Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 21:19 Titel: |
 |
|
Ich hab was .. und weiß ned was .. ein Handy von Nokia ! Help !
Weil .. brauch da ne Freisprechanlage für Auto. Nur.. was zum Henker ist denn dat für ein Modell was ich da habe ? Steht nirgends drauf
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
ACS 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 21:29 Titel: |
 |
|
Müßte dieses Handy sein:
Nokia 6210
Zubehör: siehe hier
Zuletzt bearbeitet von ACS |
|
 |
lennetd 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 21:41 Titel: |
 |
|
Wird wohl ein 6210 sein. Wenn Du den Akku entfernst siehst du das Typenschild, da sollte es dann auch draufstehen...
Gruß
lennetd |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 22:28 Titel: |
 |
|
Bingo ! ..
So isses ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 22:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | Weil .. brauch da ne Freisprechanlage für Auto. Nur.. was zum Henker ist denn dat für ein Modell was ich da habe ? |
Möchtest du einen Festeinbau? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 22:38 Titel: |
 |
|
Wie Festeinbau ? Will das Handy einfach auf den Halter pappen - fertisch. Im Auto ist schon ne Aussenantenne - Kabel liegt an der Amatur vor. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 23:29 Titel: |
 |
|
Hallo!
Habe schon seit ein paar Jahren das Einbauset CARK-91 von Nokia und bin damit hochzufrieden. Sprachverständigung und auch der mitgelieferte Lautsprecher sind sehr gut. War damals noch recht teuer (mit Einbau ca. 600,- DM obwohl Antenne schon vorhanden und Antennenkabel verlegt). |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 23:31 Titel: |
 |
|
das Einbauset CARK-91 von Nokia ...
bin ich jetzt am Suchen. Ich guck mal bei den Idioten im ebay  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 23:41 Titel: |
 |
|
Ich habe als Festeinbau das Audio2000 von Funkwerk Danbendorf - Vorteil die Halter sind austauschbar, dh. neues Handy - einfach Halter für 40 Euro kaufen und schon funktioniert die Freisprecheinrichtung
Zuletzt bearbeitet von Sotto _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 23:51 Titel: |
 |
|
Ahämmmm....
Wozu braucht man eigentlich ein Händy, geschweige denn im Auto ?
Ging doch bis vor ein Jahren auch ohne ....
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 23:51 Titel: |
 |
|
um angerufen zu werden _________________ Sotiris
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 23:57 Titel: |
 |
|
Muss gestehen, hab auch so´n Ding, "Prepaid"
Letztens wollten die mir die Nummer wegnehmen, weil ich die 15 Euronen nicht vertelefoniert habe. Ist für mich ein echtes Notfalltelefon, wenn ich mal wirklich in "der Sch.... stecke". Ich käm nie auf die Idee mit dem Ding einfach nur so zu telefonieren.
Aber Eichel hat für UMTS schon clever abgezockt, muss ich ihm lassen, zu unser allem besten .... wenn man mal die Abschreibungsmöglichkeiten der UMTS-Lizenzen aussen vor lässt, die zahlt dann der normale Steuerbürger ....
Na dann telefoniert mal schön ..... |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 0:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wozu braucht man eigentlich ein Händy, geschweige denn im Auto ? |
Bin beruflich dringend darauf angewiesen. Ist da schon eine schöne Sache. Privat nicht nötig, es sei denn man hat sich in einem tiefen Wald verlaufen  |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 0:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wozu braucht man eigentlich ein Händy, geschweige denn im Auto ? |
Falsche Frage - gerade im Auto brauche ich es
Mit der alten Karre (hab gerade deswegen ne neue gekauft) bin ich in letzter Zeit ein paar mal liegen geblieben. Einmal auf der Fahrt meine (behinderte) Tochter zu holen auf der Autobahn ... und und und Na .. und da hatte ich noch gerade 2 Euo Guthaben auf dem Handykonto - hat gerade gereicht den ACE zu mobilisieren. Hab im letzten Jahr gerade mal ca. 20 Euro vertelefoniert damit. Möchte es aber im Auto ned missen - immer wenn ich es mal vergessen habe (was oft vorkommt) hänge ich im stundenlangen Stau und kann keinem Bescheid sagen. Das ist Sch*eiße
Na ... und wg. dem Gesetz - telefonieren im Auto verboten ohne Freisprech .. deswegen will ich halt so ein Teil. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 0:42 Titel: |
 |
|
@Helmut
Sag ich doch, Notfallhändie, mehr nicht ......
Verrat mir doch mal wozu man monatlich DM 25 (oder so um die Grössenordnung) Grundgebühr ausgeben muss + Gesprächsgebühren um zu "telefonieren" zu können (erreichbar ist man mit nem "Prepaid" auch) ?
Und wenn ich dann hier lese ....600 Einbau .... dann fällt mir die Kinnlade runter .... so schlecht geht es den Deutschen dann wohl doch nicht ......
Klar, vielleicht bin ich ja auch nur "geizig" ..... und gönn Ron Sommers Nachfolgern ihre Dividende/Gehälter nicht
Aber .... siehe Signatur, "jedem Tierchen sein Plaesierchen ....." :cool:
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 1:05 Titel: |
 |
|
Das ist relativ. Ich hatte schon 1986/87 das C-Netz (war auch "tragbar" - aber frag ned wie) .. im Auto. Hat 250 DM/Monat Grundgebühr, und ca 3 DM/Minute gekostet
Tja .. aber hat sich - in dem Rahmen wo ich das nutzte gelohnt. Geschäftlich nämlich.
Dann kam das Händy. Wenn ich (wie geschäftlich) viel telefoniere lohnt sich bei dem dann reduzierten Minutenpreis eine Grundgebühr auf jedem Fall. Kann man sich doch ausrechen wenn man die Grundrechenarten beherscht !
"Prepaid" in der Form ist ja noch ned sooo alt. Früher hatte das div. Haken und Ösen. Konntest ned im Ausland telefonieren bzw. die Gesprächskosten waren unmöglich hoch.
Ich halte diese HändyPhonie auch für ne Krankheit - aber am grundsätzlichen Nutzen des Handy ändert das ja nix. Kommt halt drauf an wie man es nutzt. Die Debatte haben wir ja immer mal wieder. Und - zugegeben, als jemand der schon seit 1986 "mobil" erreichbar ist, hat man sich auch dran gewöhnt. Die Frage "hatten wir früher auch" ned ist zwar richtig aber sinnlos, weil "früher" hatten wir vieles ned was heute halt Standart ist und keiner dran vorbei kommt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 1:09 Titel: |
 |
|
....600 Einbau ? Nööö .... wo hast das gelesen ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 2:10 Titel: |
 |
|
Hallo!
Habe ich weiter oben geschrieben. Soviel hat vor drei Jahren der Einbau natürlich incl. Set CARK-91 gekostet. Das Set alleine kostet ja auch heute noch nach Liste glaube ich 149.-€. Und lieber Holger in der Transportbranche geht wohl ohne Handy heute nichts mehr  |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 9:58 Titel: |
 |
|
Nokia ist doch schon immer teurer gewesen..
Ich habe 2001 für Audio2000 + 2 Halter (für Nokia 6210 und Alcatel 501) und Einbau 350 DM bezahlt.
Also fast gar nichts. _________________ Sotiris
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 10:18 Titel: |
 |
|
tach auch !
Zitat: | Na ... und wg. dem Gesetz - telefonieren im Auto verboten ohne Freisprech .. deswegen will ich halt so ein Teil.
|
Das ist doch schwach sinning.
Solange Dein Auto nicht fahrbereit ist , darfst Du telkefonieren soviel Du willst, oder läßt Deinen Beifahrer (sofern vorhanden) telefonieren.
Das Handy am Ohr ist nur beim Fahren (fahrbereitem Auto) verboten.
Also auch an der Roten Ampel mit laufendem Motor.
Am STrassenrand ohne laufenden Motor sagt kein Schwein was.
Übrigens habe ich dasselbe Handy von Sohnemann übernommen, der hat ein neues.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
|