Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HolgerS 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 17:43 Titel: Eierlegende Wollmilchsau für DVB-T ? |
 |
|
http://m740.info/index.htm
Hab mir das Teil bei Amazon mal testweise bestellt:
DVB-T Settop Box mit 2 unabhängigen Tunern.
USB-2.0 Anschluss für externe Festplatte
Gleichzeitige Unabhängige Aufnahme von 2 Programmen
Externe HD an PC anschliessen und Sendungen überspielen
Netzwerkanschluss möglich
Kostet 239 Euronen (ohne HD).
Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit dem Teil ? _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 17:59 Titel: |
 |
|
Hmmm..., was ich an der ganzen Geschichte etwas abschreckend finde, ist das hier:
Zitat: | Die Gigaset M740 AV zeichnet selbst in einem sogenannten MPEG Transport Stream (TS) (in ca. 100MB Dateien gesplitet) auf und ergänzt diese mit Index- (.idx, .index, .midx) und Beschreibungsdateien (.grid). Dies ergibt dann einen Haufen von .mpg und .idx/.midx Dateien pro Aufnahme. Wenn man den Transport Stream weiterverarbeiten möchte, benötigt man zusätzliche Software. Außerdem muss man die ganzen Dateien auch wieder zusammensetzen, wenn man z.B. eine DVD erstellen will. Ein entsprechende Software wird von Siemens (noch) nicht angeboten. |
Hat sich da jemand vertippt und meint vielleicht 1000 MB?
PS: Und auch das wäre schon schlimm genug.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen! 
Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Mi Jan 12, 2005 18:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 18:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Gigaset M740 AV zeichnet selbst in einem sogenannten MPEG Transport Stream (TS) (in ca. 100MB Dateien gesplitet) auf und ergänzt diese mit Index- (.idx, .index, .midx) und Beschreibungsdateien (.grid). Dies ergibt dann einen Haufen von .mpg und .idx/.midx Dateien pro Aufnahme. Wenn man den Transport Stream weiterverarbeiten möchte, benötigt man zusätzliche Software. Außerdem muss man die ganzen Dateien auch wieder zusammensetzen, wenn man z.B. eine DVD erstellen will. Ein entsprechende Software wird von Siemens (noch) nicht angeboten. |
MPEG Transport Stream (TS) (in ca. 100MB Dateien gesplitet)
USB 2.0 ext. Platte [Diese werden im FAT32 Format formatiert..] und keine Firewire ? Hmmmm ?
Zitat: | ein direkter Zugriff auf die Platten über das Netzwerk scheint aber nicht möglich zu sein. Im Windows Netzwerk ist die Festplatte nicht als Share erkennbar |
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 18:04 Titel: |
 |
|
@Helmut
Gut, in der Reaktion sind wir uns ja einig.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 18:07 Titel: |
 |
|
Das war Telepathie  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 18:09 Titel: |
 |
|
Bei 4 Giga hast 40 x 100 MB Files auf der Platte liegen. Transportstreams ! Mußt mit PVA behandeln und irgendwie zusammebicken. Da möchte ich mal sehen wie syncron der Scheiß noch wird  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 18:12 Titel: |
 |
|
Und wenn das "Zusammenkleben" so gut funktioniert, wie mit TMPGEnc, alle paar Minuten einen Tonaussetzer.
Ich kann nur sagen: Prost Mahlzeit! - Wenn das so stimmt, täte ich mir das nicht im Traum an.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 18:43 Titel: |
 |
|
tach auch !
Also mit ProjectX geht so etwas wunderbar.
Garantie gibt Dir natürlich keiner.
(Ich habe mal die DVB-T Karte aus Versehen auf 100 er Stücke statt 1000er Stücke gestellt.) _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 18:58 Titel: |
 |
|
Liest ProjektX die teile automatisch in der richtigen Reihenfolge ein, oder muss die manuell einfügen? _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 19:01 Titel: |
 |
|
Liest ProjektX die teile automatisch in der richtigen Reihenfolge ein
Im Prinzip - Ja ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 19:24 Titel: |
 |
|
Also das Aufteilen zu 1 GByte-Häppchen ist mir ja bekannt, macht die Dreambox ja auch so, aber 100 MByte? Das glaube ich einfach nicht. |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 20:05 Titel: |
 |
|
Ich auch nicht. Ist/wäre ja irre.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 21:22 Titel: |
 |
|
Guckt mal in das dazugehörige Forum ......
da haben sich schon einige Leute richtig Gehirnschmalz reingesteckt.
http://m740.info/html/forum.htm
Scheint bei dem Teil noch an den "Feinheiten" zu hapern aber die Grundfunktionen scheinen zu laufen.
Egal, ich teste die Grundfunktionen mal aus. 2 digitale VCR für 239 klingt verlockend. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 21:55 Titel: .oOo. |
 |
|
Zur Not könnte man ja die Firmware / Software patchen, um aus 100 MB 1000 MB oder besser 9999 Mb zu machen. |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 21:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wer von euch hat schon Tonaussetzer gehabt? |
Antwort
Zitat: | Das ist mehr oder weniger "normal" ;-) |
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 22:47 Titel: Re: .oOo. |
 |
|
Tsunami hat folgendes geschrieben: | Zur Not könnte man ja die Firmware / Software patchen, um aus 100 MB 1000 MB oder besser 9999 Mb zu machen. |
Nööö....
Das Ding beherrscht zur Zeit nur Fat 32 formatierte Platten ....... mit den üblichen Beschränkungen.
Aber Siemens bringt Ende Januar angeblich ne neue Firmware raus. Da dahinter offenbar ein Linux-PC steckt sollte eigentlich nix "unmöglich" sein. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 22:50 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wer von euch hat schon Tonaussetzer gehabt? |
Antwort
Zitat: | Das ist mehr oder weniger "normal" ;-) |
 |
Die Tonaussetzer sind wohl eher DVB-T-empfangsbedingt.
Na ja, mal sehen, das Grundkonzept finde ich jedenfalls genial. Kleine Box, irgendne USB Platte hinterm TV versteckt und zwei VCR´s sind aufnahmebereit. Incl. lesbarer Dateien zur Nachbearbeitung am PC. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 22:55 Titel: |
 |
|
Das Ding steht auch auf meiner Wunschliste weit oben, da es ja fast allas macht..
Bisher nur gutes gehört/ gelesen..
und das mit dem Splitting ist eh nur ein Software-Problem, das sich mit Leichtigkeit beheben lässt.
Bin dann mal auf deinen Bericht gespannt _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 23:55 Titel: |
 |
|
Sotto hat folgendes geschrieben: | Das Ding steht auch auf meiner Wunschliste weit oben, da es ja fast allas macht..
Bisher nur gutes gehört/ gelesen..
und das mit dem Splitting ist eh nur ein Software-Problem, das sich mit Leichtigkeit beheben lässt.
Bin dann mal auf deinen Bericht gespannt |
Na ja, nur Gutes ..... ist relativ .... kämpfe mich grad durch das dortige Forum ......
Wichtig für mich ist nix mit Netzwerk etc. .... vorerst ....
Wenn es aufnehmen kann (fehlerfrei), die files nachbearbeitbar sind, zuverlässig ist ist mir der Rest erstmal egal, dann sehen wir weiter.
Wird ein spannendes Wochenende. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 0:19 Titel: |
 |
|
Halt uns auf dem Laufenden _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
|