Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 8:20 Titel: |
 |
|
Der Traum aller Filmer, die ohne Stativ herumlaufen:
Bitte hier klicken! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 8:58 Titel: |
 |
|
Gerade solche Programme sind selten auf interlaced-Material anwendbar. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 10:57 Titel: |
 |
|
Und das dolle ist, es liegt Premiere Pro (zwar abgespeckt) bei!
zitiere hier mal aus dem Canopus-Forum:
"habe ab heute das plug-in in aftereffects ausprobiert. mir sind fast die augen rausgefallen. das ding funktioniert hervorragend.
habe hand- und steadycamaufnahmen aus dem hubschrauber probeweise stabilisiert, beim sichten der clips sind mir fast die augen aus dem kopf gefallen. das ding ist der hammer."
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 11:00 Titel: |
 |
|
Ohne Trial aber uninteressant. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 11:11 Titel: |
 |
|
Möchtest Du nicht zur dazugehören? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 11:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | There is no demo version of Steadymove availible. | eben! Wer kauft schon die Katze im Sack?
Verdächtig ist weiterhin, dass bei Combustion emfohlen wird, den Deinterlacer mit "Duplicate fields" zu verwenden. Heisst: halbe Vertikalauflösung.
Ausserdem kann keine "Deshaker"-Software den Qualitätsverlust, der durch das unvermeidliche Beschneiden/Skalieren entsteht, wieder "herausinterpolieren".
Wenn man sowas noch nie gesehen hat, ist es aber natürlich schon möglich, dass ein "Hammer-" Feeling entsteht.  |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 11:45 Titel: |
 |
|
Bruno, ich habs mit abgewöhnt, SW zu kaufen, ohne sie vorher ausprobieren zu können, oder von wirklich kompetenten Leuten eine Meinung dazu gehört zu haben.
Also, testest Du es für uns aus ?  |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 11:59 Titel: |
 |
|
Bin dabei, dauert aber eine Weile, da ich noch andere wichtige Sachen gleichzeitig machen muss. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 12:06 Titel: |
 |
|
Hier die "große" Demo bestellen.....
Die Engine ist identisch zur Steadymove-Engine.
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
dominique 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 12:27 Titel: |
 |
|
Naja, aber das "große" Programm bringt einen nicht so schnell zu Steadymove-Ergebnissen (wenn überhaupt - ich habe es nicht geschafft).
Aber ich habe mir Steadymove gekauft (sowie fast sämtlicher anderer auf dem Markt verfügbaren Entwackler).
Fazit: Interlaced Material ist kein Problem. Die Entwacklungsqualität ist gut, manchmal zickt das Programm jedoch rumm (es ignoriert bisweilenl Teile von Clips willkürlich, die plötzlich hin und her zoomen und dann wackeln.)
Der Freeware-"Deshaker" für Virtual Dub ist in meinen Augen der einzige ernstzunehmende Konkurrent. Ungeschlagen ist die Deshaker Option zur Bildergänzung - rausgewackelte Bildteile werden wieder in das Bild gerechnet. Vom Handling her ist der Deshaker wesentlich umständlicher und bei manchem Material ist Steadymove sauberer bei der Berechnung - das Ergebnis sieht in der verbleibenden Kamerabewegung geschmeidiger aus. Dafür hat Deshaker viel mehr Optionen und kann ein Bild "brutaler" bis zum völligen Stillstand stabiliseren als Steadymove.
Bald sollte Commotion Pro für mein Liquid Edition eintreffen - ich bin mal sehr gespannt wie es sich im Vergleich schlägt.
Viele Grüße
Dominique |
|
 |
Avalon 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 17:23 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der Freeware-"Deshaker" für Virtual Dub ist in meinen Augen der einzige ernstzunehmende Konkurrent. |
Jepp, sehe ich auch so. Der VD-Deshaker scheint mir generell stark unterschätzt zu sein, dabei sind hier die Resultate besser als bei den entsprechenden Dynapel-Produkten. Und - es kostet eben nichts als ein wenig Zeit zur Einarbeitung.
Marco |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 17:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und das dolle ist, es liegt Premiere Pro (zwar abgespeckt) bei! |
@Bruno: Kannst Du sagen, wo/wie man das da findet? Ist das ein eingebauter Filter?
Ich habe es schon mal wo gelesen, finde es aber nicht mehr: Wo bitte ist denn das VD-Plugin "Deshaker" zu finden?
Edit: Halt, sorry - hab gegoogelt, ist ja sehr einfach zu finden.
Gruß, Wenzi
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 19:46 Titel: |
 |
|
Oh oh, SteadyMove ist auf Deiner Premiere Pro Installations-CD zu finden, dort ist ein extra Installationspunkt für das Plug-in vorhanden.  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 0:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Möchtest Du nicht zur dazugehören? |
Übertreibst du es nicht ein wenig ...
 _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 9:10 Titel: |
 |
|
Bruno, danke !!! _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
conan 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 4:33 Titel: |
 |
|
pohhha,
dat sind natürlich renderzeiten jenseits von gut und böse..
aber das ergebnis kann sich sehen lassen..
persönlich werde ich dieses plugin nit in anspruch nehme..
aber gut zu wissen,dass es es gibt! _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
conan 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 4:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | dat sind natürlich renderzeiten jenseits von gut und böse..
|
wie siehts da eigentlich mit der storm2 aus? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 9:46 Titel: |
 |
|
Hier gibt es eine Beschreibung dazu.
Werde es demnächst mal testen, hat aber nichts mit der Storm 2 zu tun, ist ja nicht Bestandteil des Plug-ins von Canopus! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
cleaner 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 14:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der Freeware-"Deshaker" für Virtual Dub ist in meinen Augen der einzige ernstzunehmende Konkurrent. Ungeschlagen ist die Deshaker Option zur Bildergänzung - rausgewackelte Bildteile werden wieder in das Bild gerechnet. |
Ich habe damit mal ein wenig experimentiert. Das Ergebnis ist schlicht nicht zu gebrauchen. Die Wackler werden mit hineingerechneten Bildern so in die Länge gezogen, dass es jetzt zwar nicht mehr wackelt, aber ein extrem starker Zeitlupeneffekt auftritt. Ein Clip von 18MB wird so auf über 900MB aufgebläht. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 15:02 Titel: |
 |
|
Premiere Pro bietet mit "Move" noch eine andere Funktion an, mit der man relevante Einzelbilder manuell zentrieren kann. Damit sind kurze Wackler schnell weg. Solange man sich im Bereich des TV-Overscanns bewegt, fehlt auch nichts im Bild!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|