Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 30, 2004 11:21 Titel: Canon Pixma IP4000, Duplex-Druck auf dem Kopf, suche Tipp |
 |
|
Wir haben uns gestern den Canon Pixma IP4000 Drucker zugelegt.
Da wir sehr oft doppelseitige Faltblätter drucken müssen, haben wir sofort vom MS-Publisher aus versucht dies zu erledigen (zwei Seiten, die im Publisher im Querformat angelegt worden sind!). Der automatische Duplex- Druck hat auch geklappt, aber die Rückseite ist auf dem Kopf stehend gedruckt worden, d.h. nach dem Falten unbrauchbar. Mit dem alten HP 920C war das dagegen vom identischen Programm aus kein Problem.
Mehr Zeit hatten wir gestern leider nicht mehr, müssen heute Abend deshalb die Sache nochmals unter die Lupe nehmen. Muss zugeben, dass wir das Handbuch noch nicht gelesen haben...
Vielleicht hat aber hier schon jemand einen Tipp zu diesem Problem? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 30, 2004 21:13 Titel: |
 |
|
Schwitz..., habe das Problem gelöst. Man muss die "Heftseite" richtig wählen im Druckertreiber, mit "Längsseite links" hat es dann geklappt!
Danke! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 30, 2004 21:22 Titel: |
 |
|
der ist bestimmt saugut.
und die patronen sind echt mal günstig..
der kann auch dvd`s direkt bedrucken? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
conan 

|
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 30, 2004 21:29 Titel: |
 |
|
Dürfte ned schlecht sein >>> Guck hier!
Bedruckt auch CD/DVD, gibts als R-Modell auch kabellos (lohnt wohl ned). Der 5000er wär mir noch lieber - bessere Auflösung, noch weniger Tinte. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 7:21 Titel: |
 |
|
Hier ein Testbericht, dort steht er auf Platz 1:
http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=875
Kostete bei MM um die Ecke 149 €uro.
Fotos druckt er etwas heller als mein alter HP 980 cxi (mit sauteuren Tinten), muss mal gucken wie das zu verstellen ist, ich mags dunkler...
Gut ist die beigefügte Software für das Drucken von Alben. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 12:59 Titel: |
 |
|
Vor allem Tintenpatronen um 1.20 - 3 € sind ned schlecht. Da kann Canon mit den originalen (13.99 € und so ...) brausen gehn. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 13:29 Titel: |
 |
|
Die Frage ist halt, wer opfert seinen Druckerkopf für diese Billig-Tinte? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 13:57 Titel: |
 |
|
Risiko :---)
Dafür hast schnell wieder einen neuen Drucker herinnen!
Und ab & zu was Neues ist ja auch schön .... _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 18:36 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist halt, wer opfert seinen Druckerkopf für diese Billig-Tinte? |
ICH! Na ja, nicht von "Die Patrone", aber von "Druckerzubehör". Mein EPSON hat noch nix, von den Originalen die beim Kauf drin waren mal abgesehen, anderes zum pissen bekommen.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 19:54 Titel: |
 |
|
Meine CANONen bekommen detto NUR Fremdtinte!
Wenn man schon so "dumm" ist, Fotos nach eigener Kreativität zu gestalten und auszudrucken, darf man nicht so dumm² sein, dem Druckerhersteller die Freude zu machen als williges Abzockopfer zu fungieren.
Diese Tinten und Papiere kaufen bloss Oberdööflinge oder Leute, welche ne Gelddruckmaschine oder nen Lottoschwindel betreiben. Oder deren ölfördernder Pappi bloss erlaubt, dass Bubi nur das Allerteuerste haben darf. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt.
Zuletzt bearbeitet von SENSITY am Mi Dez 01, 2004 20:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
conan 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 20:38 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Frage ist halt, wer opfert seinen Druckerkopf für diese Billig-Tinte? |
ich auch!
und nochmals genauso wie bop.zwar net die von derpatrone,aber von druckerzubehör..
saugut!
ich kauf mir doch nicht extra nen canon und nehm dann doch wieder die teuren originalen... wo bleibt da der spass bitte schön? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 15:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wir haben uns gestern den Canon Pixma IP4000 Drucker zugelegt. Bruno |
Hah ! Ich heute auch.
War dazu extra im Blödmarkt ! ... In Einkaufszentrum. Ufff .... Leute ... es herrscht draußen
Weihnachtsterror !
Das ist doch nimmer normal, - was hat das noch Weihnachten zu tun ? Völlig amerikanisiert, - Weihnachtsmänner die blöde "Ho, ho, ho" rufen, - wo gibt es denn so was ? Das ist doch nix deutsches. Gut - die urdeutsche "Weihnachtsbesinnlichkeit" konnte einem ja auch auf den Sack gehen, - aber das Disneyland-Weihnachten bringt einem ja um den Verstand
Man fragt sich escht wieso man die Taliban bombardiert hat - viel schlimmer als der Weihnachtsterror konnte deren Regime ned gewesen sein
Na ja - egal, - bis nach Weihnachten gehe ich nimmer aus dem Haus.
Also der Drucker - noch verpackt. Werde ihn in Ruhe mal anschließen. Lustisch war das der Blöd(mann)Marktverkäufer mir dringend eingeschärft hat um Gottes Willen nur Original CanonTinte zu verwenden ! Fragt ich ihn: Warum das ? .. Sacht er in allem Ernst: Mit kompatibel Tinte gehen die Druckköpfe kaputt !
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 15:46 Titel: |
 |
|
Man kann wenigstens ned behaupten, Weihnachten habe der Mediamarkt eingeführt .. nach Günther Jauch ist Halloween ein Einfall/Einführung der KÜRBISINDUSTRIE :---) _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 16:31 Titel: |
 |
|
Weihnachten - und die sogen. "Weihnachtsfriedensbotschaft" - ist eh ne Scheißidee. Gibt es nun fast 2000 Jahre - und was hat es genützt ? Gar nix. The war goes on .... Müsste man schon wegen erwiesener Erfolgslosigkeit abschaffen.
Von der Kohle welche die ausufernden, kitschigen Weihnachtlichterketten an Strom kosten könntest die Hungersnot in ganz Afrika beseitigen
Na gut ... nächste Jahr an Weihnachten stelle ích zum Protest Osterhasen und Eier ins Fenster
Aber nun zum Drucker ...
die Inbetriebnahme hat zwar meine tech. Intelligenz aufs schärfste gefordert - war aber erfolgreich. Druckt wie Teufel - das Dingens. Hab ich mal ein DigiFoto auf Schtinkenormales Papier gedruckt - da scheißt dir in die Hosen .... Saugut !
Hmmm .. ihr dürft mich bald "Bruno" nennen, - jetzt hab ich schon seinen Drucker, seine Videokarte Canopus und auch Premiere. Wenn ich morgen noch anfang Körner zu fressen ? Hmmm .. dann muß ich mal zum Arzt gehen.
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 17:45 Titel: |
 |
|
Nix Körner heute, heute Bioland-Lammkeule, mhmmm, schmatz, meeehr, Rolls-Royce Lebens-Mittel eben..., morgen genfreie Körner... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 17:50 Titel: |
 |
|
Glückwunsch zur Brikett-Kiste Helmut...
War heute bei MM, Pelikan hat dort Tinten zum halben Preis vorgestellt im Vergleich zu der Original HP-Tinte. Habe für meinen HP DeskJet 980cxi einen Satz mitgenommen, sauguter Ausdruck mit der Risikotinte. Mit dem PIXMA 4000 druckt meine Frau hauptsächlich Prospekte, Faltblätter und so ein Zeugs. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 17:54 Titel: |
 |
|
Bioland-Lammkeule ? Escht ? Du isst tote Tiere ? ...
Brikett-Kiste ... ist gut, sieht eher aus wie ein Sarg
Hab nun mal auf gutem Fotopapier (matt/glanz) Testdrucke gemacht. Kann man ned meckern. Und sauschnell isser auch noch ....
Fehlt noch ein Test mit CD/DVD bedrucken ... aber warum soll es ned funzen. Bei Gelegenheit mal. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 18:16 Titel: |
 |
|
B.T.W. ... fehlt mir ja noch die neue DigiFotoCam, - habe jetzt die Canon A95 im Auge ...
Tja .. und beim Blödmarkt (!) .. kostet das Teil sagenhafte 350€
Im Internetz ein mittlerer Preis von 300€ bis 290€ ... mit 14 Tage Rückgabegarantie !
Könnte man sagen ...
Ich bin saublöd wenn ich die beim MediaMarkt kaufe ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 19:36 Titel: |
 |
|
Du weißt ja:
 |
|
 |
|