DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Studio 9 bei Pinnacle in den Startlöchern !
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@IngolfZ hat eben gepostet:

"Im US-Forum gelesen:

Other information received from Germany:

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
"Pinnacle Studio 9"-Präsentation/Presentation in Germany
Termin/Date: 13.01.2004 - 01/13/2004
Startzeit/Time: 16:30
Ende: 20:00
Ort/Location:
Goldberg Studios, Müllerstr. 46, 80469 München, danach "Chill Out"

--------------------------------------------------------------------------------

Hier schon ein Angebot!

Weitere Info:

"Pinnacle Systems has unveiled plans to launch a successor to its troubled - and, for many users, troublesome - Studio 8 package. The application is unsurprisingly called Pinnacle Studio Version 9 and will be available early 2004, according to company sources.

The new package is claimed by the company to offer video and audio restoration, support for audio and video plug-ins, Home Cinema features such as surround sound and widescreen playback, together with the SmartMovie automatic movie making feature. We won't know much more than that until we've attended the Europe launch of the product in London, UK, in mid-January 2004. Doubtless there will be many existing users of Studio version 8 who will welcome a much-hoped-for solution to the problems that have dogged Studio 8 since its launch in 2002."

Quelle:
hier

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mehr Features und dann noch HomeCinema?

Uah, da wird die Fehleranzahl sicher exponentiell wachsen...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Brauch ich nicht ....
BPHennek 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn wir uns das Upgrade heimlich kaufen Holger?  

Hier ein Bild von S9:
hier klicken
Von einer zweiten Videospur keine Spur!

Quelle: hier

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Typisch Pinnacle, kaum ist eine Version auf dem Markt und man hat sie käuflich erworben (es sind auch noch kleinere Mängel vorhanden), da bringt Pinnacle ein Update aber als neue Version!
Schön, kann man ja preiswerter updaten (oder man behält die alte Version), aber irgendwie kommt mir der Produktwechselzyklus bei Pinnacle sehr kurz vor...
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Bruno, grosse Unterschiede kann man in dem Bild zu S8 auch nicht entdecken.

Und solange S8 bei mir "rund" läuft -ich benutze es sowieso nur zum schneiden und bis zur AVI-Erstellung- brauch ich 9 bestimmt nicht. Erst recht nicht für den überzogenen Preis als "Update" mit zusätzlichen Gimmicks. Wer weiss schon, was für neue Fehlerquellen da wieder drin sind. Muss wohl mal wieder im Pi-Board ein bischen mitlesen ....

Ist doch bei Pinnacle immer so: Jedes Jahr ein verkapptes Update als Neue Version verkaufen, damit die Bilanz stimmt.
Sotto 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, am Bild kann man nichts neues erkennen, nur die 9

Also ist das sicher nur ein ganz normaler 8er Patch, der in 2 Jahren fehlerhafte Zusatzfunktionen hinzubekommen wird...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist doch bei Pinnacle immer so: Jedes Jahr ein verkapptes Update als Neue Version verkaufen, damit die Bilanz stimmt.

Holger, bleib fair! Du bekommst ja was für dein Geld (wenn du kaufen würdest) - fast wöchentlich ein Update..

http://videotreffpunkt.com
BPHennek 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du siehst doch dort 16:9 Du Blindi und abgerundete Schalter, der DVD-Schalter hat die Seite gewechselt und rechts an den Spuren sind auch noch Schalterchen dazugekommen!

Ist das nix?

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang halte Dich zurück, bei Dir läuft ja S8 heute noch nicht!  

Noch ein Bild von S9:
hier klicken

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

16:9 ? Brauch ich nicht, meine Augen gucken 4:3, das was meine Glotze auch anzeigt.

Runde Schalter ? Ganz doll ....

DVD-Schalter ? Wozu soll der gut sein (siehe voriges Posting von mir).

Zusätzliche Knöpfchen rechts ? Klasse, wieder was Neues zum rumspielen .....

War das alles ?

Sotto 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Runde Schalter ? Ganz doll ....

Zusätzliche Knöpfchen rechts ? Klasse, wieder was Neues zum rumspielen .....

War das alles ?

Wahrscheinlich konfigurierbar
Dann kannste deine eigenen Knöpfchen kreieren und einbinden

elCutty 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt, ob nun auch bei >1024x768 der ganze Bildschirm genutzt werden kann und ob die Vorschau skalierbar geworden ist. Für mich ist S8 auch nur noch ein recht teueres TRex zur DVB MPEG-Bereinigung. Also sicher absolut keine Grund zum 'Upgrade'
Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bruno

man könnte auch auf solche Monsterbilder linken

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wolfgang halte Dich zurück, bei Dir läuft ja S8 heute noch nicht!  

Bruno, ich sags dir auch gerne im neuen Jahr gerne wieder: bei mir läuft sowohl S7 wie auch S8 durchaus gut! Nur habe ich eigentlich kaum mehr eine Verwendung dafür - das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Wieso spielst du immer den Märchenonkel und behauptest, daß dies bei mir nicht laufen würde?? Immerhin haben wir die gleich Hardware ... (und da ist nicht die Storm 2 gemeint).

http://videotreffpunkt.com
BPHennek 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

@AnimalMother:
die Idee hatte ich auch schon, habe mich aber anders entschieden!

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

@BPH
Da freut sich der Bruno!
Jetzt darf er wieder Fehler in einer neuen Version suchen und sich über den schlechten Support von Pinnacle beschweren.

Typisch Pinnacle:Vor Weihnachten versuchten sie noch schnell die Version 8 für 29 Eier zu verhökern.

grüsse videowahn
BPHennek 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

What's New in Studio 9

Capture/Import
• Capture, import and edit wide-screen (16 x 9) video

Edit Mode

Video Effects
Video Enhancement
o Image stabilization
o Automatic color correct
o Analog cleaner
Video Plug in support
o Included plug ins:
Speed
Strobe
B/W
Color Correction
Posterize
Sepia
Lens Flare (Windows XP/2000 only)
Noise
Water Drop (Windows XP/2000 only)
Blur
Emboss
Mosaic
Old Film
Stained Glass (Windows XP/2000 only)
o Plug in effects fade in and fade out
o Addtional plug ins available from Pinnacle Systems and from third party developers

Audio Effects
Audio noise removal
Stereo panning
Surrond Sound panning
VST Plug in support
o Included plug ins
Noise Reduction
Graphic Equalizer
Grungelizer
Karaoke Vocal Removal
Reverb
Leveller
o Plug in effects fade in and fade out
o Addtional plug ins available from Pinnacle Systems and from third party developers

UI and Ease of Use Improvements
SmartMovie automatic editing
UI scalable to 1280x1024, 1600x1200
Full screen preview monitor
View more than one capture file in album
View multiple folders in clip media albums
Improved track locking mechanism
Improved Undo
Improved background rendering

Make Movie
Output wide-screen (16 x 9) video
Ouput surround sound audio

Quelle: hier

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Jan 08, 2004 2:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Studio 9 bei Pinnacle in den Startlöchern !
Bei Pinnacle am Start und bei den Anwendern in den Löchern?

Am Pinnacle Webboard war abends ganz kurz eine Nachricht, die kurz darauf flugs gelöscht wurde:
Zitat:
Ein führender Mitarbeiter von Pinnacle Systems Inc. hat anläßlich der CES in Las Vegas in einem persönlichen Gespräch mit einem US-Fachjournalisten erklärt, Pinnacle erhoffe sich ein erhebliches Zusatzgeschäft durch den Verkauf von Add-ons/Plugins für Studio 9.
Er räumte ein, daß sich der Preis für die Einstiegsversion durchaus verdreifachen oder auch vervierfachen könne, wenn man Studio 9 völlig ausreizen wolle.

Die Frage, ob 3rd-Party-Entwickler Festpreise oder Lizenzen zahlen müßten, wenn sie für Studio 9 entwickeln und dessen Schnittstelle benutzen möchten, mochte er nicht beantworten. Er äußerte sich auch nicht dazu, ob die Plugin-Schnittstelle "Standards" entspäche und etwa Plugins für andere Video-Editoren benutzt werden können. "Eher nicht", wurde nur angedeutet.

Auf Befragen bestritt er nicht, daß Pinnacle das Angebot proprietärer Produkte mit strikter Registrierungspflicht weiter ausbauen werde, um seine Eigentumsrechte zu schützen. Das gelte insbesondere auch für Downloads von Patches.
Zunehmende "Handschellenpolitik" bei abnehmender Beweglichkeit der Anwender. Eine neue "Cash Cow". Nichts sonst.
P4 1.8 GHz (LAN), MSI MoBo, i845 (MEDION MD3000; Nov 2001), OS WinXP Home SP1a, 512 MB RAM, 6 x ATA HDDs (incl. UDMA 100/RAID), 2x FireWire HDDs (in MAPOWER, OXFORD chips), ATA LG 4040B DVD-RWriter (incl. DVD-RAM), ATA NEC 1300A DVD-RWriter, GeForce 3Ti 200 64 MB with TV OUT - Analogue Video IN, Comp./S-Video (ViVo), Sound: 6-ch. AC-3 5.1 Dolby Digital onboard, Ethernet 10/100 Mbit onboard, ISDN card (IEEE 1394 through); FireWire onboard; Front: 1 x 6-pin, Rear: 1 x 6-pin, 1 x 4-pin; USB 2.0
Geo 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

hier findet Ihr ein paar Bilder zu Studio 9

Gruß
Georg
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung