DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
HDTV auf Pro7/SAT1 ab Oktober
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zwerg Bumsti 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 30, 2005 21:40    Titel: HDTV auf Pro7/SAT1 ab Oktober Antworten mit Zitat

Hehe, das wird Premiere aber gar nicht freuen ... und noch dazu unverschlüsselt ... jaaaaa, dürfen die das überhaupt? Verhaftet sie! Kerkert sie!

Werft die Purchen zu Poden!

Na sowas

.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 6:35    Titel: Antworten mit Zitat

Womit zeichnest Du das auf?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

steht 2 Threads hier drunter

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
wenzi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer Technisat Sky Star 2 - klappt einwandfrei.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die billigsten Methoden sind immer die besten. Zudem hat man gleich das digitale Zeuchs (wers braucht) im Computer.

Nur wer Banküberfälle macht oder im Lotto gewinnt wird so stinkteure HDTV-Kisten kaufen. Warum aber, wenn 50 € locker reichen ...

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Und wie speist Du das in den Wohnzimmer-TV ein Wenzi als HDTV?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Auch mit h.264 in 1080i? Wow, so einen PC will ich auch...
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kika hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Auch mit h.264 in 1080i? Wow, so einen PC will ich auch...

Wart ab. Kann man MPEG2 per Software dekodieren, kann mans auch mit MPEG4, sicher einfacher als mit Schaltkreisen, die es zum Teil noch gar nicht gibt und wenigen Geräten, die schweinisch teuer sind.

Die Dummen, die immer erste sein wollen, spielen Betatester und finanzieren den ganzen Ulk.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

die Technisat hat doch keinen Hardwaredecoder.
Der Rechner muß nur ordentlich Bums haben.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Und wie speist Du das in den Wohnzimmer-TV ein Wenzi als HDTV?

Hihi, Pro7Sat1 nehmen den Mund sehr voll, erstens gibts fast keine 1080-Produktionen - das werden auch zahlende Premiere-Kunden schnell merken. +15 € für Potemkinsche Dörfer .. oder wie die heissen :-)

Und hochgerechnetes Zeug (aus der Not eine Tugend machen) juckt nicht.
Vor allem sind HDTV-Produktionen von der WM2006 sooooowas von unnötig, das holt nur dickbäuchige, bierschlürfende Fussballgucker hinterm Ofen hervor - und die haben von dem technischen Zeug null Ahnung und zum Kaufen desselben null Cent.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Chrmpfffft....

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Zwerg Bumski

Nun, das stimmt so nicht. HDTV-Material gibt's in rauhen Mengen, zumindest das ist nicht das Problem.

Ansonsten aber: Ich zahl ja nichtmal fürs normale Premiere, wieso sollte ich dann fürs HDTV-Premiere bezahlen? Ich brauche kein Premiere, echt nicht.

Was HDTV generell betrifft... eigentlich find' ich's gut, dass da endlich mal was passiert. Aber vor 2008 rechne ich nicht damit, dass sich das ganze wirklich lohnt.

Zwar werden nach der IFA Receiver und auch Player für HDTV auf den Markt kommen, aber die werden halt wie immer anfangs überteuert und auch fehlerhaft sein. Ich gehöre zwar bei Videotechnik ganz gerne zu den Pionieren, aber das muss ich mir wirklich nicht antun.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

AnimalMother hat folgendes geschrieben:
die Technisat hat doch keinen Hardwaredecoder.
Der Rechner muß nur ordentlich Bums haben.

Tach auch !

Nicht wirklich!
Es wird ja nur gestreamt, wenn Du die Vorschau ausmachst.
Bei SD und abgeschlateter Vorschau hatte mein 2000 er 1-3 % Proz.Last
Bei HDTV eben 5-6
Bei h264 schätze ich mal 10% wenn überhaupt.
Die HD muß es packen.

ANSCHAUEN ist eine ganz andere Geschichte.
Ich habe gerade auf Athlon 64 3000 aufgerüstet.
Da sind wir aber mal gespannt, was das gibt !

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da sind wir aber mal gespannt, was das gibt !

Slideshow?
[Sunny] 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, für mehr als eine Slideshow wird auch der neue Athlon nicht reichen. Tut mir ja leid, BergH, aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen .

Vielleicht wird das ja etwas mit den neuen Multicore-Prozessoren, wenn die Wiedergabe-Softwares die Decodierung aufteilen können. Dann bleibt aber immer noch das große Fragezeichen bzgl. des DRM...
plusminus 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Sep 01, 2005 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das mit PC/Sky Star2 klingt ja schon ganz gut. Aber hat schon jemand an den HDCP kopierschutz gedacht? Angeblich werden auf Diktat der Filmindustrie auch die FreeTV-Anbieter HD-Filme ausschlißlich über HDCP gesicherte Digitalschnittstellen (DVI und HDMI) schicken dürfen. Da dürfte es dann mangels Grafikkarten mit HDCP-fähigem DVI scheitern.

ciao
plusminus
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Sep 01, 2005 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute aber auch mal sehr stark, das es dann irgendwann wieder Dekoderkarten geben wird.
Selbst wenn die 200 Euro kosten, ist es vermutlich immer noch günstiger, als seinen PC aufzurüsten. Zumindest am Anfang. So wie es Damals eben auch war.

Ich warte aber natürlich auf eine HDTV fähige Premium Sat-Karte, um meinen VDR dann irgendwann HDTV fähig zu machen.
Bevor ich mir aber einen passenden TVs leisten kann, wirds wohl noch etwas dauern. Von daher ...

Gruß
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Sep 01, 2005 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

BirdOfPrey hat folgendes geschrieben:

Bevor ich mir aber einen passenden TVs leisten kann, wirds wohl noch etwas dauern.

Das wird wohl das größte Problem für die Durchsetzung von HDTV sein. Denn Sinn macht das erst mit großen TV-Gurken. Und die sind heute leider noch nicht so preiswert, dass sie sich jeder leisten kann.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Sep 01, 2005 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Denn Sinn macht das erst mit großen TV-Gurken.

Nöö, Sinn macht es ja schon ab 19", man sieht es doch ohne Brille. Für mich wären 37-42" im Wohnzimmer genau richtig. Habe schon vor einem Jahr sparen angefangen, also von der Anschaffung her eigentlich auch kein Problem. Will aber noch ein wenig die Konzerne mit meiner Investition zappeln lassen.

Lasse die Vögel frei, Dich sperrt ja auch keiner in den Käfig!

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Sep 01, 2005 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich überlege mir derzeit die Umrüstung meines bestehenden PCs auf P4 D. Und dabei bleibt soviel an Komponenten über, daß man daraus locker eine Abspiel- und Aufnahmestation für HDTV bauen kann.

Muß noch mit der Frau verhandeln, wo ich das Gerät im Wohnzimmer verstecken kann...

http://videotreffpunkt.com
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung