DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPGEnc nimmt keine avs.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluefighter 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also zuerst mal ein dickes Hallo an alle!!! tolles Board!
Ich habe folgendes Prob:mein TMPGEnc nimmt keine avs.Dateien es kommt dann immer folgende Fehlermeldung:illegal stream format.
so nun mal die ganze Geschichte.vorab...ich bin absoluter Newbie auf diesem Gebiet.
Los gehts:
ich habe ein paar avi Filme aufm Rechner die ich zu SVCD umwandeln möchte,weil mein Stand Alone Player keine avi abspielt.Ich habe mir dann TMPGEnc2.5 besorgt und mir ein paar Anleitungen im Netz angesehn,dann habe ich gleich mal den ersten Film umgewandelt und es ging gut.Nur die Quali hat mir nicht so besonders gefallen.Da ich nun nicht gleich in den ganzen Experten-Settings rumspielen wollte hab ich mich weiter im Netz umgesehen und bin da auf was interressanten gestossen.und zwar auf FitCD...soweit ich das verstanden habe kann ich damit mein avi Film einladen,ihm sagen was rauskommen soll und er sagt mir die besten Settings.Ich habe mir also FitCD besorgt und auch gleich mal angefangen(nach einer Anleitung auf ....doom9 oder so) ich habe also alles eingestellt und das script gesaved.Nur TMP....nimmt das script nicht.und soweit ich das verstanden habe müsste er es doch nehmen und den Film nach den gemachten Settings umwandeln oder???es kommt immer die oben genannte Fehlermeldung.Was mache ich falsch? Ich habe dann mal alles durchgestöbert und bin dann auf was gestossen.und zwar habe ich vor kurzem mal DVD2SVCD installiert.!?Wenn ich jetzt TMPGEnc starte und dann die Einstellungen betrachte bei VFAPI Plugin dann bibts da ne Spalte in der steht:Read AVS.dll Prirority 0 und es steht da noch:The File can not be loaded.Wenn ich jetzt den Mauszeiger drauf lasse erscheint eine Meldung:supported file extention:an error occurred path:C:\Programme\DVD2SVCD\ReadAVS\ReadAVS.dll
das erscheint mir nicht als normal,oder?? Vertrage die sich nicht?? das komische ist aber das ich DVD2SVCD garnicht mehr drauf habe.Es gibnt nichts mehr auf meinem Rechne was mit DVD2SVCD zu tun hat.? ich habe auch schon TMPGEnc deinstalliert und wieder draufgespielt in der Hoffnung das es weg ist aber es ist immer wieder da.Liegt da der Fehler???
jetzt mal zu meinen Proggies:
TMPGEnc 2.5
FitCD v1.1.2
Kann mir da jemand mal helfen??Ich sehe solangsam nicht mehr durch.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bluefighter.

Lasse die ReadAVS.DLL weg. Dir fehlt der AVISynth selbst!

Nimm bitte die 2.0.8 und nicht die 2.5.X.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du jetzt TMPGEnc 2.0.8
hab gesucht aber nix gefunden!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ! Er meint das AVISynth .. was Dir fehlt !

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

fitcd unterstützt doch avisynth 2.5 warum soll er 2.08 sprich das langsamere/ältere nehmen ?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

fitcd unterstützt doch avisynth 2.5 warum soll er 2.08 sprich das langsamere/ältere nehmen ?

Weil 2.5.X im anderen Farbraum arbeiten tut. Wenn aber FitCD am Ende ein ConvertToRGB hat, sollte das ok sein.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

convert to RGB ist nur leider nicht notwendig wenn in tmpgenc der avs file reader instaliert ist! jedenfalls nicht in avisynth 2.5 !!!

außerdem verlierst du durch setzen von convert to RGB einen riesen geschwindigkeitsvorteil!

Zuletzt bearbeitet von LostStarter
bluefighter 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

okay okay,wie ich sehe sind hier die Profis...Respect!!!
aber irgentwie ist das alles noch etwas zu viel für mich,...kann mir jemand sagen wie ich jetzt mit den 3 Programmen was vernunftiges anstelle???,bevor ich da wieder allein beigehe und dann geht nix mehr....
also ich habe jetzt:TMPGEnc 2.61 Geman Vision ( 2.510.49.175) , FitCD v1.1.2 und Avisynth_208

mfg
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

TMPGEnc 2.61 Geman Vision ( 2.510.49.175)

Mhhmm.. hatten wir schon mal.. Dies ist nicht die originale Version und wird vermutlich unerlaubt mit deutscher Übersetzung gepatcht verbreitet.

Nachtrag
Hier ist der Thread zu TMPGEnc 2.61

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

also soll ich mir erstmal ne andere Version besorgen??
RobertoCarlos 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di März 09, 2004 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe das gleich problem - wobei auch die installation von readavs nichts brachte
also was muss ich nun machen?

habe fit cd 112 und TMPgenc 2.59

es geht bei mir darum,dass ich mvcd´s erstellen möchte (aus avis) und diese die richtige grösse (was die ausmaße angeht) auf nem standalone haben soll -stichwort eierköpfe.
dazu ist fitcd mit übernahme des avs zu tmpgenc doch das richtige mittel,oder?

Zuletzt bearbeitet von RobertoCarlos
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi März 10, 2004 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast doch AVISynth installiert?

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do März 11, 2004 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

wo muss ich denn welche version (2.0.8?) von avisynth installieren?
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do März 11, 2004 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Roberto
Wo und wie steht im Readme von Avisynth.
Lesen, verstehen, machen.
Oder man besorgt sich ein Filterpack.
Das von Tsunami soll ganz gut sein, allerdings darf man aus dem nur die freeware Codecs und Programmen installieren,
der Rest ist nicht legal.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do März 11, 2004 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe jetzt die Avisynth 2.0.8 geholt und das tsunami-filter-Pack hatte ich auch schon drauf........
leider war bei avisynth keine readme dabei und es steht auch nirgends, ob das in ein spezielles Verzeichnis muss.
vom Filter Pack aus habe ich schon eine Avisynth installation in C:\Programme\Avisynth
Tmpgenc ist natürlich woanders und das Vfapi Plugin ist auch installiert, trotzdem komm "illegal stream..."beim öffnen einer AVS
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do März 11, 2004 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

tach nochmal !

Dann ist irgendwas in Deinem System verknotet.
Raus den Müll Registry säubern, Win/system/system32/ säubern und neu installieren.
Das muß gehen.
Mit Tsunami hatte ich noch nie Probleme.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do März 11, 2004 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

gut werde ich mal machen!
kann ich nicht eigentlich auch mit "center custom Size" den wert den Fit cd mir angibt "von Hand" eintragen?
Habe ich dann nicht auch die richtige Grösse/das richtige Verhältnis?
Muss ich da etwas wegen dem Unterschied zwischen TV und PC Mnitor beachten, oder mach Fitcd das schon für´s TV?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do März 11, 2004 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibe mal ein Skript version.avs und da rein nur die Zeile

version()

Funktioniert das überhaupt?

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do März 11, 2004 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Centre (Custom Size) mit den Werte von FitCD ist O.K.
DIe Resizer bei AVISYNTH sind aber besser und lassen mehr Möglichkeiten zu.
(Interlaced resizing und und und )

Den Tipp von SVCDFan aber zuerst probieren.
Bei Dir schisst irgendeine dll quer würde ich vermuten.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa März 13, 2004 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

also nochmal abschließend:
1.:kann ich die werte der "resize" spalte übernehmen,oder muss ich wegen der tv wiedergabe noch was dazuaddieren?

2.muss ich da sonst noch was beachten (ob pal oder nicht etc) oder macht fitcd dass alles automatisch?

3.ist es denn jetzt egal wohin avisynth installiert wird,oder muss das in tmpgenc verzeichnis?

EDIT: ich habe jetzt mal ein avi zur mvcd gemacht, mit der "von hand-werte aus fitcd-übertragen" methode.
am pc betrachtet ist das Seitenverhältnis in Ordnung (keine Eierköpfe etc.) allerdings ist das File etwas kleiner als das Ausgangsavi (was die Ausmaße betrifft).Dazu kommt, dass das Bild am TV zu weit links ist.

Zuletzt bearbeitet von RobertoCarlos
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung