DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
MP3 DVD lässt sich nicht auf DVD Player abspielen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michaelknight 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 19:18    Titel: MP3 DVD lässt sich nicht auf DVD Player abspielen Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe mir heute eine DVD-R mit meinem Teac-DVD-Brenner gebrannt mit MP3´s. Jetzt wollte ich diese MP3-DVD in meinem Stand Alone-DVD-Player von Panasonic hören, aber der zeigt mir an, dass die DVD nicht gelesen werden kann.
Nun meine Frage... Nimmt mein DVD-Player einfach nur die gebrannte DVD nicht oder kann man gründsätzlich keine auf DVD gebrannte MP3-Daten auf dem DVD-Player abspielen.
Normale CD´s mit MP3´s spielt er problemlos ab.

Viele Grüsse

Michael Knight

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt von der 'Firmware´ des Player ab. Dein Stehallein kann es halt ned. Aus die Maus - 0-Chance.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass ich einen Panasonic DVD-S31 Player habe, einen Panasonic DMR-E50 Rekorder und einen Yamaha DVD-S796 und keiner von ihnen eine solche MP3-DVD abspielt.

Gibt es denn die Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass ich einen Panasonic DVD-S31 Player habe, einen Panasonic DMR-E50 Rekorder und einen Yamaha DVD-S796 und keiner von ihnen eine solche MP3-DVD abspielt.

Nun ja... je nach dem was Du gemacht hast, kann es nicht gehen, weil dafür keine Spezifikation gibt.

Daß ein DVD-Player MP3 abspielen können muß, trifft nicht zu.

Wenn er MP3 doch kann, heißt das nicht daß dies auch auf DVD gehen muß.

Was verstehst Du unter MP3-DVD und wie hast Du genau das gemacht?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

SVCDFan hat folgendes geschrieben:
Was verstehst Du unter MP3-DVD und wie hast Du genau das gemacht?

Ich habe die DVD gebrannt mit Nero. Genau wie eine MP3-CD, nur halt, dass auf die DVD ja unendlich mehr MP3´s drauf gingen.
Wie gesagt, wenn ich eine normale CD mit MP3´s brenne, spielen meine Player sie ab. Aber wenn ich eine DVD mit MP3´s brenne, spielen sie diese nicht.

Gruss

Michael Knight

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na und ? Wundert dich das ? Ich sag doch: Die Firmware des Players muß so modifiziert sein das sie beim Einlegen der DVD auch (!) nachschaut ob auf der DVD MP3 Files sind, diese dann abspielt.

Macht dein Dingens aber ned- erwartet eine VideoDVD. ... und - aus die Maus, streckt dir halt die Zunge raus.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Na und ? Wundert dich das ? Ich sag doch: Die Firmware des Players muß so modifiziert sein das sie beim Einlegen der DVD auch (!) nachschaut ob auf der DVD MP3 Files sind, diese dann abspielt.

Macht dein Dingens aber ned- erwartet eine VideoDVD. ... und - aus die Maus, streckt dir halt die Zunge raus.
Ich kenn mich damit nicht aus. Reicht es auch, wenn ich mir vom Hersteller die aktuelle Firmware besorge und aufspiele?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mir vom Hersteller die aktuelle Firmware besorge und aufspiele?

Tja ... wie aufspielen ? Kommt drauf an ob der Player überhaupt "flashbar" ist. Und dann noch darauf ob es neue Firmware gibt - sowie das diese dann auch nun die Funktion (welche du willst) bietet.

Frage halt nach.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Panasonic-Player sind generell nicht updatebar, zumindest nicht zuhause.
Dasselbe gilt wahrscheinlich auch für den Yamaha.
Ebenso können alle diese Player keine mp3-DVD abspielen. Zumindest bei den Panas steht auch nix von mp3-DVD in der Anleitung sondern nur von CD. Wie kommst du darauf das sie es trotzdem könnten?
Im übrigen können das viele Player nicht, und Markenplayer schon gar nicht. Einer der Wenigen ist der "H/K DVD25"!

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Player "JVC XV-N316S" spielt völlig problemlos MP3-DVDs (+R) ab.
std 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lassen wir die DivX-Player doch mal draußen. Die sind eh auf nicht standardisierte Formate getrimmt!

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

std hat folgendes geschrieben:
Lassen wir die DivX-Player doch mal draußen. Die sind eh auf nicht standardisierte Formate getrimmt!

Wieso das denn? Es ist ein Markenplayer für wenig Geld (Preisklasse des Panasonic 31/35ers).
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen können das viele Player nicht ...

und wenn sie es können, ist die Frage "wie" sie das können. Einer meiner Player (ALDI) kann es, aber im Grunde ist das ätzend. Die Navigation durch das SMART-Menü (abgeschnittene Dateinamen) macht dir Hautausschlag. Kannst komplett vergessen. Ist aber eh wurst - was will man mit hunderten Stunden Musi auf einem Medium ? Völlig unübersichtlich.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieso das denn? Es ist ein Markenplayer für wenig Geld (Preisklasse des Panasonic 31/35ers).
Ja, wir können jetzt auch jedes Wort auf die Goldwaage legen. Das die Markenhersteller auch DivX-Geräte rausbringen ist ein Trend der letzten Wochen Und längst nicht alle ziehen mit.
I.d.R können es aber nur wenige Player. Bei den DivX-Playern wohl alle.
Wie "Helmut" schon sagte sagt das aber noch lange nix über die Quali aus. Viele sind einfach unkomfortabel, und genausoviele haben schlechte Decoder. Da hört es sich eifach nur bescheiden an.

Edit: Und die oben genannten Geräte können es halt nicht!

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 2:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da hilft vielleicht nur noch die MP3s in MP2 Audio Datein mit TMPG umzuwandeln und dann als UDF 1.02 Daten DVD mit Nero kritzeln, wenn du dir schon keinen neuen Player kaufen willst/kannst!

Aber wenn dann in 192 kB! Sonst hört sich das schrecklich an!
Mein Cyberhome 402 spielt nur bis zum 300sten Lied ab, dann ist Sense.
Mein Ymaha S 520 gar keine MP3s!
HolgerS 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Anstatt hin und her zu flashen schnapp Dir Deine MP3-DVD, geh zum Blödmarkt Deines Vertrauens, teste und kauf Dir nen Player der´s kann.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Anstatt hin und her zu flashen schnapp Dir Deine MP3-DVD, geh zum Blödmarkt Deines Vertrauens, teste und kauf Dir nen Player der´s kann.

z.B. den Philips 625 für 99 Eier
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

nen Player der´s kann. ....

Na ja .. schön und gut. Aber, Frage: Gibt es überhaupt einen Player der bei MP3 eine vernüftige Navigation bietet ? Navigieren durch SubFolder, - und Darstellen der Titel in voller Länge ? Zudem mind. eine Programmfunktion um eine Titelliste (Auswahlliste MP3) zu erstellen ?

Ohne das ist es einfach für die Füß ...

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, meiner zeigt nur im Smartnavimodus 11 Zeichen, aber soooo wichtig ist mir das alles nicht. Eine CD reicht locker aus um nen ganzen Partybend zu "beschallen".

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

im Smartnavimodus 11 Zeichen, aber soooo wichtig ist mir das alles nicht

Geht ums Prinzip. Die 11 Zeichen sind für die Füß. Kannst keinen Titel vernüftig erkennen. Im Grunde den ganzen Mist hintereinander abspielen ?

Na ja -eben .. genau das ist ned der wahre Jakob. Wenn ich schon tausende Titel auf ner DVD habe, wollte ich das auch vernüftig handlen können.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung