DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Windows XP SP2 RC-2
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reinhard 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 11:36    Titel: Windows XP SP2 RC-2 Antworten mit Zitat

Ich habe dieses Postings aus den News genommen und hier einen echten Diskussionsthread aufgemacht

Es geht um diese Meldung

Admin

Habe es runtergeladen und installiert. Ist eine große Frechheit und Scheiße was da passiert. Plozlich hat man ein Helpcenter mit installiert, daß einem unbedingt automatische updates aufs Auge drücken will und das sich schwer deaktivieren läßt (rausschmeißen aus den Prozessen geht nicht - startet sich immer neu). Auch sonst dürften sich einige Heimkehrer "zwecks besserer Sicherheit und autom. Updates, etc" installiert haben. Bekomme jetzt dauernd Meldungen, daß ein Protokoll ICPM (eingehend) von einer Remoe-Adresse ...... eine Echoanforderung verlangt. Wird dann von meiner Sicherheitswall abgeblockt.

Werde den Mist wieder rückgängig machen. Gottseidank habe ich ja auch noch ein Image des alten Systems.

Ach ja und noch eine Kleinigkeit. Einige wichtige Einträge im Autostart fehlen. Z.B. alle Einträge und Konfigurationen meines Intelligent Keyboards - sehe gerade, daß außer Intenetsecurity und Antivirus überhaupt keines meiner Zusatzprogramme (Hardcopy, Daemontool, Scanner und Druckerproggies) geladen wurde.

Es lebe M$
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Super jetzt fehlt mein Eintrag den ich geschrieben habe, nachdem ich das ServicePack installiert hatte.

Also Kurz noch einmal.
Das SP2 Installiert ein Helpcenter und will unbedingt autom. Updates für alles mögliche machen. Gut, kann man abwählen, aber deaktivieren des Programmes geht nicht. Man kann zwar den Prozeß canceln, aber es startet sich immer wieder neu.
Außerdem dürften noch andere Heimkehrer installiert werden. Denn plötzlich wollte ein Protokoll (weiß nicht mehr welches - wird aber von meiner Firewall blockiert) ein Echo haben.
Und nun der Supergau - außer der Internetsecurity und des Antivirus-Programmes wurde nichts aus dem Autostart durchgeführt (mir fehlten alle Drucker und Scannerprogramme, sowie die Steuerung meines Intelligent-Keyboards, Daemontools, etc.). Auch ließ sich mein Registry-Clean nicht starten.
Nachdem mein Sytem so verhunzt war, machte ich noch eine Meldung hier, die aber wie ich sehe nie ankam.

Bin jetzt wieder mit meinem alten System hoch. Und noch ein kurzer Nachtrag. Beim Hochfahren ladet er den Desktop Bildchen für Bildchen (dauert bei ca. 50 Verknüpfungen 1e Minute. Konnte auch das Windows XP (SP2) nicht ordnungs gemäß hinunter fahren, nur brutaler Strom aus half.

Hoffe es verbrennt sich kein 2. die Finger an dieser Beta-Release.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück habe ich darauf gewartet, bis Du das Ding installiert hast.
Man hat mir auf dem Arbeits-PC die vorherige SP2 schon, ohne zu fragen installiert. Nichts als Schwierigkeiten hatte ich damit.

SP1 läuft sehr gut und ich lasse mal MS min. ein halbes Jahr noch üben bevor das Ding auf meinen Video-PC draufkommt!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe gerade da hat sich was überschnitten und meine erste Meldung kam doch an.

@BPHennek

Tja - no risk - no fun

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Admin 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Reinhard hat folgendes geschrieben:
Sehe gerade da hat sich was überschnitten und meine erste Meldung kam doch an.

Ich hab's gerade direkt in der Datenbank verschoben..
Chavez 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Desweiteren kann nicht jeder das SP2 installieren

Für alle User, die eine GeRaubKaufte Kopie haben: Installation funktioniert nicht scheint das gleiche zu sein, wie mit dem SP1. Installation springt zwar an, aber geht nicht zu Ende.

Naja auf den zum Fröhlichen weiterverbreiten von Viren, Trojanern ExploidTools usw. die Strategie, die MS fährt ist echt fürn .. ähm PoPo.

Da bleib ich lieber bei meinem W2K.

Gruß Chavez

PS.: Ich hab hier einen XP Prof. Key vor mir liegen (Original wohl gemerkt, nie benutzt bis heut) und das System nöhlt mich voll, von wegen illegal

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle User, die eine GeRaubKaufte Kopie haben: Installation funktioniert nicht

Ähemm ... Irrtum

Ansonsten: Ich kann ned klagen. Läuft alles. Vor allem, auch mit der vorherigen alten BetaVersion lief das System erst richtig rund.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Ansonsten: Ich kann ned klagen. Läuft alles. Vor allem, auch mit der vorherigen alten BetaVersion lief das System erst richtig rund.

Ich leider schon und ich bin keiner der so leicht aufgibt. Aber die Summe der Beschwerden bei mir, ließ mich rücksteigen. Fahre weiter mit XP(SP1) und den einzelnen Updates die so daher kamen und noch kommen werden.

Reinhard

--------------

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gucke mal beim Stefan - EDV-TIP - wg. dem Thema IconCache

Zitat:
Aktuell habe ich mich mit dem Thema IconCache unter WindowsXP rumgeschlagen, und da es da nichts gescheites im Web gab, habe ich die Problemlösung als aktuellen Tipp dokumentiert.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

SP2 wird geändert

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
mb1 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Aug 10, 2004 2:31    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mittlerweile SP2beta deinstalliert und die endgültige deutsche SP2-Version von der Microsoft-Seite installiert. Lief ohne Probleme ab und funktioniert einwandfrei (zumindest was ich bis jetzt testen konnte).

Werde mir dann morgen eine slipstreamed XP-Installations-CD machen ...
Gut, dass das SP-Kapitel jetzt mal für einige Zeit ruht (hoffe ich zumindest ).

Hatte bereits mit den Beta-Veröffentlichungen keinerlei Probleme. Alle Programme und Autostarts funktionierten wie zuvor.
Die automatischen Updates kann man durchaus aktivieren (auch wenn ich es selber lange Zeit verweigerte), da passiert nichts anrüchiges.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
wenzi 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Aug 10, 2004 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab hier einen XP Prof. Key vor mir liegen (Original wohl gemerkt, nie benutzt bis heut)

Das funktioniert m.W. nicht, man muss sich schon einen anderen Key besorgen - die einzeln an Privatleute verkauften OEM-Versionen haben andere Keys.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Kann mir einer die genaue Adresse sagen, wo ich das deutsche SP2 downloaden kann? Das automatische Update funzt ja noch net....

Gruss

Meckie
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gehts:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Windows XP Service Pack 2 für IT-Spezialisten und Entwickler

260 MB

Evtl. warten bis in Kürze ein kleinerer und geeigneterer Download auf Windows Update zur Verfügung stehen

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der kleine Download kann aber nicht auf anderen Rechnern benutzt werden oder nach einer Neuinstallation installiert werden. Auch für Slipstream-CDs taugt der nichts. Heißt zwar für "IT-Spezialisten und Entwickler", aber wenn man das SP nicht ständig neu runterladen will braucht man genau diese Version.
DV User 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und ansatzweise voll darf Deine Systempartition auch nicht sein . Ich steige zwar durch die Tabelle nicht ganz durch, aber "during installation" werden mal so eben 1.2 GB benötigt.

Irgendwie sollte ich die alte Methode, System und Daten zu trennen, doch endlich aufgeben. Unter 30-40GB braucht man wohl heutzutage nicht mehr für die Systempartition einzuplanen, wenn sie länger als ein halbes Jahr überleben soll. Ich frag' mich da nur, wie man das noch vernünftig per Backup handhaben soll. Jedesmal 6-7 DVDs brennen kann es doch wohl nicht sein.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag' mich da nur, wie man das noch vernünftig per Backup handhaben soll. Jedesmal 6-7 DVDs brennen kann es doch wohl nicht sein.

Mit Acronis True Image 8 ist das 0-Problem. Meine (mittlerweile) ca. 20 Giga (C-Partition) sind in ca. 20 Min. (bei laufendem Windows - online) auf eine Wechselplatte (Firewire) gekritzelt.

BootCD ... startet immer .. Image komplett (oder selektiv) zurück spielen. RubbelDieKatz ! Hat mir jetzt schon ein paar Mal den Hintern gerettet.

Glaubs mir ... gibt nix besseres zur Zeit. Escht !

Ach ja ... falls (!) du unbedingt den Quatsch mit der DVD-Sicherung machen willst:

Beim Acronis True Image einstellen das Image in 2 Giga (oder 4 Giga) Teile stückeln. Dann kannst es auf DVD braten. Wüsste allerdings ned für was das gut sein soll. Festplatte (extern) genügt völlig. Habe da immer ca. 3 Backup-Generationen drauf. (Komprimiert natürlich)

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:

Beim Acronis True Image einstellen das Image in 2 Giga (oder 4 Giga) Teile stückeln. Dann kannst es auf DVD braten.

Tja, "mein" Ghost kann das direkt auf DVD brennen! Da mußte nicht erst was auf Platte sichern ums dann zu brennen. Und "mein" Ghost recovered das dann auch wieder von den DVDs.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nu ja ... ich hab mir ja viel Zeit gelassen ein BackupSystem zu finden. Der Ghost ... kann da gegen den Acronis True Image ned anstinken.

Sicherung auf DVD ? Sehr mutig ! Da würde ich mich ned drauf verlassen wollen. Kann man als reine Sicherheitsmaßnahme zusätzlich machen.

Acronis True Image könnte auch auf DVD sichern .. wenn ich mich ned täusche. Harakiri !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung