fällen so kaputt, daß es nicht mehr bootet. Ich spiele Images eher zurück, um ungeliebte Installationen komplett zu vernichten. Das könnte ich auch mit einem Windows-Programm, obwohl ich dazu kein Zutrauen hätte.

Gruß DV User
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich ne SystemPlatte restore muss ich ja von einer anderen aktiven Partition oder Medium booten.

Ja, wie denn sonst? Kann doch nicht auf dem System auf dem ich "sitze" ein Image restoren! Das wäre ja noch abenteuerlicher als ne Sicherung zu fahren.

Backup "Auf einem richtig ausgelasteten System"? Ja mein! Um Gottes Willen! Wer redet denn von sowas? Wenn ich sichere schalte ich alles was Aktivitäten auslösen könnte ab. Im übrigen ist es ja das Geniale an dem Progi das es offenbar alle Files in use eben sperrt (zum sichern) und dann wohl wieder frei gibt.

Und es funzt doch! Habs doch schon 100 Mal gemacht und tausende andere auch. Noch nie hab ich irgendwo - auf div. Foren - gelesen das dies in die Hose gegange wäre. Gäbe auch nur tendenziell so ein Problem - was glaubst was die User da jammern und plärren würden.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

DV User hat folgendes geschrieben:

Na das wäre aber das erste Mal. dass bei Symantec was besser geworen wäre. Manchmal hab ich den Eindruck, die kaufen nur noch hinzu und haben die Entwicklungsabteilung schon längst geschlossen. Alleine Antivirus (hatte ich jahrelang) ist inzwischen sooo lahm, der frißt ja bald 1/3 Taktrate. hatte ein Update auf Version 2002 gekauft, installiert, sofort deinstalliert und gleich weggschmissen, damit ich mich nicht nochmal ärgern muß.
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was mich im Endeffekt zu TrueImage 8 gebracht hat, war die vernünftige BootCD, die dort erstelt wird. Das war die erste CD, mit der ich, ohne lange Netzwerktreiber für Botdisketten auszuwählen, auf jedes beliebige unter Windows freigegebene Verzeichnis im Netz zugreifen kann. Ach so, Schreiben auf NTFS-Laufwerke, für viele (alle?) Linuxdistributionen immer noch ein Fremdwort, kann TrueImage auch schon lange.

Sowas gibts doch schon seit Jahren und Acronis ist sehr spät damit gekommen. Zudem ist das Ding ja "abgeschottet", sprich: ohne größeren Aufwand krigt man da kaum zusätzliche Programme rein. Dito beim ERD-Commander. Deshalb: Bart PE!

Zitat:
Einfach die IP konfigurieren (kein lästiges Einstellen beim Erstellen der Bootdiskette, wie zumindest beim älteren Ghost, DHCP brauche ich im Heimnetz mit 3-4 PC nicht), und schon kann man im Windows-Netzwerk browsen und wird auch gleich zur Eingabe von User/Passwort aufgefordert.

..auch absolut nix Neues.. mit oder ohne DHCP, ganz nach Wunsch..

Zitat:

Nöö! Nur am "Corporate" haben sie bisher nicht rumgepfuscht - alles Andere kann man vergessen!

Zitat:
Im übrigen ist es ja das Geniale an dem Progi das es offenbar alle Files in use eben sperrt (zum sichern) und dann wohl wieder frei gibt.

Das ist ja das Abenteuer bei allen Transaktionsorientierten Systemen. Das Sperren eine Files im Sicherungsmoment kann bei Datenbanken ja voll in die Hose gehen, weil es da Abhängigkeiten gibt- da schlägt Jeder, der wirklich davon was versteht, die Hände über dem Kopf zusammen - dito bei allen "open file" Backup dingensbumens. Auf dem Home-PC kann man diese Transparenz ja selber herstellen, indem man schlicht nix macht, in einem Netz ist sowas illosorisch...

Ich bleibe dabei - ganz nett, aber eben nicht das ultimative Tool für alle Gelegenheiten!

Gruß Karl
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

indem man schlicht nix macht, in einem Netz ist sowas illosorisch...

Naja, klar. Ich mach ja nix Ich gugge zu wie es sichert. 5 Minuten lang ! So viel Zeit muss sein.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich bin in dieser Beziehung nicht so "komplex" wie Ihr.
Eine Sicherung dieser Art nehme ich sowieso nur bei der Systemplatte vor. Und dabei ist DriveImage in jeder Version absolut zuverlässig und schnell. Noch dazu fast idiotensicher zu bedienen.
Bei meinem System, bei dem die Systemplatte wirklich NUR das System und keine Daten sowie Programme enthält, ist das so narrensicher, da braucht's nichts anderes.
Anders sieht es bei der Datensicherung aus. Da habe ich nie eingesehen, mit sowas arbeiten zu müssen. Da hilft mir die simulierte Multisession-CD/DVD.
Ich mache das jetzt seit acht Jahren so und habe außer Daten, die halt noch nicht gesichert waren, keine einzige Datei verloren.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Sep 27, 2005 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mein bewährter Workflow ist:

Platten

Platte (1)

Auf C System - nur das notwendigste für den Betrieb
Auf D Programmfolder mit allen installierter Soft
Auf H .... div.

Platte (2) ... alles mögliche, Filme etc.

Externe :

AT-Bus-Kabel rausgeführt - an ext. Gehäuse mit ext. Stromversorgung div. IDE-Platten schnell anzuschließen.

Firewire-Gehäuse ext. - für div. Platten (ca. 15 Stücker a´65 MB)

SCSI-Gehäuse ext. mit Stromversorgung mit SCSI Wechselplatten (ca. 5 x 17 -GB - 2x 32 - GB und ein paar kleinere)

Ich mache vor kritischen Installationen in ein paar Minuten (bei laufendem System) eine TrueImageSicherung auf (E). Halte immer 2 Backups vor.

Auf einer ext. Platte in regelmäßigen Abständen eine Sicherung von (C) und ein Image von (D) [alle Programme und pers. Ordner] Das eben auch dank TrueImage sauschnell bei laufendem System.

Restore: BootCD TrueImage - (C) komplett neu überschreiben - 5 Minunten - Fertisch!

Seit ich dat so mache hab ich a Ruh. Kann nix mehr passieren.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Sep 28, 2005 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich ne SystemPlatte restore muss ich ja von einer anderen aktiven Partition oder Medium booten.

Ja, wie denn sonst? Kann doch nicht auf dem System auf dem ich "sitze" ein Image restoren! Das wäre ja noch abenteuerlicher als ne Sicherung zu fahren.
Programm unter Windows starten, das blockiert dann alles (aber halt ohne Reboot, den z.B. DriveImage automattisch bei so einer Aktion macht) und macht den Restore.

Backup "Auf einem richtig ausgelasteten System"? Ja mein! Um Gottes Willen! Wer redet denn von sowas?
Sorry, daß ich jetzt zu faul bin, die Werbung von Acronis komplett und in allen Einzelheiten zu lesen. Dem DAU gaukeln sie jedenfalls vor, daß er die Sicherung im Hintergrund laufen lassen kann, während er ganz normal mit seinem PC weiter arbeitet.

Und es funzt doch! Habs doch schon 100 Mal gemacht und tausende andere auch. Noch nie hab ich irgendwo - auf div. Foren - gelesen das dies in die Hose gegange wäre. Gäbe auch nur tendenziell so ein Problem - was glaubst was die User da jammern und plärren würden.
Und schiebt der User den Fehler in irgendeinem Programm, gerade unter Windows, nach einem Restore ausgerechnet auf ein defektes Backup? Restors werden ja, wenn man sie überhaupt benötigt, meist lange nach dem Entstehen des Backups vorgenommen. Wenn dann, weitere 3-4 Wochen später, irgendein Programm absemmelt oder inkonsistente Daten anzeigt, dann ordnen das wohl die allerwenigsten User dem Restore zu.

Mag ja auch sein, daß es in 99% der Fälle klappt, weil doch die meisten User so vorgehen wie Du und ihren Rechner in Ruhe lassen.

Zitat:
Sowas gibts doch schon seit Jahren und Acronis ist sehr spät damit gekommen. Zudem ist das Ding ja "abgeschottet", sprich: ohne größeren Aufwand krigt man da kaum zusätzliche Programme rein. Dito beim ERD-Commander. Deshalb: Bart PE!
Unter den kommerziellen Imagetools war es zumindest das erste, das mir mit diesen Features untergekommen ist. Bart PE liefert ja auch kein Imaging-Tool mit, sondern "nur" Plugins für kommerzielle Tools (oder habe ich da beim Überfliegen der Liste etwas übersehen?). Dann kann ich für die eine Anwendung auch direkt bei TrueImage bleiben.

Gruß DV User
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung