DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
*heul schnief schluchz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monty 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 19:56    Titel: *heul schnief schluchz Antworten mit Zitat

Es ist zum Verzweifeln... Mein Lieblingsserie läuft sei Sonntag auf Kabel1, aber ich bekomme es mit meinem Rechner einfach nicht auf die Reihe. Der Ton knackt und das Bild sieht aus wie... ja, wie Jalousien im Wind.

Daher die Frage....
Kann mir jemand helfen??

Ist jemand genauso verrückt nach BAYWATCH wie ich und kann mir evtl. das alles auf PC bannen?

Ich liebe diese Serie so und habe Angst, dass sie bald gar nicht mehr kommt (ist ja eh schon die 100.000ste Wiederholung) und mir dann noch welche fehlen. Was können sie Trottel auch keine KaufDVDs machen.....?
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du denn kein digital-TV? Dann kauf für 50€ eine DVB-Karte und stream damit.
Monty 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich wohne im Raum Stuttgart und soweit ich informiert bin gibt es hier noch kein digiTV
RJ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nein, ich wohne im Raum Stuttgart und soweit ich informiert bin gibt es hier noch kein digiTV

DVB-S müßte doch eigentlich überall verfügbar sein. Freund von mir hat DVB-S weil er weder DVB-C noch DVB-T empfangen kann.
Ok, man braucht dafür auch ne Satschüssel .. das könnte eventuell doch ein Problem sein.

Wie auch immer. . was hast du denn für einen PC, und wie nimmst du auf ? Also Hardware, Software etc. ?

RJ
SENSITY 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 22:05    Titel: Re: *heul schnief schluchz Antworten mit Zitat

Monty hat folgendes geschrieben:

Ist jemand genauso verrückt nach BAYWATCH wie ich und kann mir evtl. das alles auf PC bannen?

Die Pamela Anderson spielt doch in Baywatch ... von der hab ich ..hmm ... ein ziemlich ... hmmm .. bekanntes Video (auf dem sie ein paar unkeusche Sachen macht), das könnte ich dir schicken.

Anhaben tut sie manchmal .. hmmm ... naja ... hmmm ... eigentlich gar nichts. Im Auto hält sie hmmm ... IHN an einem .... hmm ... Teil, das man eigentlich nicht zum Autolenken braucht ....

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 22:14    Titel: Re: *heul schnief schluchz Antworten mit Zitat

SENSITY hat folgendes geschrieben:
..hmm ... ein ziemlich ... hmmm .. .. hmmm ... hmmm hmmm ... IHN an einem .... hmm ...

Seit wann so schüchtern?
mb1 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es lesen ja auch Kinder mit

Da muss man an alles denken. Sehr gut SENSITY

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
DV User 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ok, man braucht dafür auch ne Satschüssel .. das könnte eventuell doch ein Problem sein.
Das ist wohl zu 99,9% das Problem.

Zitat:
Dann kauf für 50€ eine DVB-Karte und stream damit.
Eine DVB-C Karte für 50 Euro würde ich ja direkt mitnehmen. Sowas günstiges gibt es aber nur für SAT

Vieleicht kann Monty ja einfach mal den VCR an den PC hängen anstatt mit dem internen Tuner aufzunehmen.

Gruß DV User
Tremmel 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sensity, ist es Dir eigentlich derzeit nicht zu COOL?
Schön, daß Du wieder da bist!

MFG

J. Tremmel
SENSITY 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wir Huglfinger sind alle coole Typen!

Ich bin der obercoolste, denn ich wohne zwei Häuser neben der LGK (Landwirtschaftlichen Gemeinschaftkühlanlage).

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 2:06    Titel: Antworten mit Zitat

aehm baywatch?

igitt. ami-mist. und dann noch mit dähwitt hässeldoof und pämmellah ändersrum.

ich sag nur: Normwandlung.

daher auch die schoenen interlace-kaemme.

dagegen hilt nur:
- interlaced encoden (also es so belassen)
oder
- restore24 fuer AVISynth
Monty 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, man kann Euch ja nur lieben!

Mir ist es scheißegal, was ihr über Baywatch denkt, also behaltet Eure Kommentare für Euch! Ich zwinge keinen es zu kucken!

Soviel dazu.
Also meine Hardware/Software Daten sind:
CPU: AMD Athlon XP (Barton) 2500
Board: ASRock K7S8X
RAM: 512MB DDR RAM
Grafik: eine GeForce (weiß leider nicht genau welche, aber sie reicht mir super für das Online-Rollenspiel Dark Age of Camelot)
Festplatte: 80GB + 15 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV PVR USB2

Software verwende ich folglicherweise:
WinTV2000 (geht ja nix anderes)
Scheduler (zum Programmieren der Aufnahmezeit, da ich nicht zu Hause bin)

Gestern habe ich es über Antenne direkt gemacht, sah fürchterlich aus. Heute habe ich mal meinen Videorecorder über Composites angeschlossen und lass das Signal darüber laufen (der VRecorder nimmt nix auf, es läuft nur das Signal durch). Mal sehen, wie es dann aussieht.

Habe außerdem das gestern auf Video aufgenommen und gestern Abend noch über die Composites in meinen Rechner gejagt. Leider habe ich teilweise immernoch die Jalousien drin (hoffe ihr wisst was ich damit meine). Gibt es eine Möglichkeit, die rauszubekommen?
DV User 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch nicht etwa ganz normale Interlaced-Streifen, oder? Die gehören dort hin (na ja, das Original ist NTSC, also gehörten sie mal woanders hin, aber das führt wohl zu weit) und ihre Entfernung kann nur zur Verschlechterung des Bildes beitragen.

Falls es ein anderes Problem ist, dann müßtest Du mal ein Standbild posten (z.B. mit VDubMod, wenn der Screenshot per MediaPlayer nicht klappt).

Gruß DV User

P.S. Du brauchst hier genauso wenig rumzuschreien wie andere. Ignoriere die Kommentare doch einfach, wenn sie Dir nicht passen.
Monty 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Oki, werde heute Abend mal ein Standbild posten. Ich kenne mich nicht so aus, weiß nicht... kann schon sein, dass es Interlaced Streifen sind. Wenn die dahin gehören kann ich damit leben. Wird man auf dem Fernseher bestimmt eh nimmer sehen. Weil noch schlecht möchte ich das Bild nimmer machen. Die sind eh schon so schlecht, weil die Sendeanstalten es so oft durchgespielt haben.

So nun noch eins. Ich weiß nicht, wieviel wir uns schon unterhalten haben DVUser. Große Schrift bedeutet bei mir nicht schreihen. Ich schreihe in Foren eigentlich nie. Bin schon gewohnt, dass ich wegen meiner Passion belächelt werde, aber da steh ich drüber. Ich wollte nur klar machen, dass die Leute sich sowas sparen können... Also groß, damit man es nicht übersehen kann. Ok?!
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

das sind interlace-Streifen. Ich habe extra ein Bild mit Wasser und so rausgesucht
Diese sind nur auf dem PC-Monitor zu sehen, da dieser im Vollbildmodus darstellt. Auf dem Fernseher sind die Streifen dann nicht zu sehen, da dieser im Halbbildverfahren das Video darstellt.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Monty 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaa da sind ja meine Jalousien.
Boah, bin ich erleichert, dass das normal ist. Weil aufm Rechner bekommt man ja Augenkrebs...
Aber wenn ich das jetzt schön schnippsel und dann auf DVD brenne und mir nen schönen Baywatch-Nostalgie Abend machen will.... Dann müsste es anzusehen sein...

Wieder was gelernt, irgendwie macht ihr das wahr was Helmut mir am anfang "angedroht" hat. Ihr schmeißt mich mit Eurem Wissen voll, hehe
Viele Dank dafür!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch Montina !

In meiner Signatur findest Du einiges zum Thema Interlaced.
(Nicht der Link mit Helmut, wobei der auch interessant ist.)

Wie schon beschrieben:
So lassen und viel Bitrate spendieren.
De-Interlacen nur im Notfall.
Bei US Zeug geht es meist gar nicht (richtig).
Ausser Scharfi bekommt das irgendwann mal hin.
Bekannt ist das Ganze als
Voyager-Problem.
Dazu müßtest Du auch einiges finden. (Hier im Forum und im DVD-Board.)
Versuch einer gemeinschaftlichen Lösung zum Encodieren von....
von Sunny

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu BergH

Nee, ich mach da jetzt nix an den Dateien. Ich lasse sie so "interlaced" wie sie sind. Ich bin noch in der glücklichen Lage einen Fernseher zu besitzen und wenn das Bild auf dem Fernseher akzeptabel ist, soll mir das reichen.
Fernsehen aufm Rechner finde ich eh unangenehm.

Jucheeeeee, ihr glaubt nicht, wie glücklich ich bin. Sammel schon seit Jahren an den Folgen rum. Und die tausend Videokassetten die da in meinem Schrank stehen müssen echt weg (bzw. im Schrank von meinem Dad). Bei uns läuft es zur Zeit so ab:

Er
Ich
Er:
Ich:
Er:
Ich:
SENSITY 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Monty hat folgendes geschrieben:
Huhu BergH
Jucheeeeee, ihr glaubt nicht, wie glücklich ich bin. Sammel schon seit Jahren an den Folgen rum. Und die tausend Videokassetten die da in meinem Schrank stehen müssen echt weg (bzw. im Schrank von meinem Dad).

Tja, das bescheidene Glück.

Ich habe früher auch Briefmarken gesammelt. Habe viel gelernt dabei (sind ja oft Persönlichkeiten abgebildet ...)

Als Baywatch-Sammler kriegst beim Jauch vielleicht mal eine Millionenfrage: "Wer starb in Folge 1238 am Strand von Malibu an einem Bienenstich in die linke Brust?"

Tja, das war Betty Plumsky, die Tochter vom Al Plumsky, die hatte von Geburt an einen Bienengiftallergie, wusste das nicht und wollte durch Bienenstich eine Brustvergrösserung erzwingen. Der Hasselhoff hatte in sie eindringend ... ääähh ... eindringlich davon abgeraten.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ausser Scharfi bekommt das irgendwann mal hin.

wieso irgendwann?

es geht do schon!

http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=75432&highlight=restore24
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung