Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
El Libre 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 2:30 Titel: Let´s Edit2 ist da |
 |
|
Habe heute das Update auf Let´s Edit2 bekommen:
http://www.canopus.de/DE/PRODUCTS/Lets_EDIT2/pm_lets_EDIT2.asp
Ein tolles Programm. Man kann verschiedene Dateien ob avi, MPEG1 oder 2 auf die Timeline legen und bearbeiten. Sogar der MPEG-Schnitt funktioniert einwandfrei. Mittlerweile ist auch der direkte Import von MP3 möglich (ging zwar bisher auch, aber etwas umständlich). Auch eine Vorschau der Clips aus dem Bin mit gleichzeitem trimmen ist jetzt möglich. Außerdem direktes Brennen aus der Timeline auf eine DVD. Zusätzlich gibt es noch einige neue Videofilter.
Trotz der vielen Möglichkeiten bleibt das Programm übersichtlich und einfach in der Bedienung. Und die Qualität der MPEG´s die man aus der Timeline direkt durch den PCE erstellen läßt ist ohne Tadel. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 6:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | Auch eine Vorschau der Clips aus dem Bin mit gleichzeitem trimmen ist jetzt möglich. |
Das konnte schon das uralte Storm EDIT, bei Let's EDIT-1 hat man es weggelassen, nun ist es wieder da! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 7:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und die Qualität der MPEG´s die man aus der Timeline direkt durch den PCE erstellen läßt ist ohne Tadel. |
Wäre ja auch noch schöner
Das liegt dann aber nicht am "tollen" Let's Edit 2, sondern am tollen Procoder Express (der aber nicht mitgeliefert wird).
Zitat: | Sogar der MPEG-Schnitt funktioniert einwandfrei. |
Leider aber nur ohne "Smartrendering"  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 11:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | Leider aber nur ohne "Smartrendering" |
Man will ja auch noch ein paar Programme von "Let´s CREATE DVD" verkaufen.
@Bruno
Zitat: | Das konnte schon das uralte Storm EDIT, bei Let's EDIT-1 hat man es weggelassen, nun ist es wieder da! |
Jetzt hat Canopus schon so schnell auf Deinen Mängelbericht reagiert, und jetzt moserst Du trotzdem noch!  |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 11:15 Titel: |
 |
|
Es war eine Feststellung, sonst nichts...
Eine Selbstverständlichkeit kostet in neuer Verpackung jetzt Geld! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 19:01 Titel: |
 |
|
Das kann Magix VdL schon alles... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 20:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das kann Magix VdL schon alles...
|
Sagen mir mal so, es steht auf der Verpackung. Ich habe die neueste Version von VDL. Aber lassen wir das, die kriegen es genau so wenig hin wie Pinnacle. Und das schon seit der 2002er Version. Wenn Du mit Let´s Edit deine Video´s bearbeitest glaubst Du gegenüber VDL eine Hardwarelösung im Rechner zu haben. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 20:25 Titel: |
 |
|
Zu Let´s Edit wird es demnächt mal eine kleine Einführung hier im Forum geben ...  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Nov 21, 2004 1:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zu Let´s Edit wird es demnächt mal eine kleine Einführung hier im Forum geben ... |
Super! Ich finde das Programm in der jetzigen 2er Version wirklich gut. Es wurden tatsächlich die kleinen Mängel von der Vorversion abgestellt. Was mich am meisten überrascht hat ist der Schnitt von MPEG-Dateien. Man glaubt mit AVI-Dateien zu arbeiten. Auch Übergänge, Titel usw. kann man problemlos und ohne Verzögerung bearbeiten und das mit meinem mittlerweile schon veralteten 1.8er P IV. Da hat es bei Media-Studio doch meist schon mehrere Sekunden Bedenkzeit gegeben, und an ein Einfügen von Übergängen oder Fitern bei einem MPEG-Stream war bei meinem System kaum zu denken.
Auch die direkte Ausgabe von der Timeline in Echtzeit über Firewire und DVD-Recorder direkt auf einen größeren Fernseher macht die Videobearbeitung zum Vergnügen. Und wenn man sich mal die vielen Möglichkeiten der Video- und Audiofilter und Effekte ansieht, ist das Programm zu diesem Preis wirklich Spitze.
Übrigens was die Stabilität angeht dürfte es wohl in dieser Preisklasse nichts besseres geben.
Zitat: | Eine Selbstverständlichkeit kostet in neuer Verpackung jetzt Geld! |
Tja Bruno, es wurden ja nicht nur Deine Wünsche wegen der fehlenden Clipvorschau berücksichtigt. Dafür wäre der Updatepreis von 49,- € wirklich zu hoch. Es wurden viele Wünsche von anderen Nutzern in der neuen Version umgesetzt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Nov 21, 2004 6:04 Titel: |
 |
|
Ich arbeite in der Firma damit um einige Baustellenvideos aufubereiten. Sag mal, ist das immer noch so, dass die Thumnailanzeige auf der Timeline (Ende z.B.) nicht mit der Scrubber-Position und der grafischen Darstellung übereinstimmt?
Wir haben das Upgrade noch nicht bestellt. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Nov 21, 2004 6:31 Titel: |
 |
|
Rechtsclick auf den Clip in der Timeline - Timeline Skalierung - Skala anpassen (Alternativ STRG+E).
Dann stimmt der Endpunkt überein.
Bei kleineren Skalierungen funktioniert es wegen der Größe der Thumbnails nicht (auch nicht mit kleineren Thumbnails ALT+M). Allerdings hatte ich noch nie ein Problem damit, es stört mich auch nicht. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Nov 21, 2004 9:44 Titel: |
 |
|
Ist schon klar, woran es liegt. In EDIUS hat man die Thumbnails gleich weggelassen...
Viel Spaß mit dem Programm! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Nov 21, 2004 10:47 Titel: |
 |
|
Hallo!
Das hat mich auch bisher noch nicht gestört.
Zitat: | In EDIUS hat man die Thumbnails gleich weggelassen... |
Das würde mich eher stören.  |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Nov 21, 2004 15:23 Titel: |
 |
|
Mich nicht, weil ich mich daran gewöhnt habe.  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Nov 21, 2004 16:50 Titel: |
 |
|
El Libre hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das kann Magix VdL schon alles...
|
Sagen mir mal so, es steht auf der Verpackung. Ich habe die neueste Version von VDL. Aber lassen wir das, die kriegen es genau so wenig hin wie Pinnacle. Und das schon seit der 2002er Version. Wenn Du mit Let´s Edit deine Video´s bearbeitest glaubst Du gegenüber VDL eine Hardwarelösung im Rechner zu haben. |
Was soll das sein? Die 2005er bekommt alles hin, was veersprochen wird, zu Pinnacle (8er Version) gebe ich Dir recht, 9er kann ich nicht beurteilen _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: So Nov 21, 2004 20:04 Titel: |
 |
|
Es hakt doch an manchem. Eine flüssige Bearbeitung ist kaum möglich mit VDL. Auch die Erstellung einer DVD dauert ewig. Außerdem ist die Steuerung über die Pfeiltasten der DVD-Fernbedienung immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Und wenn man so mal bei MAGIX ins Forum geht, sieht man doch sofort daß noch einiges im Argen liegt. Die Möglichkeiten von VDL sind natürlich für diesen Preis (speziell die Audiobearbeitung) sehr gut. Aber Abstürze und Hänger sind bei diesem Programm an der Tagesordnung.  |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Nov 21, 2004 23:54 Titel: |
 |
|
Ich rede hier vom Videoediting, für DVDs gibt es Powertools.
Hänger, Abstürze kenne ich nicht _________________ Sotiris
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 7:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Es hakt doch an manchem. Eine flüssige Bearbeitung ist kaum möglich mit VDL. |
Wahnsin, habe ich nie erlebt? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 8:57 Titel: |
 |
|
Also schon mit VdL 2002 konnte ich flüssig arbeiten und wie gesagt Abstürze kenne ich nur von Pinnacle _________________ Sotiris
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 9:02 Titel: |
 |
|
El Libre hat folgendes geschrieben: | Und wenn man so mal bei MAGIX ins Forum geht, sieht man doch sofort daß noch einiges im Argen liegt. |
Was ist das den für ein Forum - hast du mal einen Link? VdL wird ja immer so gelobt, aber ich hab auch von mehreren Seiten gehört, daß das gute Stück nicht besonders stabil sein dürfte. Ob man für diesen Preis eine instabile Software im Kauf nehmen will, muß eh jeder selbst wissen. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
|