DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Adobe Premiere Pro
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zimbo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 19, 2003 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Besitze seit kurzen Premiere Pro. Nur Probleme. Im
Monitorfenster laufen die Clips nur mit ruckeln,Fame springen
weiter.Wer kann helfen. Den PC habe ich mit einen neuen CPU
Bord und Speicher aufgerüstet.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 19, 2003 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eben Premiere .... herzliches Bedauern ....

Nimm ein simples Programm ... 10x besser!

Nicht verzagen, Bruno fragen!
Und mit den Jahren Vesper fahren!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 19, 2003 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

einfach genial... Gerade wach geworden und da tun solche Beiträge gut... Der Rest des SOnntags kann kommen

Danke cool...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 19, 2003 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

ebay - gut für Vesper, Premiere und .... Cool?

http://videotreffpunkt.com
root 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

@zimbo
ruckelt es auch, wenn keine Cam angeschlossen ist?
RoBernd 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
auch ich stehe vor dem Premiere Pro und bin für jede Warnung dankbar. Ich werde deshalb aber sicher nicht so schnell zu anderen Firmen wechseln.
Es gibt ja noch die alte Version. Und da ruckelt nichts. Deshalb sollte dieses Problem auch bei der neuen Version in den Griff zu bekommen sein.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe PPro getestet und bei mir ruckelt es nur, wenn gleichzeitig mehrere Effekte berechnet werden müssen. Damit kann ich aber leben, weil die Vorschau selbst dann noch recht flüssig läuft.
Allerdings habe ich noch nicht versucht die Vorschau auf einen TV auszugeben.
Ich glaube daher, dass Zimbo nicht die entsprechende Hardware hat oder sein System nicht richtig funzt.
Ansonsten bin ich immer noch begeistert von dem Programm und würde so schnell nicht gegen ein anderes tauschen wollen (habe die gängigen fast alle getestet). Da mag aber auch daran liegen, dass ich schon mit Premiere vier gearbeitet habe. Bin in der Beziehung halt konservativ.

Gruß

Hans Juergen
DanielaWegmann 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wartete längstens. Werde mir eine Storm2 anschaffen bin mir aber furchtbar unschlüssig welches Schnittprogramm dabei sein soll. Edius sei gegenüber Premiere Pro zu unkomplett und Premiere Pro mangelt es an Echtzeit. Mit dem Plugin für die Storm2 soll es auch noch nicht soweit sein.

Frage : was hat es mit dem Plugin auf sich und was sind die Meinungen hier zu Edius & Premiere?

Gibt es verweise zu Testberichten?

Recht schönen Dank!!
BPHennek 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das Plug-in von Canopus für Premiere Pro funzt und damit laufen alle Canopus-Effekte in Echtzeit und dafür braucht man keinen Hyperthreading weil die Storm 2 das erledigt. Von der A-PP-Timeline kann man derzeit noch keine MPEGs mit dem HW-Modul der Storm 2 ausgeben. Es soll aber in Kürze soweit sein!

Mit A-PP und Storm 2 kann man mit einem Monitor und einem TV für die Vorschau in voller PAL-Qualität arbeiten.

EDIUS spielt weltweit gesehen nicht die Rolle wie Adobe Premiere Pro und nur für das letztere Programm gibt es die weltweit größte Plug-in Bibliothek der Welt. So ist es kein Problem z.B. mit diesem Plug-in den Zeitstempel in die Clips einzublenden.

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und nur für das letztere Programm gibt es die weltweit größte Plug-in Bibliothek der Welt.

Das gilt zunächst aber nur für die älteren Premiere Versionen bis 6.5! Ab AP-Pro wurde aber die Plugin-Schnittstelle derart verändert, dass die bisherigen Plugins nicht mehr funktionieren. Jedenfalls behauptet das Adobe ebenso wie andere Benutzer auch. Und das von Dir erwähnte Zeitstempel-Plugin gilt laut dieser Website ebenfalls nur für AP 6.5. Was ist denn nun richtig?

Gruß, Wenzi

Zuletzt bearbeitet von wenzi

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das gilt zunächst aber nur für die älteren Premiere Versionen bis 6.5

Das isses ! Die Scheiße ! Und desdewegen tue ich den Teufel mir das Pro anzutun. Hab keine Lust die jahrlang gesammelten geilen PlugIns für 6.xx zu löschen. Weiß der Henker wie lange es dauert bis man die wieder für Pro bekommt, - wenn überhaupt.

Das Premiere hat eben seinen größten Vorteil in dieser Schnittstelle und den Drittanbietern welche dafür ne Unmenge an Tools bereit stellen. Ohne das ist es für die Füß

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
AP-Pro wurde aber die Plugin-Schnittstelle derart verändert, dass die bisherigen Plugins nicht mehr funktionieren

Zitat:
Das isses ! Die Scheiße ! Und desdewegen tue ich den Teufel mir das Pro anzutun

Da wird wohl eine Absicht dahinter stecken.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und Sie werden es bereitstellen, da bin ich mir völlig sicher!

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Premiere hat eben seinen größten Vorteil in dieser Schnittstelle und den Drittanbietern welche dafür ne Unmenge an Tools bereit stellen. Ohne das ist es für die Füß  

Genau aus diese Grund bin ich von Pro wieder auf 6.5 zurückgestiegen. Bin nun wieder und habe keinen mehr.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jo mei, wenns nicht zurechtkommst  
Könnte auch auf 6.5 zurück, mache ich aber nicht!  

Es gibt sogar Leute, die versuchen mit Premiere Pro unter W2000 zu arbeiten :wallbash:

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und Sie werden es bereitstellen, da bin ich mir völlig sicher!

Mag sein, - bzw. wird so sein. Allerdings gegen Kohle für die Updates !

Ich will ja auch gar ned jammern, es ist halt so wie es ist. Irgendwie muß sich das Rad ja weiter drehen, - man kann eben so ein Produkt nicht für ewig und alle Zeiten weiter pflegen. Irgendwann kommt halt eine Versionsstufe die einen Schnitt macht und nach unten inkompatibel wird. Hat technische Gründe - und wirtschaftliche. Die wollen und müssen ja an irgendwas verdienen ! Und das ist - in gewissem Rahmen - ja auch legitim und notwendig.

Nur - ob mach sich selbst auf dieses "Kostenkarusell" mit drauf setzt ist ne ganz andere Sache. Wenn es einem das wert ist ... von mir aus.

Ich komme im Moment mit der Lösung AP6.5 und Pinnacle DV500DVD (inkl. der o.a. geilen Plugins) gut zurande. Habe gerade einen Film gemacht in dem ich im wesentlichen die RealTimeEffekte von Pinnacle/DV500 verwendet habe. Im Ergebnis brauchte so gut wie nix rerendert werden - rubeldiekatz - Filmchen fertisch, aus die Maus  

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibe dabei Helmut, wenn es Dich glücklich macht!

Wenn der 6.5 hier ein sehr hoher Stellenwert zugemessen wird, dann macht mich das sehr glücklich, da ich dann die 6.5 bestimmt zum vollen Einkaufspreis weiter verkaufen kann.

Meldet Euch, meldet Euch, brauche Geld für Plug-ins zu Premiere Pro!

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt glücklich ?

Glücklich wär ich wenn die PlugIns von 6.5 im Pro funzen würden - und meine DV500DVD auch. Isses sich aber ned.

Wir sind da eben an einem Generationswechsel, Betriebssystem, Hardwaretreiber, - Pinnacle hat das Schnittprogi gewechselt und und und ...

Na und ? Das ist doch die normale Härte. Was soll´s also.

Würde ich updaten/umsteigen wollen - es würde einen Rattenschwanz an Kosten nach sich ziehen den ich mir weder leisten kann noch will. ( ... und letztlich auch ned brauche)

Wenn ich mal was anderes mache, werde ich mir evtl. auch die Canopus holen.

So einfach ist dat.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das AP-Pro nicht unter W2k funktioniert, ist extremer Schwachsinn. Viele Leute nehmen gerade wegen seiner Ausgereiftheit und "fehlenden Mitteilungsbereitschaft an Microsoft" lieber W2k, auch Firmen setzen XP deswegen nur sehr ungern ein. Gerade also diese stabile Plattform als "Untersatz" auszuschließen, ist wohl Adobes gröbster Fehler gewesen - neben der fehlenden Plugin-Kompatibilität. Mir geht das jedenfalls zu weit.

Gruß, Wenzi

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich wartete längstens. Werde mir eine Storm2 anschaffen bin mir aber furchtbar unschlüssig welches Schnittprogramm dabei sein soll. Edius sei gegenüber Premiere Pro zu unkomplett und Premiere Pro mangelt es an Echtzeit. Mit dem Plugin für die Storm2 soll es auch noch nicht soweit sein.

Frage : was hat es mit dem Plugin auf sich und was sind die Meinungen hier zu Edius & Premiere?

Gibt es verweise zu Testberichten?

Recht schönen Dank!!

Hallo Daniela, wir arbeiten auf 2 Storm2 Systemen, eines läuft unter Prem6.5 und eines unter Edius 1.51.
Mein klarer Favorit ist Edius, schneller, 100% Stabil und 100% per Shortcuts zu bedienen.

PremPro war testweise auf einer Maschine und wurde von unserem Premierefuchs 2 Wochen getestet.... Fazit es ist wieder weg von der Platte..... Der Premierefuchs ist wieder bei 6.5 und hat den Drang zu Edius durchblicken lassen...

Günter
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung