Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
telex 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 21, 2003 17:55 Titel: |
 |
|
Habe jetzt eine Woche im netzt gesucht und muss mich für einen von beiden entscheiden.
Bin eigentlich mehr Laie und hatte bisher nur einen VHS Camcorder. Hier die beiden:
1
2
Zuletzt bearbeitet von telex |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 21, 2003 19:17 Titel: |
 |
|
Da würde ich eher zur Nr. 2 tendieren. |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 21, 2003 19:18 Titel: |
 |
|
Schwierige Frage - ich kann dir nur ein paar Stärken oder Schwächen sagen, was dann für dich besser paßt mußt du entscheiden:
- das JVC Gerät ist für einen einchiper ein Spitzengerät, vor allem der große Chip bringt eine hohe Lichtempfindlichkeit
- die Panasonic ist der preiswerteste 3-chiper, den es zur Zeit gibt - das wurde aber gegenüber den Vorgängermodellen NV-MX350 und 300 dadurch erkauft, daß man die chips verkleinert hat, was eine Reduktion der Lichtempfindlichkeit zur Folge hatte, und was eine Verschlechterung der Weitwinkeleigenschaften zur Folge hatte. Bei ausreichend Licht ist das Panasonic Gerät aber durchaus gut, für Innenaufnahmen eher etwas schlechter als die vermutlich lichtempfindlichere JVC; und braucht wahrscheinlich einen aufschraubbaren Weitwinkelvorsatz.
Gut sind bei der Panansonic auch die 3 m Pixel - was allerdings interpoliert wird, und weniger der Sinn eines Camcorders ist.
Fazit: wenn du viel im Außenbereich filmst, ist die Panasonic durchaus gut. Im Innenbereich gehts auch, wird aber bei dunklen Verhältnissen enger, wo vermutlich die JVC Reserven hat.
Beide Geräte sind nicht schlecht, was dir eher liegt hängt von deinen Bedürfnissen ab. Geh mal ins nächste Geschäft, nimm dir eine Stunde zeit, und spiel mit beiden Geräten. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
telex 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 21, 2003 19:41 Titel: |
 |
|
das: