DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Ligos GoMotion
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werner 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

BP Hennek lobt auf seiner HP den neuen Ligos Encoder GoMotion über den Klee. Qualität wie TMPGEnc und (auf schnellen Rechnern) Echtzeit.
Ist da was dran?
Wer hat schon Erfahrung mit dem Teil?
Kommt der TMPGEnc etwa schon in die Jahre?

Gruß
Werner
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Werner,

jeder Bauer lobt sein Mist. Habe ich auch schon probiert, angeschaut und gelöscht!

Man TMPGEnc ist in den Jahren, aber alte Besen kehren gut.

Gruß grettsche

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lies mal den Beitrag "Neues Programm für SVCDs" im Forum "Autoring Programme, wenn Du viel Zeit hast ...  

Dieter
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Encoder ist mir im Prinzip egal .. muss einfach GUT sein ... aaaaber vom Magix-Programm "Filme auf die schnelle Tour" bin ich voll begeistert!

Für € 35 echt geschenkt!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer das Gleiche: kaum beginnt Hori dickes Geld zu wittern, ist sein Schwung dahin und er konzentriert sich nur noch aufs ZZ (ZasterZählen).

Ist doch wie immer: nachdem ihm tausende Betatester gespielt haben, muss er sich um Vertrieb und Verträge kümmern. Vermutlich kann man in naher/ferner Zukunft TMPGENC ziemlich vergessen. Enorm verbessern kann er auch nix mehr und wenn einer (jung ist er ja noch) mal Geld zwischen den Fingern spürt, reagiert er nur noch aufs Kassenklingeln.

Schade - ich wünschte, ich hätte unrecht ...

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Digitaler,

du hast immer noch nichts begriffen. Die Diskussion im Autoringbereich habe ich aufmerksam gelesen, da hast du ja desöfteren versuch die Leute zu "bekehren". Nur leider, beißt Du da bei mir auf Granit. Wieso lässt Du den Leuten nicht einfach ihre Meinung und hälst dich zurück mit deinen sinnlosen Bemerkungen.

Gruß grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am April. 07 2002,11:15

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, keine Panik,

jeder von uns hat seinen Favoriten. User A hat seinen Ligos und User B seinen Tmpgenc - und "cool" hat seine Maedels.

Wenn A glaubt, er hat die beste Qualitaet, soll er doch gluecklich bleiben/werden.

Stefan hat ja schon mal in seinem EDV-TIPP http://www.edv-tipp.de/dvd/012_matrox_g450etv.htm einen der Tricks von Ligos, das "Bilineares Filtering", aufgezeigt.

Wenn jemand damit gluecklich ist, ist doch OK. Wir wollen und wir werden keinen in seiner Religion / Weltanschauung bekehren. Ob er nun Ligos oder TMPGEnc nutzt.

Gruesse
PCC

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

@PCCounselor,

genau das wollt ich damit sagen! Jeder soll nach seinen Bedürfnissen glücklich werden.

Gruß grettsche

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe nix ohne Demo vorher gehabt zu haben. Wer keine Demo rausgibt, hat was zu verbergen.
TMPGEnc ist von allen Seiten durchleuchtet. Hilfe für die Einstellerei gibt's an jeder Bushaltestelle.

Deshalb: TMPGEnc. Zur Not die "alten" Versionen. Gibt's auch an jeder Bushaltestelle.

Dieses Maggi oder wie das heißt nehme ich schon deshalb nicht, weils wie SAUERBIER angeboten wird. Und das kann einem mächtig auf den Senkel gehen!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Führen wir hier Krieg oder wollen wir rausbekommen was an den verschiedenen Test und Behauptungen dran ist  :angry:

Kommt doch mal auf den Boden und laßt die Kirche im Dorf. Ich stelle heute noch mal  4 kurze SVCD-Sequenzen zum download bereit - erstellt mit :

- TMPG
- VP5.1 (GoMotion)
- DVD Workshop
- Pinnacle Trex

Ausgangsmaterial ist ein DV Stream von Camera / interlace.

Bin am uploaden und sage dann Bescheid.

Links zu meinen DEMO sVCD´s

@ Digitaler

Ich kann Dir den originalen DV-AVI uppen und Dir einen Zugang zu dem Server geben. Da ich ja das Magix-Programm (noch) nicht habe, kannst Du einfach mal den Stream in SVCD encodieren und wieder auf den Server uppen. Dann schau mer mal. Einverstanden ?

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kann vielleicht jemand mir sagen, welchen ScanType der Ligos GoMotion für MPEG-2 interlaced verwendet?

z.B. DVD Movie Factory verwendet ja den LSX Encoder und den ScanType ZigZag, der wohl für interlaced, d.h. insbesondere für SVCD, nicht so geeignet ist. Im Gegensatz TMPGEnc verwendet Alternate als ScanType.

Dies kann mit dem Bitrate Viewer herausfinden.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nichts mit SVCD zu tun sondern mit dem Quellmaterial. Wenn Quellmaterial interlaced dann interlaced encoden, wen progressive dann progressive encoden. ;)

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Links zu meinen DEMO sVCD´s

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

@DickiThaler,

*Gäääähn*

Gruß grettsche

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Habe mir die Demos heruntergeladen und gebrannt. TMPG Qualität war klar. Aber überrascht war ich doch von der Qualität des Pinnacle, den ich bisher noch nicht ausprobiert habe. DVD Workshop war bei mir so gut wie Pinnacle. Aber vom VB5.1 war ich nun wirklich enttäuscht. Ich weiß aber nicht ob es derselbe Encoder wie im Magix Programm ist. S-VCD ist damit wirklich gut. Aber eine mini-DVD läuft auf meinem SEG 2000 mit diesem Programm immer noch nicht. Und mit den Menüs gibt es auch noch Probleme.

Aber im dortigem Forum gehts ja zur Sache. Ich glaube da kommt in Kürze ein Update.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Daraus - weil ja im VP5.1 der LigosGoMotion als Encoder drinn ist - nähren sich ja mein Zweifel ! Man muß aber sagen das man in dem VP51 am Encoder NIX einstellen kann. Gar nix. Mag ja sein das dies der Grund für die bescheidene Qualität ist. Schau mer mal.

eine mini-DVD läuft auf meinem SEG 2000 mit diesem Programm immer noch nicht..

Hmmm. Muß nix heißen. Kann man denn evtl. ein Titelset machen und das mit einem externen Brennprogi brennen ? Denn die VOBs bzw "VIDEO_TS und AUDIO_TS" muß ja DVD-konform sein. Dein Problem kann also nur mit dem im Magix integriertem Brennprogi was zu tun haben. Was mich nicht wundern würde.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

...upps, habe gerade gesehen, daß der Stream VP5.1 geuppt wurde. Habe nicht gemerkt, daß er progressiv encodiert war(nachts um 2 ist man nicht mehr so aufmerksam). Werde nochmals testen. Soll ja alles seine Richtigkeit haben.
Crest 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut

Noch Interesse am Ligos-Resultat?

Gib mir die Downloadadresse für das AVI, ich mach mit dem Ligos GoMotion eine MPEG2 daraus.

Ach so, und wohin dann mit dem fertigen Teil?

crest
Crest 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Apr 09, 2002 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Film noch nicht angesehen, aber man könnte ja auch "schwieriges" Material uppen.

Mich würds echt interessieren, da ich vor allem bei älteren, nachträglich digitalisierten Video8 ( 15 Jahre alt ) bei TMPEG selbst an dessen Grenzen gestoßen bin.

Ich sehe dabei zumindest keinen Unterschied zwischen beiden, außer daß der Ligos wahnsinnig schnell ist.

crest
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Apr 09, 2002 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
außer daß der Ligos wahnsinnig schnell ist.

Kannst du das mal in Zahlen fassen?

Wie viel Frames in welcher Zeit auf welchem Rechner?

Gruesse
PCC

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung